[Sammelthread] ASUS P8P67 / LE / Pro / Evo / Deluxe (P67) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist denn bei der Frage herausgekommen, ob die alten Platinen (B2) weiterverwendet werden oder nicht?

Was sagts die Seriennummer oberhalb des Sockels aus und was heißt es, wenn diese vom Karton abweicht?

welche der Asus Software lohnt es denn zu installieren?
Lohnt sich die AI SUite II und der Bluetooth kram?

Hallo,
ich habe endlich mein EVO erhalten. Nun funktioniert aber der Energiesparmodus nicht mehr richtig. Und zwar geht er automatisch in den Energiesparmodus und wenn ich Tastatur/Maus betätige geht der Rechner wieder an, aber kein Bild und Tastatur wird auch nicht mit Strom versorgt. Dann mach ich den Rechner über "Power-Down-Schalter" aus und starte neu, beim Start steht dann "Windows wird fortgesetzt" und alles ist wieder wie vorher... Muss ich irgendwelche Energiespareinstellungen beim Mainboard vornehmen oder das BIOS updaten oder woran liegt das? Danke.

muss ich beim wechsel von nen Gigabyte UD4 auf ein asus wegen dem UEFI das OS neu aufsetzen?
oder muss ich beim "ersten boot" auf was aufpassen?

ich quote mich mal selbst.....wäre nett wenn mir jemand ne antwort geben könnte:wink:

oder muss ich beim "ersten boot" auf was aufpassen?

ich quote mich mal selbst.....wäre nett wenn mir jemand ne antwort geben könnte:wink:

Ich bin auch vom UD4 auf das Deluxe umgestiegen.

Du kannst dein OS weiterverwenden.
Einfach ganz normal mit der OS HDD booten.

Ich hatte nur das Problem, dass ich die Asus Suite nicht installieren konnte und ich komische Windows Lags hatte.
Deswegen habe ich dann schlussendlich doch alless neu gemacht.

bei mir hat das OS nicht die geringsten Probleme mit dem Umstieg gehabt. Wechsel von Asus Maximus II Formula (P45) auf P8P67 deluxe ohne Neuinstallation

Meine alle Windows(XP, Server2008, 7) und Linux - Systeme haben
auch schon die P35 und P45 - Plattform mitgemacht, und nun auf P67-Sandy
gibts keine Probleme weiterhin :fresse:

Bin von Asus P5Q (P45)->Gigabyte UD3(P67)->Asus P8P67(P67 Rev3) umgestiegen. Bis her alles ohne formatieren und Probleme. Mein OS hat auch E8400->Q9550->2500K->2600K mitgemacht. Einfach eingesteckt und bei den MBos 2 mal neu gestartet und alles ging.
Hab da bestimmt tonnenweise alten Treibermüll und Geräte, aber keine Lust alles neu zu machen :P

MFG Jubeltrubel

Es werden ja auch nur die Treiber vom BS genutzt, wenn für diese die passende Hw gefunden wird.

Habe gerade meinen Prolimatech Megahalems Rev. B Kühler bekommen und wollte den installieren.
Der sollte eigentlich kompatibel sein mit dem Board (P8P67).
Ich frage mich jedoch, wie man das Quadratische Backplate auf das rechteckige Rückteil des Sockels bekommen soll.
Das kann doch nie passen.

Hat den Kühler schon mal jemand verbaut ?

...

Schaue im Mega-Thread nach. Dort dürftest Du fündig werden oder auch im Asus-Thread.
Ich kann mich an Details nicht mehr erinnern.

Wieso kommt mein ASUS P8P67 nicht aus dem STand-By-Mode wieder heraus unter Win7 64Bit. Die Lüfter,Platten etc. springen alle wieder an nur das Bild bleibt schwarz. Zudem tut das Board einen Blauen werfen,wenn man manuell über 4,2Ghz mit Offset taktet und alle C-States aktiv lässt(sprich: enabled)

Habe gerade meinen Prolimatech Megahalems Rev. B Kühler bekommen und wollte den installieren.
Der sollte eigentlich kompatibel sein mit dem Board (P8P67).
Ich frage mich jedoch, wie man das Quadratische Backplate auf das rechteckige Rückteil des Sockels bekommen soll.
Das kann doch nie passen.

Hat den Kühler schon mal jemand verbaut ?

...

Hat sich erledigt.
Passt bestens !:d

Wieso kommt mein ASUS P8P67 nicht aus dem STand-By-Mode wieder heraus unter Win7 64Bit. Die Lüfter,Platten etc. springen alle wieder an nur das Bild bleibt schwarz. Zudem tut das Board einen Blauen werfen,wenn man manuell über 4,2Ghz mit Offset taktet und alle C-States aktiv lässt(sprich: enabled)

Wahrscheinlich ist bei dir "internal PLL override" enabled oder auto. Probier mal disabled.

Moin!

Jemand Ahnung, was es mit den Rev 3.1 Boards auf sich hat?

P8P67 / Pro sind (neuerdings?) auch als Rev 3.1 im Asus Download Center gelistet.

Mein vor kurzem gekauftes B3 Board hat "nur" Rev 3.0...

mfg

Moin!

Jemand Ahnung, was es mit den Rev 3.1 Boards auf sich hat?

P8P67 / Pro sind (neuerdings?) auch als Rev 3.1 im Asus Download Center gelistet.

Mein vor kurzem gekauftes B3 Board hat "nur" Rev 3.0...

mfg

Da würde ich mir keine Gedanken drum machen.
Möglich das auf den neuen Boards, die demnächst kommen, andere Bauteile verwendet werden, was nicht bedeuten muß das die besser sind, da es ja immo nicht unerhebliche Lieferprobleme für Kondensatoren usw., bei den Japanern gibt. Die Fabriken sind zwar größtenteils im Süden und in der Mitte von Japan, aber auch die produzieren nicht 100%. Andere Bauteile gibt in der Regel immer ne andere Rev. :d
Die Vermutung liegt nahe das bei einer Verknappung der hochwertigen Bauteile (100% Japanese Solid Caps...bla bla ....), die günstigeren Mainboards eben günstigere Alternativ Bauteile bekommen? Vom Evo und dem Deluxe sind nämlich keine neue Rev. (3.1) gelistet.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand das Bios hier schon am laufen P8P67 Deluxe 1503 BIOS.
serie ist bei mir das 1305 beim B3.

Ja, bei mir läuft 1503, keine Proleme ABER

Habe das P8p67 deluxe verbaut, meine alte Karte Creative Extreme Music eingebaut - Treiber drauf kein Ton. Alles zurück, Treiber für Onboardsound drauf, Boxen wieder dran - kein Sound. Eingebaut ist das ganze im HAFX. Der Sound funktioniert allerdings über das I/O Panel wenn man die Kopfhörer nimmt. Muss man noch was im BIOS aktivieren, das es klappt? Habe im BIOS von HD auf AC97 umgestellt, das einzige was dadurch nicht mehr funktioniert ist ist der Kopfhörerausgang am I/O Panel vom Gehäuse.
- Stecker sind gesteckt
- Lautstärkemixer unten rechts in der Taskliste hoch genug eingestellt
- Systemsteuerung/Eigenschaften von Lautsprechern/Allgemein/ Realtek High Definition Audio: Das Gerät arbeitet einwandfrei
- Systemsteuerung/Sound/Wiedergabe: Lautsprecher aktiviert. Rechter grüner Pegel bewegt sich - trotzdem kein Ton
- Realtek Audio Manager: Lautsprecher Konfiguration: Stereo - Testton nicht zu hören
Ein Tip wäre gut, Danke

Welchen Treiber muss ich für das P8P67 Deluxe auf der Realtek Seite laden?
Wollte den aktuellsten LAN Treiber für Win7 64, jedoch gibts da mehrere

Ja, bei mir läuft 1503, keine Proleme ABER

Habe das P8p67 deluxe verbaut, meine alte Karte Creative Extreme Music eingebaut - Treiber drauf kein Ton. Alles zurück, Treiber für Onboardsound drauf, Boxen wieder dran - kein Sound. Eingebaut ist das ganze im HAFX. Der Sound funktioniert allerdings über das I/O Panel wenn man die Kopfhörer nimmt. Muss man noch was im BIOS aktivieren, das es klappt? Habe im BIOS von HD auf AC97 umgestellt, das einzige was dadurch nicht mehr funktioniert ist ist der Kopfhörerausgang am I/O Panel vom Gehäuse.
- Stecker sind gesteckt
- Lautstärkemixer unten rechts in der Taskliste hoch genug eingestellt
- Systemsteuerung/Eigenschaften von Lautsprechern/Allgemein/ Realtek High Definition Audio: Das Gerät arbeitet einwandfrei
- Systemsteuerung/Sound/Wiedergabe: Lautsprecher aktiviert. Rechter grüner Pegel bewegt sich - trotzdem kein Ton
- Realtek Audio Manager: Lautsprecher Konfiguration: Stereo - Testton nicht zu hören
Ein Tip wäre gut, Danke

Als die Karte drin war hattest du da den Onboardsound deaktiviert?

Hallo,

zwei Fragen zum 1506er Bios:

1. Ist das ein BETA Bios oder wird das irgendwann in ein paar Tagen offiziell, so wie es beim 1401 auch war?

2. Kann ich das Bios mit der Rev 3.0 verwenden oder ist es nur für die Version 3.1?

Frage zum EVO. Passt der Super Mega respektive Megahalems auch hier ohne Probleme oder gibs da Stress mit dem Heatpipekühler?

Hallo,

zwei Fragen zum 1506er Bios:

1. Ist das ein BETA Bios oder wird das irgendwann in ein paar Tagen offiziell, so wie es beim 1401 auch war?

2. Kann ich das Bios mit der Rev 3.0 verwenden oder ist es nur für die Version 3.1?

Soweit ich das gelesen habe, ist es inoffizielles Beta fürs P8P67. Zudem wohl nur von einer unbekannten polnischen Seite.

Zur Revision 3.1 kann wohl keiner was sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh