[Sammelthread] Asus P8H77-I / P8Z77-I Deluxe


ASUS P8H77-I / ASUS P8Z77-I Deluxe / ASUS P8Z77-I Deluxe WiDi


Vorwort

Wenn jemand Infos / Updates / Erfahrungen zu den besagten Boards hat, werde ich diese schnellstmöglich einfügen.


Spulenfiepen

Der User IronAge hat mir HIER den Tip gegeben, den PWM-Lüfter abzuklemmen und ggf. C3/C6 zu deaktivieren. Danach war das Spulenfiepen weg. Das tritt aber nicht nur bei den Boards hier im Sammelthread auf, sondern auch bei anderen.



Asus P8H77-I

Bilder Layout P8H77-I





Bilder UEFI P8H77-I


Undervolting / BCLK ändern

Diese beiden Funkionen stehen derzeit nicht zur Verfügung. Ob Asus diese per Update nachreicht, ist noch unklar.


__________________________________________________________________

Asus P8Z77-I Deluxe - WiDi

Bilder P8Z77-I Deluxe




Bild von der Rückseite



 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hab ich befürchtet. Ich kann halt zusehen wie ein Download quasi "angehalten" wird sobald ich ein Gerät einstecke und "fortgesetzt" wird, sobald ich das Gerät abziehe.
 
Lüftergeschwindigkeit lässt sich nicht regeln.

Hallo Leute,bräuchte nochmal eure Hilfe zumal ich ehrlich gesagt null Ahnung von der Materie habe.Und zwar habe ich dieses Asus Mainboard und frage mich,wie ich die CPU-Lüftergeschwindigkeit ändern kann.Wenn ich ins BIOS gehe, sagt er mir,dass die Lüftergeschwindigkeit sich bei 3200 rpm befindet. Mein grosses Problem ist halt,dass der Rechner allgemein viel zu laut ist.Mir fallen bald die Ohren ab,wenn das so weiter geht. Bin dann wie gesagt ins BIOS und habe versucht, die CPU-Lüftergeschwindigkeit von Standard auf Leise umzustellen. Es ändert sich aber rein gar nichts. Wie kann ich denn nun die Lüftergeschwindigkeit ändern bei diesem BIOS?Was wäre denn ein normaler Wert für die CPU-Lüftergeschwindigkeit? Danke für eure Hilfe. Gruss 6.jpg6.jpg
 
Und hört sich so an:
 
Nur Lüfter mit 4-Pin PWM Anschluss können geregelt werden.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Hardwareluxx App
 
Hallo,danke für die Antwort.Was genau bedeutet das für mich?Habe ich keinen 4-Pin Anschluss und kann deswegen nicht runterregeln?Danke,Gruß
 
So ist es.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Hardwareluxx App
 
Hey Leute habe ein Problem mit dem OC eines Asus P8Z77-I Deluxe

Mein Bruder hat das selbe Board und eine i5 3570K CPU, 8GB DDR3 1600 CL9 Corsair LP, so wie ich auch, fast alles identisch außer die Grafikkarten.

Ich habe meine CPU auf 4,4Ghz übertaktet mit 1,176 V und bis jetzt ist alles stabil. Nur bei meinem Bruder klappt da einfach nix, allein die Auto VCore ist mit 1,344 V viel zu hoch eingestellt. Ich bekomme den PC vom Bruder nicht mal mit 1,264V @4,4 Ghz stabil o_O

Folgende Settings habe ich eingestellt:

Mein PC
AI Tweaker:
AI OC Tuner = X.M.P.
Memory Frequency DDR3-1600MHZ
Multi = 44
Offset + = 0,095
DRAM Voltage = 1,500V
VCCSA Voltage = 0.925V
PCH Voltage = 1,050

Digi+VRM
LLC = Regular 0%
CPU Voltage Frequency = Auto
CPU Power Phase Control = Standard
CPU Power Duty Control = T.Probe
CPU Curennt Capability = 120%
CPU Power Response Controle = Auto

Kann es sein das mein Bruder eine richtig schlechte CPU bekommen hat? Bei Vollast aller CPU Kerne ist die VID bei 1,3411 v, bei meiner CPU nur VID 1,2209 v laut CoreTemp

Könnt Ihr Tipps geben um gute Settings/Temps zu finden damit das alles stabil bleibt? CPUs werden mit einer AIO Corsair H80i @1200rpm gekühlt

Ich habs mit LLC rumprobiert mal Medium etc die High und Extreme hab ich sein gelassen, die Spannungsspitzen wären mir da zu gefährlich.

Offset - habe ich ebenfalls bei ihm probiert, entweder Freeze oder Bluescreen :(
 
weiß einer warum mein Multiplikator nicht übernommen wird? Der Multiplikator bleibt ständig auf 44 obwohl im UEFI 42 eingestellt ist. Habe eine i5 3570K CPU + Asus P8Z77-I Deluxe mATX Board
 
Ich habe mir heute das neuste Bios aufgespielt (0902) und mir ist aufgefallen, dass man VCCSA recht fein einstellen kann. War das vorher auch so?
 
Sagt mal, funktioniert bei euch eigentlich der Bios-Reset-Schalter an der Anschlussleiste? Ich kann den drücken so oft ich will, aber den Multi-44-Bug kann ich damit nicht umgehen. Ich muss dann den halben Rechner zerlegen um die Biosbatterie für ein paar Minuten zu entfernen. Ich warte schon seit Monaten auf ein Biosupdate aber da scheint wohl nichts mehr zu kommen...
 
Da ist doch jetzt vor kurzem erst ein neues Bios veröffentlicht worden.

Aber du hast wahrscheinlich das Z77 Deluxe oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand einen Thermalright AXP-200 auf den Z77 verbaut?
Bin noch auf der Suche nach einem Leistungsfähigen Kühler für das Lian Li Q08 :)
 
Ja, den wollte ich auch mal auf mein Board montieren. Passt aber scheinbar nur in einer Position und zwar mit den Heatpipe-Enden Richtung RAM zeigend. Dadurch steht der Kühler locker 3-4cm über den Mobo-Rand und wird dadurch mit hoher Wahrscheinlichkeit mit dem Festplattenrahmen in deinem Gehäuse kollidieren.
 
Okay, das wäre schlecht :fresse: habe meine Wahl für mein 3570k auf diese beiden Kühler eingegrenzt:

- Noctua NH-L12
- Scythe Big Shuriken 2 Rev.B

Was meint ihr? Der Noctura wird vermutlich beim OC etwas mehr Reserven bieten oder?

Edit: Noctura ist bestellt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

hab mal die Frage ob einer von euch sein H77-I mit nem Raid 5 nutzt ?
Überlege mir das Board zu besorgen und mit nem i3 als Raid-TS3-Server-Datengrab und als HTPC zu nutzen.

Macht das Sinn, oder gibts was worauf man achten sollte ?
 
Würde der onboard controller denn reichen für das was ich mir so denke ?

So das alles zusammen immer läuft ?
 
KA was du dir so genau denkst ;) - man sollte sich halt über die Vor- und Nachteile eines Raids bewusst sein und was man da beachten und ggf in Kauf nehmen sollte. Die Performance ist jedenfalls ok, GB Lan wird bei mir auch schreibend komplett bedient.
 
Also der Raid soll die Daten dauerhaft zur Verfügung stellen (was son Raid eben so macht) eine kleine Sicherheit bieten (daher Raid 5).

Das ganze soll mit TS-Server und Datengrab so stark sein das ich zusätzlich auch Filme von dem Rechner auf anderen Geräten streamen kann.

Im Moment habe ich ein Synology DS409+ - leider ist es hier nicht möglich einen TS3 Server zu betreiben, ebenso kann ich hier keine HTPC Funktion nutzen (z.B. Windows Media Center). Dafür brauch ich im Moment also wieder extra nen Gerät - derzeit macht das nötigste der Fernseher aber das ist mir zu Bedienerunfreundlich *g*.

Ich sag also mal der generelle Vor- und Nachteil des Raid 5 ist mir bekannt. Hauptsächlich geht es eben darum ab es eine mehr oder weniger Gute Idee ist sowas alles in einer Kiste zu machen und ob da jemand Erfahrungen hat. Evtl. sagt auch jemand...hey lass es...halt das NAS und kauf Dir lieber nen kleinen HTPC und lass da den TS3-Server mit laufen das reicht....
 
Weiß jemand wo ich für das P8Z77-I Deluxe/WD den Wlan Treiber her bekomme?
 
Auf der DVD müsste normal der Treiber sein.
Online kann ich Dir leider nicht sagen.
Zumindest habe ich ihn nicht auf der ASUS Seite gefunden.
 
Auf der DVD is nix...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Auf meiner DVD unter folgendem Pfad:

MB Support DVD/Drivers/Bluetooth4.0/WIFI

€dit:

Ansonsten schau mal in die AI Suite. Dort ist irgendwo eine Datei namens WiFi Engine. Vielleicht ist ja dort der Treiber drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
ah ich habs... Die installationroutine hat den Treiber net mit Installiert, weil ich den Intel-Bluetoothtreiber nicht ausgewählt habe. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte es vor paar Wochen mal ausprobieren, kam aber noch nicht dazu.
Hast du es schon drauf?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh