[Sammelthread] ASUS P8P67 / LE / Pro / Evo / Deluxe (P67) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir geht UEFI per Bootmanager, also unter Force Boot den Boot Manager auswählen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
muss ich beim wechsel von nen Gigabyte auf ein asus wegen dem UEFI das OS neu aufsetzen?
 
Habs rausbekommen.
Nachdem ich die Win 7 DVD eingelegt habe, konnte ich von dem Laufwerk unter UEFI die DVD starten.
Danach scheint auch die HDD initialisiert worden zu sein, nun kann ich via GPT booten
 
Ich habe testweise mal Knoppix gestartet: kein BT-Modul gefunden. Scheint wirklich Board/BIOS zu sein :(
 
Morgen!

Ich habe das Problem das ich meine Maus im Bios nicht vernünftig steuern kann. Wenn ich sie nach rechts bewege fährt sie immer automatisch wieder nach links was wirklich nervt, da sich so nichts umstellen lässt... Habe auch schon unterschiedliche Mäuse bzw. Slots ausprobiert aber nichts brachte abhilfe. Alle 3 Mäuse sind ganz schlichte einfache Kabelmäuse.
Habe die Bios Version 1305 am laufen.
Hat das Problem noch jmd. und kann mir vielleicht weiterhelfen?
Vielen Dank!!!!
 
Ich habe irgendwie immer mehr Probleme mit meinem Board.

Habe jetzt ein B3 und nun geht nicht nur der standby nicht mehr, auch Speedstep und C1E wird ignoriert!

Habe meine CPU auf 4500mhz und er taktet nicht mehr herunter oder senkt die Spannung.

CMOS Clear hab ich schon 3x gemacht.

Mit Standardtakt funktioniert alles, nur übertaktet nicht. Oh man...

Ich übertakte indem ich die VCore per Offset einstelle und den Multi "By all Cores" manuell setze.

Ist das falsch?
 
Nein, ist nicht falsch. Bzw. es liegt wohl nicht an dir, sondern am BIOS/UEFI.
Schon komisch, dass sich das 1305 auf den B3 Boards schlechter verhält als auf B2 Boards
 
Morgen!

Ich habe das Problem das ich meine Maus im Bios nicht vernünftig steuern kann. Wenn ich sie nach rechts bewege fährt sie immer automatisch wieder nach links was wirklich nervt, da sich so nichts umstellen lässt... Habe auch schon unterschiedliche Mäuse bzw. Slots ausprobiert aber nichts brachte abhilfe. Alle 3 Mäuse sind ganz schlichte einfache Kabelmäuse.
Habe die Bios Version 1305 am laufen.
Hat das Problem noch jmd. und kann mir vielleicht weiterhelfen?
Vielen Dank!!!!

Ich habe das Problem nur wenn mein 2 USB Controller angeschlossen ist. Steck einfach mal alles bis auf Maus und Keyboard ab und probiere es dann.
 
Anbei mein kleines Dilemma mit P67 Boards:

Komponenten:

Lian Li PC50 B
Intel Core i5-2500K
8GB-Kit GEIL Value PC3-10667 DDR3-1333 CL9
Palit Geforce 560Ti Sonic
Seasonic M12 700 Watt
Corsair Hydro Series H70

1. Mainboard MSI P67A-GD65 - Getestet mit obigen Komponenten und Ersatznetzteil 700Watt. Das Mainboard statet dauerhaft nach zirka 4 Sekunden neu, keine Bildschirmausgabe. CMOS Clear, einzelne Speicherbänke ausprobiert, keine Problemlösung gefunden. --> Retoure (Möglicherweise lags an inkompatiblem RAM)
2. Mainboard ASUS P8P67 PRO - Zusätzlich mit laut MB-RAM-Kompatibilitätsliste ausgwähltem Corsair sowie Kingstom Speicher getestet. MB signalisiert immer DRAM Probleme. --> Retoure
3. Mainboard ASUS P8P67 PRO - Funktioniert (endlich!) mit Corsair Speicher, startet aber beim Einschalten immer einmal neu(was solls). BIOS dann noch auf 1305 upgedatet. Nach 8 Stunden Dauerbetrieb und fertiger WIN7 Installation + aller benötigten Programme(konnte sogar mal zwischendurch 5 Minuten BC2 Zocken) geht der Rechner einfach aus, startet nicht neu. Nach CMOS Clear startet Rechner, es brennt aber direkt ein Bauteil unter dem Kühlkörper nahe der CPU durch. --> Retoure

Bin mal gespannt wie es weiter geht. Habe mir jetzt auch noch ein neues Super Flower Golden Green 800 Watt Netzteil bestellt. Auch wenn ich denke das mein Seasonic kein Problem darstellen sollte. Verstehe das einfach nicht, habe bis her noch nie einen Fertigcomputer gekauft, bin Fachinformatiker von daher nicht ganz unbedarft ;-)
 
Anbei mein kleines Dilemma mit P67 Boards:

Komponenten:

Lian Li PC50 B
Intel Core i5-2500K
8GB-Kit GEIL Value PC3-10667 DDR3-1333 CL9
Palit Geforce 560Ti Sonic
Seasonic M12 700 Watt
Corsair Hydro Series H70

1. Mainboard MSI P67A-GD65 - Getestet mit obigen Komponenten und Ersatznetzteil 700Watt. Das Mainboard statet dauerhaft nach zirka 4 Sekunden neu, keine Bildschirmausgabe. CMOS Clear, einzelne Speicherbänke ausprobiert, keine Problemlösung gefunden. --> Retoure (Möglicherweise lags an inkompatiblem RAM)
2. Mainboard ASUS P8P67 PRO - Zusätzlich mit laut MB-RAM-Kompatibilitätsliste ausgwähltem Corsair sowie Kingstom Speicher getestet. MB signalisiert immer DRAM Probleme. --> Retoure
3. Mainboard ASUS P8P67 PRO - Funktioniert (endlich!) mit Corsair Speicher, startet aber beim Einschalten immer einmal neu(was solls). BIOS dann noch auf 1305 upgedatet. Nach 8 Stunden Dauerbetrieb und fertiger WIN7 Installation + aller benötigten Programme(konnte sogar mal zwischendurch 5 Minuten BC2 Zocken) geht der Rechner einfach aus, startet nicht neu. Nach CMOS Clear startet Rechner, es brennt aber direkt ein Bauteil unter dem Kühlkörper nahe der CPU durch. --> Retoure

Bin mal gespannt wie es weiter geht. Habe mir jetzt auch noch ein neues Super Flower Golden Green 800 Watt Netzteil bestellt. Auch wenn ich denke das mein Seasonic kein Problem darstellen sollte. Verstehe das einfach nicht, habe bis her noch nie einen Fertigcomputer gekauft, bin Fachinformatiker von daher nicht ganz unbedarft ;-)

700-800 Watt macht in der Regel im IDLE Probleme, also 140-160 Watt verbraucht dein Rechner im IDLE eben nicht.

Aber das 4 Sek Restart Problem kommt durch den Speicher. Bei mir passiert das nur wenn ich den tRAS von 30 auf 24 stelle.
 
@MarcusX

Ich habe BT gerade deaktiviert, aber das sind die Geräte, die normalerweise als aktiv für BT angezeigt werden:

 
Bei hardwareversand.de sind gerade drei Evos angekommen.
Die Meldung kam erst um 15.50h. Wer sich beeilt, hat also echte Chancen. :)
Eins davon ist aber schon meins.
 
habt ihr das auch ab und an egal ob der pc neustartet oder über nacht aus war das er beim ersten asus logo bild hängen bleibt?
resete ich ihn über den reset knopf am pc fährt er hoch

meine das das mehrere schon hatten
 
@Low - Da hast du wohl Recht, 700 oder 800 Watt brauche ich nicht. Ein Problem mit dem Netzteil hab darauf bezogen, das es vielleicht irgendeine Spannung nicht korrekt liefert oder ähnliches. Allerdings sollte man mir einem zu hoch dimensionierten Netzteil keine Probleme bekommen, außer das der Wirkungsgrad im Idle halt möglicherweise nicht so gut ist. Ich kaufe nur direkt ein 700 - 800 Watt Gerät, da ich vielleicht irgendwann auf SLI umstelle.
 
@ Impact101:

Ich hab aber auch schon gesagt bekommen, dass ein NT weches die meiste Zeit total unterfordert ist auch schnell kaputt gehen kann...ist aus dem HTPC-Forum wo ich gefragt habe, ob sich ein 500W NT für einen 50-100W Rechner lohnt...:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand erfahrung mit dem p8p67 deluxe und prolimatech megahalems ? kann man nur ram slot 1 nicht mit hohen heatspreader-ram bestücken, oder ragt der lüfter ( gen rückwand blasend ) auch über den 2ten slot ? würde gerne corsair vengeance auf mein bald kommendes p8p67 deluxe hauen, auf slot 2 & 4
 
die vengeance sind aber viel höher als die ripjaws-x imo, meine normalen ripjaws ( die für p55 ) passen unter den lüfter der am megahalems befestigt ist. ram mit hohem heatspreader muss ich in slot 2 & 4 stecken, zb corsair dominator gt, dann ist aber nur 1mm spielraum zwischen dem kühleraufsatz auf dem ram und den halterklammern vom mega, aber es passt grade so. deshalb meine frage ob das auch bei diesem board so möglich ist mit hohem ram auf 2 & 4, die ripjaws-x haben keine hohen kühler, also beantwortet das meine frage nicht, aber trotzdem danke.
 
Kennt jemand eine Möglichkeit (Adapter) einen USB3.0 Stecker auf dem Deluxe intern zu stecken?
 
Nein,kenne ich leider nicht.
Sowas gabs aber bei meinem Gehäuse dabei^^
 
Nein,kenne ich leider nicht.
Sowas gabs aber bei meinem Gehäuse dabei^^
Also ich würd sagen das ist bei meinem 4 Jahre alten Antec-Gehäuse schon besser gelöst, wenn ich sowas sehe bin ich schonmal zufrieden: :fresse2:
Bild Lian Li PC-V1020B
Hab das Internet etwas durchgewühlt, da der Anschluss standardisiert ist wird es auch zeitnah interne Lösungen geben!
 
Kann man fuer das mobo eigentlich alle 3 Riegel des TR3X6G1600C8D verbauen?
In der QVL steht immer nur was von zweien.
Hat man dann nur den DUAL-Channel-Effekt nicht oder funktioniert dann gar nichts mehr?
Ich habe hier naemlich noch so ein Triple-Kit liegen und koennte mir so den RAM-Kauf sparen, wenn ich auf P67 umsteigen sollte.
 
Ich habe das Problem: mein I52500k läuft auf 4,5K stabil.
Sobald ich C1 aktiviere und er dadurch wieder zw. 1.6 und 4,5Ghz taktet erhalte ich Fehler in Prime.

Kriege ich das irgendwie in Gang ?
 
Kann man fuer das mobo eigentlich alle 3 Riegel des TR3X6G1600C8D verbauen?
In der QVL steht immer nur was von zweien.
Hat man dann nur den DUAL-Channel-Effekt nicht oder funktioniert dann gar nichts mehr?
Ich habe hier naemlich noch so ein Triple-Kit liegen und koennte mir so den RAM-Kauf sparen, wenn ich auf P67 umsteigen sollte.

Dual Channel Betrieb bei P67. Und übrigens deine RAM-Riegel hätten ne Standartspannung von 1,65 also nicht das optimale für Sandy Bridge.

Könntest versuchen sie auf 1333 MHz zu stellen mit 1,5 Volt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh