Asus P8P67 Boot Probleme

Hi C3,
eine direkte RMA über uns ist nur in Ausnahmefällen möglich. Zum Beispiel wenn dein Händler nicht mehr existent ist. Wenn das nicht der Fall ist musst du das ganz normal über den Händler reklamieren. Evtl. kann er dir einen Vorabaustausch o.ä. anbieten. Würde ich einfach mal nachfragen.

Gruß
Doktor

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
ich habe seit Gestern ebenfalls ein Problem mit dem P8P67 (rev3). Ich hatte von Anfang an das "Dualboot"-Problem welches sich weder durch Biosupdates noch durch ein anderes Netzteil beheben lies. Ich habe mich damit jedoch abgefunden.
Seit gestern ist es aber so dass wenn ich den PC starte, die Lüfter, Laufwerke und LEDs angehen der PC aber nicht weiter bootet. Erst nachdem dem ~13 Neustart ging es plötzlich wieder, nur das Bios war komischerweise resettet. Ich konnte den Rechner neu starten, in das Bios gehen, herunterfahren und paar Stunden später wieder starten.

Heute trat das Problem wieder auf.
Mein Verdacht war zuerst das Netzteil, also habe ich es getauscht. Nur das Board mit CPU und die GraKa angeschlossen und siehe da; es bootet (wieder mit dualboot aber immerhin). Also PC wieder ausgeschaltet, alle Laufwerke angeschlossen, Bios konfiguriert (Onboardsound, Startscreen usw deaktiviert). Als ich ein paar Stunden später den PC einschalten wollte hatte ich wieder das Problem. Lüfter, Leds usw geht an, der Rechner bootet aber nicht bzw erst nach >10 Versuchen.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Aha ic bin nicht alleine...

Ich hatte diesbezüglich gestern schon ein ähnliches neues Thema im Forum eröffnet...
P8P67 Rev 3.0 (Bios 2001)

Mir kam das sowieso schon ein wenig komisch vor mit meinem Netzteil.
Gut dass ic es noch nicht weggeworfen habe, denn auch ich vermute, dass das Motherboard spinnt und nicht das Netzteil...

Hier mein Beitrag im Forum: - bisher aber noch keine Anwort bekommen der das gleiche Problem hat...

Hallo!

Ich habe seit gestern ein Problem mit meinem neuen Mainboard.

Es begann, dass ich aufeinmal am Samstag vormittag den REchner ganz normal starten möchte, jedoch ging es nicht.

Es leuchtete zwar die grüne LED am Motherboard und man hört auch ein "klick" aus dem Netzteil wenn ich auf den powerknopf drückte. - jedoch kein start möglich.

Also kaufte ich mir ein neues Netzteil und siehe da, er läuft wieder. *freu*

Da ich schon von Problemen bezüglich dem Startproblem hörte, dachte ich mir dass ich mal ein BIOSupdate machen könnte.

Das Update wurde dan auf die 2001er Bios gemacht.

Jetzt startet zwar der Rechner, aber ich kann ihn nicht mehr übertakten!!!??? *komisch*

wenn ich in das tweakmenü gehe und auf "manuell" schalte dann gibt er mir zwar die möglichkeiten z.b. die "cpu ratio" zu ändern - aber er springt immer wieder auf "auto" zurück wenn ich das Feld verlasse.!!!???

Das gleiche wenn ich die Stromspannungen im Tweakmenü einstellen will.

Ich gebe ienen WErt ein und wenn ich zur nächsten Zeile springe, dann steht wieder "auto" drinnen - ich kapier das nicht!

Ist das wieder eine Bug in der Firmware, oder ist mein Board kaputt?
Ein upgrade der Firmware läßt er nicht zu.
Jedesmal wenn ich es im EFI Flash proboiere reinzuladen bekomme ich eine Fehlermeldung irgendwas mit File "outdated"
Also er versucht nicht mal mehr ein BIOS upzugraden...

Hat das selbe Problem auch jemand?

Einen CMOS Reset hast du schon durchgeführt?
Derartige Probleme sind uns mit der 2001 noch nicht aufgefallen.

Gruß
Doktor

Hab vermutlich das "gleiche" Problem.

Pc startet nicht wirklich, geht immer an und aus. Irgendwann komm ich denn in Windows rein.
Wollte im Bios die optimalen Standartwerte laden, jedoch ohne Erfolg. Beim Speichern der Einstellungen und neustarten fährt der Pc wieder herunter und speichert nicht die
optimalen Werte. Aus diesem Grund wird denke ich mal auch der Cpu zu heiß, wenn ich einen Stresstest durchführe (Cpu ging hoch auf 90°C+).

Sprich, durch ein Update kann mir geholfen werden?

Vielen Dank im Voraus

MfG
Meex

Motherboard: P8P67 Rev 3.0
BIOS Version: 1503
CPU: i7 2600k
Arbeitsspeicher: 2x 4 Gb Corsair Vengeance CMZ8GX3M2A1600C9
TPU Schalter auf dem Board aktiviert?: Ja
EPU Schalter auf dem Board aktiviert?: Ja
Grafikkarte: GTX 560 Ti
Netzteil: Cougar PowerX 700W
Festplatte/n: Seagate 500 Gb
Sonstige Addon Karten: Creative Soundkarte X-Fi Extreme

Ich habe seit immer schon an-aus Problem gehabt, nun hatte ich ihm relativ stabil auf 5.0 gehabt jetzt.
Gestern habe ich mich dazu entschieden Sleep Modus zu verwenden.
Und schau dir das mal an: geht ja so gut wie gar nicht.
Ein paar Tests durchgeführt, dann hat sich im an-aus Loop aufgehängt und das hat er mind. 5-6 Mal getan bis ich dann Stromstecker ziehen müsste.
Erst nach 1 Minute daß ich ihm ohne Strom gelassen hat, ist er dann wieder hochgefahren.
Ich musste runtertakten.
Soweit so gut, heute in der früh einmal aufgedreht aus dem Sleep - alles OK. Meiner Freundin gezeigt wie's geht - und bam: einmal aus, einmal ein, und bleibt hängen! <- Das ist auf Stockclock.
Das ist wirklich schon mal von ASUS eine nervige und unendliche Geschichte.

Würde was bringen wenn ich CPU und MOBO auf RMA schicken würde? Kann mir ja nicht vorstellen daß es was anderes ist - Comp ist nichtmal 1 Jahr alt, drinnen sind P8P67 PRO V3 und 2600K.
RAM hatte ich schon mal getauscht, ist ein Corsair 8GB drin, und eine GTX580.
Mobo hat eh 3 Jahre Garantie, also könnte ich bis zum PCIe3 abwarten...

---------- Post added at 12:14 ---------- Previous post was at 12:13 ----------

Hab vermutlich das "gleiche" Problem.
optimalen Werte. Aus diesem Grund wird denke ich mal auch der Cpu zu heiß, wenn ich einen Stresstest durchführe (Cpu ging hoch auf 90°C+).

Warum geht deine CPU auf 90grad rauf?

Ich denke mal das liegt an den Overclocking Einstellungen im Bios. Jedoch kann ich die nicht verändern, da beim Speichern der Pc immer wieder runtefährt.

Ich denke mal das liegt an den Overclocking Einstellungen im Bios. Jedoch kann ich die nicht verändern, da beim Speichern der Pc immer wieder runtefährt.

Naja, dann ist die Lösung doch einfach: CMOS Reset, inkl. Backup Batterie raus und Jumperreset. Und dann noch BIOS Update aufs neueste.

Naja, dann ist die Lösung doch einfach: CMOS Reset, inkl. Backup Batterie raus und Jumperreset. Und dann noch BIOS Update aufs neueste.

Hab ich schon gemacht. Anschließend sind auch alle Einstellungen im Bios in Ordnung. Beim nächsten Systemstart sind die Einstellungen jedoch wieder futsch.

-> Im Bios erweiterte Einstellungen -> F5 Optimierte Werte Laden -> Ja -> F10 Speichern und zurücksetzen -> Pc fährt runter anstatt neu zu booten -> Einstellungen wurden nicht gespeichert.

So geht das immer wieder bei mir. Neue Bios Version (2103) müsste drauf sein.

Komisch. Egal was bei mir los war, Jumperreset war immer hilfreich. Also ich würde auf jeden Fall BIOS Update machen. Das schaut alles sehr verdächtig aus.
BIOS siehst du eh am Startbildschirm und auch in Windows, solltest du in Windows kommen können.

AI Suite sagt, dass Version 2103 drauf ist. Trotzdem keine "Besserung" des Problems.

Warum verwendest du AI Suite? Das Ding hat sich schon mehrmals als schlecht bewiesen... mindestens hier. BIOS und aus.
Bitte geh ins BIOS, mach ein wiederholtes Update von dort (lade dir die bin Datei von Asus) UND lösche die AI Suite.
Wie machst du genau den Reset mit Jumper?

Getan und gescheitert. AI Suite deinstalliert und neugestartet. Erst erfolgreich bis ich im BIOS die Einstellungen mal wieder nachschauen wollte. Anschließend fuhr das System wieder runter und bleibt nun beim Asus-Logo hängen.

Aber die Frage noch immer nicht beantwortet: Wie machst du genau den Reset mit Jumper?

Entweder machst du hier was falsch... oder es ist was kaputt bei dir. Mehr kann's nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wie es im Hanf Buch steht. Auf Pin 2 & 3 für 5-10 s. Anschließend auf Pin 1 & 2

Manche sagen sogar Batt raus, abgesteckt. Ist ja im Prinzip die selbe Sache.

Aber ich glaube... isses kaputt das Ding. RMA.

bei mir ist 3509 die letzte Version

Hallo

Nachdem ich das System herunterfahre, schaltet es sich nach 2-3 Sekunden wieder selbständig ein!?
Hat/te hier jemand den selben Fehler und kann sich erinnern, wie ich diesen beheben kann!?

Asus P8H67-M LE
Intel Pentium G620
2x Kingston je 2GB 1333Mhz
verwende die iGPU

Bios ist das aktuellste, CPU, NT, RAM getauscht - Fehler bleibt

Hat jemand eine Idee?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh