Asus P8H77-I und Windows 10 Probleme möglich?

Thread Starter
Mitglied seit
10.06.2008
Beiträge
11.672
Ort
zuhause
Moin

Habe hier einen Rechner mit Asus P8H77-I und Windows 10.

Leider habe ich massive Probleme mit dem Speichercontroller in der Form, dass ich auf einer SSD zwar Windows 10 installieren konnte aber plötzliche Neustarts bekomme, bis ich irgendwann in der Systemwiederherstellung lande weil Windows 10 nicht mehr starten möchte.

Nun habe ich die SSD durch eine HDD ersetzt und komme zumindest jeden Boot vernünftig in Windows, habe da aber Freezes und teilweise Fehlermeldungen, dass irgendwelche Dateien von C: nicht gelesen werden können.

Extern lief die HDD vorher einwandfrei, und läuft auch die SSD über USB fehlerfrei.

Bevor ich jetzt eine umfangreiche Probiersession starte, Kabel tausche etc, die Frage: Kann es schlichtweg sein, dass Windows 10 hier mit dem Board Probleme hat? Es gibt bei Asus maximal Treiber bis Windows 8.1.
Hatte jemand schonmal Probleme in der Richtung, oder müsste das mit Windows 10 eigentlich reibungslos funktionieren?

Würde dem Rechner jetzt idealerweise einfach 8.1 verpassen mit den dazugehörigen Treibern von Asus bevor ich da was anderes durchprobiere.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe in meinem HTPC ein P8H61-I und dort läuft Winsows 10 ganz gut. Meine aber mal gelesen zu haben das es zu Problemen mit der Festplatte kommen kann bzw. das dies nicht ungewöhnlich ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh