[Sammelthread] Asus P5WD2 Premium (Intel i955X)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also am roten erkennt er das laufwerk im bios net mehr, aber über das asus atapi identifier tool kurz nach den POST meldungen, aber dann hat er probleme zu booten und sagt irgendein fehler.
hab das jetzt wieder am blauen dran, aber jeder 5te start des systems funzt net -.- :grrr:
immerhin geht übertakten sau geil ! erstma nur bisschen getestet von 3 ghz auf 3,38ghz, wunderbar !
mfg
foxxx

also jetzt brauch ich noch hilfe bei den boot problemen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm...welche Fehlermeldung wird denn ausgegeben? und welches BIOS hast Du drauf? ich hatte mit dem externen IDE- controller bei der Version 0301 auch Probleme, aber sowohl bei der 0501 als auch bei der auf der mitgelieferten CD (0209) läufts prima.

EDIT: Was meinst Du eigentlich mit "...wird nicht im BIOS erkannt"? Bei der Auflistung der IDE- Geräte kann es natürlich nicht auftauchen, da es ja nicht am nativen Controller dranhängt. Aber unter dem Punkt "Boot" solltest Du es bei der Boot priority finden können.

Zuletzt bearbeitet:
aso klar, ich mach gleich reboot für bios version wenn diese scheiss css und hl2 updates endlich fertig werden ... (meine dvd ist leider von mitte letztes jahr --> 400mb update stuff pro game bei ~90kb/s !)
mfg
foxxx

Na dann fröhliiches Warten ;)...die BIOS- version kannst Du Dir auch mit CPU-Z oder Everest anzeigen lassen, dafür brauchst Du nicht rebooten.

hab ich aber :wall: egal, hab das bios version 0501.
und irgendwie klappt das jetzt immer öfters, zwar nicht immer aber öfter halt ^^
und mein p4 läuft mittlerweile auf 3,6ghz bei 1,3V ^^ bis jetzt nur 30min primstable, hab doch keine zeit und will zokken ^^
mfg
foxxx

Und wo liegt das Problem? Du kannst Prime doch gemütlich im Hintergrund laufen lassen und Zocken das die Wände wackeln ;). Mach´ ich auch oft so...tja und das mit den reboots ist wirklich eine komische Sache. Läuft denn jetzt dein DVD- laufwerk? Und hast Du die Reboots unter XP oder schon beim Booten? Die ganzen Treiber hast Du geupdated? Stelle doch mal den automatischen Neustart in der Systemsteuerung ab und schau´ Dir an, was als Grund für den Bluescreen angezeigt wird.

nein nein bluescreen hab ich nich, ab und zu hängt sich mein bios vom mobo bei der ide-erkennung auf der ersten seite auf, also bevor diese meldung mit dem autodetect kommt
da gehts ab und zu net weiter, xp läuft ohne probs wenns erstma geladen ist, mein brenner funzt auch ohne probs.
mfg
foxxx

ps: werd jetzt ma 3,8ghz testen gehen...

Die automatische Erkennung der USB- Ports zufällig? Das hatte ich bisher nur, wenn die CPU zuwenig Vcore hatte bei meinem Malay...gib´ mal ein wenig mehr und schau´, ob das Problem dann noch besteht...

jo, genau, die usb dinger, hab jetzt mal mehr vcore drauf gegeben und es läuft
1. öfter fehlerfrei
2. schneller

dann werd ich gleich mal noch n bisschen drauf hauen da er bei 3,8ghz unter last erst bei ~49°C ist, also noch spielraum (vllt auch für 4 ghz :love: )

so bin bei 3,9ghz angekommen, fsb 260, ram 660, vcore 1,3375V - still testing, die 4ghz will ich irgendwie knacken, da ich immer noch bei ~ 49°C prime95 bin (bei maximum heatpower)
mfg
foxxx

Zuletzt bearbeitet:
dark-net-hunter schrieb:
jo, sieht wirklich danach. ok, auf was muss ich achten um ne cpu zu erwischen mit der ich höher komme? oder direkt besser nen 950er? kosten ja nicht mehr die welt...

geht jetzt nicht darum unbedingt das allerletzte quentchen rauszuquetschen, aber nach der investition ner highend -wakü inkl mosfets kühler + droop-mod möcht ich schon noch bissel höher. so richtung 4,8ghz wollte ich eigentlich schon...

Vom Pentium D 9XX soll ja noch ein C1 (hoffentlich) und ein D0 Stepping kommen. Vielleicht ist dann etwas mehr an Takt drinn als mit deinem B1 Presler.

@foxXx

Also das mit HP3 ist so eine Sache...die Funktion ist wohl in Etwa vergleichbar mit PAT bei den i875 damals und verschärft den Speicherzugriff. Wenn also Deine RAMs in einer Einstellung bereits am Limit laufen und niedrigere Timings nicht mehr machbar wären, wird durch HP3 das System instabil. Du solltest aber bei 713Mhz noch deutlich Luft haben. Ich hab´ es derzeit sogar bei 4350Mhz noch aktiv und es läuft alles megastabil.

foxxx schrieb:
so bin bei 3,9ghz angekommen, fsb 260, ram 660, vcore 1,3375V - still testing, die 4ghz will ich irgendwie knacken, da ich immer noch bei ~ 49°C prime95 bin (bei maximum heatpower)

Du lässt aber schon 2 Instanzen von Prime95 laufen? Weil sonst ist das ein bisschen witzlos bei einer HT CPU ;)

jaja klar, ich bin ja noch net doof ^^.
die 4ghz laufen nun auch quadro-primestable ^^ (weiß nich ob das was bringt aber egal -> 1*blend, 2*heat, 1*das oberste, kp wie das jetzt heißt ^^)
und durch den ghetto mod ist die idle temperatur auch wieder schön gesunken.
mfg
foxxx

asus prob

hi leute...

sagt mal, ich hab nun auch dieses schöne board und nen p d805 und gskill rams und alles aber ich bekomm einfach kein bild :(

hat jmd ne idee? graka is ne x850xt im mom.

wäre für jede hilfe dankbar

mfg

carsten

Erstmal so wenig Komponenten wie möglich an das Board anschließen. RAM Riegel einzeln testen. Und schließ mal einen Lautsprecher an den Lautsprecherausgang des Boards an. Asus hat einen sprechenden POST Reporter, der den Fehler ausgibt, wenn das Board es denn noch kann...

Ist es denn schonmal gelaufen vorher, oder hat es den Fehler von Anfang an gehabt? Ist es zufällig ein "GREEN"- Edition? Ich hatte nämlich genau das gleiche Problem und mußte das Board zurück schicken. Wenn Du nach Ausbau des RAMs und/oder der GraKa keine Fehlermeldung vom Board bekommst, dann spare Dir alle weitere Mühe und tausche es gleich um.

hi

nein heute alles gekauft und angeschlossen und nix geht :/

speaker...erstmal einen haben :)

mal schauen ob ich improvisieren kann.

woran erkenne ich diese green edition ?

vielen dank schonmal

mfg

carsten

Er meint einfach Boxen hinten in den Ausgang am Onboard- Sound. Die GREEN erkennst Du an dem "g" hinter der Revisionsnummer. Aber ich wollte hier nicht zum Ausdruck bringen, dass die GREEN- Boards generell schlecht sind...die Frage war rein interessehalber! Aber wie gesagt solltest Du mal den RAM oder die GraKa komplett rausnehmen und testen, ob das Board piept. Wenn es das nicht macht, sind alle weiteren Tests für die Katz, denn dann ich es kaputt.

buuuuuhuuuuu....

ich hab ne g version :(

sound technisch tut sich auch nichts.

alles dreck

was nun ?
noch letzte ideen ?

mfg

carsten

Wie gesagt wenn kein Ton kommt und sich nur die Lüfter drehen, obwohl Du keine graKa oder RAM drin hast, ist es hinüber. Ich hatte diesbezüglich auch lange mit dem ASUS- Support telefoniert...

na, ich schau mal.

im schlimmsten fall halt einschicken. :(

geht das dann direkt an asus oder muss ich dahi9n wo ich das board gekauft habe ?

Das "Green" bedeutet doch nur das auf bestimmte Schadstoffe im PCB verzichtet wurde.
Hat mit der Qualität sicher nix zu tun. Defekt kann es natürlich trotzdem sein.

Wo und wann hast Du es denn gekauft? Im Laden oder online? Wenn Du es im Laden gekauft hast, sollten sie es innerhalb der ersten sechs Monate sofort austauschen, das wäre für Dich also am besten. Sie testen das kurz durch, bekommen es nicht zum Laufen und geben Dir ein Neues mit. Und wenn Du es online gekauft hast, schicke es im Rahmen Deines Widerrufsrechts zurück...und mach´Dich echt nicht weiter verrückt (hab´ drei Tage gebraucht, bis ich aufgegeben habe). Bringe es zurück!

@ttom

Wie schon gesagt war das rein interessehalber. Außer mir hat noch Niemand ein GREEN gehabt und meins hatte halt die gleichen Symptome. hat mich einfach mal interessiert.

Zuletzt bearbeitet:
guten morgen

sry dass ich gestern nicht mehr geantwortet habe.

gekauft habe ich das board bei km und mannheim. bin extra hingefahren.

später mal mit denen telefonieren.

Moin,
ist doch kein Thema ;).
Ich hab´ mein jetziges auch bei K&M gekauft. Das ist super, denn die tauschen definitiv sofort aus. Also am Besten gleich hinfahren und das Teil umtauschen...und Du solltest vielleicht Deine CPU noch mitnehmen zum Testen, falls die gerade keine da haben.

geht das ? bei denen testen lassen ?

soll ich da nur mein board und den prozzi mitehmen und sagen mal testen bitte ??

Das machen die von selbst...Du sagst denen, dass Du gerade erst das Baord gekauft hast und es leider nicht funktioniert. Das mit der CPU war nur so eine Idee von mir, falls sie gerade keine da haben.

cool...dann nehm ich den augf jeden fall mit weil dann kann ich mit sicherheit ausschliessen, dass der kaputt ist

auch meine rams nehm ich mal mit
alles bis auf graka eben :d

dann fahr ich da später mal hin.

es besteht ja doch noch hoffnung

ansonsten ....hmmm...was fürn board hast du nun ? und auch nen pd 805 ? und wen nja wie hoch oc ?

ps.: hätte sonst grad mit dem ASUS P5WD2-E Premium i975X (dual PC2-800 DDR2) geliebäugelt

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh