[Sammelthread] Asus P7P55D Deluxe (Intel P55)

asus_logo-1eou.png


p7p55do7if.png



1Spezifikationen & Features
technischedatenyw6t.png


Features
featuresgmbs.png



2Bilder
Verpackung & Zubehör


Layout




Ohne Kühlkörper


3Das Bios





4Biosdetails und OC Ergebnisse

Vom Board bereitgestellte Spannungen im Bios:
voltages07cd.png


OC Ergebnisse

Core i5-750 Lynnfield @ 4Ghz / DDR3-1776





5Downloads
Bios Downloads (flashen auf eigene Gefahr!)
  • Bios 0209
    - release Bios
  • Bios 0504
    - Improve system stability
  • Bios 0606
    - Support Low Voltage DRAM Module
  • Bios 0711
    - Disable EIST and CIE functions if BCLK is higher than 150MHz
    - Support IXTU utility
  • Bios 0911
    - Improve compatibility with some USB device
  • Bios 0915
    - Improve memory compatibility
    - Improve compatibility with some USB device
    - Improve Auto Tuning performance
  • Bios 1002
    - Improve system stability
  • Bios 1102
    - Support new CPUs
  • Bios 1207
    - Update JMicron 361 Option ROM
    - Update EZ-flash 2 function
    - Fix some PCIEx1 LAN card can't be detected at PCH PCIEx1 slot.
    - Update CPU Level Up function.
    - Fix CPU power always show 2.5W in EPU software.
Treiber & restliche Downloads


6Wichtige Links
Links zu Reviews
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nabend!
Kann das Board keine 3pin-Lüfter regeln?
 
Hey, kann mir vielleich jemand mal ein Bild vom Stecker der Turbo V Remote Fernbedienung machen? Hab mir die Kabel abgerissen und weiß nun nicht mehr wo was drin war. Thnx schonma wenn jemand was hat
 
Danke ! Warum verbauen die auch einen Stecker, der sich nur mit einer Zange wieder lösen lässt...
 
nabend!
Kann das Board keine 3pin-Lüfter regeln?
Antworte mir mal selbst zu meiner Frage: Nein geht nicht, das Board kann nur PWM...

Hab aber noch ne andere Frage vielleicht kann mir die jemand beantworten:
Funktioniert C1E bei OC nicht mehr?
 
Natürlich regelt das Board 3Pin-Lüfter. Ich hab einen 120mm am Board angeschlossen und der läuft über das "silent" Profil vom Bios ganz leise.

C1E sollte doch funktionieren, denn der Definition nach macht mein Board genau das, auch wenn übertaktet wird. Kann aber auch Speedstep sein...blick nicht ganz durch,werde ich mal nachlesen müssen->

C1E= erweiterten Halt-Befehl, den „Enhanced Halt State“ (C1E): Während ein Betriebssystem in einer Phase, in der keine Arbeiten anstehen (Idle-Zustand), über den normalen Halt-Befehl nur die Recheneinheiten der CPU abschalten kann, kann es über C1E im laufenden Betrieb zusätzlich den Takt reduzieren und die Spannung herabsetzten.

Im Changelog vom 0711 Bios steht aber ,dass ab einer BCLK von 150 C1E automatisch disabled ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich regelt das Board 3Pin-Lüfter. Ich hab einen 120mm am Board angeschlossen und der läuft über das "silent" Profil vom Bios ganz leise.
Dann würde ich gern mal wissen warum das bei mir nicht funktioniert hat, hab mir jetzt extra nen PWM-Lüfter gekauft?!
Hast du mal nach der Drehzahl geschaut, vielleicht ist dein Lüfter ja auch mit voller Drehzahl leise?
Noch mehr Optionen gibt es ja nicht die da übersehen haben könnte denk ich mal...?!

Andatsch[/QUOTE schrieb:
Im Changelog vom 0711 Bios steht aber ,dass ab einer BCLK von 150 C1E automatisch disabled ist.
C1E ist die Spannungssenkung, EIST (Speedstep) die Taktsenkung!
Speedstep funkt bei mir C1E nicht...

Bios ist das 0606 drauf genau wegen dem Changelog des 0711, den EIST wird dann auch deaktiviert, so nen Quark...
 
:) es kann nur der untere Lüfterstecker geregelt werden.

Im Windows musst du die Energiesparregeln einschalten damit die Spannungsabsenkung klappt. Und im Bios musst du eine Offset-Spannung einstellen-keinen fixen Wert.
 
Sagt mal ist es normal das mein System im ausgeschaltetem Zustand 35W verbrät? :eek:

Edit: Kann man die Stromversorgung für USB irgendwo ausschalten (also im abgeschaltetem Zustand natürlich :fresse:)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da immer noch keine Antwort auf meine Frage da ist schubs ich die mal und stell direkt die nächste:
Dropt bei euch auch die IMC- und Ramspannung?
 
Welche USB Stromversorgung willst du abschalten??? Mach doch dein Netzteil aus... oder ne Steckerleiste sollte auch helfen.

Die Spannung dropt bei mir von eingestellten 1.2375V IMC nicht nach unten sondern laut Everest 0,0125V nach oben (max. 1.2500V min. 1.2375V)

Ramspannung verhält sich auch von eingestellten 1.6125V so dass sie um 0,0255V nach unten fällt (min 1.5875V max. 1.5938V)

Kannst ja mal die Spannungen mit einem Multimeter nachmessen und berichten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chrisch

wie viel Vcore hattest du beim Board auf der Cpu?,bei deinen Tests?Mehr als 1.4 Vcc?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Micro,

zum Teil bis zu 1.5v, mehr wollte ich mit Lukü nicht geben :fresse:
 
ok du weißt ja warum ich frage.(Sockel)
Ok danke dir für die Info.:d
Schöner I 9 hast du da.:wink:


Edit

Hier mal ein Run mit einem I 750


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist es normal das bei Booten nur 2039MB Speicher angezeigt werden (bei installierten 4GB).

Die Module werden erkannt (auch von Windows) und auch CPU-Z zeigt 2 Module an (im Dualchannel).

Normal?




 
Ich habe das gleiche Problem,welches Bios hast du trauf?
Auf den Gskill sind auch Elpidas verbaut?!

Normal kann das nicht sein,hast du andere Speicher,zum testen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das aktuell verfügbare 711.

Anderen Speicher hab ich nicht zur Hand weil ich gedacht habe G.Skill sei ok (bisher nur gute Erfahrungen).
 
Ich bekomme morgen ein Satz andere Speicher,mal sehen wie das sich dann verhält.
Die Speicher sind gut.
 
Na da bin ich gespannt und warte mit dem Kauf.

Ich hab auch ne Mail an Asus abgesetzt. Mal schauen, was da passiert.
 
Hab ich ja auch.

Wie kommst du zur Annahme das ich mein i7 System nicht hätte?

Ich meine mit Speicher anderen Speicher.
 
@Schrotti und Microborg

Habt ihr vielleicht Memory Remap im Bios abgeschaltet.

wenn ich es ausschalte habe ich auch nur 3,25GB ( abhängig vom Grafik Ram)

mfg Neo
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich mal schauen,danke dir:d
Habe ich noch gar nicht gesehen.:wink:
 
Ob ein oder ausgeschaltet, es ändert sich nichts.

Habe aber festgestellt das Everest unter Chipsatz auch nur einen Speicherriegel erkennt.

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh