[Sammelthread] Asus P6T WS Professional (Intel X58)

headerbbab.png

inhaltp7s5.png

• Spezifikationen
  • Bilder
  • BIOS
  • Wichtige Informationen
  • Wichtige Links / Downloads

spezifikationen8ebr.png

CPU:
  • Unterstützt Intel® Socket 1366 Core™ i7 Prozessoren Extreme Edition/Core™ i7 Prozessoren
  • Unterstützt Intel® Dynamic Speed Technology

Chipsatz:
  • Intel X58 Chipsatz
  • Intel ICH10R Southbridge

Speicher:
  • 6 Slots
  • Max. 12GB
  • Non-ECC, Un-buffered Memory
  • Triple Channel Architektur
  • Unterstützt Intel Extreme Memory Profile (XMP)
  • DDR3-1600 Mhz(O.C.)
  • DDR3-1333 Mhz
  • DDR3-1066 Mhz
QVL-Liste siehe Wichtige Links / Downloads
Erweiterungs-Slots:
  • 2 x PCI-E 2.0 x16
  • 1 x PCI-E x1
  • 2 x PCI-X
  • 1 x PCI 2.2

Multi-GPU Unterstützung:
  • Unterstützt NVIDIA 3-Way SLI™ und ATI CrossFireX™

Storage:
  • Intel ICH10R Controller
    - 6x SATA 3GB/s
    - Unterstützt RAID 0, 1, 5, 10
  • Marvell 88SE6320 SAS Controller
    - 2x SAS Ports
    - Unterstützt RAID 0, 1, 10
  • Marvell 88SE6121 SATA Controller
    - 2x externe SATA 150/300
    - Unterstützt RAID 0, 1, 10 und 5

Audio:
  • ADI 2000B, 8-Kanal High Definition Audio
  • Multi-Streaming
  • Jack-Sensing
  • Front Panel Jack-Retasking
  • Coaxial / Optical S/PDIF out ports at back I/O
  • ASUS Noise-Filer

LAN:
  • 2 x Realtek 8111C PCI-E Gigabit Lan

Workstation Special Features:
  • G.P Diagnosis Card bundled
  • Asus SASsaby Cards support
  • Asus WS Diag. LED
  • Asus WS Heartbeat
  • SAS Onboard

Special Features:
  • EPU - 6 Engine
  • True 16+2 Phase Power Design
  • Turbo V
  • Fan Xpert
  • Express Gate
  • AI Nap
  • Q-Shield
  • Q-Connector
  • Fanless Design
  • My Logo 2
  • CrashFree BIOS 3
  • EZ Flash 2
  • C.P.R.
  • SFS
  • O.C. Profile

Interne IO-Anschlüsse:
  • 24-pin EATX Power connector
  • 8-Pin ATX +12V Power connector
  • Chassis intrusion
  • CPU fan with PWM control
  • PWR fan
  • 3x Chassis Fan with Q-Fan Control
  • CD Audio in
  • 3x USB connectors
  • 20-pin Panel connector
  • IEEE 1394a Port
  • TPM header
  • S/PDIF Out header
  • Front panel connector

externe IO-Anschlüsse:
  • PS/2 combo port
  • 2x LAN
  • S/PDIF Out
  • 6x USB
  • 2x eSATA
  • 1x IEEE1394a
  • 1x 8Channel Audio

Lieferumfang:
  • ...
  • ...
  • ...

bilder0h23.png

biosd3gb.png

(Danke MiniMe1978 für die Screens!)

wichtigeinformationenq2xo.png

Kompatible Kühler:
  • ...

Kompatibler RAM:
  • 3x 2GB Corsair Dominator DDR3-1600

wichtigelinksdownloadso3vp.png

BIOS

Qualify Vendor List

Manual

Zuletzt bearbeitet:
Gibts ne offizielle Quelle für den Treiber? Ich lade aus Prinzip keine Treiber von Rapidshare ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lesen bildet... kannste dir aber gerne selbst laden wenn du kein vertrauen hast:

hier

Danke, aber so schlaue Sprüche à la "lesen bildet..." kannste dir künftig verkneifen.

Gibts hier jemand, der mit seinem P6T WS Pro keinen 200er BCLK hinbekommen hat?

200BCLK laufen prima, eingestellt, rennt........keine besonderen Spannungnsanpassungen

Hi Leute, ich hab ja auch die Combo P6T WS Pro und Xean W3520, bin aber derzeit ziemlich ernüchtert. Ich habs mit 2 verschiedenen Xeons (gleiche Batch) getestet, entweder ist die aktuelle Batch schlecht, das Board ist schlecht oder ich mache was falsch.

Mein Ziel:
4.2 GHz, d. h. 21x200.

Beim ersten Xeon komme ich nur mit Mühe über einen BCLK von 187, VCore hab ich bis 1.325 versucht, QPI Spannung mit max. 1.375. Hat alles nichts geholfen, teilweise bootet er nicht mal richtig. Wenn ich dann im BIOS noch ein wenig mit Spread Spectrum, Amplituden etc. herumspiele schaff ich vielleicht auch mal 190 BCLK, aber nicht wirklich Prime Stable.

Mit dem zweiten Xeon ists minimal besser, aber auch nur unwesentlich. Da kann ich 190x21 primen, hab aber nicht zu lange versucht. Ich hab dann mit TurboV bis BCLK 196 hochgeschraubt, das war das Maximum, danach direkt Freeze aufm Desktop. Danach hatte ich dann seltsamerweise schon Probleme, wieder mit 190 BCLK zu booten.

Bin grad ziemlicj ratlos, ich lese von Xeons die ohne Probleme 4.6 GHz machen oder 4.2 mit 1.2V, davon bin ich meilenweit entfernt, daher frage ich mich jetzt, ob ich evtl. mal das Board wechseln sollte oder ob wirklich die Xeons so miserabel sind.

Achja nochwas, ich hatte mal den Multi auf 12 gestellt, um den Uncore auszuloten, hatte dann im BIOS per Multi einen BCLK und einen Uncore von 3600 eingestellt, was ja noch weit unter den ominösen 4000 ist, aber stabil wars trotzdem nicht, trotz 1.35V aufm QPI...

HELP!!!

Für den I7 das beste Board, ich hatte vorher ein MSI Pro X58. Das wurde viel zu heiss. Bin total zufrieden

ABER: Kann mir jemand sagen ob ich an den PCI-X Schnittstellen auch eine normale PCI-Karte betreiben kann?

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir sehr!! Ich habe es erst seit Kurzem. Muss alles noch testen. Die Temps jedenfalls sind gegenüber meinem alten Board der Hammer. Beim MSI X58 Pro konnte ich ein Spiegelei braten so heiss war es.

Hab eben bei Asus geschaut ist immer noch das 0711 aktuell wann soll den ein neues kommen ? Hatte auf meiner letzten Dice Session auch das Problem bin mit BCLK 220 ausm Bios und wenn ich unter Win weiter getaktet hatte zeigte er mir anstatt Multi 23 einfach den 22 an bei CPUZ, ich hoffe das es mit dem neuen Bios endlich behoben ist.
Das Board ist schon klasse und läuft wenns richtig eingestellt ist prima !

Gruß Sn@ke

Das mit dem neuen BIOS kann noch dauern. Das Board is auch weniger für DICE Sessions ausgelegt, überhaupt weniger für starkes OC ausgelegt, sondern einfach auf stabil stabil und nochmals stabil ^^

Sag das nicht ich hatte meinen W3540 schon auf über 5300 laufen bei Superpi M1 ^^

Ja klar gehts auch bei OC sehr gut, aber is halt nicht die erziehlte Kundschaft bei dem Board ^^

Aber es ist ein super Alternative zum Extreme II oder Classified vor allem Preislich !

Das WS Pro rennt hier sowieso viel besser wie das Rampage II find ich

Weiss jemand wo genau sich der Temperatursensor des Boards befindet?

Hats schon jemand getestet? Im Support-Bereich wirds noch nicht erwähnt...

habe das hier auf die schnelle gefunden

[ 0804 ]
----------------------
1. update microcode
2. revise Target Temperature of chassis fan
3. updated new ExpressGate firmware

? Laufen doch alle Geräte mit Win7 (nur zum Sound kann ich keine Aussage machen da deaktiviert)

hab keinerlei probleme unter win7/64, für alles gibt es 64bit treiber die explizit für win7 programmiert worden sind. für den esata chip hab ich dieselben treiber genommen die ich damals in diesem thread hier gepostet hatte.

Hab das P6T WS Pro im Moment zum Testen da mit einem W3540, Bios ist das 804. Das Problem ist, das Board springt an, geht aber sofort wieder aus, und das in einer Endlosschleife. Beim allerersten Einschalten ist es komischerweise fast bis in Win hochgefahren, aber seitdem nichts.

Den Prozessor und Ram hab ich schon bei mir im RIIE getestet, funktioniert beides tadellos. Wäre es möglich, dass das Bios den Prozessor nicht erkennt? Hmm eigentlich ja nicht, weil ich schon fast im Windows war.

Hat jemand ne Idee? An aus Bug, oder sowas in der Richtung kanns denk ich nicht sein oder?

An - Aus Bug gibts doch nur bei OC, oder? Haste mal einen CMOS Clear gemacht?

Alles schon gemacht, der Besitzer hat gemeint, das Problem ist erst nach dem Flashen auf 804 aufgetreten, vorher ist die Kiste gelaufen. Ich hab das Teil jetzt auch nur zum Durchschauen da. Der Bios Chip wurde auch schon getauscht, hat nichts gebracht. Mit meinem W3520 und den Trident fährt er auch nicht hoch, ich tipp mal drauf, dass er ein neues Mainboard braucht.

Hm, das klingt nicht gut... hat er denn noch Garantie drauf? Sieht ja nach einem Hardwaredefekt aus... mein Rampage II GENE erkennt seit zwei Wochen den RAM im 2. Channel nicht mehr, muss auch in die Reparatur, echt zum k...

Rechnung hat er leider keine, und Asus stellt sich quer, von wegen RMA auf Grund von Seriennummer, schaut nicht gut aus.

Ja, die meinen, das Board könnte ja in Timbuktu gekaufz worden sein, dann müsste man das dahin schicken. Ich versteh die Argumentation zwar nicht so ganz, aber was solls, er kauft sich jetzt ein P6T7 SC.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh