[Sammelthread] Asus P6T-Deluxe (Intel X58)

Asus P6T Deluxe (Intel X58)

[blockquote]

Asus P6T Deluxe [Intel X58]




Quelle: VR-Zone.com


Inhalt des Sammelthreads


Allgemeine InformationenAllgemeine Informationen

Da der Nehalem vor der Tür steht, dürfen natürlich auch die passenden X58 Boards nicht fehlen. Mit den Asus P6T Deluxe bietet Asus ein entsprechendes Board, welches vollen Support für den Nehalem bietet. Des weiteren bietet es den gleichzeitigen Support von Crossfire und SLI. Was bisher noch kein Board bietet. Das Bios bietet natürlich auch wieder umfangreiche Optionen um die CPUs bis ans Ende zu treiben. Im November soll es dann soweit sein und das Board soll im Handel erhältlich sein.



BilderBilder



Quelle: VR-Zone.com



Spezifikationen Spezifikationen
  • Model
    • IASUS P6T Deluxe
  • CPU Socket
    • Intel Socket B (LGA1366)
  • Intel® chipset
    • Intel X58 Express
    • Intel ICH10R
  • Supported Processors
    • Intel Core i7 Extreme
    • Intel Core i7
  • System Bus
    • Intel QuickPath Interconnect
    • Up to 6.4 GT/s
  • Memory
    • Six DDR3 240-pin DIMM slots
    • Triple-channel support
    • Maximum 12 GB
    • DDR3-1600 (OC)
    • DDR3-1333
    • DDR3-1066
    • DDR3-800
  • Expansion Slots
    • 3 x PCI Express 2.0 x16 slots (x16/x16/x1 mode or x16/x8/x8 mode)
    • 1 x PCI Express x4 slot
    • 2 x PCI slots
  • Multi-GPU Support
    • Supports NVIDIA SLI Technology
    • Supports ATI CrossFireX Technology
  • Storage Connectivity Options
    • Intel ICH10R South Bridge
    • 6 x SATA 3.0 Gb/s ports
    • Intel Matrix Storage supporting SATA RAID 0, 1, 5 and 10
    • Marvell 88SE6320 Controller
    • 2 x SAS ports supportimg SAS RAID 0 and 1
    • Marvell 88SE6111 Controller
    • 1 x Ultra DMA-133/100/66 port
    • 1 x External SATA 3.0 Gb/s port
  • LAN Features
    • Dual Marvell 88E8056 PCI Express Gigabit LAN controllers
  • USB Connectivity
    • 14 USB 2.0 ports (8 rear ports, 3 motherboard headers)
  • IEEE 1394 (FireWire)
    • VIA VT6308 controller
    • Two IEEE 1394a ports (one rear port, one motherboard header)
  • Audio Solution
    • ADI AD2000B 8-channel high-definition audio (HDA) codec
    • Coaxial / optical S/PDIF-out ports
    • DTS Surround Sensation UltraPC
    • ASUS Noise Filter
  • Rear Panel I/O Ports
    • 1 x PS/2 keyboard / mouse combo port
    • 1 x S/PDIF Out (coaxial + optical)
    • 1 x External SATA
    • 1 x IEEE1394a
    • 2 x RJ45 LAN ports
    • 8 x USB 2.0 ports
    • 8-channel audio I/O
  • Internal I/O Connectors
    • 1 x ATX 24-pin power connector
    • 1 x EATX 8-pin 12V power connector
    • 1 x 4-pin CPU fan connector
    • 3 x 3-pin chassis fan connectors
    • 1 x 3-pin power fan connectors
    • 1 x Floppy drive connector
    • 1 x Front panel audio connector
    • 1 x CD audio in header
    • 3 x USB 2.0 connectors (for 6 USB ports)
    • 3 x Onboard On/Off/CMOS reset buttons
    • 6 x Serial ATA II connectors
    • 1 x Front panel connector
    • 1 x Onboard power LED
    • 1 x ATA-133 IDE connector
    • 1 x IEEE1394a header
    • 1 x S/PDIF out header
    • 1 x Chassis intrusion connector
    • 1 x TPM connector
    • 1 x Power On switch
    • 1 x Reset switch
  • BIOS Features
    • 16 MB Flash EEPROM
    • LAN Boot ROM
    • PnP, DMI 2.0, WfM 2.0, SM BIOS 2.4 support
  • Special Features
    • ASUS TurboV Overclocking Utility
    • ASUS OC Palm (optinal)
    • ASUS True 16+2 Phase Power Design
    • Express Gate SSD
    • ASUS EPU-6 Engine
    • ASUS AI NAP
    • SUS Quiet Thermal Solution
  • Form Factor
    • ATX (12" x 9.6", 30.5 cm x 24.4 cm)


Das BiosDas Bios









Quelle: xtremesystems.org



DownloadsDownloads


Wichtige InformationenWichtige Informationen

Referenztakt: 133Mhz
CPU Takt: z.B. 2.66Ghz (133 x 20)
QPI Takt: 2.4Ghz (133 x 18)
Speichertakt: 533Mhz (DDR3-1066 / 133 x 4)
Uncore Takt: Speichertakt x 4 (533 x 4 = 2.13Ghz)

Was du in CPU-Z siehst: "rated FSB" = QPI Takt / "NB Freq." = Uncore Takt


Wenn du jetzt übertakten willst hebst z.B. den Ref. Takt auf 200Mhz an, so kommt die CPU auf 4Ghz, der QPI Takt auf 3.6Ghz (7,2GT/s) und
der Speichertakt je nach Teiler auf DDR3-1200 od. DDR3-1600.

Limit beim OC ist wohl der QPI Takt, je nach dem soll mit kleinsten Multi der Ref. Takt bei ~220Mhz (~3.96Ghz QPI) limitieren. Sollte es in den
Retail CPUs auch kleinere QPI Multis geben so kann man den Ref. Takt evtl noch weiter anheben.




Ergebnisseerreichte Ergebnisse


Achtung: Einige Ergebnisse nur mit Dualchannel statt Trichannel!






Passende Kühler (Lukü und Wakü)nPassende Kühler & Rams

Luftkühlung:

Wasserkühlung NB-SB-Mosfets:

Watercool:
NB - HEATKILLER NSB-20
SB - HEATKILLER NSB-3

SW1 - HEATKILLER SW-21
SW2 - HEATKILLER SW-22


kompatibler Arbeitsspeicher:





[/blockquote]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

ich habe mal eine kurze Zwischenfrage. Das Board wird wohl meine neue Plattform werden, habe jedoch ein wenig Bedenken. Und zwar will ich dort eine GTX 275 oder höher draufpacken, diese kommt ja in den ersten PCIe Slot und verdeckt somit dann den ersten freien PCI Platz. Ich brauche aber unbedingt meine WLAN Karte (PCI) würde die dann ohne die Graka und deren Lüfter zu stören in den 2ten freien Slot passen?

Gruß

Kann mir jmd eine Antwort darauf geben?

Gruß
Timmaeh
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir jmd eine Antwort darauf geben?

Gruß
Timmaeh

hi,
ich habe eine tvkarte im 2 pci slot, am ersten 0 chance

diese ist nicht sehr groß (geht nur bis zum ende des pci slots).
die tvkarte liegt am kühler meiner 280gtx plan an. es passt gerade, da die 280gtx hinten den lufteinzug hat und so die lüftung nicht gestört wird.

soweit deine 275 einen ähnlichen kühler hat passt es, ansonsten hast du probleme, bei mir ist das absolut am limit und passt :)
 
Also meine zukünftige Karte wird auch den Referenzkühler besitzen also Lüfter ganz hinten und meine WLAN Karte ist auch am Ende des PCIs zuende (gerade Kante). Also müsste das ja hinhauen?!

Gruß
Timmaeh
 
sollte, soweit der Referenzkühler der 275 nicht breiter ist.

;)
 
Tagchen

Bin neubesitzer eines P6T Deluxe V2 Mainboards und hab da ne frage.

Mein Board wird beim gamen über 60 Grad heiß is das normal?

Mein letztes 775er board war max 40-45 grad heiß....

Bitte um hilfe
 
Hi

Habe ein P6tDeluxe v2 + i7 920 + 4890 + 2*2GB OCZ Gold ddr 3 1333.

Gestern gleich mal Crysis getestet und 1 Stunde lang ohne Probleme gezockt.
Heute dann map gealaden und nach 5 min hatte ich en freeze.

Zuerst hat der Sound sich immer wiederholt aber ich konnte noch spielen und dann 5 sec später freeze.Musste reseten.
Gerade wieder ne viertelstunde ohne Probleme gezockt.

Graka temp ist unter 80 und Cpu cores um die 50.

Jemand vielleicht ähnliches erlebt oder weiss Rat ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hey,
lokalisier erstmal das problem.
freeze könnte ja zw. mainboard,graka, netzteil liegen.
hatte beim oc auch viele freezes unter prime &co und mich einige zeit mit rumgeschlagen.

1. du kannst mal im bios nachschauen ob dein speicher xms specs settings hat und diese aktivieren. falls diese nicht vorhanden sind erhöhe ein wenig die qpi spannung auf 1,35v (intel spec) & die speicherspannung ein wenig (schlage hierzu die specs bei ocz nach, beachte dass der abstand zw. der speicherspannung und qpi spannung WENIGER als 0,5V sein muss ANSONSTEN KANNST DU DAMIT DEINE CPU ZERSTÖREN).

um cpu & ram "auszuschließen" lass prime torture test + memtest drüber laufen.
treten hier keine fehler auf, dann ist dort ein versagen unwahrscheinlich.

2. überprüfe deine graka mit ati-tool, furmark & co auf fehler. sollten fehler auftreten, dann teste das ganze noch einmal mit einem austausch netzteil.

grüße

johnny
 
ASUS P6T schlechte DPC Latency unter WinXP

Hallo zusammen, ich poste mein Problem jetzt doch mal hier im Sammelthread - obwohl ich kein P6T Deluxe sondern nur ein P6T habe. Evtl. verhalten sich die Boards aber auch gleich.

Antworten dann gerne auch hier


Ich habe das ASUS P6T (ohne Deluxe oder SE oder...) und ich verwende WinXP.
Bei meiner Suche nach der Ursache für mein Soundproblem hier habe ich festgestellt daß die DPC Latency bei mir ziemlich schlecht ist, was ja die Ursache sein könnte.

Könnte vielleicht jemand der auch das ASUS P6T (und WinXP) hat mal das DPC Latency Tool dpc_latency_checker parallel zu einem Spiel/Demo... optimalerweise vielleicht sogar WoW laufen lassen. Mich würde sehr interessieren ob das bei dem Board immer so schlecht ist, oder ob es bei mir an was anderem (Hardwaredefekt?) liegt.

So schaut das bei mir aus wenn ich von WoW per ALT TAB zu dem Tool wechsele.

Latency.png


Bei meinem alten Rechner ist das wesentlich besser. Wenn ich das Tool alleine starte sind die Werte super.


Hier mein System:

Intel Core i7-920
ASUS P6T
G.Skill DDR3 (3x 2GB)
ASUS ENGTX285
INTEL X-25M 80GB
2x SEAGATE ST31000333AS 1000GB
BeQuiet 600W E6 ATX 2.2 80plus
DVD Laufwerk, Brenner sollte ja egal sein
WinXP


Ich habe inzwischen noch folgendes versucht um etwaige Probleme durch die Tools von der ASUS CD oder die Soundtreiber auszuschließen.

WinXP SP2 direkt von CD auf eine 2. Partition installiert.
Danach habe ich folgendes installiert:

Chipsatztreiber von von der ASUS Seite: IntelX58ICH10R_Cipset_V9101007.zip

Netzwerktreiber von von der ASUS Seite: RTL8111C_Ethernet_V57028062008_Xp.zip

Grafikkartentreiber von der Nvidia Seite: 190.38_desktop_winxp_32bit_international_whql.exe

sonst NICHTS.

Dann das dpclat.exe gestartet und dann WoW (muß man ja nicht installieren)

Ergebnis: DPC Latenzen im gelben und roten Bereich. Es genügt wenn man in der Stadt aus der Bank läuft und wieder rein. Bleibt man stehen sind die Latenzen OK.

Dann habe ich die Soundkarte für die ja eh kein Treiber installiert war entfernt - keine Verbesserung

Die Grafikkarte durch meine andere 8800 GTX ersetzt - keine Besserung

Einen Speicherriegel entfernt (Gerüchteweise soll man ja nicht mehr als 4 GB) keine Besserung.


Die DPC Latenzen bleiben schlecht - ich kann natürlich nicht sagen ob das den Sound-Fehler verursacht, aber es sollte eigentlich nicht so sein?
Die Latenzen sind übrigens auch schlecht wenn ich WoW von einer USB Platte starte.
Genau die gleiche USB Palatte habe ich dann bei einem Freund angeschlossen, der ein sehr ähnliches System hat. Allerdings hat er Vista und das ASUS P6T SE. Dort waren die Werte OK.

Die Frage ist jetzt ob die Motherboardtreiber von ASUS unter XP evtl. so schlecht sind oder ob da evtl. was defekt ist. Oder hat jemand eine Idee was das sein könnte. Das neueste BIOS habe ist drauf, kann man durch Einstellungen da was verbessern?

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
ASUS P6T schlechte DPC Latency unter WinXP

Hallo zusammen, ich poste mein Problem jetzt doch mal hier im Sammelthread - obwohl ich kein P6T Deluxe sondern nur ein P6T habe. Evtl. verhalten sich die Boards aber auch gleich.

Antworten dann gerne auch hier


Ich habe das ASUS P6T (ohne Deluxe oder SE oder...) und ich verwende WinXP.
Bei meiner Suche nach der Ursache für mein Soundproblem hier habe ich festgestellt daß die DPC Latency bei mir ziemlich schlecht ist, was ja die Ursache sein könnte.

Könnte vielleicht jemand der auch das ASUS P6T (und WinXP) hat mal das DPC Latency Tool dpc_latency_checker parallel zu einem Spiel/Demo... optimalerweise vielleicht sogar WoW laufen lassen. Mich würde sehr interessieren ob das bei dem Board immer so schlecht ist, oder ob es bei mir an was anderem (Hardwaredefekt?) liegt.

So schaut das bei mir aus wenn ich von WoW per ALT TAB zu dem Tool wechsele.

Latency.png


Bei meinem alten Rechner ist das wesentlich besser. Wenn ich das Tool alleine starte sind die Werte super.


Hier mein System:

Intel Core i7-920
ASUS P6T
G.Skill DDR3 (3x 2GB)
ASUS ENGTX285
INTEL X-25M 80GB
2x SEAGATE ST31000333AS 1000GB
BeQuiet 600W E6 ATX 2.2 80plus
DVD Laufwerk, Brenner sollte ja egal sein
WinXP


Ich habe inzwischen noch folgendes versucht um etwaige Probleme durch die Tools von der ASUS CD oder die Soundtreiber auszuschließen.

WinXP SP2 direkt von CD auf eine 2. Partition installiert.
Danach habe ich folgendes installiert:

Chipsatztreiber von von der ASUS Seite: IntelX58ICH10R_Cipset_V9101007.zip

Netzwerktreiber von von der ASUS Seite: RTL8111C_Ethernet_V57028062008_Xp.zip

Grafikkartentreiber von der Nvidia Seite: 190.38_desktop_winxp_32bit_international_whql.exe

sonst NICHTS.

Dann das dpclat.exe gestartet und dann WoW (muß man ja nicht installieren)

Ergebnis: DPC Latenzen im gelben und roten Bereich. Es genügt wenn man in der Stadt aus der Bank läuft und wieder rein. Bleibt man stehen sind die Latenzen OK.

Dann habe ich die Soundkarte für die ja eh kein Treiber installiert war entfernt - keine Verbesserung

Die Grafikkarte durch meine andere 8800 GTX ersetzt - keine Besserung

Einen Speicherriegel entfernt (Gerüchteweise soll man ja nicht mehr als 4 GB) keine Besserung.


Die DPC Latenzen bleiben schlecht - ich kann natürlich nicht sagen ob das den Sound-Fehler verursacht, aber es sollte eigentlich nicht so sein?
Die Latenzen sind übrigens auch schlecht wenn ich WoW von einer USB Platte starte.
Genau die gleiche USB Palatte habe ich dann bei einem Freund angeschlossen, der ein sehr ähnliches System hat. Allerdings hat er Vista und das ASUS P6T SE. Dort waren die Werte OK.

Die Frage ist jetzt ob die Motherboardtreiber von ASUS unter XP evtl. so schlecht sind oder ob da evtl. was defekt ist. Oder hat jemand eine Idee was das sein könnte. Das neueste BIOS habe ist drauf, kann man durch Einstellungen da was verbessern?

Vielen Dank für eure Hilfe

also.... erstmal du nutzt onboard sound? Na da sind die werte wohl eh nicht so Optimal wie ich gehört habe

2. wie kommst du darauf das ein Board mit Tripple channel also 3 x 1 = 3 gb oder 3 x 2 gb = 6 gb besser mit 4 gb laufen würde ? :d

Und naja.... hmmm....... wenn du von einer usb platte wow startest was erwartest du^^ ?

Aber wie gesagt onboard sound soll genrell nicht so prickelnd sein

und naja XP ist bei diesem Board auch kein Maßstab mehr ich denke nicht das ein Defekt vorliegt ich würde einfach mal behaupten das es vielleicht mit an xp liegt probiers mal mit vista bei dir wahrsch bessert es sich dann dramatisch :-)

Ansonsten einfach ne PCI-E Soundkarte oder PCI Soundkarte rein und dann haste keine Probs mehr
 
Wie kommst Du darauf daß ich OnboardSound benutze? Das Problem habe ich mit der X-Fi Xtreme Gamer. Bei der Suche nach der möglichen Ursache bin ich auf die schlechte DPC Latency gestoßen.

Nein, ich bin nicht der Meinung daß es mit 2 Modulen besser läuft sonst hätte ich wohl kaum 3 gekauft, aber ich habe diverse Post gelesen die das vorschlagen.

Der Test mit der USB Platte sollte lediglich ausschließen, daß es am SATA Controller liegt.

Der Grund für meinen Beitrag hier war genau der, daß ich wissen möchte ob das Board einfach mit XP nicht vernünftig läuft, was ja eigentlich nicht sein sollte.
 
Wie kommst Du darauf daß ich OnboardSound benutze? Das Problem habe ich mit der X-Fi Xtreme Gamer. Bei der Suche nach der möglichen Ursache bin ich auf die schlechte DPC Latency gestoßen.

Nein, ich bin nicht der Meinung daß es mit 2 Modulen besser läuft sonst hätte ich wohl kaum 3 gekauft, aber ich habe diverse Post gelesen die das vorschlagen.

Der Test mit der USB Platte sollte lediglich ausschließen, daß es am SATA Controller liegt.

Der Grund für meinen Beitrag hier war genau der, daß ich wissen möchte ob das Board einfach mit XP nicht vernünftig läuft, was ja eigentlich nicht sein sollte.

oh sorry das mit der xfi habe ich überlesen *schäm*

okay.... dann mal weiter nachem fehler kramen ... mit ner xfi sollten keine fehler auftreten
 
Moin,

Mit welcher Bios Einstellung schaltet man beim P6t Deluxe V2 den Turbo ab?

im Biosmenü "AI Tweaker menu" unter "Inter Turbo Mode Tech" einfach auf "Disabled". Steht aber auch im Handbuch, wer lesen kann ist da klar im Vorteil.

gruss
Neo2K
 
ASUS P6T schlechte DPC Latency unter WinXP

Update...
Unter Windows 7 ist die Latenz zwar im grünen Bereich, der Fehler ist aber trotzdem nicht weg - auch wenn er sich anders darstellt. Offenbar besteht dann doch kein direkter Zusammenhang zwischen der DPC Latency und dem Problem. Wobei mich natürlich schon sehr interessieren würde ob das beim P6T unter WinXP immer so ist. Aber scheinbar verwendet keiner mehr XP.
Der Sound verschwindet immer wieder einfach ganz. Es knackst vorher kurz und dann ist es still. Man kann dann in den Soundeinstellungen im WoW die Hardwarebeschleunigung aus und wieder an machen, dann ist er wieder da.
Soll ich davon ausgehen, daß die X-Fi mit dem Board einfach nicht funktioniert oder sollte ich eher doch von einem Defekt am Motherboard ausgehen und es austauschen?
 
Moin,

ich hab unzwar nicht das gleiche Board wie Du, beimir ist es ein RIIE mit ´ner X-FI von Soundblaster, allerdings PCI-e und nicht PCI. Bei mir gibt es mit dem Sound keine Probleme. Hast Du schon alle Treiber ausprobiert? Ansonsten würde ich es mal mit6 ner X-FI mit PCI-e versuchen, bevor Du das Board tauscht. Wenn Du in der Nähe von Kiel wohnst, dann können wir uns mal treffen und das Ganze mit meiner Soundkarte mal checken. Vlt ist auch Deine Karte defekt.

gruss
Neo2K
 
Hmm naja ich benutze auch ne Xfi aufem p6t deluxe und hatte nie probs obwohl bei vista hatte ich probleme für sp1 wenn ich kein alchemy benutzt hatte bei diversen games wie z.b. World Of Warcraft

auch son knacksen und dann sound weg oder sound total verzerrt?

haste alchemy aktiviert?
 
Ich habe unter Win7 bisher nur den Treiber installiert, weil das das einzige ist wo auf der Creative Seite auch Windows 7 dabei steht. Den Rest (Console Starter, Alchemy und was es sonst noch gibt) habe ich noch nicht drauf. Also Du meinst das Problem mit knackser und dann Sound weg könnte am fehlenden alchemy liegen?
Soll ich mal den Creative Updater alles installieren lassen was er vorschlägt?

@Neo2k
Danke für das Angebot, aber ich wohne nicht in der Nähe, die Karte ist auch nicht defekt ich habe sie schon gegen meine alte XTreme Musik getauscht die im alten Rechner wunderbar läuft, im neuen aber nicht und ich habe sie bereits von einer BULK in eine Retail umgetauscht. Da das Problem auch manchmal ein paar Tage nicht auftritt wäre es eh schwierig.
 
Ich habe unter Win7 bisher nur den Treiber installiert, weil das das einzige ist wo auf der Creative Seite auch Windows 7 dabei steht. Den Rest (Console Starter, Alchemy und was es sonst noch gibt) habe ich noch nicht drauf. Also Du meinst das Problem mit knackser und dann Sound weg könnte am fehlenden alchemy liegen?
Soll ich mal den Creative Updater alles installieren lassen was er vorschlägt?

@Neo2k
Danke für das Angebot, aber ich wohne nicht in der Nähe, die Karte ist auch nicht defekt ich habe sie schon gegen meine alte XTreme Musik getauscht die im alten Rechner wunderbar läuft, im neuen aber nicht und ich habe sie bereits von einer BULK in eine Retail umgetauscht. Da das Problem auch manchmal ein paar Tage nicht auftritt wäre es eh schwierig.

naja du sagst immer spezifisch und besonders tritt es mit wow auf und vista / win 7 nutzen ja Open AL und Wow noch direct sound und wow kommt mit open al nicht klar und alchemy macht ja nix anderes als die soundbefehle von direct sound in open al zu übersetzen

aber wenn diese knaxxer noch anders auftreten ...

ich hatte unter vista z.b. vor sp1 noch das teilweise bei musik titeln die länger als ne stunde gingen das der sound irgendwann voll matschig wurde....

aber das war halt alles treiber bedingt denke ich zu dem zeitpunkt

.... allerdings ..... diese probleme unter xp ich hatte wo ich das board hatte auch noch 2 monate xp drauf und bei mir lief alles wunderbar mit p6t deluxe ( habe allerdings p6t deluxe und nicht v2 )

mfg silence2k9
 
Ich spiele momentan nur WoW daher ist es mir da aufgefallen - und WoW sollte eben auch funktionieren. Am liebsten unter XP. Vista hab ich keins und will ich jetzt auch keins mehr kaufen.
Nachdem ich bei der Problemsuche nach der Ursache nach den krassen Störgeräuschen nicht weiter gekommen bin und ja dieses DPC Latency Tool auch die hohen Latenzen anzeigt (die bei einem Freund unter Vista nicht auftreten) habe ich eben mal mit Win7 getestet, aber da setzt der Sound ständig ganz aus. Kann natürlich sein, daß XP mit dem I7 oder dem Board nicht zurecht kommt und die Probleme unter Win7 liegen an den schlechten Treibern.
Soll ich mal alles an Treibern installieren was der Creative Updater vorschlägt - also auch Alchemy auch wenn das noch nicht für Win7 freigegeben ist. Dann mußte WoW ja besser laufen oder?

Oder ich schmeiß die X-Fi raus und steck ne ASUS rein. Langsam nervt mich Creative - auch der Support meldet sich gar nicht mehr.
 
Ich habe gerade gesehen im Ordner für das P6T (ohne Deluxe) gibt es eine Datei P6T-ASUS-0707.zip Das scheint ein neues Bios zu sein, das es aber noch nicht auf der Asus Seite gibt.
Weiß jemand was darüber?
 
wohl kein neues bios 0707 wenn es nun 1611 gibt

naja ^^ asus überzeugt nicht so durchen sound

teste die soundkarte doch mal bei deinem kollegen :) wenn die karte dort vernünftig läuft ( und er auch nen p6t hat ) hat dein p6t vielleicht nen schlag weg
 
Hat jemand schon Windows 7 64bit auf dem Board zu laufen?
Auf der Asus Seite gibt es ja keine expliziten Treiber für Windows 7... brauche ich welche? (Intel ist klar...)
 
Also ich habe jetzt das P6TD Deluxe und bin bis jetzt mit zufrieden,wenn da nicht dieses Problem mit Call of Duty 4 wäre.
Sobald ich das Game starte kann ich mich nur noch ganz langsam bewegen und nach 5 sec hab ich dann ein freeze,ist immer genau der gleiche Ablauf.
Ich habe dann mal ein mod mit bots installiert und damit konnte ich ne ganze map lang problemlos zocken aber nach dem map change sofort wieder ein freeze.

Habe auf version 1.7 gepatcht und benutze win xp sp3,einstellungen sind alle auf max.Habe alles neuen Treiber drauf und nichts übertaktet.
Crysis,Crysis Wars und farcry 2 laufen ohne Probleme auch sonst läuft mein system rockstable.

System :

asus p6td deluxe
i7 920
4890
2*2 GB DDR 3 1333 OCZ Gold

@ELMORON

Ich habe das P6TD Deluxe und davor hatte ich das normale deluxe v2 und ich hatte auch immer bei Crysis ein Sound knacken.
Das geschah so alle 15 min und hielt vielleicht 1 sec an.
 
Update Marvell SAS-Controller Firmware??

Hallo,

in der Beschreibung zu Bios 1611 (auch 1605 und 1606) steht folgendes:

*Please update Marvell 88SE6320 SAS Controller Firmware update Version 3.1.0.2300 after Bios update

Kann mir jemand sagen, wo ich das Update finde bzw. wie das Update funktioniert ????

Auf dem Asus FTP-Server habe ich eine MVF.zip gefunden, könnte das Firmware-Update sein, kann aber die mvf.exe, die darin enthalten ist nicht ausführen, es kommt ein Fehlerhinweis bzgl. 32/64bit - habe Vista64 !
OK ist ein DOS-Programm. Bleibt die Frage, ob die MVF.zip auch die richtige Firmware enthält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Enthält sie - siehe Screen - die MVF.zip ist die richtige Datei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Version 0606 für das V2 wurde wieder zurück gezogen... weiß einer warum ??
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh