[Sammelthread] ASUS P8P67 / LE / Pro / Evo / Deluxe (P67) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nene, der startet ganz normal Windows und hat auch keine Probleme im richtigen Betrieb nur mit dem Unterschied das KEIN Bootlogo erscheint, anstatt Windows 7 Bootanimation nur der grüne Balken da ist und ich nichts ins UEFI komme weil er sich das Bild aufhängt oder so.

Ich vermute jetzt auch langsam das es die 6950 HD ist, werde es mit einer Nvidia versuchen und schauen was anders sein wird.

Welches Board hast du eigentlich? Neuinstall Windows gemacht nachdem das H67 draußen war? Wenn nicht, hab da so ne Vermutung???
Welche Grafik siehst du im Gerätemanager?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, ich hab mit MF telefoniert. Die haben nur vereinzelt Stückzahlen reinbekommen, wenn ausreichend vorhanden sind, was auch immer die als ausreichend bezeichnen, werden sie auf der Startseite eine Ankündigung machen, und dann kann man sein MoBo einschicken, und bekommt ein Neues. Also mal nix mit Vorabaustausch.

Ich hab ausserdem zweimal angerufen, die erste meinte, ich solls auf gut Glück einschicken, und dann warten :fresse:

Als ich gemeint hab, ich setz mich doch nicht 3 Wochen ohne PC hin, ist der Tonfall der Dame etwas nach unten gegangen, und sie hat mir die Nummer der RMA Abteilung gegeben, wo man mir das dann so wie oben beschrieben erklärt hat.

Bin ja auch noch zusätzlich bei ASUS registriert, falls die nen Vorabaustausch machen, werd ich natürlich da austauschen.
 
Ok, dann werd ich mich auch mal bei ASUS registrieren. Schadet ja nicht.
 
Mein P8P67 in B3 kommt defintiv morgen, endlich nicht mehr per PSP posten :)
Ich werde berichten
 
abo

mal ne frage habe 2x4gb gskill ripjaws bei mir drin 1333 9-9-9-24-1t.

egal was ich mache ich bekomme die nicht auf cl 8 laufen oder weniger. wenn ich 1600 einstelle oder die latenzen etwas senke bleibt der bildschirm schwarz. selbst mit 1,6V ändert sich nichts. in der pcgh hatten die die auf 6-8-6-27 laufen... was mache ich falsch das 0,000 oc drin ist beim ram?
Die sollten das sein: G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10666CL9D-8GBRL)

Sehe jetzt das es zum selben Preis die CL 7 auch gibts, Schade...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf die Latenzen kannst du eigentlich gut verzichten. Der Unterschied ist ohnehin nur messbar.
 
So, ich hab mit MF telefoniert. Die haben nur vereinzelt Stückzahlen reinbekommen, wenn ausreichend vorhanden sind, was auch immer die als ausreichend bezeichnen, werden sie auf der Startseite eine Ankündigung machen, und dann kann man sein MoBo einschicken, und bekommt ein Neues. Also mal nix mit Vorabaustausch.

Ich hab ausserdem zweimal angerufen, die erste meinte, ich solls auf gut Glück einschicken, und dann warten :fresse:

Als ich gemeint hab, ich setz mich doch nicht 3 Wochen ohne PC hin, ist der Tonfall der Dame etwas nach unten gegangen, und sie hat mir die Nummer der RMA Abteilung gegeben, wo man mir das dann so wie oben beschrieben erklärt hat.

Bin ja auch noch zusätzlich bei ASUS registriert, falls die nen Vorabaustausch machen, werd ich natürlich da austauschen.


ausser mann hat den scheiß service level gold von MF dan ist ein vorabtausch möglich
 
Bei uns in Österreich hat noch keiner die B3. Warum habt ihr in Deutschland dann diese schon?
 
@Scoty: Eine generelle Verfügbarkeit gibt es hier auch noch nicht. Ich muss auch noch auf meine Lieferung warten :(
 
Toll, ich hab mich gleich am ersten Tag bei ASUS registriert, hab sofort bei MF nachgebohrt, und steh immernoch ohne Plan, bzw Benachrichtigung da :d
 
ich habe mein b3 vorgestern abends bei alternate bestellt und ist heute angekommen. Läuft super! :d
 
Solang keine Fehler auftreten, ists ja egal, ich finds halt nur nicht richtig, dass zuerst die Neukunden abgearbeitet werden, und die, von denen die Kohle schon da ist, und die mit dem alten Rev 2 dasitzen, die können ja warten.
 
Solang keine Fehler auftreten, ists ja egal, ich finds halt nur nicht richtig, dass zuerst die Neukunden abgearbeitet werden, und die, von denen die Kohle schon da ist, und die mit dem alten Rev 2 dasitzen, die können ja warten.


War doch aber irgendwie klar....mit uns wurde schon Geld verdient und unsere
Aktion kostet jetzt einfach nur noch. :haha::shot:
Wie ich schon vermutet habe, das es einfach nicht genügend Boards gibt. Bei Alternate stehen das Deluxe, Pro, usw. auf rot. Die ganze Zeit standen die auf gelb mit Vorbestellung (Liefertermin März). Ich rufe morgen mal bei Asus an was die sprechen.
-------- Beitrag hinzugefügt um 22:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:25 ----------

@Labrador
Lüppt wie Sau :bigok: Bier steht kalt :fresse2:

:coolblue::d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Evo immerhin orange, aber 27 Euro (und Versand kommt bei Alternate ja noch hinzu) Preisdifferenz gegen über Mindfactory sind auch schon heftig. Naja, noch knapp eine Woche, dann sollte die Lage auch allgemein etwas besser aussehen.
 
Ich habe auf meinem EVO teil extreme probleme mit dem RAM
Ich habe hier die G-SKILL RipJaws X 2200 welche nur abstressen!!
Habe keine chance diese stabil zu laufen zu bekommen egal welche taktraten ich einstelle ob DDR1333 DDR1600 DDR1866 o. DDR2133 einfach no way! Mal laufen sie stabil und dann gibt es wieder willkürliche aussetzer und von freezes bis zu bluescree ist alles dabei!
Die G-SKill ECO DDR1600 CL 7 laufen auch nicht richtig!!!
Liegt das einfach an dem Verfi..ten Board oder wie siehts bei euch aus??

Ich habe sogar schon das neueste 1305er Bios getestet aber das bringt alles nix!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne und ich bin auch stark am überlegen ob ich überhaupt nochmal ein ASUS mainboard kaufe weil jedesmal wenn ich ein asus kauf kommt die gleiche scheiße raus!

Mein Kumpel hat genau die gleich problem! Er bekommt nun auch einfach freezes!!
Gleiches EVO board!
 
Zuletzt bearbeitet:
hab diue normalen ripjaws 8gb 1333 drauf und laufen 1a system ist stabil kein bsod oder sonstwas. stell ma 1333 ein und 9-9-9-24-1oder2 zum test ob sie überhaupt stabil laufen.
 
Die laufen stabil aber nicht auf dem ASUS EVO!!!! Auf MSI board welches in meinem HTPC steckt ist alles tako!!
Auf dem EVo rennt es den Blendtest ohne mucken durch ohne ende über stunden und dann zockste BFBC2 und bekommst dann nen freeze oder du landest auf dem desktop!
dann machste prime blend wieder an und sofort fehler!
Egal welcher takt!!!

Ich glaube das Board ist einfach wertloser dreck!
 
Zuletzt bearbeitet:
hm krass das das teuerste board so zicken macht mit dem normalen p8p67 oder deluxe habe ich da noch nie was von gehört. aber schon eigenartig da die ja das selbe bios haben und auch sonst außer austattung gleich sein sollten.
 
Ja mein nächstes board wird wohl ein Gigabyte UD5 werden!
 
Ich habe auf meinem EVO teil extreme probleme mit dem RAM
Ich habe hier die G-SKILL RipJaws X 2200 welche nur abstressen!!
Habe keine chance diese stabil zu laufen zu bekommen egal welche taktraten ich einstelle ob DDR1333 DDR1600 DDR1866 o. DDR2133 einfach no way! Mal laufen sie stabil und dann gibt es wieder willkürliche aussetzer und von freezes bis zu bluescree ist alles dabei!
Die G-SKill ECO DDR1600 CL 7 laufen auch nicht richtig!!!
Liegt das einfach an dem Verfi..ten Board oder wie siehts bei euch aus??

Ich habe sogar schon das neueste 1305er Bios getestet aber das bringt alles nix!!!

Das liegt aber nicht am Mainboard oder am Bios. :shake:
Wieviel V-Dimm gibt du? Sind das die blauen oder roten 2200er?
Also ich hab die 1600 7-8-7-24 und die laufen 1600 mit 7-8-7-24 bei 1,55V, 1866 mit 8-9-8-24 bei 1,6V und 2133 mit 9-10-9-28 bei 1,65V stabil auf dem Deluxe..
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft hier seid gestern Mittag ohne auch nur den Anflug von irgendwelchen probs (nicht neu aufgesetzt etc.pp).
Vieleicht sollte man weniger im Bios rumpopeln :-) und weniger Linxen :-) volle Pulle unter Last.
 
Vllt sind diese RipJaws X einfach irgendwie inkompatibel zum Board... Kann ja immer mal vorkommen.
Meine normalen RipJaws 1333er CL9 in 4x4GB Bestückung laufen mit 1,525V voll stabil auf dem Evo B2. (die 0,025V mehr zur Sicherheit weil Vollbestückung)
Und ich hab keini 16GB Kit genommen sondern zwei 8GB Kits... Geht absolut stressfrei.

@mayer, hast ja doch ne Sandy geholt :fresse:
 
Lt. tel. Nachfrage bei Asus soll die Tauschaktion der Mainboards gegen Ende des Monats beginnen. :d Na dann warten wir dochmal ab was passiert? :drool:
 
Immer ruhig Blut würd ich sagen... Solange die Teile noch laufen muss man sicher keinen Tausch vom Zaun brechen. Sollen erstmal die B3 Geilen ihre Boards abholen... Wenn die erste Welle durch ist wirds sicher auch ganz entspannt ohne große Wartezeit möglich sein zu tauschen...

Wie soll die Aktion bei Asus ablaufen? Direkt an Asus schicken oder auch über den Händler?
Muss man sich irgendwo registrieren?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh