Anbei mein kleines Dilemma mit P67 Boards:
Komponenten:
Lian Li PC50 B
Intel Core i5-2500K
8GB-Kit GEIL Value PC3-10667 DDR3-1333 CL9
Palit Geforce 560Ti Sonic
Seasonic M12 700 Watt
Corsair Hydro Series H70
1. Mainboard MSI P67A-GD65 - Getestet mit obigen Komponenten und Ersatznetzteil 700Watt. Das Mainboard statet dauerhaft nach zirka 4 Sekunden neu, keine Bildschirmausgabe. CMOS Clear, einzelne Speicherbänke ausprobiert, keine Problemlösung gefunden. --> Retoure (Möglicherweise lags an inkompatiblem RAM)
2. Mainboard ASUS P8P67 PRO - Zusätzlich mit laut MB-RAM-Kompatibilitätsliste ausgwähltem Corsair sowie Kingstom Speicher getestet. MB signalisiert immer DRAM Probleme. --> Retoure
3. Mainboard ASUS P8P67 PRO - Funktioniert (endlich!) mit Corsair Speicher, startet aber beim Einschalten immer einmal neu(was solls). BIOS dann noch auf 1305 upgedatet. Nach 8 Stunden Dauerbetrieb und fertiger WIN7 Installation + aller benötigten Programme(konnte sogar mal zwischendurch 5 Minuten BC2 Zocken) geht der Rechner einfach aus, startet nicht neu. Nach CMOS Clear startet Rechner, es brennt aber direkt ein Bauteil unter dem Kühlkörper nahe der CPU durch. --> Retoure
Bin mal gespannt wie es weiter geht. Habe mir jetzt auch noch ein neues Super Flower Golden Green 800 Watt Netzteil bestellt. Auch wenn ich denke das mein Seasonic kein Problem darstellen sollte. Verstehe das einfach nicht, habe bis her noch nie einen Fertigcomputer gekauft, bin Fachinformatiker von daher nicht ganz unbedarft ;-)