[Sammelthread] ASUS P8P67 / LE / Pro / Evo / Deluxe (P67) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
ich habe hier ein ziemliches Problem,
und zwar habe ich mein P8P67 Deluxe B3 bekommen,
und windows installiert, beim Windows-Update hat es mir
ein Gerät (irgendwas mit Accusys Inc. Storage) angezeigt.
Ich habs updaten lassen, und nach dem neustart startet
das win7 x64 nicht mehr, - was ist denn das für ein device?
und wie komm ich jetzt ins windows?

du muss nach dem windows install als alle erste den intel Chipsatz treiber installieren.
Hier kannst du die aktuelle version downloaden.
http://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel-chipsatztreiber/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das Maximus IV Extreme ist leistungsmäßig NICHT besser, hat jedoch mehr lanes für die pci-e anbindungen, darüberhinaus ist ROG Connect ( man verbindet den pc mit einem anderen rechner und kann ersteren über ein interface overclocken ) vorhanden. ausserdem ist das board im e-atx format, passt also nicht in jedes gehäuse. meiner meinung nach ist es den aufpreis nicht wert, zumal 8x/8x sli erst ab auflösungen jenseits von 3096 langsamer ist... also eigentlich ein utopisches szenario...
aber vielleicht ist mir da was entgangen, sicher kann hier noch jemand anders der sich besser mit der materie auskennt etwas dazu sagen

unter anderem ist es auch das " einfach haben " ein gewisses glücksgefühl.
ist wie manchmal außer der reihe Sex ;)

edit. mein pro ist da B3- Bios 1305....alles gut gegangen, keine probs.
 
Zuletzt bearbeitet:
du muss nach dem windows install als alle erste den intel Chipsatz treiber installieren.
Hier kannst du die aktuelle version downloaden.
Intel Chipsatztreiber Download - ComputerBase

Der war schon vorher drauf, - an dem liegt es nicht

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:05 ----------

Abgesicherter Modus?
letzte funktionierende Konfiguration starten?

Let me google that for you
Scheint ein Raid Treiber.
Vlt mal den SATA Controller im BIOS auf Raid umstellen?

Ich komme überhaupt nicht mehr rein ins windows, egal wie...
 
Dann guck mal, was fürn Modus im Bios eingestellt ist. Musst den SATA-Controller wahrscheinlich von AHCI auf IDE umstellen. So wars bei mir.
 
unter anderem ist es auch das " einfach haben " ein gewisses glücksgefühl.
ist wie manchmal außer der reihe Sex

Also ich hatte ja schon 3 Boards aus der "RoG" reihe und jetzt hab ich mir mal wieder ein normales Asus P8P67 gekauft und es reicht alle male und man spart sich 200 euro. Klar die Lanes, ein paar unnötige extra funktionen und ein bisschen mehr austattung aber gut das ist keine 200 euro mehr wert wahrscheinlich verlangen die für das "RoG" allein schon 150 euro ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann guck mal, was fürn Modus im Bios eingestellt ist. Musst den SATA-Controller wahrscheinlich von AHCI auf IDE umstellen. So wars bei mir.

Steht auf AHCI, RAID nutze ich nicht.
Ist schon immer gestanden, und jedes Windows in dem Modus gelaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte mal noch eine bitte an die Leute, welche ein P8P67 besitzen.

Und zwar ist auf dem Board selbst, neben dem CPU-Lüfter Anschluss ein Aufkleber.
Darauf steht eine Buchstaben-Zahlenkombi die wie folgt aussieht.

xxxxxxx-xxxxx-MIBE40-xxx

Könntet Ihr mal die Kombi im 3. Block, mit der Part.No. auf dem Karton vergleichen.
Auf dem Karton sollte es der 2. Block sein.

Stimmt das bei euch überein?
 
Hab zwar das Pro (B2).
Aber ja so ist es, MIBE50 steht da sowohl als auch.
 
Danke Dir.

Sehr seltsam.
Ich habe ein B3 Board, vor etwa einer Woche ausgetauscht.
Und die Blöcke stimmen bei mir nicht überein.

Auf dem Board steht MIBE40 und auf dem Karton MIBE4A.
Das kuriose ist, googlet man nach ersterem, findet man auch das P8P67.
Googlet man nach zweiterem, findet man dies auch, allerdings mit dem B3 Stepping.
 
Du meinst du hast nun ein B2 Stepping Mainboard?
Was sagt denn das Bios bzw. Aida zb.
 
Das weiß ich eben nicht.

Bios, Aida und CPU-z sagen alle B3.
Aber was heisst das schon.

Mich wundert es eben nur, das bei mir keine Übereinstimmung vorhanden ist.

Edit: funktioniert mit Deiner Part.No. auch, musst nur die Null am ende durch ein A ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte mal noch eine bitte an die Leute, welche ein P8P67 besitzen.

Und zwar ist auf dem Board selbst, neben dem CPU-Lüfter Anschluss ein Aufkleber.
Darauf steht eine Buchstaben-Zahlenkombi die wie folgt aussieht.

xxxxxxx-xxxxx-MIBE40-xxx

Könntet Ihr mal die Kombi im 3. Block, mit der Part.No. auf dem Karton vergleichen.
Auf dem Karton sollte es der 2. Block sein.

Stimmt das bei euch überein?

Habe das B3-Deluxe,
auf dem Board steht eine 0, - auf dem Karton ein A statt 0.
AIDA sagt - B3-Stepping bei der Southbridge.
Scheint alles OK zu sein
 
Genau wie bei mir.
Leider hab ich auf meinem Board keine Seriennumer, um diese mal mit der auf dem Karton zu vergleichen.
Zumindest finde ich nirgends eine.
 
sollte in der Nähe vom 1.Grafikslot sein
 
Ok, gefunden.
Ein Aufkleber auf dem ersten PCI-Slot.
Die Seriennummer stimmt zumindest schonmal überein.
 
die nummer wird auch in bios unter Information angezeigt.
 
Woher stammt die Info das das EVO Lieferproblme hat, jedenfalls mehr als die anderen?
Habe mir nämlich auch das EVO bestellt.............

Du siehst es an der Verfügbarkeit. Bei der Pro-Version gibt es so einige Händler, die es auf Lager haben - beim EVO gibt es gerade mal einen Händler (und ob die Angabe stimmt, ist eine andere Frage). Selbst beim Deluxe findest du mehrere Händler, die es liefern können.
 
Bei Alternate steht wenigstens das das EVO im März noch geliefert werden kann. Die anderen sehen aber auch nicht viel besser aus. Bei einigen steht sogar LT unbekannt, na, das kann ja noch heiter werden. Vielleicht hätte ich doch besser das Pro nehmen sollen. Ich habe das EVO eigentlich nur wegen der etwas besseren Ausstatung genommen, die zweite Lan Schnitstelle brauche ich nicht wirklich.
 
Hat jemand von Euch sein Win7 per GPT auf einem P8P67 installiert, und kann mir sagen, ob es wärend des Startbildschirms normal ist das Links oben in der Ecke ein Cursor blinkt?
Und kurz vor dem Bootlogo von Win im oberen Bildschirmbereich mehrere kleine weiße Striche zu sehen sind?
Ich hoffe ihr könnt mir folgen

Falls jetzt jemand sagt, Graka defekt, kann ich verneinen, denn das ganze passiert nicht wenn Win per MBR installiert wurde.
Ist bei mir genau so!!!
 
Bei Alternate steht wenigstens das das EVO im März noch geliefert werden kann. Die anderen sehen aber auch nicht viel besser aus. Bei einigen steht sogar LT unbekannt, na, das kann ja noch heiter werden. Vielleicht hätte ich doch besser das Pro nehmen sollen. Ich habe das EVO eigentlich nur wegen der etwas besseren Ausstatung genommen, die zweite Lan Schnitstelle brauche ich nicht wirklich.

Ja, nur steht das "März" seit Ewigkeiten da ungeändert drin. Auf die Angabe würde ich mich nicht verlassen.
 
Ich will ja den Teufel nicht an die Wand malen, aber was wird aus der Verfügbarkeit/Austausch der Bretter wenn die Zulieferung von Elektronikteilen aus Japan ausfällt?
 
die Probleme halten sich eigentlich in Grenzen, um genau zu sein gibts nur eins: on/off bug beim start, egal wie lange das System jetzt aus, oder ob komplett vom Stromnetz getrennt war. Standby weiss ich nicht, den brauch ich eh nicht, win fährt so schnell hoch, also für was Standby..

Das System macht sonst keine Schwierigkeiten und rennt einfach nur ;)



..wobei der on/off geht mir manchmal doch schon auf den S...
 
habe eigentlich gar keine Probleme, weder an/aus bug, noch sonst irgendwas, das einzige was mich stört ist die "leicht" schwankende vcore unter last :/
Haben das noch mehrere?
 
So, CPU und RAM eingeschickt, scheinen beide das Ableben der Spannungswandler des ersten Boards nicht überlebt zu haben...
Das der RAM nen Ding weg hatte, konnte ich erst jetzt testen, hatte vorher kein DDR3-Board zur Hand und die CPU auch nur weil ich anderen RAM leihen konnte.
So ein Dreck, wieder warten...
 
Naja,bei der CPU denke ich nicht,dass es umgetauscht wird^^
 
Ich habe etwas Probleme mit OC und dem aufwachen aus dem Standby.
Ich habe kaum Veränderungen am BIOS vorgenommen.
Turbo halt auf 44.
Läuft wunderbar, egal welcher Benchmark und wie lange.
Nur aus dem Standby kommt er nicht vernünftig hoch.
Senke ich den Turbo auf 40, dann ist das alles kein Problem.
Hat jemand schon mal von so was gehört?
 
Es soll manchmal Probleme mit dem Aufwachen geben, wenn "Internal PLL Overvoltage" an ist. Steht bei BCLK, RAM-Takt, etc. dabei. Vielleicht liegts ja daran.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh