[Sammelthread] ASUS P8P67 / LE / Pro / Evo / Deluxe (P67) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin...

Ich will mir eig. Nen Asus P8P67 Rev3 bestellen aber nachdem was ich alles gelesen habe? Kann man bedenkenlos zugreifen oder was ist los?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du dieses Package installiert?
Da sollte noch eine Bluetooth PC Suite mit installiert werden.

Ja, genau das habe ich schon einige Male versucht zu installieren. Geht auch ohne Fehlermeldung aber die ASUS-Tools meckern an dass das Modul nicht unterstützt wird und kein COM-Port für BT ausgewählt ist, was ich aber nicht machen kann weil gar kein BT-Gerät zur Auswahl steht.

Und ja, im BIOS ist das Gerät "aktiviert".

Hat das jemand von Euch im Betrieb? Habt ihr irgendein Bluetooth/Atheros-Gerät im Gerätemanager sichtbar?
 
Ja, genau das habe ich schon einige Male versucht zu installieren. Geht auch ohne Fehlermeldung aber die ASUS-Tools meckern an dass das Modul nicht unterstützt wird und kein COM-Port für BT ausgewählt ist, was ich aber nicht machen kann weil gar kein BT-Gerät zur Auswahl steht.

Und ja, im BIOS ist das Gerät "aktiviert".

Hat das jemand von Euch im Betrieb? Habt ihr irgendein Bluetooth/Atheros-Gerät im Gerätemanager sichtbar?

Ich verweise mal auf einen anderen Post von mir in einem anderen Thread bezüglich Bluetooth, da ich auch so meine Probleme damit habe. Zwar ist bei mir das Handy aufgeführt (oder bei Bedarf auch beide), aber die Nutzbarkeit ist unter Win7 eingeschränkt bis gar nicht gegeben. Unter XP aber schon.
 
Bei meinem alten K850i ging alles einwandfrei (Win 7 64) Man konnte das Handy als Tastatur,oder Fernbedienung benutzen und all son Kram ;)
Bilder zum TV hab ich auch versenden können.......
 
Ich habe mal testweise das BT-Modul im BIOS deaktiviert.
Verhält sich exakt genauso unter Windows, d.h. das Gerät wird gar nicht erkannt. :(
 
War es schon immer so? Oder erst mit Bios 1305?
Entweder es liegt am Bios oder am Mainboard.
 
Ich hab bezüglich des EVO und des Deluxe eine Frage.
Wo liegt denn abgesehen von dem Zubehör der Unterschied zwischen den Boards?
Abgesehen von den Phasen sind beim Deluxe auf der Rückseite 8 USB-Ports, beim Evo nur 6 Ports. So deute ich zumindest den Vergleich auf der ASUS-Seite:

Deluxe: 12 x USB 2.0/1.1 ports (4 ports at mid-board, 8 ports at back panel)
EVO: 12 x USB 2.0/1.1 ports (6 ports at mid-board, 6 ports at back panel)

Ich will mir eig. Nen Asus P8P67 Rev3 bestellen aber nachdem was ich alles gelesen habe? Kann man bedenkenlos zugreifen oder was ist los?
Was hast du denn gelesen, was dagegen sprechen würde? Meines Erachtens kannst du da bedenkenlos zugreifen.
 
War es schon immer so? Oder erst mit Bios 1305?
Entweder es liegt am Bios oder am Mainboard.

Ich habe es gerade erst gemerkt als ich ein BT Headset anschliessen wollte.
Ich hatte das 1204er drauf und habe dann auf 1305 gewechselt um zu schauen ob es was bringt.
 
Hm, zurück auf 1204 kannst du nicht. (das ist Fakt)
Also BT hatte bei mir mit 1003 super funktioniert.
Bei 1305 hab ichs noch nicht getestet, da ich es dann sowieso deaktiviert habe. Müsste ich mal morgen testen.
 
Wie schon mal geschrieben. Die Installation der BT-PC-Suite hat bei mir unter Windows 7 Ultimate 64-Bit problemlos geklappt. Meine BT-Maus und BT-Tastatur, beide von Microsoft, wurden einwandfrei erkannt und eingebunden. Trotzdem bin ich entäuscht, weil beide Geräte nicht so funktionieren, wie man es eigentlich von Maus und Tastatur kennt. Der Mauszeiger ist sehr instabil. Ich kann einstellen, was ich will. Bei der Tastatur wird jede Eingabe bis zu 20x wiederholt. Auch keine Lösung. Daher habe ich die beiden Geräte gegen Teile von Logitech mit Unifying Receiver ausgetauscht.
 
Was hast du denn gelesen, was dagegen sprechen würde? Meines Erachtens kannst du da bedenkenlos zugreifen.


Boot und SSD probleme und gewisse kleinigkeiten... Wobei ich das ganze überhaupt nicht schlimm finde solange sich die fehler mit neuen Bios versionen beheben lassen.
 
mein sys zieht im c1 modus mit idle gpu 135watt und in prime 320watt. Was läuft da schief?
 
Hab das ASUS P8P67

Hab mir nochmal 8 GB 1333er Ram geholt.

Hatte anfangs Probleme ihn zum laufen zu bringen.
Nun spackt er voll ab Blue Screens bis teilweise keine Starts mehr.

Welche Spannung sollte ich erhöhen um ihn stabil zum laufen zu bekommen.
Takt und Timings des Speichers hab ich schon manuell eingestellt.

Weiss aber nicht welche Spannungen ich verändern sollten.
Der Speicher is low-Voltage 1.5 V

Thx a lot
 
mach mal den speicher speed auf auto udn nimm 9-9-9-24-2t zum testen bei 1,55V.


Ne andere Frage bevor das Bios kommt ist ja immer dieser 10sek Black screen ne gibts mittlerweil ne Möglichkeit den wegzubekommen und somit die Bootzeit zu verkürzen?
 
@copyright
ich hab beim mir mit 4x4GB RapJaws DDR3-1333 CL9 nix verändert um die Kiste zu booten.
Einfach 1333er Takt gewählt, Timings auf Auto, Spannung auf Auto und gut...
Läuft wie geschmiert.

Habe dann aber zur Sicherheit die VDIMM Spannung minimal angehoben. Imho steht sie bei 1,525V weil Vollbestückung.
 
Ich glaub nicht.
Das stört mich auch, dadurch ich die Bootzeit 50% länger.
Kam erst mit UEFI 1305, jedenfalls war es beim 1033 schneller
 
Wie ist eig das Asus perfoance Profil?
Das taktet mir auf 4.3 GHz
Kann man das lassen oder besser selber oc?

@thebestion
Das kannst irgendwo einstellen wie lang er bei POST wartet
Standard is 10 kannst aber auf 1sec setzen
Mûsste das sein was du meinst
 
Die Zeit, ist aber nur die, die der Post Screen angezeigt wird.
Das habe ich schon auf 1 Sekunde.

Die 10 Sekunden vergehen ja, vom Einschalten ab, bis der Postscreen erscheint. Also davor.
 
Hm
Ich hab den pc erst etwa 3x eingeschaltet^^
Hab da nichts bemerkt
aber warum stört dich das so?
War das vorher nicht?
Schaltest du 10x am Tag ein aus
 
Mich stört es, weil es vorher nicht war.
Und wenn ich mal an den PC will, muss es schnell gehen.
Ich starte auch öfters mal neu.
 
Juhu, mein Mainboard wurde ist im Versand gelandet und ich kann meinen Rechner nächste Woche wieder zusammenbauen. Nach 4 Wochen in der RMA hoffe ich nur das ich auch nen B3-Stepping bekomme...
 
Schau mal im ersten Beitrag den 3. Links glaube ich, durch.
ür Endkunden, die bereits betroffene Produkte besitzen, bieten wir folgende erweiterte Service-Möglichkeiten an:

1. Die Rückgabe des Produktes an die Bezugsquelle (Fachhandel, Elektronikfachmarkt, Online Shop) und Rückerstattung des Kaufpreises.
2. Den Austausch des Produktes durch ASUS nach einer Registrierung über das eingerichtete Kontaktformular.
Wir informieren Sie gerne über den genauen Ablauf per Email, sobald fehlerbereinigte Produkte verfügbar sind. Der Austauschprozess wird voraussichtlich in den kommenden Wochen beginnen (Stand 10.02.2011).
 
Ich werde mir heute um Mitternacht ein Evo ordern und wenn das da ist,das Deluxe zurückschicken und 40€ sparen :d
 
Ich hab nen kleines Problem.
Ich habe Win 7 damals im GPT installiert.
Nun habe ich das Board gegen eine B3 Variante getauscht und im UEFI keinen Eintrag mehr um es auszuwählen.
Somit startet mein Win7 nicht mehr.

Jemand ne Idee wieso im UEFI der Eintrag fehlt?
 
Jein, man sollte zumindest bei der Bootreihenfolge ein Laufwerk auswählen können, welches den Zusatz UEFI: vor dem Namen hat.

Der fehlt mir.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh