[Sammelthread] Asus P5WD2 Premium (Intel i955X)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aber die cpu müsstest du eigentlich nicht mitnehmen, die sollten welche da haben.
aber nochmal zur green-edition:
hat jemand anderes noch eine g edition und hat (vllt auch mit oc) zum laufen bekommen ?
mfg
foxxx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da tawolgany wahrscheinlich schneller ist, versuche ich mich ihm hiermit anzuschließen ^^ :p
also oc ist auch meiner ansicht nach ein traum auf dem board. mein pentium 4 531^läuft jetzt auf 4ghz und hab keine probleme und auf jeden fall noch luft nach oben, jedoch bockt irgendwas rum bei nem höheren fsb als 270mhz, muss ich mal hyperpath 3 oder so ausschalten, oder/und mehr spannung geben, aber ich empfehle dir bei oc, auf jeden fall den v-droop-mod (ghetto mod) zu machen, dass die vcore unter last net abkackt, ist einfach mit nem dünnen bleistift zu machen !
mfg
foxxx

€ war er doch nich, er hat nen pentium D930 auf ~4,3Ghz auf dem P5WD2 mit 2*1024mb MDT 667mhz am laufen.

Zuletzt bearbeitet:
hmmm...

na ich schau mal was bei denen beim testen rauskommt.

wenn das selbe board dann funzt behalt ich das. sollte dem nicht so sein wollte ich wie eben erwähnt wohl folgendes holen :
ASUS P5WD2-E Premium i975X (dual PC2-800 DDR2)

was ist davon zu halten ?

mfg

carsten.

ps.: hätte nie gedacht dass noch andere so früh wach sind *gg*

pps.: gehen bei dem ASUS P5WD2 auch ddr2 800er ??

Zuletzt bearbeitet:
Schnell bin ich um diese Uhrzeit nie ;).

Ich kann jetzt nur von K&M FFM sprechen, die waren überaus nett dort. Aber das sind alles AMD- Freaks und deshalb hatten sie bei mir damals keine CPU zum Testen offen.
Und was meine Config betrifft, hat foxxx ja schon alles gesagt...OC mit dem Board ist wirklich eine spaßige Angelegenheit.

EDIT: Umtauschen kannst Du natürlich nur gegen den gleichen Artikel und nur, wenn ein Defekt festgestellt wird. Ein Rückgaberecht im Sinne vom Fernabsatzgesetz hast Du dort nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@martinio :

ne keine hdd angeschlossen...wollt erstmal so ins bios und das sollte ja normal ohne hdd gehen oder?
ansonsten hab ich graka und rams drauf.
graka is ne x850xt im mom - nur ne übergangslösung ;)

schule is bei mir doch schon länger her...müsste arbeiten aber hab ks ;D

mit 15 jahren ist die schule aber net wirklich vorbei ^^

aber btt: eigentlich müsstest du auch ohne platte ins bios kommen, hat bei mir auch gefunzt. aber es kann evtl. sein, dass dein board auch bei der usb-port initialisierung hängen bleibt wie meins, dann brauch die cpu mehr saft und es läuft, oder du machst einfach den ghetto mod (steht im allgemeinen p4-laber-thread und nochmal an 2 weiteren stellen irgendwo mit bildern erklärt.)
mfg
foxxx

€: so ich muss duschen... CYA

Zuletzt bearbeitet:
@foxxx

Er hat das Problem, dass er garnicht erst einen Screen bekommt, also kein BIOS und kein Hängenbleiben, da das Board ja garnicht erst anläuft.

@plagestonecold

Hattest Du denn jetzt eigentlich mal getestet, RAM und GraKa rauszunehmen? Hat sich dadurch irgendetwas verändert?

EDIT: So, muß mich jetzt auch mal fertig machen und ab ins Büro...bis später!

Zuletzt bearbeitet:
hi...

jo hab alles mal rausgenommen aber nix - kein piep kein nix

alles tod

fahr da echt mal hin später wenns klappt.

danke schonmal für eure hilfe.

möchte ja nicht nerven aber eine frage meinerseits stand noch im raum ;) :
ASUS P5WD2-E Premium i975X (dual PC2-800 DDR2)

wie ist das?

Das ist ein tolles Board, aber halt auch ziemlich teuer. Und Dir wird ohnehin keine andere Wahl bleiben, als nochmal das Gleiche mitzunehmen. Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, dass alles schnell und reibungslos von Statten geht bei K&M.

Das ASUS P5WD2-E ist ab Revision 1.03G zum Conroe kompatibel.
Zumindest steht das im "Conroe Mainboard Thread"!

hallo zusammen...

zu km mannheim konnte ich nicht fahren heute - auto wollte nicht so wie es sollte :/

verschiedene dinge ausprobiert...

mit asus telefoniert :
der meinte :
boxed lüfter testen weil möglicherweise falsches tachosignal
bei dualcore prozzis MÜSSTE der volle 8 polige 12v atx stecker genutzt werden nicht nur ein 4 poliger ( ?!?!?!?! )

gskill sei nicht so kompatibel
mein hyper nt sei nicht ausgelegt für das board weil kein 8 pol stecker

was ich bisher geschafft habe :
ka wie genau aber nun schaltet das board kurz nach dem starten komplett alles ab - alle lüfter und alles

und vorher immer noch kein bild und nix

was is das?
soll ich das teil doch einschicken ?

aber dann muss ich glaub an die km zentrale oder?
jmd schon erfahrung damit wie das von statten gehen muss ?

thx 4 help

mfg

carsten

ps.: sry fürs dauerkleinschreiben - als informatiker (progger) bin ich rel faul *gg*

Es gibt doch nix schöneres als Hardware die nicht funktioniert :rolleyes:
zum Glück hatte ich da bisher eigentlich fast immer Glück
aber treffen kann es jeden
Herzliches Beileid @plagestonecold

Aber was anderes, hab mir diesen Ram bestellt

G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12

sind da irgendwelche Inkompatibilitäten bekannt?

Zuletzt bearbeitet:
noch einiges? aua

gehen die alle kaputt oder testest du mehr oder weniger "nur" ?!

jo das mit den rams ist im mom doof :(

Hy plagestonecold,

schicke das Board auf gar keinen Fall ein. K&M hängt das nicht an die große Glocke, aber die tauschen Dir das Board wirklich an Ort und Stelle sofort und ohne Wartezeit aus, während Du über die Zentrale eine RMA einleitest, die sich enorm ziehen kann. K&M schickt dann das board an ASUS und informiert Dich dann über die Rücksendung - irgendwann. Das Board ist hin, glaub´ mir das einfach mal. Ich hatte wirklich exakt die gleichen Symptome und der Support hat mir die gleichen Märchen erzählt. Und beim zweiten Gespräch, als ich alles ausschließen konnte, was mir gesagt und vorgeschlagen wurde (der D930 läuft übrigens auch prima mit dem 4poligen Stecker), räumte man ein, dass das Board zu 100% defekt sei und das leider ab und zu vorkommt. ist ja auch kein Beinbruch, aber Du mußt es halt echt umtauschen.

hoi :)

>Das Board ist hin, glaub´ mir das einfach mal

das tue ich ja ;)

Aber das Problem mit dem direkten hinbringen ist :
Ich wohne in Homburg und bis Mannheim sinds nunmal gute 110 KM :(
Also is das mit dem hinfahren so ne Sache.

Muss halt schauen, dass ich innerhalb der nächsten 12 Tage nochmal dahinkomme.

€ : wohnt hier keiner in der nähe von oder direkt in mannheim ?! ;)

Grüsse

Carsten

Zuletzt bearbeitet:
Das nicht, aber ich sag´s mal so..."downstairs" ist garnicht so weit weg von Dir. Ich würde Dir vorschlagen, dass Du morgen erstmal mit der Zentrale von K&M schwätzt und dort ein wenig auf die "Tränendrüse drückst" von wegen Du bist auf Deinen Rechner angewiesen. Vielleicht sagen die Dir ja auch, dass Du es hinschicken kannst und bekommst zügig ein Neues. Und ansonsten...wenn ich die nächsten Tage Zeit finden würde und Du den Sprit zahlst...wohne in OF, also nicht allzu weit weg von Homburg, allerdings fast genauso weit weg bis nach Mannheim.

OF?

Entwerder steh ich grad aufm Schlauch oder ich weiß nicht...kanns jedenfalls nicht zuordnen im moment :)

Egal..

Ich werd morgen mal mit der Zentrale von K&M telen und dann sehen wir mal weiter.

Aber danke für Dein Angebot. KOmme vll bei "notfall" drauf zurück.
Sicher würde ich dann für die unkosten aufkommen. Keine Frage. Solang du keine 25 L super plus auf 100 km verbrauchst ;)

Melde mich dann morgen nochmal. Hau mich nun mal aufs ohr in der hoffnung morgen wieder fit zu sein für die arbeit.

Vielen Dank und einen schönen abend noch

MFG

Carsten

Ich wohne in Offenbach...aber vielleicht stehe ICH ja jetzt auf dem Schlauch und Du wohnst garnicht in BAD Homburg?? Ich drück´ Dir jedenfalls die Daumen...bis denne!

hehehe....

ne nicht bad homburg *gg*

homburg im saarland....bei bexbach oder neunkirchen wenn dir das was sagt :)

danke nochmals.

gn8 allerseits.

moin ttom...

alter frühaufsteher *gg*

ich denk ich muss meinen ks vom arzt her heut noch erweitern lassen - von daher werde ich dann wohl auch ne "kleine" fahrt auf mich nehmen und dann mal sehen ;)

halte euch auf dem laufenden.

mfg

carsten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh