[Sammelthread] Asus P5WD2 Premium (Intel i955X)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ lolo: hast du beiden netzwerkkarten eine feste ip zu gewiesen ?!

@ mika: kühler vom spannungswandler schon ab ? :rolleyes:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weil die verzögerung damit zusammenhängen können
 
Ja, jetzt versteh ich. Und ich sehe gerade, dass eine Netzwerkkarte
keine feste IP hat. Soll ich die umstellen ? Macht DHCP den Bootvorgang denn langsam ?

Danke, DIR, für den Tipp !
 
Hm, hast Du den Treiber mit *.exe -a -a -p C:\ entpackt?

Ist in der Systemsteuerung unter IDE ATA-Adapter der 82801GR/GH SATA AHCI Adapter ausgewiesen?

So sollte es aussehen:

1925ahci2.jpg


1925ahci.jpg
 
versuch es ;) sollte diese netzwerkkarte für dsl sein , kannst du tcp ganz deaktivieren.
 
@yazoo,
den kühler hab ich nun bekommen,
warte nur noch auf die Tygon schläuche von Alphacool,
neue überwurfmuttern hab ich mir auch bestellt,
sprich ich steige komplett von PUR auf Tygon um,
werde es warscheinlich am montag oder dienstag in angriff nehmen !
werde dann auch bilderchen machen !
gruss
mika
 
Macht DHCP den Bootvorgang denn langsam ?

@lolo: ^^
Macht DHCP den Bootvorgang denn langsam ? --- Ja!!!
aber nur wenn du es falsch konfiguriert hast, wenn alles richtig
eingerichtet ist, dann gehts so schnell das dus nicht merkst.
Wenn dus etwas flasch Eingestellt hast dann sucht er im
Hintergrund erstmal das gesamte Netzwerk in deiner angegebenen
Subnetmask ab. Nach IP, Gateway und DNS. Im normalfall bekommt er
das innerhalb von Millisekunden. Bei Fehlern oder Konflikten bricht er nach
einem Timeout dann irgendwann ab.
Konflikte entstehen dann, wenn du Adressen entweder doppelt oder gar nicht
vergibst.
Manche Router/DSL-Modems haben auch probleme damit wenn sie mit einer
Netzwerkkarte mit der falsch Eingstellten Geschwindigkeit verbunden werden.
(Z.B. Router 10/100MBit FullDublex <-> Netzwerkkarte 1000Mbit/HalfDublex)
DSL-Modems arbeiten häufig mit 10Mbit HalfDublex was für DSL 6000 (6Mbit)
auch noch locker ausreicht, haben aber wenn sie mit einer auf 100Mbit
FullDublex angeschlossenen LAN-Karte betrieben werden enorme Einbrüche.
Dies wird jedoch meist durch den Autosensor des Switch order Router
ausgegelichen, der die Komponenten automatisch mit der erforderlichen
Geschwindigkeit verbindet.
(10Mbit DSLModem <--> Router/Switch <--> 1000Mbit LAN Karte)
Ältere Modelle können natürlich probleme mit 1000Mbit haben, da es den
1000Mbit Standart bei deren Produktion noch nicht gab.

btw: WINS sollte in einem "normal-schlichten" LAN nicht betrieben werden.
Es sei denn man benötigt z.B. Namensauflösung über Broadcast, VPN, oder hat
ein Heterogenes Netzwerk mit mehreren Windows, Unix oder OS-X Systemen.
In einem Windows-Heimnetzwerk interessieren uns also die "Erweiterten" Einstellungen von TCP/IP nicht :0)
 
Auf Geizhals sind schon Pentium D 9XX CPUs gelistet!

Weiß jemand wann die verfügbar sein werden?
 
ja , einen woche schon... und so ab jänner denke ich mal...

ich hofe das der auf meinen P5P800 läuft, solang bis Conroe kommt, dann wird alles neu gekauft ! :)
 
DonniPredi schrieb:
ich hofe das der auf meinen P5P800 läuft, solang bis Conroe kommt, dann wird alles neu gekauft ! :)

Wie kriegt man denn den Presler mit einem so "alten" Mainboard zum laufen?
Ich dachte man braucht einen 945/955 Chipsatz dafür!
 
Mit so einen Bios : ;) :)

**Unofficial Release**
For: Asus P5P800 (i865PE-Springdale-A0094038)
**Unofficial Release**

Bios version: P5P800-10112P6MF

Decoding:

P5P800 - Motherboard model
1011 - Original bios version
2 - Minor version
P6M - Added P6 microcodes
F - Added features

Changes compared to bios 1011P6MF

Added CPU support:

Pentium D "Presler" 65nm support.

- The Stilt - 10/08/2005

http://www.akiba-pc.com/P5P800-10112P6.rom

Remember, it is unofficial version.


Nice oder ? Hi Hi !

Und so alt ist das MB auch net :P
Und mit 4.0Ghz,500Mhz DDR,und 6800Ultra, bin ich überall VORNE dabei ! :)
solange Conroe net kommt....

EDIT:

MB mit 865Chipsatz und Dual-Core fähig:

http://www.geizhals.at/a157582.html

http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/7780945?pid=preissuchmaschine

usw.....
 
Zuletzt bearbeitet:
@DonniPredi

Ist ja der Hammer! Jetzt fehlt dir nur noch ein BIOS, dass auch den Conroe unterstützt! Soll ja auch für Sockel 775 kommen.
 
lol und jetzt bitte einer mit ner ati
 
@yazoo,
hier n kleines pic wie es ausschaut, unter dem kühler :

Mosfet-Paste-02.JPG

sry fuer die schlechte quali,,,
die haben da ne richtig dicke schicht weisse paste (flüssig) raufgeklatscht
hier die saubren mosfets :

Mosfet-sauber-02.JPG


die restlichen pix hab ich bei nethands,,,
gruss
mika
 
thx für die bilder ;)

und der kühler liess sich leicht abnehmen ? ich hatte bei mir das gefühl , dass sich das keinen mm bewegt. werde ich wohl nochmal probieren müssen :rolleyes:
 
Hallo,
ich hoffe hier im Forum kann mir jemand helfen, ich verzweifele noch mit diesem Board! Hab Das Asus P5WD2 Premium mit Bios Vers. 0422, P4 530J, Asus Radeon AX800, Pioneer DVD LW, LiteOn Brenner und 2 IDE Festplatten (IBM DTLA mit 15GB und eine Seagate mit 80 GB). Ich bekomme einfach nicht Windows XP SP1 installiert. Wenn ich die Platten an den roten Controller anschließe und die Laufwerke an den blauen, dauert alles ewig lange, und endet dann mit einem schwarzen Bildschirm. Wernn ich die Variante versuche nur, nur die Platte als Slave und das DVD LW als Master an den blauen Controller zu hängen, komme ich ins XP installtionsmenü. Die Installation geht aber nur soweit, bis der Rechner neu startet. Er bootet dann von Platte nicht, sondern startet wieder die XP-CD und es beginnt von neuem (Schleife). Im Bios habe ich auch schon die Platte als 1.Bootdevice eingestellt oder die CD rausgenommen. Dann kommt die Fehlermeldung ein bootfähiges LW oder so ähnlich wurde nicht gefunden. Den Treiber einbinden per F6 hat ebenfalls nicht zum Erfolg geführt, ich bekomme XP einfach nicht installiert!

Noch zur Info: Ich habe das Board bereits einmal ausgetauscht, und ein neues bekommen, hier ist aber das gleiche Problem. Weiterhin ist die Platte i.O. auf meinem Zweitrechner lies sich XP SP1 sofort installieren.

Hat jemand ein ähnliches Problem und kann mir helfen??
 
Moin,

ich will mir auch das Asus P5WD2 kaufen und mit diesem Speicher bestücken:

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=IAIE78&


Ist das sinnvoll oder sollte ich doch lieber DDR2-800 nehmen? Hab bei dem Speicher nicht so den Plan und wäre dankbar, wenn mir da mal jemand helfen könnte.

Ich habe den DDR2-533 gewählt, weil das momentan auch alles eine Geldfrage ist und ich Muttern noch was rausleiern müsste.

Wenn ihr euch jetzt nochmal ein Board für Intel CPUs kaufen würdet, welches würdet ihr da nehmen? Würdet ihr das P5WD2 noch einmal nehmen? Ich frage deshalb, weil ich mir noch nicht so 100% sicher bin. Da ich aber bereits eine Intel CPU für 775 habe, muss es auch ein entsprechendes Board sein. Ich will halt nur keinen "Plunder" haben. :bigok:

:xmas:

Gruß
Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
das board würde ich mir auf jeden fall nochmal holen,
zum speicher,
da solltest dir mal den sammelthread durchlesen und endscheiden welcher am besten fuer dich geeignet ist,
ich habe mir zB auch 533MHz module geholt, die ich mittlerweile auf 1000MHz betrieben hab ;)
ansonsten iss das board absolut top, finde ich !
gruss
mika
 
FKK_Phoenix schrieb:
Hallo,
ich hoffe hier im Forum kann mir jemand helfen, ich verzweifele noch mit diesem Board! Hab Das Asus P5WD2 Premium mit Bios Vers. 0422, P4 530J, Asus Radeon AX800, Pioneer DVD LW, LiteOn Brenner und 2 IDE Festplatten (IBM DTLA mit 15GB und eine Seagate mit 80 GB). Ich bekomme einfach nicht Windows XP SP1 installiert. Wenn ich die Platten an den roten Controller anschließe und die Laufwerke an den blauen, dauert alles ewig lange, und endet dann mit einem schwarzen Bildschirm. Wernn ich die Variante versuche nur, nur die Platte als Slave und das DVD LW als Master an den blauen Controller zu hängen, komme ich ins XP installtionsmenü. Die Installation geht aber nur soweit, bis der Rechner neu startet. Er bootet dann von Platte nicht, sondern startet wieder die XP-CD und es beginnt von neuem (Schleife). Im Bios habe ich auch schon die Platte als 1.Bootdevice eingestellt oder die CD rausgenommen. Dann kommt die Fehlermeldung ein bootfähiges LW oder so ähnlich wurde nicht gefunden. Den Treiber einbinden per F6 hat ebenfalls nicht zum Erfolg geführt, ich bekomme XP einfach nicht installiert!

Noch zur Info: Ich habe das Board bereits einmal ausgetauscht, und ein neues bekommen, hier ist aber das gleiche Problem. Weiterhin ist die Platte i.O. auf meinem Zweitrechner lies sich XP SP1 sofort installieren.

Hat jemand ein ähnliches Problem und kann mir helfen??


Also ich würde die sache so angehen, Bios erstmal "Load Default" dann alle zusätzlichen Controller deaktivieren (den Silicon Image und den IDE Controller *rot*) ,so dass nur noch der Hauseigene *blaue* übrigbleibt.
Dann die Festplatter@Master und ein Optisches Laufwerk@Slave an den einen blauen IDE Strang anschließen.
Platte im Bottmenue als first und DVD als second (was du sicher schon gemacht hast).
Aber bevor du das alles in angriff nimmst, wäre es vielleicht auch gut wenn man das Bios auf die akt. 0606 version Updaten würde, das andert zwar nichts an deinem Problem aber vielleicht, man weiß ja nie wo der Fehler Teufel sitzt.

Ich hoffe das Hilft! teu teu teu
 
CaptureMaster schrieb:
@DonniPredi

Ist ja der Hammer! Jetzt fehlt dir nur noch ein BIOS, dass auch den Conroe unterstützt! Soll ja auch für Sockel 775 kommen.

ja lol, das wärs ! 3Cpu Generationen mit einen 80.- MB und 3-4 Jahren alten chipsatz! Da lache ich mich aber kapput..

Gruss :bigok:
 
Danke werde ich gleich mal versuchen. Wenn ich das Bios update (hab übrigens keine Ahnung wie ich das hinkriegen soll unter Dos....) verfällt dann nicht mein Garantieanspruch?

MadYoshi schrieb:
Also ich würde die sache so angehen, Bios erstmal "Load Default" dann alle zusätzlichen Controller deaktivieren (den Silicon Image und den IDE Controller *rot*) ,so dass nur noch der Hauseigene *blaue* übrigbleibt.
Dann die Festplatter@Master und ein Optisches Laufwerk@Slave an den einen blauen IDE Strang anschließen.
Platte im Bottmenue als first und DVD als second (was du sicher schon gemacht hast).
Aber bevor du das alles in angriff nimmst, wäre es vielleicht auch gut wenn man das Bios auf die akt. 0606 version Updaten würde, das andert zwar nichts an deinem Problem aber vielleicht, man weiß ja nie wo der Fehler Teufel sitzt.

Ich hoffe das Hilft! teu teu teu


Also ich habe alles so versucht, bis auf das Bios Update, weil ich nicht genau weiß wegen der Garantie...Hat alles nicht zum Erfolg geführt. *heul*
Außerdem habe ich noch versucht, das ganze mit der Home Edition zu machen, hat aber auch nicht geklappt.
Hat denn keiner eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh