[Sammelthread] Asus P5WD2 Premium (Intel i955X)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab grade mal 267:890@4GHz 4-3-3-8-2 (1,4Vcore,2,1V Mem) getestet lauft stabil und hab nen Ramdurchsatz von 6778MB/s. geeeeiiiiiilllll

Die Temp gingen net nach oben weil ich mal den Lüfter ein bisschen mehr Schub gegeben hab. (von 1300 -> 1950)

Habt Ihr mal 3dmark06 drüberlaufen lassen? Hab doch sage und schreibe nur 2100 Punkte weil die den Smartshader 3.0 zu stark gewichten. Ich glaub die wurden von Nvidia bestochen.:cool:

Welche USB-Ports am Board ist denn eigentlich dem Enhanced-Controller zu zuschreiben?

na ja ich werd mich jetzt auch mal nem PD widmen. wird aber nur nen kleiner 920er und damit werd ich so lange optimieren, bis ich powerplays superpi zeit geknackt hab ;)
bei meinem monster 630er werd ich den hs wohl nich mehr abschleifen, bei egay kommt das glaube ich nich so gut.
@pp
den hs kann man aber abnehmen, der is nicht verscheißt, nur mit wärmeleitkleber angeknallt (und bei mir hamse wohl in der mitte alles vergessen :fresse: )

son_of_liberty schrieb:
na ja ich werd mich jetzt auch mal nem PD widmen. wird aber nur nen kleiner 920er und damit werd ich so lange optimieren, bis ich powerplays superpi zeit geknackt hab ;)
bei meinem monster 630er werd ich den hs wohl nich mehr abschleifen, bei egay kommt das glaube ich nich so gut.
@pp
den hs kann man aber abnehmen, der is nicht verscheißt, nur mit wärmeleitkleber angeknallt (und bei mir hamse wohl in der mitte alles vergessen :fresse: )
Zeig mal bitte ein bild davon das der HS ab ist!

hat sich jetz was neues in sachen Bootbug ergeben ?
Ich habe den thread länger nicht mehr richtig verfolgt.
Wie kann ich dann eigentlich über einen FSB von 240 kommen, weil da bootete es ja dann ständig neu
MFG
€dit: Bei mir im Bios steht bei CPU status Unlocked, aber wenn ich den multi auch 15 oder 13 herabsetze nimmt er es irgendwie nicht an :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
bootbug hat sich nix ergeben, das haben übrigens alle asus boards, das is zum sicheren abspeichern des bios settings damit durch hohe taktraten und scharfe latenzen das bios nicht geschrottet wird. das is KEIN bug vom p5wd2 allein, das haben eig alle asus bei starkem oc.
wegen fsb versteh ich dich net ganz, setz mal mch auf 1.65 und fsb termination auf 1.5 dann sollte es besser gehen. ich jedenfalls kann locker mit fsb 338 booten.

@pp: hast pn

Mistry schrieb:
hat sich jetz was neues in sachen Bootbug ergeben ?
Ich habe den thread länger nicht mehr richtig verfolgt.
Wie kann ich dann eigentlich über einen FSB von 240 kommen, weil da bootete es ja dann ständig neu
MFG
€dit: Bei mir im Bios steht bei CPU status Unlocked, aber wenn ich den multi auch 15 oder 13 herabsetze nimmt er es irgendwie nicht an :hmm:

ausser dein Netzteil ist zu schwach , wie bei mir dann geht mit bessten OC MB keine 300FSB ;)

Ja beim P4 braucht man schon ein sehr starkes NT!
P.s. hat schon wer Crossfire am laufen auf dem Board?
Hatte grade ne vision von zwei X1900er im Crossfire :love:

DonniPredi schrieb:
ausser dein Netzteil ist zu schwach , wie bei mir dann geht mit bessten OC MB keine 300FSB ;)

Also ich habe n 480 Watt Antec Neo Power das sollte ich reichen
Und nochmal zu der sache mit meiner CPU; also wenn im bios in der CPU Konfiguration bei status unlocked steht ist doch der Multi frei oder ?
Wenn ja warum kann ich ihn dann nicht anheben oder senken ?

Ja das ist dann der Multi aber nicht jeder Multi ist beim ES frei!
Hyperpath3 findest du bei chipsatz einstellungen es reicht wenn es auf auto steht!
Ich denke das deine CPU dir da den strich durch die rechnung macht denn mein Board bootet auch noch mit nem 360er FSB ohne Probleme!
Auserdem ist dein 480W NT auch eher schlecht als recht!
Ich benutze z.B. ein Thermaltake PurePower 680W NT mit drei seperaten 12V leitungen!

@pp
Es hat was gebracht ;)
Ich hab jetz nen FSB von 260
die cpu läuft auf 3715 mhz bei 1,35v vcore
Meint ihr das da noch mehr geht ?
Bzw. kann ich die Vcore noch anheben oder ist sie schon zu hoch ?

@Mistery schreib mal welche komponenten du hast!
hast du mal den 14er multi getestet?? der sollte gehen!
Wie kühlst du deine CPU und und und!
Am besten du machst einen extra thread auf!

Also n extra thread deswegen mach ich nich auf...
Folgende Komonenten habe ich:
D 820
P5WD2 Premium
2x1024 MB Corsair VS 533
Und ne 7800GT
Gegühlt wird der Prozzie mit dem Sonic Tower mit sandwich mod
Laut AIBooster 42° idle und 53° last

na ja ich denke da kannst du mit 3700mhz mit dem 820er mehr als zufrieden sein.
aber sag mal, wolltest du denn nich nen aw8 holen, warum denn jetzt die kehrtwende?

son_of_liberty schrieb:
na ja ich denke da kannst du mit 3700mhz mit dem 820er mehr als zufrieden sein.
aber sag mal, wolltest du denn nich nen aw8 holen, warum denn jetzt die kehrtwende?
Das mit dem Abit is aud Finanziellen gründen nix geworden, ihr kennt das ja vieleicht...
Und ich habe mich gerade man der 4000mhz marke genähert und festgestellt das das mein proz nicht packt bei 1,3875vcore (mehr wollte ich ihm auch nicht geben) .
Das das höhste waren ~ 3800mhz bei 1,3625(superpi32 und 1 1/2 stunden prime)
Damit hatte ich bei superpi 34.094sec, womit ich völlichst zufriden binn :d
Aber ich lasse ihn ~3200mhz bei 1,3125vcore laufen

Zuletzt bearbeitet:
Für diese kühlung sind aber deine werte echt top!!

so @Powerplay,
werde am Montag zu nem Löter gehn, der macht mir nach Deinem Pic den droop-mod.
Meine cpu geht derzeit auf ca 1,26v runter, unter lasst bei eingestellten 1,30v. Ideln tut sie bei ca. 1,31v !
Damit kann ich bis 4,33GHz primestable mein Windows halten.
Mit dem mod könnte ich im bios ca. 1,26v einstellen und hätte im Windows noch weniger temps, oda?
Dann könnte ich sogar ich die 5Gigs stable hinbekommen :banana:
Ich kanns kaum abwarten, zähle schon die std. :d
Hoffe nur das es wirklich so klapt wie bei Dir ;)
gruss
mika

mikaTech schrieb:
so @Powerplay,
werde am Montag zu nem Löter gehn, der macht mir nach Deinem Pic den droop-mod.
Meine cpu geht derzeit auf ca 1,26v runter, unter lasst bei eingestellten 1,30v. Ideln tut sie bei ca. 1,31v !
Damit kann ich bis 4,33GHz primestable mein Windows halten.
Mit dem mod könnte ich im bios ca. 1,26v einstellen und hätte im Windows noch weniger temps, oda?
Dann könnte ich sogar ich die 5Gigs stable hinbekommen :banana:
Ich kanns kaum abwarten, zähle schon die std. :d
Hoffe nur das es wirklich so klapt wie bei Dir ;)
gruss
mika
Also natürlich muß man den wiederstand dann auch runterregeln damit es klappt!
aber wird klappen

Mistry schrieb:
Meint ihr ich kann meinem kleinen D820 noch mehr vcore zumuten ?

Intel sieht als Maximum schon 1.4V vor. Also kannst Du ruhig noch etwas mehr Saft geben. Ich denke mal bis 1.475V ist auch alles noch im grünen Bereich.

X909 schrieb:
Intel sieht als Maximum schon 1.4V vor. Also kannst Du ruhig noch etwas mehr Saft geben. Ich denke mal bis 1.475V ist auch alles noch im grünen Bereich.

okay, dann könt ich ja vieleicht sogar die 4ghz schaffen :d

Eine Frage mal an alle die das Asus Board besitzen: Ist es möglich mit dem Sil Raid Controller ein Raid mit dem einen internen Anschluss und dem externen zu machen? Also dabei das Kabel des externen wieder nach innen zu führen und zusammen mit dem internen Port benutzen? Oder geht dies nicht?

Der 820D kann 1,55V auf dauer ab aber dann brauchst du schon ne wakü!

so, ich habe jetz mal n bissel rumgetaktet aber ich bekomme die 4 ghz nicht stabiel selbst bei 1,45v nicht, mehr wollt ich dann auch nicht geben da dann die temps zu hoch werden(58°beim prime torture test)
Trotzdem
THX@ all für die Hilfe :bigok:

Fadl schrieb:
Eine Frage mal an alle die das Asus Board besitzen: Ist es möglich mit dem Sil Raid Controller ein Raid mit dem einen internen Anschluss und dem externen zu machen? Also dabei das Kabel des externen wieder nach innen zu führen und zusammen mit dem internen Port benutzen? Oder geht dies nicht?

ja ich hab das so laufen -> geht

Hi @all,
mal eine ( dumme ?? ) Frage.
Ich habe meinen Prozzi jetzt schon mit allen möglichen Einstellungen übertaktet, und bin auch schon stabil über 4,5Ghz gekommen, ohne Probleme.
Aber jetzt meine Frage: Welches Programm ist das richtige um die Leistung / Performance meines Rechners zu testen ?
Egal welches Proggi ich bisher genutzt habe zeigt mir bisher die beste Performance bei 3,9 Ghz an. Speicherdurchsatz ist dann 8150 Pts. wenn ich höher takte, bricht die Performance ein. Kann das sein ??
Mein Sys siehe Sig
THX

Dann drosslet deine CPU die Leistung weil sie zu warm wird! was hast du für ne wakü?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh