[Sammelthread] Asus P7P55D Deluxe (Intel P55)

asus_logo-1eou.png


p7p55do7if.png



1Spezifikationen & Features
technischedatenyw6t.png


Features
featuresgmbs.png



2Bilder
Verpackung & Zubehör


Layout




Ohne Kühlkörper


3Das Bios





4Biosdetails und OC Ergebnisse

Vom Board bereitgestellte Spannungen im Bios:
voltages07cd.png


OC Ergebnisse

Core i5-750 Lynnfield @ 4Ghz / DDR3-1776





5Downloads
Bios Downloads (flashen auf eigene Gefahr!)
  • Bios 0209
    - release Bios
  • Bios 0504
    - Improve system stability
  • Bios 0606
    - Support Low Voltage DRAM Module
  • Bios 0711
    - Disable EIST and CIE functions if BCLK is higher than 150MHz
    - Support IXTU utility
  • Bios 0911
    - Improve compatibility with some USB device
  • Bios 0915
    - Improve memory compatibility
    - Improve compatibility with some USB device
    - Improve Auto Tuning performance
  • Bios 1002
    - Improve system stability
  • Bios 1102
    - Support new CPUs
  • Bios 1207
    - Update JMicron 361 Option ROM
    - Update EZ-flash 2 function
    - Fix some PCIEx1 LAN card can't be detected at PCH PCIEx1 slot.
    - Update CPU Level Up function.
    - Fix CPU power always show 2.5W in EPU software.
Treiber & restliche Downloads


6Wichtige Links
Links zu Reviews
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mehr Phasen für die Stromversorgung der CPU.
 
Hi,

habe mir auch ein P7P55D Delux geleistet.Prozessor möchte ich mir einen i5-750 holen.Soweit so gut, nur leider bin ich hoffnunslos überfragt welchen Ram ich kaufen soll.Mir genügen 4 GB und es sollte ein ordentliches Preis/Leistungsverhältnis sein !
Für Tipps bzw. links wäre ich sehr dankbar.THX im Vorraus ! ;)
 
hab mir für meine hier die gskill eco geholt 1600 7-8-7-24. arbeiten tadellos nachdem man weiss dass sie bei nem lynnfield in die hellblauen slots müssen.


PROBLEM!
mein brandneues Mainboard will keine SATA-Geräte erkennen.
Weder die neue Samsung 1,5Tb, noch die alte Samsung 250er.
(an SATA1/2)

N33D H4LP!
 
wenn er nur schreibt, das er sie nicht erkennt, dann meint er damit das er an dem SATA 3 Controller keine erkennt, du aber sehr wohl an dem SATA 2 Controller welche dran haben kannst, die auch funktionieren.

Kann mir vielleicht jemand verraten, wie man seine Grafikkarten mit dem Board flashen kann? Mein USB Floppy wird nicht erkannt und meine Bootfähigen USB Sticks, zwar schon, aber booten kann er auch nicht davonund von c aus findet er nicht die Verzeichnisse, auf dem die Flashtools liegen
 
1. wie siehts eigentlich bei QPI Frequency aus. Muß es auf auto stehen oder wie errechnet man den wert ?

2. gibt bei caseking oder aqua tunnig einen Y-Kabel für 4-PIN PWM (möchte meine 2 120er die am cpu kühler hängen an den einen 4pol cpu lüfteranschluss anschließen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn die neueste verfügbare Mainboardrevision beim P7P55D-E Deluxe?

(Habe letzte Woche ein Board mit Rev. 1.01G erhalten, das ein paar Probleme macht.
Klingt für mich spontan nach einem ziemlich frühen Modell.)
 
Hab auch 1.01G und das macht keine Zicken. Welche Probleme hast du?
 
Hab auch 1.01G und das macht keine Zicken. Welche Probleme hast du?

Anscheinend Probleme, die bei P55-Boards wohl nicht soo selten zu sein scheinen.

Bios 1002:
- Das Board hängte sich beim Suchen der Festplatten (Loading) im EZ-Flash-Tool des Bios auf
- Gelegentlich kommt man erst gar nicht ins Bios, weil er die Tastatur nicht erkannt hat (G15)
- Gelegentlich ist kein Anmelden möglich, da weder Tastatur noch Maus erkannt wurden
- Das komplette System hängt (keine Rückmeldung), wenn er auf das DVD-LW zugreift
- Das System ist unbenutzbar wenn ich größere Datenmengen über die Festplatten verschiebe
- Das Board fiept/surrt mal lauter mal leiser im Bereich um die CPU --> Spannungswandler

Die Laufwerke hängen am P55-Sata-Controller.

Ich habe das Bios 0806 aufgespielt und seitdem sind zumindest die Probleme 1-3 nicht mehr aufgetreten.

Ich hatte zuvor ein P7P55D-E Non-Deluxe, das ich wg. leichtem Fiepen und ebenfalls mieser SATA-Performance zurückschickte.
Allerdings war dort das Fiepen/Surren weniger auffällig.
Es war Rev 1.02G.
Daher auch meine ursprünliche Frage, ob es beim Deluxe ebenfalls neuere Boardrevisionen gibt.

Ich überlege derzeit ein MSI P55-GD85 auszuprobieren.
Das hat anscheinend sehr hochwertige Mosfets und soll keine Geräusche von sich geben.
 
habe habe ne wichtige frage.... habe asus p7p55d board und eine gtx 460... will dazu jetzt ne soundkarte kaufen und das problem ist das der pci-e slot von graka besetzt wird... nu meine frage. KANN ich die grafikkarte in den schwarzen slot tun? weil dan hätt ich platt neben dem blauen fur die soku oder muss die graka im blauen grafikslot sein?
 
Verstehe jetzt das Problem nicht, du hast eine Grafikkarte im obersten Slot, dann hast du doch noch 3 PCIe frei, den blauen x1, den weißen und den schwarzen, wo hakt es denn da jetzt?
 
ich habe auf meinem board nur 1 pcie slot und der wird von graka besetzt habe keine deluxe variante vom board sondern nur standart und da ist nur 1 slot
 
Wenn du das P7P55D hast bleibt da immer noch ein kleiner blauer und ein schwarzer Slot übrig?!
 
die graka besetzt SOGAR 2 sry garnicht gesehn , die frage ist kan ich meine graka ins schwarze grakaslot reintun oder muss es zwingend der blaue sein?
 
die graka besetzt SOGAR 2 sry garnicht gesehn , die frage ist kan ich meine graka ins schwarze grakaslot reintun oder muss es zwingend der blaue sein?

Lass deine Graka doch einfach im ersten Slot (die sollte da schon bleiben) und klopp die Soundkarte in den schwarzen!
Ich kann das Problem immer noch nicht ganz nachvollziehen?!
 
der schwarze ist doch KEIN pci-E also hat breiten anschluss?
oder kan man diese z.b. Creative Sound Blaster X-Fi Titanium PCIe RETAIL - Computer Shop - Hardware,

in grosse schwarze grakaplatz reinstecken?

das hat mein board

x PCIe 2.0 x16 (single at x16) - wird fur graka genutzt
1 1 x PCI Express 2.0 x16 slots (@x4 mode, 2.5GT/s)
2 x PCI Express 2.0 x1 (2.5GT/s) - wird von der graka verdeckt nutzung unmöglich
3 x PCI


wo kan ich nu die soundkarte PCIe tun?

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:55 ----------

wäre n1 wenn ihr mir helfen könntet
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn wir vom selben Mobo reden dann kannste die karte in den schwarzen slot packen!
Lass bloß die graka wo sie ist!
 
also ich kan den kleinen pcie soundkarte in den grossten langen schwarzne port stecke?
 
Ja, das kannst du. Sieht zwar merkwürdig aus, ist aber kompatibel.
 
noch ne frage wen ich in das schwarze reintue wird meine graka dann nciht runtergeschraubt an speed?
 
Eventuell wird die Grafikkarte dann mit 8 Lanes laufen anstatt mit 16, was aber performancemäßig vielleicht gerade mal 1-2% ausmacht. Kurz um, man merkt es nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell wird die Grafikkarte dann mit 8 Lanes laufen anstatt mit 16, was aber performancemäßig vielleicht gerade mal 1-2% ausmacht. Kurz um, man merkt es nicht wirklich.

naja von 16 auf 8 glaube kaum das es nur 1-2% sind und wen doch will ichs dennoch net verzichten naja werde dan wohl ne pci karte kaufen müssen
 
Frage zum aktuellen Speicherteiler beim P7P55D!
Hat sich da per Biosupdate was geändert! Die i5-750/760er hatten Anfangs max. nen 1:5 Teiler was DDR3-1333 entspricht. Nur die i7-860/870/880 Modelle haben nen 1:6 Teiler (DDR3-1600).
Geht der 1:6 Teiler jetzt auch bei den i5-750/760er Modellen! Möchte den 760er ohne zu übertakten auf DDR3-1600 betreiben!

Was ist deine Frage? Ich seh nirgends Fragezeichen :d :fresse:
 
Frage zum aktuellen Speicherteiler beim P7P55D!
Hat sich da per Biosupdate was geändert? Die i5-750/760er hatten Anfangs max. nen 1:5 Teiler was DDR3-1333 entspricht. Nur die i7-860/870/880 Modelle haben nen 1:6 Teiler (DDR3-1600).
Geht der 1:6 Teiler jetzt auch bei den i5-750/760er Modellen? Möchte den 760er ohne zu übertakten auf DDR3-1600 betreiben!

Sorry, kleiner Tip-Fehler vorhin...die Frage könnte man sich ja auch denken! Wäre schön wenn jemand dazu was aktuelles weiss!
 
ne sry, ich kann darüber nichts berichten, hab den i7-860 :)

hast du schon im Thread für das P7P55D gefragt?
 
Das 18er Bios ist Müll weil EIST und Speedstep nicht mehr funktionieren sobald man den Bustakt über 149Mhz anhebt.

Wie kann ich zurück zum 17er flashen? Das Integrierte Tool weigert sich ja wegen älterer Version.
 
Hi,
ich habe mir oben genanntes Board gekauft und vermute das ich einen uralten ladenhüter bekommen habe. darum hätte ich gerne eure vergleichswerte dazu:

-Produktionsdatum (steht unter dem CPU Sockel z.b. 3309
-Auslieferungsbios (steht oben rechts auf einem aufkleber zb 0501
-Revison (steht unter dem Namen)

Meins ist 3309 mit Bios 0501 und Revison 1.06G

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr eure daten nennen würdet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh