[Sammelthread] Asus P5WD2 Premium (Intel i955X)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
son_of_liberty schrieb:
na ja eben je nach kühlung, ich dachte eben an sehr gute wakü
Ich schaff auf meinem P5LD2 Deluxe 240*16@1,3V mit Boxed Kühler. Wird dann aber schon 63°C unter Volllast. Ich denk das kommt stark auf die CPU an.

mikaTech: Bei mir gehen die Links nicht (mehr).
 
Stell ich 1,4V im Bios ein, hat er unter Last nur 1,26V. Das sind 0,14V zu wenig. Und bei 4 GHz brauch ich über 1,26V. Das is zum :kotz:
 
knall nen fan über den mosfet kühler und du wirst sehen es wirkt wunder
 
Zuletzt bearbeitet:
son_of_liberty schrieb:
knall nen fan über den mosfet lüfter und du wirst sehen es wirkt wunder

zustimm!
solange ich kein MosfetFreezer hatte,
habe ich mir auch nen kleinen lüfter auf den Alu block gebapt,
zusätzlich auch einen auf die NB ;)
bin der meinung das dieses MoBo auf jeden fall extrem gekühlt werden muss
um die Lebensdauer zu bewahren,
mir fehlt nur n anständiger NB und SB kühler um das Board komplett unter wasser zu setzten !
Seit dem ich die Mosftes wassergekühlt hab, bin ich der meinung nicht mehr als Auto v-core auf die NB bzw. FSBTerminationVoltage geben zu müssen, da ich diese sonst drastisch ab nem 280er FSB anheben durfte !
Das Teil wird kein bischen mehr warm !
gruss
mika
 
hat hier schon jemand alle mods beim p5wd2 gemacht?

was haben die so gebracht?

vor allem würd mich interessieren, welche spannungen noch sicher sind.

hab jetzt alle lötarbeiten auf dem board beendet und werd sehen, dass ich morgen nen luftkühler bekomme um das board erstmal ohne mods zu testen.
später kommen dann die widerstände dran.

gruß raiden
 
yazoo schrieb:
für das p5n32 gibt es optionale lüfter , die genau da drauf passen würden (radiallüfter)

@ mika: nen nb-kühler könnte ich dir anbieten (HK NB Rev2.1 4-Ösen )

hört sich gut an,
kannst mir ja ne PM schicken, mit preis buedde !

@Raiden Zero,
frag mal Entsafter,
der hat grad n paar mods vor ;)

gruss
mika
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr meint doch mit Mosfet diese Zylinder da, neben dem Cpu-Sockel, oder? Wie kann man die mit Wasser kühlen? Und das hilft dann wirklich für eine stabile V-Core? Meine jetzt nicht FSB-Core oder NB-Core.
 
John_Q schrieb:
Ihr meint doch mit Mosfet diese Zylinder da, neben dem Cpu-Sockel, oder? Wie kann man die mit Wasser kühlen? Und das hilft dann wirklich für eine stabile V-Core? Meine jetzt nicht FSB-Core oder NB-Core.


nein - ich verlinke hier mal ein bild von mikas nethandspage: mosfet-kühler
 
ich bin mir noch nicht 100% sicher,
aber hab den starken verdacht das alles viel stabiler geworden ist,
seitdem die mosfets nicht mehr so heiss werden !
wie gesagt, den 280er FSB mit dem 930, habe ich ohne erhöhung der FSB-TerminationVoltage oder gar der NB geschafft, was beim 820D schon bei 260FSB passieren musste ;)
BTW.: ich wiederhole mich, sry,,,,
gruss
mika

Ädit:
bei alphacool kostet der 24,99
http://www.alphacool.de/xt/product_info.php?products_id=320&cPath=5_18_287
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, aber ich habe ja den Multi offen von 14-60 und brauche halt bei 3,8 GHz nur 1,19 V und idle sind es ja schon 1,3V. Das muss weggehen.
 
John_Q schrieb:
Jo, aber ich habe ja den Multi offen von 14-60 und brauche halt bei 3,8 GHz nur 1,19 V und idle sind es ja schon 1,3V. Das muss weggehen.

und das ist stable ?
nebenbei, geht der multi wirklich bis 60 ?
ist es auch windows-bootbar mit nem 60er multi ?
würd ich gerne mal sehn sowas ;)
gruss
mika
 
Im Bios gehts nur bis 25 obwohl max 60 dortsteht. Ja der is mit 1,19V Quad-Primestable (60 min getestet). Temp: 51 grad max. Booten tut er noch mit 4,4 GHz, aber freezt dann sofort ein.
 
mikaTech schrieb:
@Raiden Zero,
frag mal Entsafter,
der hat grad n paar mods vor ;)

gruss
mika

naja,"vor haben" bringt mir ja nix.
hatte jetzt an ergebnisse gedacht :d

widerstände hab ich gerade betsellt, erstmal hoffen, dass das Board moren ordentlich rennt und dann mal sehen, was die mods so bringen :>
vor allem der vdroop mod und vchip sollten wohl noch einiges bringen.

hab auch noch die wlp beim mosfet kühler gegen arctic ceramique und die wlp auf der nb gegen arctic silver 5 getauscht.

außerdem kommt nen 50mm lüfter auf die nb, dann dürfte soweit alles klar sein und ich kann eerstmal nen wenig benchen :d

gruß raiden
 
Erm, noch ne Frage, da ich das aus den Beiträgen nicht sehen konnte. Braucht man für eine stabile CPU-V-Core auch diesen Mosfet-, NB- oder SB-Kühler?
 
Wäre vllt besser ;)

Kann mir jemand ma fix die unterschiede vom Premium und non Premium sagen?
 
sagt mal, unterstützen nur dienneuen bios für das p4wd2 prem. die neuen intel cpus?
also cedar mill und presler?
oder geht das auch mitnem älteren bios?

hab nämlich das problem, dass mein board nach nem systemcrash automatisch das bios von cd geflashed hat und ich jetzt beim booten nur mehr nen schwarzen bildschirm habe.

wenn ich nen neues bios brauche...wo kann ich mir nen bios stein mit dem aktuellsten bios bestellen?

wäre nice, wenn mir jemand helfen könnte :>

mfg raiden
 
nein lad dir von nem andrem pc das neue bios runter benene eas um in "P5WD2P.ROM" es muss genau so heißen dann ziehst ds biso auf eine lere dikette aber die muss leer sein darf nix anderes drauf sein leg die diskette ein und beim bios boot loge drückst du alt+f2 dann startet er die diskete und flasht das bios habe s heute auch so gemacht ^^
 
problem ist aber, dass bei mir ja der bildschirm erst garnicht angeht, also ich auch kein signal vom pc bekomme^^
 
Raiden Zero schrieb:
problem ist aber, dass bei mir ja der bildschirm erst garnicht angeht, also ich auch kein signal vom pc bekomme^^
Dann resete mal das bios ! Hast du auch alle Kabel drin die rein müssen :shot:
 
Raiden Zero schrieb:
problem ist aber, dass bei mir ja der bildschirm erst garnicht angeht, also ich auch kein signal vom pc bekomme^^

Hast du nur 65nm CPUs zur Verfügung? Mit einem alten BIOS solltest du doch zumindest noch mit einem Prescott booten können.
 
mit ner alten CPU (also 90nm) musste das neue Bios flashen (0519 oder 0606),
alle davor unterstützden den Cedar Mill bzw Presler nicht und der Monitor bleibt
schwarz ;)

Geh zu nem Kollegen oder so der auch nen Sockel775 CPU hat und bau kurz seine
ein um nen aktuelles Bios zu flashen :)

Gruß
Chris
 
DonniPredi schrieb:
Das MB rockt lol

19.953s SuperPi

Intel 955 Extreme Edition @ 6609MHz, 1.75vcore, -188C temp Very Happy
Asus P5WD2 Premium, vdimm, vcore, vdroop
Corsair 5400UL @ 440MHz 4-2-2-5-2
Cooling: Chefnr1 DI/LN2-container

http://www.nordichardware.com/news,2800.html

:bigok:

nice :d

@chrisch: leider alles a64 user...morgen kommt nen neuer bioschip :>
 
Zuletzt bearbeitet:
Raiden Zero schrieb:
nice :d

@chrisch: leider alles a64 user...morgen kommt nen neuer bioschip :>
mein vorteil hier, fast alles P4ler :coolblue:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh