[Sammelthread] Asus P6T WS Professional (Intel X58)

headerbbab.png

inhaltp7s5.png

  • Spezifikationen
  • Bilder
  • BIOS
  • Wichtige Informationen
  • Wichtige Links / Downloads


spezifikationen8ebr.png

CPU:
  • Unterstützt Intel® Socket 1366 Core™ i7 Prozessoren Extreme Edition/Core™ i7 Prozessoren
  • Unterstützt Intel® Dynamic Speed Technology

Chipsatz:
  • Intel X58 Chipsatz
  • Intel ICH10R Southbridge

Speicher:
  • 6 Slots
  • Max. 12GB
  • Non-ECC, Un-buffered Memory
  • Triple Channel Architektur
  • Unterstützt Intel Extreme Memory Profile (XMP)
  • DDR3-1600 Mhz(O.C.)
  • DDR3-1333 Mhz
  • DDR3-1066 Mhz
QVL-Liste siehe Wichtige Links / Downloads
Erweiterungs-Slots:
  • 2 x PCI-E 2.0 x16
  • 1 x PCI-E x1
  • 2 x PCI-X
  • 1 x PCI 2.2

Multi-GPU Unterstützung:
  • Unterstützt NVIDIA 3-Way SLI™ und ATI CrossFireX™

Storage:
  • Intel ICH10R Controller
    - 6x SATA 3GB/s
    - Unterstützt RAID 0, 1, 5, 10
  • Marvell 88SE6320 SAS Controller
    - 2x SAS Ports
    - Unterstützt RAID 0, 1, 10
  • Marvell 88SE6121 SATA Controller
    - 2x externe SATA 150/300
    - Unterstützt RAID 0, 1, 10 und 5

Audio:
  • ADI 2000B, 8-Kanal High Definition Audio
  • Multi-Streaming
  • Jack-Sensing
  • Front Panel Jack-Retasking
  • Coaxial / Optical S/PDIF out ports at back I/O
  • ASUS Noise-Filer

LAN:
  • 2 x Realtek 8111C PCI-E Gigabit Lan

Workstation Special Features:
  • G.P Diagnosis Card bundled
  • Asus SASsaby Cards support
  • Asus WS Diag. LED
  • Asus WS Heartbeat
  • SAS Onboard

Special Features:
  • EPU - 6 Engine
  • True 16+2 Phase Power Design
  • Turbo V
  • Fan Xpert
  • Express Gate
  • AI Nap
  • Q-Shield
  • Q-Connector
  • Fanless Design
  • My Logo 2
  • CrashFree BIOS 3
  • EZ Flash 2
  • C.P.R.
  • SFS
  • O.C. Profile

Interne IO-Anschlüsse:
  • 24-pin EATX Power connector
  • 8-Pin ATX +12V Power connector
  • Chassis intrusion
  • CPU fan with PWM control
  • PWR fan
  • 3x Chassis Fan with Q-Fan Control
  • CD Audio in
  • 3x USB connectors
  • 20-pin Panel connector
  • IEEE 1394a Port
  • TPM header
  • S/PDIF Out header
  • Front panel connector

externe IO-Anschlüsse:
  • PS/2 combo port
  • 2x LAN
  • S/PDIF Out
  • 6x USB
  • 2x eSATA
  • 1x IEEE1394a
  • 1x 8Channel Audio

Lieferumfang:
  • ...
  • ...
  • ...


bilder0h23.png




biosd3gb.png



(Danke MiniMe1978 für die Screens!)


wichtigeinformationenq2xo.png

Kompatible Kühler:
  • ...

Kompatibler RAM:
  • 3x 2GB Corsair Dominator DDR3-1600


wichtigelinksdownloadso3vp.png

BIOS

Qualify Vendor List

Manual
 
Zuletzt bearbeitet:
die ganzen WS boards haben halt einen schlechten und sehr langwirigen Bios support da diese von einem komplett anderen entwickler team versorgt werden laut asus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hat ein RMA-Fall mit dem BIOS-Support zu tun? Die WS-Boards sind (auch) für den professionellen Einsatz gedacht, daher haben die andere BIOS-Entwickler. Die BIOSe werden wohl auch besser getestet, daher die längeren Zyklen. Nur weil nicht jedes BETA-BIOS auf den Markt geworfen wird wie bei anderen Herstellern, muss der BIOS-Support deswegen gleich schlecht sein.
 
Nabend,

Habe eben mal minnimale OC versuche gestartet aber leider blinkt sofort eine blaue LED neben den 24Pin Stromanschluss.

An was liegt bzw. könnte es liegen?

MFG
 
Was hat ein RMA-Fall mit dem BIOS-Support zu tun? Die WS-Boards sind (auch) für den professionellen Einsatz gedacht, daher haben die andere BIOS-Entwickler. Die BIOSe werden wohl auch besser getestet, daher die längeren Zyklen. Nur weil nicht jedes BETA-BIOS auf den Markt geworfen wird wie bei anderen Herstellern, muss der BIOS-Support deswegen gleich schlecht sein.



ich finde es nur "lustig" wenn ein WS Bios den FTP erreicht ist dies schon meist 2 moante oder älter
kommt ein bios für den P55 Chipsatz oder für den X58 Chipsatz sind die biose nicht älter als 2 Wochen und nicht minder schlecht
 
hab versucht bei win 7 eine e-sata platte anzuschließen wird aber nicht erkannt. wie installier ich die treiber. finde im gerätemanager nichts
 
Nabend,

Ich habe gerade ein Raid 1 Verbund mit 2 x SAS Festplatten eingerichtet.
Bei der Win 7 Installation findet er allerdings das Array nicht.

Welche Treiber benötige ich dazu, finde auf der Asus Seite leider nichts passendes.
 
Das brett bringt mich noch ins grab hatte vorher blck220 stable und jetzt bootet es nichtmal mit 200 was habt ihr bei amplitude eingestellt?

Sodala:
24/7
http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=834794
Wenn ich im Bios einen Blck von 222 einstelle zeigt mit CPU-Z 220.9 an. Hat das noch wer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem klappts. Bin auch momentan sher zufrieden mit dem Board.222mhz BLCK sind nicht von schlechten Eltern.. :fresse:
Siehe in der Validation.
Man muss nur im Bios 21er Multi einstellen dann springt er auch an nur wenn die CPU über 85° geht schaltet er in den 20er Multi.
Das Brett geht mit den richtigen Einstellungen wie die Hölle. Eine echte Alternative zu Classified und Co!
http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=841548
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses ESATA Problem habe ich auch! Kann mir jemand helfen und einen funktionierenden Treiber bereit stellen? Oder habe ich im Bios etwas falsch eingestellt. Wie sind eure Einstellungen bzw. was muss aktiviert sein.?


Danke euch sehr!


Problem gelöst!: Ich habe die Treiber vom Supercomputer genommen da funktioniert es nun. Auch Vturbo geht endlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

Ich habe z.Z folgendes Problem.

Nachdem in einem offenen Testaufbau alles Problemlos lief ist der ganze Kram ins gehäuse gekommen und dabei wurde auch wieder der 22" TFT angesteckt.

Im Bios oder Windows habe ich nichts geändert.

Das erste was ich sehe ich der Anmeldebildschirm von Win 7.
Davor sehe ich kein Bios Screen o.ä.
Wenn ich nun beim hochfahren Entf o.ä drücke um in Bios zu gelangen bleibt der Bildschrim schwarz. Das einzige was dan noch Hilft ist ein "reset".

Jemand eine Idee wie ich wieder in Bios gelange :fresse: ?
 
Wenn die Graka 2 DVI-Ausgänge hat, würde ich mal den anderen versuchen...
 
Sie hat 4, aber was soll das bringen? Funktionieren tut er ja da er mir doch den Win Screen zeigt, nur eben davor nichts.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:44 ----------

Du hattest recht, am 2 DVI Port gehts :hmm:

Das hatte ich auch noch nicht...

Danke

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:44 ----------

Du hattest recht, am 2 DVI Port gehts :hmm:

Das hatte ich auch noch nicht...

Danke
 
Ich hab das Problem bei meiner GTX 280, dass der eine DVI-Anschluss erst "mit Windows" angesprochen wird, also beim Windows-Boot Logo. Wenn ich das BIOS sehen will, muss ich den anderen nutzen. Ist so, warum weiß der Geier. Aber man muss auch nicht alles verstehen, probiers einfach mal. Wenns geht ok, wenn nicht müssen wir nach anderen Ursachen suchen ;)

EDIT: ok, alles klar... das ist insofern tröstlich, dass meine GTX 280 nicht die einzige Karte ist, die das Problem hat :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, man "lernt" ja nie aus.

Gleich noch etwas. CPU ist ein W3540. Sprich mit HT, HT ist auch im Bios aktiviert doch es wird im TaskManager nicht angezeigt.

Idee woran es noch liegen könnte?
 
Schau mal bitte, was die CPU-Z anzeigt. Dort steht ja unten rechts wieviele Cores/Threads die CPU hat/unterstützt.
 
Dann funktioniert HT, aber nur 2 Cores sind aktiv. Das ist schon seltsam irgendwie. Hast du im BIOS irgendwelche derartigen Optionen eingestellt, z. B. Limit CPUID oder so? Evtl. könnte auch am Sockel ein Pin verbogen sein, hat bei mir mal dazu geführt, dass ich nur Dual statt Triple Channel hatte :p
 
Galube ich weniger da 4 Cores + HT shcon funktioniert hat und seitdem nichst verändert wurde.

Im BIOS bin ich jetzt schon alles durch. Konnte nichts festestellen.
 
Hat es auf diesem Board schon funktioniert, bei gleicher CPU? Hast du am System irgendwas verändert, CPU mal ausgebaut oder so? BIOS-Update gemacht?
 
Hat wie gesagt schon funktioniert. Ich glaub bei der ersten Win 7 installation.
Hatte mir aber das Raid nochmal zerschossen und musste Win daher nochmals installieren.

Danach hatte ich nicht wieder danach geguckt.

Nichts von allem wurde sonst durchgeführt.
 
Ich würd ggf. das aktuelle BIOS flashen und dann das Board komplett stromlos setzen und den CMOS clearen. Kann sein dass das BIOS da rumzickt.
 
Was sagt msconfig? Start -> Erweiterte Optionen -> Prozessoranzahl. Ist dort ein Haken gesetzt?
Wenn ja, hau den mal raus und starte neu.
 
Wird jetzt eigentlich die Overspeed Protection noch disabled beim P6T WS Pro, d. h. dass der Multi beim OC gesenkt wird, oder hat sich das Thema für Asus erledigt?
 
moin moin,

hab mal ne frage:

ich hab seit heute auch die tridents
die F3-16000CL9T-6GBTD, mein board is ein Asus P6T WS Pro. wie kann ich jetzt die rams auf 2000Mhz laufen lassen? in meinem optionen kann ich nur 1600, 1866 und 21xx einstellen, hat jemand ne idee?

gruß
 
aa schade, dann muss erst der megahelms her ;)

dann geht halt nur der 1866er oder?! den kann ich einstellen#
 
Ja aber bedenke, dass dadurch der Uncore auf 3732 angehoben wird und ggf. die VTT erhöht werden muss.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh