[Sammelthread] ASUS P8P67 / LE / Pro / Evo / Deluxe (P67) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo check4fun, in deinem Profil hast du einen anderen Speicher stehen. Hast du ihn nun komplett gewechselt wegen der Fehler? Was meinst du, du hast die Speichertimings entschärft?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist aber nicht genau der Speicher, ich habe CL9, der von deinem Link hat CL7 und sind 2x2GB, ich habe 1x4GB.

Das wäre der richtige LINK: http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR3&l3=DDR3-1333

Zitate Bewertungen Alternate:
Hatte sie in meinem Asus P8P67 und verursachten Bluescreens, Memtest86+ 0 Errors nach 12 Stunden. Denke mal incompatibel mit dem Board, habe jetzt Teamgroup Elite drin und keine Probleme mehr. Ich hatte vorher in meinem Asus 5PQ auch Teamgroup drin und dort liefen die 800 er mit 950 MHz. 2 Sterne wegen der Probleme mit Asus Board.
______
moin, der ram wurde vom meinem ASUS P8P67 + 2500K erkannt.
Wer weiß aber ob er ausgibig getestet hat? :/

Na klasse, werd die wohl umtauschen müssen -.-*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo check4fun, in deinem Profil hast du einen anderen Speicher stehen. Hast du ihn nun komplett gewechselt wegen der Fehler? Was meinst du, du hast die Speichertimings entschärft?

Ich hatte den Speicher manuell auf 10/10/10/30 2T gestellt weil er sonst über 1.6V für 3DMark-Vantage und Prime95 gebraucht hatte. Übrigens mit memtest86 hatte der auch mit 9/9/9/24 1T u. 1,5V keine Fehler.

Jetzt habe ich den aus meiner Signatur. (Speichereinstellungen alle auf "Auto")
 
Werde wohl diesen nehmen:
8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9

Oder gibt es was auszusetzen?
 
Hallo,

wollte mir demnächst das P8P67 Pro holen (bzw. habs schon bestellt) und bin jetzt auf der Suche nach einem geeigneten Lüfter dazu - der Mugen 2 sagt mir irgendwie nicht zu.

Bin jetzt über den Thread auf den Alpenkühler Matterhorn aufmerksam geworden, bin mir aber nicht sicher wie laut dieser ist? Kann das jemand von euch beantworten oder hat eine Idee für einen leisen Lüfter?
 
thermalright silver arrow kann ich nur empefehlen. sehr leise und sau geile kühlung. die lüfter die beiliegen sind der hammer und ich habe mit meinem system super geile temps und komme an stink normale waküs dran mit vernüftigem durchzug im case (5x120er + 200er @ 5v). Der ist sein Geld wert und ich würde den imemr wieder nehmen. Auch sehr easy sauber zu machen.
 
Hey Ho!

Hab eine ganz gute CPU bekommen und bin gerade am Feintuning bzw. neu im ASUS Sektor! Die CPU macht die 5GHZ definitiv locker unter 1.4VCore, allerdings will ich noch weiter runter gehen und an den BIOS Einstellungen etwas verändern.

Wie sieht es da aus? Wo kann man mit welchen Einstellungen "mehr" rausholen?

Code:
Load Line Calibration
VRM Frequency
VRM Spread Spectrum
Phase Control
Duty Control

Und dann die ganzen Spannungen (hab jetzt nicht im Kopf wie die heißen), aber welche Spannung sollte ich für einen besseren Lauf wie verändern? CPU VCore, DRAM, System Agent sind klar, aber wie sieht es mit dem Rest aus?

:wink:

Niemand?
 
kann ich dir net sagen sorry. hab bei mir selber paar tage rumgetüffelt bis alles lief. jetzt habe ich offset eingestellt mit llc high und vrm auf 350 und phase extrem meine ich. läuft auch jeden fall stabil und wenn ich die ffset absenke ist es net mehr stabil also denke ich die cpu braucht die spannung. 5,2 hatte ich schneller udn einfach stabil als 5 daher nutze ich die auch weiter. keine lust da wieder stunden dran zu basteln wenn ich stabile settings habe die laufen :-)
 
Hallo,
gibt es nun eigentlich eine Lösung für den Langen Blackscreen, der am Anfang des Bootvorgangs für einige Sekunden da ist? Mein Bootvorgang dauert schon ziemlich lange. Danke MfG


Hat einer ne Idee oder kann mir sagen auf welcher der 58 Seiten ich das finde? Danke MfG!
 
Welchen RAM kann man denn nun für das asus p8p67 empfehlen?

Gskill Ripjaw kann ich nicht nehmen, weil die nach oben rausragen und direkt darüber ist der Lüfter vom Scythe Mugen 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen RAM kann man denn nun für das asus p8p67 empfehlen?

Gskill Ripjaw kann ich nicht nehmen, weil die nach oben rausragen und direkt darüber ist der Lüfter vom Scythe Mugen 2.

Habe ich schon wunderbar verbaut, der Lüfter sitzt dann zwar direkt auf dem Heatspreader aber das ist nicht wirklich schlimm. Ansonsten den günstigsten 1333iger, z.B. A-DATA

kann ich dir net sagen sorry. hab bei mir selber paar tage rumgetüffelt bis alles lief. jetzt habe ich offset eingestellt mit llc high und vrm auf 350 und phase extrem meine ich. läuft auch jeden fall stabil und wenn ich die ffset absenke ist es net mehr stabil also denke ich die cpu braucht die spannung. 5,2 hatte ich schneller udn einfach stabil als 5 daher nutze ich die auch weiter.

Die LLC auf High ist aber ein wenig ungünstig für die Lebenserwartung deiner CPU, zumindest soweit ich informiert bin. Gerade bei dem Takt und dem damit verbundenen hohen Vcore.
 
Zuletzt bearbeitet:
danach kommt ja very high und extrem. Am Anfang stand es auf extrem aber seitdem ich offset nutze bin ich runter auf high.
 
Wieso sollte man den Arbeitsspeicher in die farbigen Bänke und nicht in die schwarzen stecken?
Bei mir sind 2x 4 GB G.Skill RipJaws X in den schwazren Bänken verbaut und ich hatte (soweit ich einschätzen kann) keine Probleme.
 
Bin auf der Suche nach nem anderen Kühler, hab momentan nen Zalman 9900 max montiert. Bin mit den Kühlleistungen zwar Top zufrieden, aber man kann sich ja immer verbessern:coolblue:
Hab halt das Problem, das ich als RAM
Corsair Dominator verbaut habe, die halt große heatspreader verbaut haben.
Weiß halt nicht ob da ein Silver Arrow oder ein Genesis dann noch passt?
Momenan tendiere ich deshalb zu nem Prolimatech Armageddon "Fire Edition" von Caseking.........
Fallen euch noch alternativen ein?
Die Abstände zwischen CPU und RAM-Bänken sollten ja beim Sabertooth die gleichen sein, wie beim Pro.......
 
So, habe nun meinen PC auf 4,5Ghz runter getaktet.
Nun kann ich internal PLL override deaktivieren und trotzdem booten.
Habe aber noch Wake-on-lan angemacht.

Und tatsächlich kann ich jetzt wieder den S3 Suspend-to-ram nutzen.
Jippi.
 
Rev 3.0 vs 3.0, folgendes sagte asus dazu, zitat:

seit ca. Mitte April haben wir zwei weitere Mainboards im P67-Bereich: das P8P67 PRO <REV.3.1> und das P8P67 <REV.3.1>. Der einzige Unterschied zu den bisherigen Modellen ist der USB 3.0 Controller. Da der NEC Controller durch das Erdbeben in Japan sehr knapp ist, werden wir auf einen entsprechenden Chip aus dem Hause ASMedia ausweichen. Die Preise der beiden Mainboards werden gleich bleiben.
 
Kann das jemand von euch beantworten oder hat eine Idee für einen leisen Lüfter?

Arctic-Cooling Freezer 7 Pro Rev.2

Besser als der Boxed CPU-Kühler ist er allemal. Die hier immerwieder erwähnten Lüfter-Boliden z.B. von EKL, Scythe oder Zalman kenne ich auch. Besser als der Kühler von AC sind sie in meiner Einsatzsituation, kein übertakten, kaum. Aber wesentlich teurer.

Nach ca. 120 Minuten zeigt AIDA64 1.60 folgende Temperaturen an.

Intel i5-750

Motherboard 32 °C (90 °F)
CPU 25 °C (77 °F)
1. CPU / 1. Kern 36 °C (97 °F)
1. CPU / 2. Kern 33 °C (91 °F)
1. CPU / 3. Kern 35 °C (95 °F)
1. CPU / 4. Kern 32 °C (90 °F)

Intel i5-2400

Motherboard 33 °C (91 °F)
CPU 35 °C (95 °F)
CPU Package 39 °C (102 °F)
CPU IA Cores 39 °C (102 °F)
CPU GT Cores 39 °C (102 °F)
1. CPU / 1. Kern 28 °C (82 °F)
1. CPU / 2. Kern 33 °C (91 °F)
1. CPU / 3. Kern 31 °C (88 °F)
1. CPU / 4. Kern 34 °C (93 °F)
 
Zuletzt bearbeitet:
welche maus und tastatur sind das ?
hast du schon bios update gemacht und cmos reset versucht ?

CMOS resettet habe ich, BIOS is 1503. Ist ne g5 und ne Logitech Media Tastatur.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
thermalright silver arrow kann ich nur empefehlen. sehr leise und sau geile kühlung. die lüfter die beiliegen sind der hammer und ich habe mit meinem system super geile temps und komme an stink normale waküs dran mit vernüftigem durchzug im case (5x120er + 200er @ 5v). Der ist sein Geld wert und ich würde den imemr wieder nehmen. Auch sehr easy sauber zu machen.

Hast du evtl. Bilder? Ich hab hält Angst das ich mir den Pcie Port verbaue.
 
CMOS resettet habe ich, BIOS is 1503. Ist ne g5 und ne Logitech Media Tastatur.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

da deine eingabe geräte in bios funktionieren und in windows zu spät synchornisiert werden, gehe ich davon aus das es an logitech treiber liegt.
teste mal mit aktuellen logitech treiber.
ich denke die aktuelle version ist 6.22.

Logitech SetPoint Download - ComputerBase
 
Wieso sollte man den Arbeitsspeicher in die farbigen Bänke und nicht in die schwarzen stecken?
Bei mir sind 2x 4 GB G.Skill RipJaws X in den schwazren Bänken verbaut und ich hatte (soweit ich einschätzen kann) keine Probleme.


Weil das die Sockel A1 und B1 sind.
Das paar Module sollte hier rein, zwecks Kompatibilität .
Ausserdem hat man dann Platz für den Propeller.



...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh