[Sammelthread] Asus P8H77-I / P8Z77-I Deluxe


ASUS P8H77-I / ASUS P8Z77-I Deluxe / ASUS P8Z77-I Deluxe WiDi


Vorwort

Wenn jemand Infos / Updates / Erfahrungen zu den besagten Boards hat, werde ich diese schnellstmöglich einfügen.


Spulenfiepen

Der User IronAge hat mir HIER den Tip gegeben, den PWM-Lüfter abzuklemmen und ggf. C3/C6 zu deaktivieren. Danach war das Spulenfiepen weg. Das tritt aber nicht nur bei den Boards hier im Sammelthread auf, sondern auch bei anderen.



Asus P8H77-I

Bilder Layout P8H77-I





Bilder UEFI P8H77-I


Undervolting / BCLK ändern

Diese beiden Funkionen stehen derzeit nicht zur Verfügung. Ob Asus diese per Update nachreicht, ist noch unklar.


__________________________________________________________________

Asus P8Z77-I Deluxe - WiDi

Bilder P8Z77-I Deluxe




Bild von der Rückseite



 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es drauf und keine Probleme damit! Warum allerdings Beta?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falsch gelesen, ist zur Zeit Wies´n bei mir, also entschuldigt bitte :P
 
Hallo,
ich bin neu hier und bin echt am verzweifeln! Ich bin nicht blöd und ich habe auch schon so ziemlich jeden Beitrag im Internet zu diesem Thema durchgewälzt.
Es geht um die Lüftersteuerung bei dem Asus P8H77-I Mainboard mit aktuellster Firmware. Und zwar reagieren beide 4-Pin PWM-Lüfter ohne Probleme für die grauenvolle
AI-Suite aber ums verrecken nicht über Speedfan (jeweils die aktuellsten Versionen). Oder sagen wir es so... unter Speedfan kann ich bei den PWM-Modes 1-5 einstellen
was ich will... es passiert absolut nichts. Stelle ich aber auf On/Off drehen die Lüfter auf Max und scheinen zu reagieren. Aber auf Software-Controlled oder Smartguardian
passiert nichts. Egal was ich wo definiere, zuweise oder manuell regel... macht nichts! In der AI-Suite reagieren beide Lüfter auf die ganzen Profile (Leise, Standard, Turbo usw.).
Im Bios kann ich dazu auch einstellen was ich will. Es hat keine Auswirkungen auf die Möglichkeit in Windows die Lüfter mit irgendeiner Software zu steuern zu können oder nicht.
Ich weiss einfach nicht weiter. Könnt Ihr mir helfen?
Danke und Grüße.
Markus
 
Ist das ASUS P8H77-I eingestampft, oder warum hat es nur noch ein Händler bei Geizhals im Angebot. Außerdem ist das Board nicht mehr auf der ASUS Website zu finden.
 
Ist doch da:

https://www.asus.com/Motherboards/P8H77I/

Ich krieg gleich die kriese mit dem Board. Komme nicht mehr ins Bios weil die Tastatur erst beim Windows Logo erkannt wird. Was ist es denn das jetzt für ein Mist? Hat noch jemand das gleiche Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt die Backplate vom Thermalright Macho(beim P8Z77-I DELUXE) , ohne das irgendwas von den Teilen auf der Rückseite des Boards abgeklemmt wird (oder einen Kurzen erzeugt) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der ersten Seite von diesem Topic ist ja so eine schöne Kompatibilitätsliste für CPU Kühler, was ich echt super finde! ;)
Jedoch suche ich einen Passiven Kühler... Ich möchte einen Mini PC bauen für mein Tonstudio der absolut lautlos läuft...

Dachte an einen Celeron G530 mit einem Passiv kühler...Weiß zufällig jemand welcher da geeignet ist für das Board?
Habe gegooglet und oft gelesen das man sehr aufpassen muss da viele nicht passen wegen den Kondensatoren auf dem Board =/
 
Welches Board ist es den genau? Auf meinem ist gerade ein Phanteks PH-TC14PE drauf, zwar mit Lüftern, geht aber sicher auch ohne :d
 
Ahh sorry, in diesem Topic geht es ja um 2 verschiedene Boards ;)

Ich habe das P8Z77-I Deluxe... Ich bin vorhin auf diesen Topic gestoßen: http://www.hardwareluxx.de/community/f89/hdplex-h3-944105.html
Interessiert mich schon SEHR stark das Case... Ich schreibe erstmal omnium eine PM, er hat mir in dem Topic ( sehe ich jetzt gerade erst ) angeboten mir eins ab zu treten ;)
Damit wäre dann ja ein extra Kühler überflüssig in dem Fall...
 
Hmmm... So weit bin ich leider noch nicht mit omnium...
Gibt es da kein vergleichbares Case das zu dem Board passen würde?
 
Also das mit dem Mini Case da wird nichts... Das ist mir einfach zu teuer da ich auch ein anderes Mainboard kaufen müsste usw...
Ich dachte mir jetzt das ich mein Mainboard ( P8Z77-I DELUXE ) in mein Silverstone Sugo SG07 Case baue und dort einfach alles Passiv Kühle...
Als Netzteil wollte ich folgendes nehmen: Seasonic X-460 FL Stromversorgung: Amazon.de: Computer & Zubehör
Die Sache ist jedoch das dieses Netzteil Spulen Fiepsen aufweist, was mich sehr stressen würde da ich den PC ja für mein Tonstudio verwenden möchte und der PC in einem Schalldichten raum steht.

Jetzt ist die frage ob es nicht besser ist so ein PSU ding zu nehmen? Oder gibt es da auch die Gefahr das die Fiepsen?
Billiger ist so ein PSU ding auf jeden Fall nehme ich an...

Viel Strom braucht der PC ja nicht, sind ja nur folgende Komponente am ende Verbaut:

Mainboard: P8Z77-I DELUXE
CPU: Irgend einen dieser Celerons: Celeron -> Intel -> Prozessoren (CPU) -> Hardware - Hardware, ( welchen würdet ihr empfehlen? )
Rams: Corsair Black Vengeance 8 oder 16 GB
HDD: 1000GB Samsung 840 Evo Series
DVD Slim Drive
Grafikkarte: Gar keine

Welche große frage mir noch auf der Seele brennt... Welcher Passive CPU Kühler passt denn nun auf mein Mainboard?
Er darf ja nicht so riesig sein da das Gehäuse sehr klein ist... Soll aber schon gut kühl halten...

Und könnt ihr mir bitte einen Link geben zu einem PSU System das zu diesem PC passen würde? ( Ganz wichtig das es nicht Fiepst ;)
 
Prolimatech Black Megahalems Kühlkörper
Hatte ich bis vor 5 Tagen selber drauf. Bei Interesse abzugeben!
Aber wie gesagt, es gehen fast alle Kühler auf das Board! Du musste dann nur bei der maximalen Bauhöhe vom Gehäuse aufpassen!
Habe selber auch ein ITX Gehäuse aber hier passt auch der Phanteks PH-TC14PE rein! Der beste Lüftkühler auf dem Markt, natürlich auch komplett passiv.
 
Also ich dachte auch das da alles drauf geht...
habe mir darum vor paar Monaten den Scythe Big Shuriken 2 Rev. B Topblow Kühler gekauft, keine chance passt nicht drauf ;)

Der Prolimatch ist 158 hoch... das Sugo Case ( Außenmaße ) 190 Hoch... Das sollte doch passen oder?
Was würdest du nehmen für den?
 
Der hintere Raum wird nahezu vollständig von der Mini-ITX-Platine eingenommen. Für CPU-Kühler stehen dabei 117 Millimeter Höhe zur Verfügung. Da direkt über dem Kühler der durchsatzstarke 180-mm-Lüfter thront, können nicht nur sehr leistungsfähige Prozessoren betrieben, sondern je nach Konfiguration sogar ein passiver Kühler genutzt werden. Die linke Gehäuseseite ist vollständig für die Grafikkarte reserviert, so dass praktisch die gesamte Innenlänge zur Verfügung steht.
Quelle Case King
Wenn du den Lüfter oben ausbaust, sollte es sicher gehen.
Finde persönlich das Case aber mehr als ungeeignet für dein Vorhaben.
 
Naja aber ich habe es eben hier rumstehen.... Wieso findest du es ungeeignet?
Klar so ein Case das eine einzige Kühlrippe für den CPU bildet ist schon geiler aber wie gesagt... die sind halt sehr Teuer und mein MB passt in solche Cases auch nicht rein...
 
Habe heute 2 Boards verbaut, das eine läuft, das andere nicht.
Habe auch schon RAM gewechselt, den Macho ohne Backplate verbaut, NT schon gecheckt.......
Es leuchtet grün,fängt an zu booten (Lüfter drehen sich) für ca. 10Sekunden und dann fängt es wieder von vorne an.
NT ist ein EVGA 500B (auch ohne Grafikkarte probiert),also nur mit CPU (2600K),sonst ist nur die SSD und eine 2.5 Zoll WD und ein DVD LW da.
Es kommt nicht ins Bios (sollte 0902 sein wie das andere auch).

Das Problem bestand auch schon auf einem Zotac Board (Z-68ITX)..........
Was kann man noch machen ausser die CPU tauschen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ram und CPU ausbauen und wieder einbauen. Ich hatte diese Verhalten, als mein Ram nicht richtig steckte.
 
Das habe ich schon getan, leider hat es nichts gebracht.
Sonst irgendwelche Vorschläge ?
 
Ram einzeln probieren, Graka getestet? Bitte auch die Maus testen, nein ist kein Witz! Hatte mal so ein ähnliches Problem mit meiner SS Xai.....
 
Den Ram habe ich schon komplett getauscht , habe es auch schon ohne Grafikkarte(nur mit der CPU Grafik) versucht, die Maus fuktioniert auch........
Das Netzteil ist laut Netzteiltester ok(Voltzahl), aber selbst ohne Grafikkarte bootet der PC nicht (Kein Bild , nichts, auch kein Bios)
 
Hallo Zusammen.

Bin neu hier und melde mich gleich mal mit einem Problem. Besitze ein Asus P8Z77-I Deluxe WD und habe heute eine Corsair H55 Wakü verbaut. Mein Problem ist das sowohl Pumpe als auch Lüfter jeweils über einen 3 Pin Stecker am Mainboard angeschlossen werden. Alle Versuche den Lüfter und Pumpe zu regeln schlugen fehl. Nun läuft das ganze auf maximaler Umdrehung und klingt wie ein Airbus beim Starten...soviel ich jetzt nach 37 Seiten lesen erfahren habe lassen sich 3 Pin Lüfter nicht am 4 Pin Anschluss regeln oder habe ich was überlesen?
 
gibt ja auch no9ch die Möglichkeit vom Molex 12V auf 5 V per Adapter zu gehen (gibt es z.B von Bit Fenix und anderen), da sollte der Lüfter doch ruhiger sein, ob 5 V reichen unter Dauerlast musst du dann selbst sehen, ansonsten gibt es noch z.B andere
Lüftersteuerungen von billig bis Luxus......
 
Hab die Corsair Wakü wieder ausgebaut. War absolut nicht zufrieden damit. Im Moment läuft der Boxed Kühler auf meinem Board. Werde die Tage mal versuchen herauszufinden welcher Kühler bei meinen Kingston HyperX Predator Ram passen könnte.
 
Vielen Dank für deine Vorschläge ;-)

Ich habe im Moment aber den be quiet! Shadow Rock TopFlow SR1 ins Auge gefasst.
Bin mir aber nicht sicher ob es Probleme mit der Backplatte geben wird...
Hat Jemand den be quiet auf einem P8Z77-I Deluxe verbaut?
 
Hab mir jetzt einen Noctua NH-L12 gekauft. Einbau ging Problemlos und Backplatte kolidiert mit keinem Bauteil.
Kann zur Liste hinzugefügt werden!
Nur bin ich am Überlegen ob ich den 92mm Lüfter rausschmeißen soll. Jemand hier der den Noctua nur mit dem 120mm Lüfter betreibt?

Zu den be quiet Kühler. Die Backplatte kolidiert leider mit einem Bauteil. Habe heute bei meinem Händler sämtliche Backplatten an mein Board gehalten.
Hier stellt sich mir die Frage wie so mancher hier die be quiet Kühler verbaut hat?
Noch zu erwähnen wäre das der Dark Rock Pro 3 mit der Vcore Card kolidiert.

Hoffentlich hilft mein Beitrag den ein oder anderen bei der Kühlerwahl ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
habe heute den anscheinend defekten 2600K durch einen 3770K ersetzt, PC läuft, Habe den Macho ohne Backplate montiert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh