[Sammelthread] ASUS P8P67 / LE / Pro / Evo / Deluxe (P67) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
also nach meiner erfahrung sind die schwarzen slots für die rams bis 1333mhz gedacht. ab 1600mhz musste man die blauen benutzen.
meine rams zB wenn in schwarzen slots sind, startet der rechner gar nicht mehr.

also nach meiner erfahrung sind die schwarzen slots für die rams bis 1333mhz gedacht. ab 1600mhz musste man die blauen benutzen.

Bei welcher Belegung 2x2 oder 2x4 Gig !? Ich hab meine Corsair 2x2 Pc 16000 in den schwarzen ... und rennt wie SAU ohne PROBS vorallem nach dem Up auf 1401 BIOS

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute mein P8P67 B3 bekommen und das gegen mein B2 getauscht, soweit läuft alles super.
Das Board wird mit dem Bios 1305 ausgeliefert.
Ein hoch auf HOH.de die einen Vorabtausch machen sodass mann in Ruhe das alte raus und neue rein basteln kann ohne ewig auf Ersatz warten zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Sind die Lüfterdrehzahlen, die angezeigt werden sollen, im UEFI/Monitor Menü aktiviert?

Ja, klar.
Wie gesagt, wenn ich den Widerstand vom Lüfter abnehme und der Lüfter höher dreht, ist ja alles in Ordnung.
Allerdings habe ich nur noch SSDs und den Radiator der Wasserkühlung auch in einem anderen Raum.
Die Lüfter habe ich nur an, damit die Luft nicht steht, aber schneller laufen lassen geht nicht, da ich sie sonst hören würde.

bin mir jetzt nicht sicher meine aber gelesen zu haben, das es irgendwie mit mit Funk/Drahtlos zu tun hat, falls Du doch Kabel hast, vergiss einfach was ich gesagt habe ^^

Ja, ist schon richtig.
Wenn ich den Empfänger der Funk-Tastatur umdrehe, geht der Mauszeiger auch in die andere Richtung.

Der wandernde Mauszeiger wurde doch durch das neue Bios gefixed?

Deswegen hatte ich das BIOS auch sofort installiert.
Leider funktioniert das wohl noch nicht in allen Fällen.

Vielleicht bin ich beim nächsten BIOS-Update dabei. ;)

Gruß
Udo

Man was ist das für ein Ärger mit einigen Onlineshops wenn es darum geht das EVO zu bekommen.......geht schon fast bis zur Abzocke. Erst als sofort Lieferbar anpreisen und dann in der Mail am nächsten Tag schreiben das es im April kommt:kotz:

Wie auch immer, hab mir jetzt das Pro gekauft bei Conrad, scheinen ja ein bisschen seriöser zu sein der Laden. Jedenfalls kann ich da auf den Tisch hauen wenns nix wird.
Den 2ten Lan Anschluss hab ich auf meinem Gigabyte auch nie genutzt, wofür gibt es Switches...

Danke für die gute erste Seite wollte ich eigentlich schreiben :wink:, hat mir bei der Entscheidung sehr geholfen. Und ich meine das ich Joachim sogar noch aus dem GTX 260 Thread kenne :fresse2:

Gruß Bo

Man was ist das für ein Ärger mit einigen Onlineshops wenn es darum geht das EVO zu bekommen.......geht schon fast bis zur Abzocke. Erst als sofort Lieferbar anpreisen und dann in der Mail am nächsten Tag schreiben das es im April kommt:kotz:

Wie auch immer, hab mir jetzt das Pro gekauft bei Conrad, scheinen ja ein bisschen seriöser zu sein der Laden. Jedenfalls kann ich da auf den Tisch hauen wenns nix wird.
Den 2ten Lan Anschluss hab ich auf meinem Gigabyte auch nie genutzt, wofür gibt es Switches...

Danke für die gute erste Seite wollte ich eigentlich schreiben :wink:, hat mir bei der Entscheidung sehr geholfen. Und ich meine das ich Joachim sogar noch aus dem GTX 260 Thread kenne :fresse2:

Gruß Bo

Ich habe letzte Woche meins bestellt, da stand noch lieferbar dran. Seit gestern steht ca. 05.04. dran. :grrr:

Ich habe nun auch alle Komponenten zusammen:

P8P67 Pro
i7-2600K
Zalman CNPS9900 MAX blau
Windows 7 Ultimate 64Bit
WD2002FAEX

Mit den Teilen die ich noch hier habe:

SilverStone SST-FT01B-W
Seasonic M12D-850
Corsair TR3X6G1600C8D
EVGA GTX285 classified

laesst sich am Wochenende ein schoenes System zusammenbauen. :d

Nach einigem Hin-und Her bei der Bestellung aehnlich wie bei Mr Bo, sind nun alle Teile mit DHL auf dem Weg zu mir.

Kaum zu glauben, dass so ein RUN vor allem auf das P8P67 B3 eingesetzt hat, dass sie schlecht verfuegbar sind.

So:
Der Rechner war nur 2 Stunden stromlos.
Eben wieder angemacht.
Wieder die Geschichte mit Freeze am Windows logo, danach overclocking failed. Ins Bios abgespeichert wieder gebootet.

Ich habe 3 mal die Prozedur gemacht. Und er hat immer am Windows Logo gefreezed.
Als ich dann das 4. mal im Bios war, war auf einmal die Y-Achse (hoch/runter) der Maus invertiert. rechts/links war noch normal. Das hatte ich noch nie (hab ne Razer Deathadder)

Also dann habe ich PLL Override wieder angemacht und endlich fuhr der PC wieder hoch.

Uefi ist Version 1305

Ich habe letzte Woche meins bestellt, da stand noch lieferbar dran. Seit gestern steht ca. 05.04. dran. :grrr:

War bei meinem Evo nicht anders. Am 10.3. bei Mindfactory bestellt, da stand noch was von 18.3. - kurz darauf 17.3. und plötzlich 23.3. Auf Nachfrage, ob die zumindest den Termin einhalten können, hieß es, dass die das Board am 25.3. bis 5.4. erwarten. Inzwischen steht letzerer Termin auf der Seite

Hab mich jetzt auch für das Pro entschieden und bei Ebug bestellt. Gestern im Supportchat haben die mir zugesagt, dass es heute rausgehen sollte... tja, dem war leider nicht so. Ist dort aber lieferbar - hoffentlich geht's jedenfalls morgen endlich raus.

xD Ich hab gestern mein Deluxe bei MIX bestellt und es ist heute versendet worden. Bis gestern war laut Website die Lieferzeit unbekannt, seit gestern Abend 3-5 Tage. Keine Ahnung wie ich dann schon eins bekommen kann, aber mir solls recht sein. :)

War bei meinem Evo nicht anders. Am 10.3. bei Mindfactory bestellt, da stand noch was von 18.3. - kurz darauf 17.3. und plötzlich 23.3. Auf Nachfrage, ob die zumindest den Termin einhalten können, hieß es, dass die das Board am 25.3. bis 5.4. erwarten. Inzwischen steht letzerer Termin auf der Seite

Hmm ich hab am 6.3. per Nachnahme dort bestellt, am 13. und 14. ne Mail bekommen von wegen vor 8 Tagen bestellt, leider noch nix da, ob ich mich umentscheiden will, am 15 ne Mail ist verschickt und am 16. war das EVO da.

Hallo,

habe eben mein P8P67 ins Gehäuse eingebaut.

Dabei ist mir aufgefallen, das auf dem Board Revison 1.02 steht.

Steht das bei euch auch und müsste es nicht 1.03 heißen (wegen dem B3 Stepping)

CPU-Z und Bios zeigen auch jeweils B3, nur das 1.02 auf dem Board hat mich etwas verunsichert. Kann jemand Entwarnung geben?

Zuletzt bearbeitet:
Ich will jetzt auch mal was sagen: Die Kiste rennt wie die Sau!! Läuft einfach viel runder als mein alter Q6600. Der Kühler NH-D14 ist einfach Klasse. Im Leerlauf max 25°. Bei Prime 95 max 54° bei 550 U/min. s. Systeminfo. Hab den Umstieg nicht bereut!

Hmm ich hab am 6.3. per Nachnahme dort bestellt, am 13. und 14. ne Mail bekommen von wegen vor 8 Tagen bestellt, leider noch nix da, ob ich mich umentscheiden will, am 15 ne Mail ist verschickt und am 16. war das EVO da.
Die werden die Boards wohl auch nach Bestellreihenfolge verteilen. Und ich hab evtl. einfach zu spät bestellt, sodass ich bei der Lieferung gegen den 15.3. einfach leer ausgegangen bin.

Dabei ist mir aufgefallen, das auf dem Board Revison 1.02 steht.
Soweit ich weiß, hat sich die Revision des Boards auch nicht geändert - zumindest meine ich mal gelesen zu haben, dass das beibehalten werden sollte. Aber wenn überall B3 steht, dann kannste zu 100 % davon ausgehen, dass es auch B3 ist.

Die werden die Boards wohl auch nach Bestellreihenfolge verteilen. Und ich hab evtl. einfach zu spät bestellt, sodass ich bei der Lieferung gegen den 15.3. einfach leer ausgegangen bin.

Soweit ich weiß, hat sich die Revision des Boards auch nicht geändert - zumindest meine ich mal gelesen zu haben, dass das beibehalten werden sollte. Aber wenn überall B3 steht, dann kannste zu 100 % davon ausgehen, dass es auch B3 ist.
also auf meinem steht Rev 1.03

Okay danke!

Kann das sonst noch wer bestätigen bzw. mal auf sein Board schauen?

Ich will jetzt auch mal was sagen: Die Kiste rennt wie die Sau!! Läuft einfach viel runder als mein alter Q6600. Der Kühler NH-D14 ist einfach Klasse. Im Leerlauf max 25°. Bei Prime 95 max 54° bei 550 U/min. s. Systeminfo. Hab den Umstieg nicht bereut!

wooow ich hab mit nem Mora im Idle 1600/1.016vc 28 Grad.

auf meinem mainboard ( Asus P8P67) steht auch Rev. 1.02, auf der verpackung steht: Rev 3.0 New P67 B3 Revision. (mangels CPU noch nicht eingebaut :-( )

Zuletzt bearbeitet:
Man das ist so frustrierend..
Habe mein komplettes System bei Hardwareversand bestellt und es ist auch alles auf Lager bis auf das P8P67 Rev. 3.0... -.-

Status ist seit Freitag auf "Lieferzeit über 7 Tage". :fire:

Wartet zufällig noch jemand dort auf sein board und hat vielleicht nachgefragt ob die ein genaueres Datum parat haben?`:shake:

meins ist auch rev 1.2 aber der intel chip darauf ist revision B3. also passt.

Hi,

du hast ja auch das Deluxe, da kann es schon sein das es eine andere Platinenrevision hat.

Solange das "normale" P8P67 die 1.02 bin ich ja beruhigt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh