[Sammelthread] Asus P7P55D Deluxe (Intel P55)

asus_logo-1eou.png


p7p55do7if.png



1Spezifikationen & Features
technischedatenyw6t.png


Features
featuresgmbs.png



2Bilder
Verpackung & Zubehör


Layout




Ohne Kühlkörper


3Das Bios





4Biosdetails und OC Ergebnisse

Vom Board bereitgestellte Spannungen im Bios:
voltages07cd.png


OC Ergebnisse

Core i5-750 Lynnfield @ 4Ghz / DDR3-1776





5Downloads
Bios Downloads (flashen auf eigene Gefahr!)
  • Bios 0209
    - release Bios
  • Bios 0504
    - Improve system stability
  • Bios 0606
    - Support Low Voltage DRAM Module
  • Bios 0711
    - Disable EIST and CIE functions if BCLK is higher than 150MHz
    - Support IXTU utility
  • Bios 0911
    - Improve compatibility with some USB device
  • Bios 0915
    - Improve memory compatibility
    - Improve compatibility with some USB device
    - Improve Auto Tuning performance
  • Bios 1002
    - Improve system stability
  • Bios 1102
    - Support new CPUs
  • Bios 1207
    - Update JMicron 361 Option ROM
    - Update EZ-flash 2 function
    - Fix some PCIEx1 LAN card can't be detected at PCH PCIEx1 slot.
    - Update CPU Level Up function.
    - Fix CPU power always show 2.5W in EPU software.
Treiber & restliche Downloads


6Wichtige Links
Links zu Reviews
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo das meinte ich,ah ok bin noch neu auf dem Sockel und ddr3.....gut zu wissen Danke dir.;)

Edit

231 BCLK




231 bis 233 dann ist schluss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
guckst du erste Seite ;) :p
 
Haha, du bist Lustig. Hast deinen Post doch selbst gerade erst editiert (10:25Uhr) :p

Und siehe da, schnell die falsche Changelog entfernt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
[ 0915 ]
----------------------
1. Improve memory compatibility
2. Improve compatibility with some USB device
3. Improve Auto Tuning performance
 
Zuletzt bearbeitet:
Und vorallem: ist das 0915 final oder auch noch beta? Auf der ASUS-Page finde ich bisher noch immer das 0711 als letztes offizielles Bios und das 0911 als beta.

PS: beim Versuch mit EZ-Flash auf 0711 zu flashen hat das Programm bereits beim Prüfen der Bios-Datei einen "Fehler" festgestellt und das Flashen abgebrochen.

Ein Test mit 0606 hingegen lief einwandfrei.

Die 0711 habe ich vom FTP gezogen. Wie flasht ihr denn so? Mit EZ-Flash oder per Startmenü auf DOS-Ebene?
 
jo gibt noch ne andere möglichkeit flashe ein ÄLTERES Bios dann das NEUESTE
Wenn das nicht hilft unter DOS flashen
 
Ich hatte das 711 drauf und nun das 915 geflasht (ohne Probleme).
 
Hallo,
nachdem ich schon länger eure Beiträge mitlese und dadurch einiges dazu gelernt habe, möchte ich auch meine Erfahrungen mit dem MB P7P55D Deluxe dazugeben.
Das Board mit Bios 0606, Core i7-860 und Win 7 ist seit (etwa) 15. Okt. in Gebrauch. Das berüchtigte Kaltstartproblem ist bei mir bis jetzt nicht aufgetreten. Heute habe ich nun (über das Bios/Asus EZ Flash 2) das aktuelle Bios (0915) geflasht. Es lief alles problemlos und div. Tests wurden erfolgreich durchgeführt. Vor dem Aufspielen eines neuen Bios stelle ich den PC immer auf die Default-Werte zurück.
Erwähnen möchte ich noch, dass das MB mit den Standardwerten betrieben wird. Ein Teil meiner Arbeit besteht hauptsächlich aus Videobearbeitung und Tabellenkalkulation, die Standardwerte reichen mir aus. OL wird von mir höchstens mal zu Testzwecken durchgeführt.
Also: vielen Dank für eure Beiträge!

Gruß Rudi
 
Schönen Gruss ins Saarland :wink:

Ja da hast du recht sollte eigentlich nicht sein.:d

Danke für die Grüße! Gibt es einen besonderen Grund für die Grüße?

Mit dem Bios ist schon etwas merkwürdig. Das ist das 23. Asus-Board
in den letzten 5 Jahren. Solch ein Problem hatte ich bisher mit keinem
der Boards. Außer bei einem der drei P5WDH-dlx (Bios-Flash misglückt).

Mal abwarten, wie es beim nächsten Update aussieht!
 
Hallo,

seitdem ich heute das neue Bios 0915 installiert habe, klappt es plötzlich auch mit meinen Speicherriegeln. Die eigentliche Ursache vermute ich aber darin, dass meine 1600er Riegel allem Anschein nach vom Bios als 1333er verbucht werden und ich die Auto-Einstellung erst in 1600 bei der AI-Tweaker>DRAM-Frequenzeinstellung ändern musste. Bei der Änderung von Auto auf 1600 erschien auch der Hinweis, dass durch diese Änderung eine größere Stabilität der Speicher erfolgen würde - was ja auch bisher zu stimmen scheint.

Möglicherweise hätte ich diese Verbesserung auch mit dem bisherigen 0801-Bios erreichen können, leider hatte ich vorher nie daran gedacht:grrr:

Die Speicherriegel lassen sich übrigens ohne Demontage des Kühlers bzw. des Lüfters auswechseln, da Thors Hammer ausreichend viel Platz lässt.

Und nun will ich hoffen, mein PC die nächste Zeit ohne Blauschirme weiterhin übersteht und ich den Kasten nicht mehr aufschrauben muss.

Gruß
Horst
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage, das Asus Turbo V Programm, ist das nur für AMD Mainboards da??

Weil ich habe bei mir das Asus TurboV Evo Programm und das ist eindeutig schlechter als das ohne Evo. Vor allem das CPU Ratio vermisse ich. Man sieht ja nirgends die CPU Geschwindigkeit bei dem Programm (also ohne CPU-Z)

Oder kann man das normale Programm auch installieren auf Intel Bords?

Falls man das EVO auf die Funktionen des ohne EVO umstellen kann, nehme ich natürlich auch das gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe grad nochmal C1E@4Ghz ausprobiert, die Spannungsenkung funktioniert auch und nun bringt es auch tempmäßig und vom Stromverbrauch was (habe beim letzten mal vergessen C-State Tech zu enablen) allerdings ist die Kiste dann nur noch am fiepen, kann das jemand bestätigen?
Liegt das an der CPU oder sinds die Spawas aufm Board?

Sobald das System belastet wird ist das fiepen weg, gehts in Idle sofort wieder da...

Wenn das nicht normal ist würde ich eventuell RMA beantragen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein aber ich hatte das 0606 auch nie drauf (0711 war drauf).

Auch jetzt mit dem 0915 hat sich nichts geändert.
 
Hallo

Weiss jemand, wie lange das P7P55 Deluxe braucht, bis es beginnt das Betriebssystem zu laden? Also von dem Moment an, wo der Power-Knopf betätigt wird bis zum Moment, wo das Betriebssystem lädt?

Danke für eure Rückmeldung.
 
Nach ca. 70 sek meldet sich die Kennworteingabe und nach weiteren 50 sek. sind alle Programme bereit (u.a. Fritz Startcenter, Avira, Outlook 2007), also gebrauchsfertig in ca 2 min beim Kaltstart.

Aus dem Ruhezustand dauert es etwa 1 min.

Und dass alles beim Premium Modell.
 
Mich treibt das Board noch in den Wahnsinn...

Wenn ich die VCore mit einem offset erhöhe,sodass ich im Windows im Idle 1,020V und 1700-MHz hab, schmiert mir der Rechner total oft ab wenn es zum Lastwechsel kommt. Es bleibt bei mir also nur stabil wenn die Last gleich auf 100% geht und kein Multizwischenschritt/mittlere Vcore eingestellt wird. Dann legt er mir die 1,288V und 4-GHz an und es bleibt stabil. Es spielt auch keine Rolle welche Energiesparoption aktiviert ist, im Gegenteil, stelle ich Höchstleistung ein passiert es sogar noch öfter...

Tips?

Ach ja, kann jemand von euch mit dem Board bei 133-MHz BCLK hochfahren und dann im Turbo V Evo auf 210-MHz stellen ? Bei mir kommts zu einem Freeze wenn ich das tue...
 
Ach ja, kann jemand von euch mit dem Board bei 133-MHz BCLK hochfahren und dann im Turbo V Evo auf 210-MHz stellen ? Bei mir kommts zu einem Freeze wenn ich das tue...


Naja so würde ich das sowieso nie machen, sondern eher schon im Bios hoch gehen.
Noctua NH D14 passt, mit Ripjaws ;)
 
Nach ca. 70 sek meldet sich die Kennworteingabe und nach weiteren 50 sek. sind alle Programme bereit (u.a. Fritz Startcenter, Avira, Outlook 2007), also gebrauchsfertig in ca 2 min beim Kaltstart.

Aus dem Ruhezustand dauert es etwa 1 min.

Und dass alles beim Premium Modell.

Schon stark oder?

Warum muss das Board jedesmal den Speicher und die CPU prüfen bevor es bootet?

Das nervt mich auch.
 
Auf der FTP-Asusseite gibts ein neues Bios, V 1002 vom 20.11.09, zum downloaden. Ob Beta- oder Final-Version läßt sich auf der FTP-Seite nicht feststellen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh