[Sammelthread] Asus P6T-Deluxe (Intel X58)

Asus P6T Deluxe (Intel X58)

[blockquote]

Asus P6T Deluxe [Intel X58]

Quelle: VR-Zone.com

Inhalt des Sammelthreads

Allgemeine InformationenAllgemeine Informationen

Da der Nehalem vor der Tür steht, dürfen natürlich auch die passenden X58 Boards nicht fehlen. Mit den Asus P6T Deluxe bietet Asus ein entsprechendes Board, welches vollen Support für den Nehalem bietet. Des weiteren bietet es den gleichzeitigen Support von Crossfire und SLI. Was bisher noch kein Board bietet. Das Bios bietet natürlich auch wieder umfangreiche Optionen um die CPUs bis ans Ende zu treiben. Im November soll es dann soweit sein und das Board soll im Handel erhältlich sein.

BilderBilder

Quelle: VR-Zone.com

Spezifikationen Spezifikationen
  • Model
    • IASUS P6T Deluxe
  • CPU Socket
    • Intel Socket B (LGA1366)
  • Intel® chipset
    • Intel X58 Express
    • Intel ICH10R
  • Supported Processors
    • Intel Core i7 Extreme
    • Intel Core i7
  • System Bus
    • Intel QuickPath Interconnect
    • Up to 6.4 GT/s
  • Memory
    • Six DDR3 240-pin DIMM slots
    • Triple-channel support
    • Maximum 12 GB
    • DDR3-1600 (OC)
    • DDR3-1333
    • DDR3-1066
    • DDR3-800
  • Expansion Slots
    • 3 x PCI Express 2.0 x16 slots (x16/x16/x1 mode or x16/x8/x8 mode)
    • 1 x PCI Express x4 slot
    • 2 x PCI slots
  • Multi-GPU Support
    • Supports NVIDIA SLI Technology
    • Supports ATI CrossFireX Technology
  • Storage Connectivity Options
    • Intel ICH10R South Bridge
    • 6 x SATA 3.0 Gb/s ports
    • Intel Matrix Storage supporting SATA RAID 0, 1, 5 and 10
    • Marvell 88SE6320 Controller
    • 2 x SAS ports supportimg SAS RAID 0 and 1
    • Marvell 88SE6111 Controller
    • 1 x Ultra DMA-133/100/66 port
    • 1 x External SATA 3.0 Gb/s port
  • LAN Features
    • Dual Marvell 88E8056 PCI Express Gigabit LAN controllers
  • USB Connectivity
    • 14 USB 2.0 ports (8 rear ports, 3 motherboard headers)
  • IEEE 1394 (FireWire)
    • VIA VT6308 controller
    • Two IEEE 1394a ports (one rear port, one motherboard header)
  • Audio Solution
    • ADI AD2000B 8-channel high-definition audio (HDA) codec
    • Coaxial / optical S/PDIF-out ports
    • DTS Surround Sensation UltraPC
    • ASUS Noise Filter
  • Rear Panel I/O Ports
    • 1 x PS/2 keyboard / mouse combo port
    • 1 x S/PDIF Out (coaxial + optical)
    • 1 x External SATA
    • 1 x IEEE1394a
    • 2 x RJ45 LAN ports
    • 8 x USB 2.0 ports
    • 8-channel audio I/O
  • Internal I/O Connectors
    • 1 x ATX 24-pin power connector
    • 1 x EATX 8-pin 12V power connector
    • 1 x 4-pin CPU fan connector
    • 3 x 3-pin chassis fan connectors
    • 1 x 3-pin power fan connectors
    • 1 x Floppy drive connector
    • 1 x Front panel audio connector
    • 1 x CD audio in header
    • 3 x USB 2.0 connectors (for 6 USB ports)
    • 3 x Onboard On/Off/CMOS reset buttons
    • 6 x Serial ATA II connectors
    • 1 x Front panel connector
    • 1 x Onboard power LED
    • 1 x ATA-133 IDE connector
    • 1 x IEEE1394a header
    • 1 x S/PDIF out header
    • 1 x Chassis intrusion connector
    • 1 x TPM connector
    • 1 x Power On switch
    • 1 x Reset switch
  • BIOS Features
    • 16 MB Flash EEPROM
    • LAN Boot ROM
    • PnP, DMI 2.0, WfM 2.0, SM BIOS 2.4 support
  • Special Features
    • ASUS TurboV Overclocking Utility
    • ASUS OC Palm (optinal)
    • ASUS True 16+2 Phase Power Design
    • Express Gate SSD
    • ASUS EPU-6 Engine
    • ASUS AI NAP
    • SUS Quiet Thermal Solution
  • Form Factor
    • ATX (12" x 9.6", 30.5 cm x 24.4 cm)

Das BiosDas Bios

Quelle: xtremesystems.org

DownloadsDownloads

Wichtige InformationenWichtige Informationen

Referenztakt: 133Mhz
CPU Takt: z.B. 2.66Ghz (133 x 20)
QPI Takt: 2.4Ghz (133 x 18)
Speichertakt: 533Mhz (DDR3-1066 / 133 x 4)
Uncore Takt: Speichertakt x 4 (533 x 4 = 2.13Ghz)

Was du in CPU-Z siehst: "rated FSB" = QPI Takt / "NB Freq." = Uncore Takt

Wenn du jetzt übertakten willst hebst z.B. den Ref. Takt auf 200Mhz an, so kommt die CPU auf 4Ghz, der QPI Takt auf 3.6Ghz (7,2GT/s) und
der Speichertakt je nach Teiler auf DDR3-1200 od. DDR3-1600.

Limit beim OC ist wohl der QPI Takt, je nach dem soll mit kleinsten Multi der Ref. Takt bei ~220Mhz (~3.96Ghz QPI) limitieren. Sollte es in den
Retail CPUs auch kleinere QPI Multis geben so kann man den Ref. Takt evtl noch weiter anheben.

Ergebnisseerreichte Ergebnisse

Achtung: Einige Ergebnisse nur mit Dualchannel statt Trichannel!

Passende Kühler (Lukü und Wakü)nPassende Kühler & Rams

Luftkühlung:

Wasserkühlung NB-SB-Mosfets:

Watercool:
NB - HEATKILLER NSB-20
SB - HEATKILLER NSB-3

SW1 - HEATKILLER SW-21
SW2 - HEATKILLER SW-22

kompatibler Arbeitsspeicher:

[/blockquote]

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie meinen? Du hattest doch gerade selber geschrieben, dass das nicht geht.:rolleyes:

P.S.: Ware gerade eingetroffen, muss aber erst noch auf andere Teile warten. Dauert wohl noch zwei Wochen oder so.

äh joa aber wo ist das problem pc zusammen bauen voher neustes bios auf usb stick ziehen und selbs flashen? ^^

äh joa aber wo ist das problem pc zusammen bauen voher neustes bios auf usb stick ziehen und selbs flashen? ^^

Einer von uns beiden steht wohl auf der Leitung. Meine ursprüngliche Frage war doch, was ich mache, wenn ich wegen falscher CPU/BIOS Version keinen POST bekomme. Du hast selber darauf geantwortet im Beitrag Nr. 868.

Hey Leute!

Also hab jetzt das P6T Deluxe V2 seit fast 2 Monaten und bin eigentlich zufrieden damit, zu OC kann ich nix sagen, hab ich noch nicht probiert..

Nur 2 Dinge stören mich:
Habe eine USB HDD am Front Panel hängen, dieses wird dauerhaft auch bei heruntergefahrenem PC mit Strom versorgt (über die 5V Schiene). Bis jetzt konnte ich nicht herausfinden wie man das abschaltet. Jumpermässig lässt sich da jedenfalls nix ändern, auch im BIOS hab ich keine derartige Funktion gefunden, Legacy Support deaktiveren bringt auch nix. Allmählich glaube ich dass sich da nichts ändern lässt (was mich ziemlich enttäuschen würde denn sogar viel ältere Billig-Boards unterstützen diese Funktion ...). Weiss da jemand Rat? Und PSU abschalten is für mich keine praktikable Lösung.

Des weiteren funktioniert die Reset Funktion bei mir nicht! Habe mal testweise den Reset Connector auf die Power Pins gehängt --> PC lässt sich damit einschalten, der Knopf selber funktioniert also! habe dann mal probiert die Reset pins mit einem Schraubendreher kurzzuschliessen, was auch geklappt hat, aber nicht gleich sofort obwohl der Kontakt schon da war (musste erst einige zeit herumfrimmeln bis der PC resettete) Kann es sein dass der Connector keinen richtigen Kontakt zu den pins hat?? Sind die Pins kaputt? Habe es übrigens mit und ohne Q-Connector getestet, macht keinen Unterschied, auch habe ich den Reset Connector umgedreht (+/- vertauscht), auch keine Änderung...

Wäre sehr nett wenn mir da jemand Rat geben könnte!

LG

Zuletzt bearbeitet:
Einer von uns beiden steht wohl auf der Leitung. Meine ursprüngliche Frage war doch, was ich mache, wenn ich wegen falscher CPU/BIOS Version keinen POST bekomme. Du hast selber darauf geantwortet im Beitrag Nr. 868.

ah okay :) habe nichts gesagt , bisschen viel um die ohren ,

aber nochmal genau überdacht kann das nicht sein , weil auf das board geht ja nur nen 1366 prozi drauf und da gibts nicht soviele neue und alte daher sollte das standart bios halt keine probs machen , daher sollte man überlegen ob das board kaputt war oder dein prozi oder ram

wenn ich das nicht schon gesagt habe oder ich mich grad voll vertue ^^ sag es

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:17 ----------

Hey Leute!

Also hab jetzt das P6T Deluxe V2 seit fast 2 Monaten und bin eigentlich zufrieden damit, zu OC kann ich nix sagen, hab ich noch nicht probiert..

Nur 2 Dinge stören mich:
Habe eine USB HDD am Front Panel hängen, dieses wird dauerhaft auch bei heruntergefahrenem PC mit Strom versorgt (über die 5V Schiene). Bis jetzt konnte ich nicht herausfinden wie man das abschaltet. Jumpermässig lässt sich da jedenfalls nix ändern, auch im BIOS hab ich keine derartige Funktion gefunden, Legacy Support deaktiveren bringt auch nix. Allmählich glaube ich dass sich da nichts ändern lässt (was mich ziemlich enttäuschen würde denn sogar viel ältere Billig-Boards unterstützen diese Funktion ...). Weiss da jemand Rat? Und PSU abschalten is für mich keine praktikable Lösung.

Des weiteren funktioniert die Reset Funktion bei mir nicht! Habe mal testweise den Reset Connector auf die Power Pins gehängt --> PC lässt sich damit einschalten, der Knopf selber funktioniert also! habe dann mal probiert die Reset pins mit einem Schraubendreher kurzzuschliessen, was auch geklappt hat, aber nicht gleich sofort obwohl der Kontakt schon da war (musste erst einige zeit herumfrimmeln bis der PC resettete) Kann es sein dass der Connector keinen richtigen Kontakt zu den pins hat?? Sind die Pins kaputt? Habe es übrigens mit und ohne Q-Connector getestet, macht keinen Unterschied, auch habe ich den Reset Connector umgedreht (+/- vertauscht), auch keine Änderung...

Wäre sehr nett wenn mir da jemand Rat geben könnte!

LG

an für sich reagiert das board sofort , vielleicht hat es ne macke weg weil ich habe keine derartigen probleme mit usb geräten, vielleicht neustes bios drauf bügeln ,

bzw ich nutze keine stromspar funktionen etc.

daher kann ichs nur schwer beurteilen das mit dem q connector ist ne komische sache hat bei mir immer auf anhieb funktioniert

Moin zusammen - so, reihe mich auch in die Besitzer eines P6T Deluxe OC Palm Edition ein. So viel kann ich sagen - ich habe mich fünf Monate mit dem MSI Eclipse SLI rumgeschlagen. :grrr: Ich habe einen i7 965 und einen i7 920, beide bekam ich auf dem MSI nicht über 3,8 GHz stabil zum laufen. So, gestern hatte ich die Faxen dicke und habe mir auf VErdacht das P6T Deluxe besorgt - was soll ich sagen, mein 965er läuft auf Anhieb mit 4,1Ghz Primestable mit Vcore 1,41 - siehe Bild, Primescreen liefere ich noch nach!:hail: Was ich mich ärger - so viel Versuche und dann liegt das an der ollen MSI-Krücke. Ist ja ansich auch ein gutes Board, für hohes OC aber anscheinend vollkommen ungeeignet!:shake: Na, freue mich jetzt zumindest und mein 965 kann endlich mal zeigen was er kann.:d

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
So unterschiedlich können Erfahrungen sein ;) Meinen i920 bekomme ich ohne Faxen auf 3,8 GHz auf meinem MSI Pro. Mein i940 zickt auf meinem P6T OC/Palm bei 3,8 GHz schon rum ;)

Weiß jemand vielleicht ob n EKl Groß Clockner auf das normale P6T passt?? Ich hab keine Lust mir nen neue Kühler kaufen zu müssen.

Aber so wie ich das sehe, sollte es eigentlich passen.

Wenn man den Treiber für den SoundMax installiert gibts die Version

DTS oder nonDTS...

Worin liegt da der Unterschied und welchen sollte man installieren auf einem P6T V2 ??

Ich weiß nich ob es das hier schon gab, nichts mit der SuFu gefunden. Aber mein Pc mit nem Asus P6T Deluxe neustes BIOs freezt dauernd. Alles bleibst stehen Ton Maus Tastatur und Standbild. Nach eienm Neustart Bootet er garnichts mehr. Mann muss erst Netzkabel trennen und Warten. Anch wieder einschaltet funktioniert alles wieder bis zum Freez der eillkürlich auftritt. Nun hatt ich es sogar das er garnicht booten wollte als ich einfach nur ein USB Kabel im Frontpanel habe. Rausgezogen schon Post etc. Momentan läuft alles wieder ohen Probleme. Wenns Sticks eingesteckt sidn im Frontpanel funktioniert auch alles. NAchdem es beim POST war kommt auch immer Overlocking Fail! Zudem mit einem Memtest 86+ v2.1 sagt er immer unexpectet interrupt a halting.

edit: MIt Metest 3.5 kackt er nach 4 Sekunden ab aber es blinkt noch was :P v2.1 hat wohl mein MB und CPU nicht Ünterstüzt . Er bleibt stehen bei Adress test, walking ones, no cache
Ich hoffe hier kann mir jmd helfen :)

greetz Majo

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nich ob es das hier schon gab, nichts mit der SuFu gefunden. Aber mein Pc mit nem Asus P6T Deluxe neustes BIOs freezt dauernd. Alles bleibst stehen Ton Maus Tastatur und Standbild. Nach eienm Neustart Bootet er garnichts mehr. Mann muss erst Netzkabel trennen und Warten. Anch wieder einschaltet funktioniert alles wieder bis zum Freez der eillkürlich auftritt. Nun hatt ich es sogar das er garnicht booten wollte als ich einfach nur ein USB Kabel im Frontpanel habe. Rausgezogen schon Post etc. Momentan läuft alles wieder ohen Probleme. Wenns Sticks eingesteckt sidn im Frontpanel funktioniert auch alles. NAchdem es beim POST war kommt auch immer Overlocking Fail! Zudem mit einem Memtest 86+ v2.1 sagt er immer unexpectet interrupt a halting.

edit: MIt Metest 3.5 kackt er nach 4 Sekunden ab aber es blinkt noch was :P v2.1 hat wohl mein MB und CPU nicht Ünterstüzt . Er bleibt stehen bei Adress test, walking ones, no cache
Ich hoffe hier kann mir jmd helfen :)

greetz Majo

ich kann dir gleich sagen woran es mit höchster wahrscheinlichkeit liegt ,

wenn in deiner signatur der der pc wirklich nur nen 500 watt netzteil mit nem core i7 920 und gtx 295 hat dann haste dein problem

nt ist viel zu klein für diese config

teste ein besseres nt aus,

sollte es immer noch auftreten würde ich auf mainboard defekt tippen , wegen der sache mit dem usb

aufjedenfall braucht die gtx 295 schon min ein 600 watt nt ^^

Nein das System vebraucht 500Watt bei Furmak und Prime95 nich es hat 500Watt^^
Muss ich wohk umschreiben xD
Hättest Sysprofiel aufgemacht hättest du auch gesehen das ich nen Be Quiet P7 Pro 750Watt^^ und das reicht glaub ich alle mal aus^^

edit: Heute bis jetzt keine Freezes. add :P 17uhr kein freezes
So das er nich mehr bootet wenn USb drin is is auch weg. Ohen das ich etwas gemacht habe

Zuletzt bearbeitet:
bei mir ises auch in wenigen tagen soweit dass ich mir mal nen neues system gönn, ich häng nur grad noch bei der mainboard auswahl (ASUS P6T Deluxe V2, Foxconn Bloodrage GTI, Gigabyte GA-EX58-UD5, Intel DX58SO, MSI Eclipse SLI).

da ich sehr im zeitdruck bin was das sys angeht und ich kaum zeit hab zu planen möchte ich mal euch fragen, diejenigen die das board schon getestet haben, ist es zu empfehlen? worin liegen die vor- und nachteile gegenüber den anderen boards (ggf. die og.)?

wär sehr dankbar für ne kurze zusammenfassung oder sowas da ich leider echt net dazu komme mich hier in das mobo einzuarbeiten =(

cheers

Nein das System vebraucht 500Watt bei Furmak und Prime95 nich es hat 500Watt^^
Muss ich wohk umschreiben xD
Hättest Sysprofiel aufgemacht hättest du auch gesehen das ich nen Be Quiet P7 Pro 750Watt^^ und das reicht glaub ich alle mal aus^^

edit: Heute bis jetzt keine Freezes. add :P 17uhr kein freezes
So das er nich mehr bootet wenn USb drin is is auch weg. Ohen das ich etwas gemacht habe

das ist glückssache obs mit nem 750er läuft wirklich alle mal reicht es ers ab 850 ^^

bei manchen gehts mit 750 bei manchen nicht ^^ kommt drauf an wie stark die lanes bei den nts dann sind

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:33 ----------

bei mir ises auch in wenigen tagen soweit dass ich mir mal nen neues system gönn, ich häng nur grad noch bei der mainboard auswahl (ASUS P6T Deluxe V2, Foxconn Bloodrage GTI, Gigabyte GA-EX58-UD5, Intel DX58SO, MSI Eclipse SLI).

da ich sehr im zeitdruck bin was das sys angeht und ich kaum zeit hab zu planen möchte ich mal euch fragen, diejenigen die das board schon getestet haben, ist es zu empfehlen? worin liegen die vor- und nachteile gegenüber den anderen boards (ggf. die og.)?

wär sehr dankbar für ne kurze zusammenfassung oder sowas da ich leider echt net dazu komme mich hier in das mobo einzuarbeiten =(

cheers

ich bin eingeschworener asus fan ^^, allerdings würde ich p6t deluxe v1 nehmen mit oc palm ^^ hat wenigstens den sas controler drauf oder wenne tri sli nutzen willst p6ws6 revolution oder wie des heißt

Mein Bequiet läuft aber seit 4 Monaten Einwandfrei und genug Ampere ist auf den Lanes^^

silence2k9: das oc palm war meine aller erste überlegung, habe jetzt aber eher das v2 in betracht gezogen, da das oc palm bissel teuer is.
und was genau meinst du da mit dem nt? hab nen kollegen der sich vor kurzem auch das v2 gekauft hat (+750w nt) und bei ihm gibts ständig in games hard resets, bei verschiedenen os. er meinte es würde am nt liegen... wobei 750w locker ausreichen sollten, ich hab nen 650w nt eingeplant :o

silence2k9 ließ ma mein problem xD Ich glaube aber Problem hat sich gelöst is seit 2 Tagen jetzt nich mehr aufgetaucht^^

silence2k9 ließ ma mein problem xD Ich glaube aber Problem hat sich gelöst is seit 2 Tagen jetzt nich mehr aufgetaucht^^

probleme lösen sich nicht einfach von alleine... wenn du das denkst bist zu relativ naiv :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:06 ----------

silence2k9: das oc palm war meine aller erste überlegung, habe jetzt aber eher das v2 in betracht gezogen, da das oc palm bissel teuer is.
und was genau meinst du da mit dem nt? hab nen kollegen der sich vor kurzem auch das v2 gekauft hat (+750w nt) und bei ihm gibts ständig in games hard resets, bei verschiedenen os. er meinte es würde am nt liegen... wobei 750w locker ausreichen sollten, ich hab nen 650w nt eingeplant :o

nimm lieber nen 850 be quiet oder so da biste auf der sicheren seite :-)

aber hatte diese hard resets auch mit meinem asus striker 2 extreme obwohl ich nen be quiet 1000 watt nt drinn hatte mit nem q6600 ist die frage , ob es nun mobo oder prozessor ist oder nt halt

und es kommt auf die restliche hardware an ich bin der meinung ne gtx 295 an nen 750 watt nt zu hängen ist nicht so toll

bzw naja evga etc schreiben vor das die gtx 295 47 ampere auf 12 volt lanes braucht

also 2 lanes a 22 ampere sollten da sein

^^ daher ist es glücksache obs mit nem 750 watt nt funkt oder peng :d

naja, ich will nur nur ne gtx 275 kaufen ^^ sonst halt i7 920, 6gb ram, 1 ssd + 2 hdds, soundkarte, tv karte + wakü pumpe und eben einige lüfter
ne gtx 925 will ganze 130 watt mehr als ne gtx 275 (550 vs. 680) ^^

Bekomme bald dieses Board hier:
http://geizhals.at/deutschland/a391160.html

Ich hab dann vor zwei HD4870er drauf zu tun was ich aber bemerkt habe das die PCIe slots enger zusammen sind die Grakas werden zwar passen jedoch will ich gern wissen was das für nachteil haben wird da ja ne hd4870 luft irgendwoher ziehen muss bei dem fall wird ja die untere graka die obere erhitzen oder nicht?

naja, ich will nur nur ne gtx 275 kaufen ^^ sonst halt i7 920, 6gb ram, 1 ssd + 2 hdds, soundkarte, tv karte + wakü pumpe und eben einige lüfter
ne gtx 925 will ganze 130 watt mehr als ne gtx 275 (550 vs. 680) ^^

das sind die werte die die hersteller ausgeben....... die meist idle sind :-)

ne gtx 295 kann z.b. wenn du damit folding @ home betreibst 62 ampere pro vddc lane ziehen :-)

und nicht nur 46 ampere wie die hersteller angeben.........

daher würde ich extra ein nt höher nehmen um auf der sicheren seite zu sein weil wenn du sagst joa so und soviel frisst das system weil die hersteller es sagen

muss es nicht stimmen , meistens fressen componenten persee mehr strom , und es gibt immer spannung spitzen

bei der gtx 280 war es lustig die hat von einer auf die anderen sekunde von 19 ampere auf 42 ampere gesprungen

wenn du da nen nt hast was eh schon voll ausgelastet ist knallts hat :)

ich spreche halt aus erfahrung habe in den letzten 9 monaten pferde kotzen sehen was pcs angeht hatte nen asus striker 2 extreme mit q6600 mit 3 9800 gtx , dann jetz p6t deluxe oc palm erst mit 2 x gtx 280 , jetz eine gtx 295 nexte woche kommt noch eine , inne firma bei mir haben genug kunden auch genug probleme gehabt mit zu knapp kalkulierten nts gehabt :-) und ich wünsche es niemanden das wenn er sich sein traum system zusammen baut wegen sowas scheitern wird, selbst bei meinen eltern war es einmal so das in dem netzteil eine lane leicht beschädigt war un daraufhinn das dvd rom nur keine dvds gelesen hat cd hats gelesen auch cd/s dvd rs double layer alles gebrannt nur keine dvds gelesen , komisch.... und es lag definitiv am nt , haben das laufwerk 9 mal getauscht immer das gleiche prob und dann anderes nt und es ging :) also mit nt sollte man nicht sparen

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:01 ----------

by the way furmark + prime 95 zusammen?

das kann nicht sein nur 500 watt

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:01 ----------

Bekomme bald dieses Board hier:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a391160.html

Ich hab dann vor zwei HD4870er drauf zu tun was ich aber bemerkt habe das die PCIe slots enger zusammen sind die Grakas werden zwar passen jedoch will ich gern wissen was das für nachteil haben wird da ja ne hd4870 luft irgendwoher ziehen muss bei dem fall wird ja die untere graka die obere erhitzen oder nicht?

an für sich kein problem , aber warum nimmst nicht p6t deluxe da ist nochn bisschen mehr platz zwischen den ports

layout ein wenig optimierter

und ich glaub bei dem v2 haben se nochn bisschen was geändert

Zuletzt bearbeitet:
Hat mir das Strommessgerät angezeigt. Im Idle sind es 210Watt.
OK heute hab ich es jetzt schon 2 mal wieder gehabt. Könnte das auch an Spannungsabfällen in den Stromleitungen liegen? Freund meinte die letzten Tage wäre mal für 0.8Sekudnen der Strom ausgefallen.

edit: Alle Rams einzeln getestet. No errors
3 Rams gleichzeitig: Freeze.
2 Rams Absturz bei Adress Test on walking.
Mal CPU neu Eingesetz um dem Asus Support folge zuleisten damit der Memory Controller neu Eingestellt wird, der der auf der CPU sitzt. Was aber nicht geholfen hat :P

Zuletzt bearbeitet:
Hat mir das Strommessgerät angezeigt. Im Idle sind es 210Watt.
OK heute hab ich es jetzt schon 2 mal wieder gehabt. Könnte das auch an Spannungsabfällen in den Stromleitungen liegen? Freund meinte die letzten Tage wäre mal für 0.8Sekudnen der Strom ausgefallen.

edit: Alle Rams einzeln getestet. No errors
3 Rams gleichzeitig: Freeze.
2 Rams Absturz bei Adress Test on walking.
Mal CPU neu Eingesetz um dem Asus Support folge zuleisten damit der Memory Controller neu Eingestellt wird, der der auf der CPU sitzt. Was aber nicht geholfen hat :P

ich würde einfach mal quer durch die bank behaupten ^^ ein ticken stärkeres nt würde dir verhelfen :-)

Es kann aber nich am NT liegen da es sonst schon viel Öfter aufgetreten währe. Punkt :)
Ich meine ich hab seit ich den habe keien Probleme selbst bei OC

Ich habe auch mal wieder eine Frage...

Gibt es bei den beiden PCI-Steckplätzen irgendeine Priorität zu beachten ??
Ich habe eine TV Karte und überlege nun, welchen Steckplatz ich nehmen soll !!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh