Bandit364436
Neuling
Ja du hast das Deluxe und wir andern das normalo P8P67
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hallo,
habt ihr HT im Normalbetrieb an?
Nutzt ihr den Turbo Mode für dynamisches Übertakten?
Kann ich im Bios für verschiedene Speed Bins verschiedene V-Cores einstellen oder gilt dann eine erhöhte V-Core global?
Ich werde heute mein UD4 gegen ein Deluxe eintauschen.
Ist eine Neuinstallation zwecks UEFI zwingend?
Ah eine Funke Hoffnung
ps: kommst du aus 74*** Talheim?
Man kauft den 2600k ja wegen HT, also AN lassen.
UEFI bedeutet derzeit nichts, aber für den vollen UEFI Modus braucht man W7 64bit und darf offensichtlich auch nicht übertakten. Asus kündigt UEFI Neuerungen mit späteren Bios Versionen an und Intel startet irgendwann im Sommer einen Videoservice, der auf UEFI setzt.
Low; schrieb:Der Turbomode muss an sein, da sonst kein Übertakten funktioniert.
Low; schrieb:CPU Current Capability = bis ans Maximum
VRM Fixed Freq Mode = 350 wird empfohlen
Intel Adaptive Thermal Monitor = Disabled
Low; schrieb:c3/c6 disabled, weil nutzlos
Speedstep nervt ebenfalls, weil die Leistung zu langsam angehoben wird. Das sind alles Notebookfunktionen und dort eventuell sinnvoller aufgehoben. C1E ist wichtig zum runtertakten im IDLE. LLC stelle ich immer auf die höchste Stufe.
Die Kunst beim P8P67 in allen Versionen ist es per Offset den Vcore wert korrekt einzustellen. Je nach LLC und Grundwert ist der Wert unter Last viel zu hoch oder schwankt sehr stark.
Der nächste Wert ist PPL Voltage. Hier braucht die eine CPU 1,66, die nächste will 1,7 und die übernächste mag schon mehr als 1,8 Volt.
Low hat ja schon ein paar Fragen beantwortet... Danke dir!
Aber noch nicht alle
Was sind denn die empfohlenen Einstellungen zum Übertakten (insb. für das DELUXE)?
Und was ist mit dem TPU/EPU-Switch auf dem MoBo - ein oder aus?
(und was zum Teufel machen die denn, wenn sie an sind??!?)
Ich finde im FAQ vorne keine Info, was am Maximus IV Extreme genau besser ist. Sorry falls das schon 30x gefragt wurde.
Gibts da vielleicht eine Vergleichs-Tabelle?
das Maximus IV Extreme ist leistungsmäßig NICHT besser, hat jedoch mehr lanes für die pci-e anbindungen, darüberhinaus ist ROG Connect ( man verbindet den pc mit einem anderen rechner und kann ersteren über ein interface overclocken ) vorhanden. ausserdem ist das board im e-atx format, passt also nicht in jedes gehäuse. meiner meinung nach ist es den aufpreis nicht wert, zumal 8x/8x sli erst ab auflösungen jenseits von 3096 langsamer ist... also eigentlich ein utopisches szenario...
aber vielleicht ist mir da was entgangen, sicher kann hier noch jemand anders der sich besser mit der materie auskennt etwas dazu sagen
Ok danke euch. Aber im SLI sind keinerlei vollen 16x/16x Kombinationen möglich. Die Karten (oder zumindest mindestens eine) laufen doch ebenso nur 8x.Das Maximus hat nur Usb 3.0, außer 2 die sind 2.0
Außerdem einen Nforce 200 Chip womit Crossfire und Sli mit 2x16x Verbindungen möglich wird. Desweiteren Kühlung und Spawas ob letzteres den Aufpreis rechtfertigt?
Ich finde einzig Usb 3.0 only spannend dafür wäre es mir aber zu teuer.