[Sammelthread] ASUS P8P67 / LE / Pro / Evo / Deluxe (P67) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal ein paar Fragen zum Bios/OC Einstellungen
Absenken der vc im idle beim oc über auto Einstellungen, wie wird das eingestellt und kann man die standard Einstellungen fixen damit nicht "gnadenlos" übervoltet wird?
zb. 2600k ohne HT, müßte ja wenn man x58 zu Grunde legt ~1/3 weniger vc brauchen.
Muß auch hier die Turbo Einstellung immer "on" sein beim erhöhen des Multis?

zb.
Eine Einstellung Multi 42 2600K ohne HT mit allen Stromspar Einstellungen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was, Mindfactory, hat auch schon Rev B3?
Wieso machen die keine Angaben zum Austausch.

Glaube es kommt wie ich am 02.03. schon gepostet habe so schnell zu keinem Austausch über die Händler sondern demnächst erstmal nur über Asus.
Die Händler benötigen die gelieferten Boards in erster Linie für ihre Vorbestellungen und den weiteren Verkauf im Shop. :d :motz:
Da geht wohl nur Rückgabe und Neukauf?
Alternate (Wave) als Asus Distri wird wohl auch einen Austausch vornehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Aber Mindfactory hat selbst geschrieben, dass sie einen Umtausch machen.

Wäre jetzt für mich aber doof, da ich mich darauf verlassen habe. Wenn sie es nicht anbieten, muss ich mich ja noch schnell bei Asus registrieren.

Ist der Bug mit dem Ändern der Bootreihenfolge noch aktuell ?

Nicht das ich gleich ein Problem habe :confused:

Ist der Bug mit dem Ändern der Bootreihenfolge noch aktuell ?

Nicht das ich gleich ein Problem habe :confused:

Was für ein Bug??? :shake:

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:12 ----------

Aber Mindfactory hat selbst geschrieben, dass sie einen Umtausch machen.

Wäre jetzt für mich aber doof, da ich mich darauf verlassen habe. Wenn sie es nicht anbieten, muss ich mich ja noch schnell bei Asus registrieren.

Frag doch nochmal nach bei MF? Und bei Asus registrieren kannste immer, ich bin dort auch registriert nur wenn es extrem lange braucht dann schicke ich das Teil zu Alternate zurück und bestelle umgehend dort ein neues Deluxe. Wir haben ja Spielraum bis 31.05. lt. Asus.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, einer seits steht da:
1:
Sollten Sie keine Beeinträchtigung feststellen, so nutzen Sie Ihr System weiterhin.
Im 2. Quartal dieses Jahres wird eine neue Revision vorgestellt und wir können Ihr Mainboard anschließend
aber dann schreiben sie:
Wenn Sie sich für die erste Option entscheiden müssen Sie nichts weiter unternehmen. Sobald die neue Revision verfügbar ist, werden wir einen entsprechenden Hinweis auf unserer Seite platzieren und auf die Möglichkeit eines Austauschs aufmerksam machen.

Aber noch sind die ja nicht wirklich verfügbar. Mag sein, dass vereinzelte Kunden schon ihre Boards erhalten, aber eine generelle Verfügbarkeit ist ja derzeit noch nicht gegeben. Am besten in zwei Wochen oder so noch mal nachschauen, wenn die Boards auch wirklich auf Lager sind.

so, mein Deluxe Rev3 ist eingetroffen von Mindfactory. Sagt mal, ist wie kann das sein, dass ein nagelneues Board leichte Gebrauchtspuren aufweist? ist das normal, dass am cpu Sockel ganz leichte Kratzspuren zu sehen sind?

die Verpackung hat die Rev3 Kennzeichnung, allerdings war mein Board nicht versiegelt oder so. Auf dem kleinen Aufkleber mit dem 'Barcode' neben den Sataports hat schon mal jemand was mit Kugelschreiber unkenntlich gemacht.

Auch vermisse ich auf dem Board einen Rev 3 aufkleber oder eine sonstige
Rev3 Kennzeichnung.

was meint ihr dazu?

Den Kunden nun REv B2 anzudrehen in Verpackungen von B3 halte ich für gewagt.

meine Grakas sind noch nicht da und hab auch keine hier, sonst wüssten wirs schon was Sache ist. Werd das Ding jetzt mal einbauen und mir heute abend eine Karte vom Kumpel besorgen. Ich bin gespannt.

Der Mensch von Mindfactory hats erstmal auf den Vorlieferanten geschoben wegen der Gebrauchtspuren. Ich werds nachher testen und hier posten, obs Rev3 ist.

Hi,

ich hab ein totales Problem ins UEFI/BIOS zu kommen. Immer wenn ich DEL drücke erscheint ein grüner Mauszeiger im schwzen Bildschirmhintergrund den ich nicht bewegen kann, der jedoch nach einigen Sekunden verschwindet, weil sich der PC jedesmal neustartet.

Zudem bekomme ich kein ASUS Bootlogo zu sehen wie es eigenlich üblich wäre... Ich habe echt keine Ahnung wie ich das nun lösen soll, denn an meiner restlichen Hardware liegt es nicht, dass kann ich sicher sagen.

Wäre sehr dankbar wenn mir jemand weterhelfen könnte.

Hm, entweder CMOS CLear.
Oder andere Grafikkarte, andere Maus.

Mh hab eine HD 6950, fände es ziemlich armseelig wenn die das nicht gebacken bekommt...

Seit der Grafikkarte bekomme ich auch nur noch einen grünen Ladebalken statt die Windows Animation beim booten von W7.

Klingt ja erst mal so, als hätte die Grafikkarte einen Schuss.
In Windows ist farblich alles OK?

Die Grafikkarte funktioniert eigentlich vollkommen in Ordnung, sowohl in Windows als auch in Spielen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:52 ----------

Sorry für den Doppelpost, aber ich würde gern was zusätzliches sagen. Die Grafikkarte funktioniert bei anderen Mainboards auch beim Start vollkommen Problemlos, d.h. es zeigt den Bootscreen an und kommt auch ins BIOS.

Bei diesem Board jedoch nicht... weder ASUS Bootlogo noch UEFI Zugriff.
Ich habs schon mit dem H67 LE Board versucht, funktioniert auch nicht.

Klingt komisch.
Aber dann sollte es auch am Mainboard liegen.
Probier mal das UEFI neu zu flashen, falls ein CMOS Clear nichts bringt.

so, mein Deluxe Rev3 ist eingetroffen von Mindfactory. Sagt mal, ist wie kann das sein, dass ein nagelneues Board leichte Gebrauchtspuren aufweist? ist das normal, dass am cpu Sockel ganz leichte Kratzspuren zu sehen sind?

die Verpackung hat die Rev3 Kennzeichnung, allerdings war mein Board nicht versiegelt oder so. Auf dem kleinen Aufkleber mit dem 'Barcode' neben den Sataports hat schon mal jemand was mit Kugelschreiber unkenntlich gemacht.

Auch vermisse ich auf dem Board einen Rev 3 aufkleber oder eine sonstige
Rev3 Kennzeichnung.

was meint ihr dazu?

also, Board passt, ist ein Rev3:d

also, Board passt, ist ein Rev3:d

Wie hast du das jetzt festgestellt? Entspricht alles nicht der Asus Beschreibung über Merkmale der B3 Revision.
Was mich aber mehr wundert ist das du das Board schon bekommst, auf der MF Seite steht überall noch "Bestellt" als Lieferfähigkeit.
Nach meinen Recherchen kann noch keiner Liefern(Stand 8.3.2011)

Habe Heute bei HoH ein P867 bestellt, soll Lagernd sein(Deluxe nicht Lieferbar).
Glaub aber erst wenn es bei mir ist.

Heinz

Hier im Forum haben doch schon mehrere geschrieben, dass sie ein Rev3 bestellt haben, und das angeblich auch versendet wurde. Normal sollten ja die oberste Priorität haben, die die Rev2 Boards haben, also Austausch, aber von enen hat man das Geld ja schon....

Ich hab übrigens bei MF jetzt schon 2 mal per eMail nachgefragt und beide Male keine Antwort erhalten, tolle Sache das. Heute ruf ich mal an.

Oh ja halt mich auf dem laufenden, tolles Engagement.
Wenn da nichts dabei raus kommt, dann mach ich es über ASUS direkt.

@karod3: Danke für die von dir gemachten Bilder bez. der USB3.0 Slotblende.

Der Grund warum ich gefragt hatte,ist der,dass ich versuchen will,dass in meinem PC möglichst alle Kabel sauber verlegt sind,daher wollte ich das Kabel hinterm MB Tray entlangführen.

@Ca2sh: Auch dir einen herzlichen Dank für das Bild :)

Wenn sich bei MF nix tut,schicke ich denen das Deluxe zurück,kassiere die 197€ und kauf mir dann das Evo.

Mh hab eine HD 6950, fände es ziemlich armseelig wenn die das nicht gebacken bekommt...

Seit der Grafikkarte bekomme ich auch nur noch einen grünen Ladebalken statt die Windows Animation beim booten von W7.

Hört sich ja fast an als würde der im abgesicherten Modus starten?

Nene, der startet ganz normal Windows und hat auch keine Probleme im richtigen Betrieb nur mit dem Unterschied das KEIN Bootlogo erscheint, anstatt Windows 7 Bootanimation nur der grüne Balken da ist und ich nichts ins UEFI komme weil er sich das Bild aufhängt oder so.

Ich vermute jetzt auch langsam das es die 6950 HD ist, werde es mit einer Nvidia versuchen und schauen was anders sein wird.

für den Startpost:

Thermalright Archon
G.Skill RipjawsX F3-10666CL9D-8GBXL 4GBx2

funzt beides einwandfrei auf Anhieb.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh