[Sammelthread] ASUS P8P67 / LE / Pro / Evo / Deluxe (P67) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mal ne Frage zum Deluxe, was macht eigentlich genau der Jmicron Controller?
würd den gerne im Bios ausstellen und mir noch 2 Sekunden zu sparen, kann die option im Bios aber nicht finden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dürfte eSata sein.
Muss ich noch mal schauen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:35 ----------

Jepp hat gestimmt:

JMicron® JMB362 SATA controller*
2 xExternal SATA 3.0 Gb/s ports (1 x Power eSATA)
 
eine Frage an die die schon das Asus P8P67 Deluxe haben, läuft das MB einwandfrei ? gibs irgentwelche Probleme , als Apeicher wird Mushkin Stilleto 8GB 1333 c9 verwendet das NT ein Seasonic X560, oder sollte man sich doch nach etwas anderem umschauen etwa das msi 80 od das ASRock Fatal1ty P67 Pro. ?? Könnt ihr das MB bedenkelos weiterempfehlen da ich immer wieder von Problemen lese ....?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich beim P8P67 Deluxe große CPU Kühler alla Thermalright Silver Arrow oder Prolimatech Genesis einsetzen wenn eine Karte im obersten PCIe Slot steckt?
Bei meinem derzeitigen Board dem Asrock P67 Extreme6 geht das nämlich nicht, da stößt der Kühlkörper gegen die Soundkarte im obersten PCIe Slot.

Unten kann ich die Karte auch nicht einbauen da ich ein SLI System habe und auf den Graka jeweils ein Scythe Setsugen 2 sitzt.

Könnte mir da jemand weiterhelfen? Evtl. sogar ein paar Bilder vom Bereich zwischen Kühler und PCIe Slot posten?

Möchte ungern den ganzen Kram ordern um dann feststellen zu müssen das der Kühler nicht passt.
 
mit Thermalright Venomous X:
 

Anhänge

  • IMG_2057.jpg
    IMG_2057.jpg
    116,8 KB · Aufrufe: 101
mit Thermalright Venomous X:

Vielen Dank für das Bild!

Der Thermalright Venomous X hat eine Tiefe von 127mm, der Silver Arrow 147mm.
Würde das deiner Ansicht nach passen wenn eine Karte im obersten PCIe x1 Slot steckt?
Auf dem Bild sieht es so aus als würde es nicht passen, der Blickwinkel könnte aber auch täuschen.
 
Ich würde ehr zu nein tendieren.
 

Anhänge

  • img_2060.jpg
    img_2060.jpg
    158,8 KB · Aufrufe: 79
Hier Bilder vom Noctua Lüfter über der Grafikkarte.
Man sieht noch die durch den Transport rausgerutschte FP :)
Schön leises System.
 

Anhänge

  • Noctua2.jpg
    Noctua2.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 92
  • Noctua.jpg
    Noctua.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 83
Grüße

ich hätte auch mal wieder ne Frage loszuwerden hinsichtlich der PWM Regulierung des CPU Fan Anschlusses.

Undzwar möchte ich mir ganz gerne nen Alpenföhn Föhn 120 an den Prolima Super Mega hängen da dieser erstens super zum Look des Asus P8P67 passt und natürlich das Wichtigste weils ein hervorragender Lüfter ist.

Funktioniert die PWM Regulierung vom P8P67 insbesondere beim Pro daher tadellos das wäre nämlich wichtig weil ich insofern dem so ist auf Spannungsadapter verzichten könnte.
 
Hat jemand ein P67 Pro mit einem PCIe x8 Raid Controller am laufen?
Ich hab folgendes vor: Einen Adaptec 5805 in den zweiten PCIe X16 zu stecken.
Mit dem MSI P67A-GD65 bekomme ich nach dem einschalten kein Bild mehr. Egal in welchen der beiden PCIe x16 Slots ich den Raid Controller stecke. Selbst wenn ich gar keinen PCIe Grafikadater reinstecke (mit alter PCI Grafikkarte).
Ist das bei dem Asus P67 Pro besser?
 
Habe vor einer Woche ein P8P67 Pro B3 umgetauscht bekommen :d
Un jetz hätte ich ne Frage: ;)
Ich ersetzte ja das eigtl gleiche board (nur andere revision) muss ich da dann auch die Treiber neu installieren oder kanni de alten drauf lassen ;) ?
 
Kannst dann drauf lassen die Treiber.

PS: Wie hast du das abgewickelt? Wurdest du schon von ASUS benachrichtigt? Oder über einen Händler.

Ich frage, weil ich weder von Asus noch vom Händler ne Nachricht habe über den Tausch.
 
Das Maximus, stimmt das es die 2 x 16 Lanes erst im Tri Sli ansteuert. also 16/16/8 und im Sli 8/8 Lanes ? also kein Grund ~290 € auszugeben ;)
 
Ich ersetzte ja das eigtl gleiche board (nur andere revision) muss ich da dann auch die Treiber neu installieren oder kanni de alten drauf lassen ;) ?

Du solltest den aktuellsten chipsatz Treiber von Intel 9.2.0.1025 installieren, falls du ihn nicht schon darauf hast.
 
ich habe das bios 1506 geflasht. mein sys läuft bisher weiterhin ohne probleme :)
 
Soeben mal den Fred durchgestöbert im Bezug auf diese TPU/EPU Switches, welchen genauen Sinn diese haben. Auf der Startseite gibts zwar einen schönen Link auf eine Erklärung aber ob es nun sinnvoll ist oder nicht kann ich ned explizit rauslesen.

Mir ist aufgefallen das einige Leute auch bereits nachfragen ob es sich lohnt diese an oder aus zu machen, aber irgendwie antwortet da niemand drauf.

Daher frage ich ebenfalls nochmal nach. Ihr müsst mir jetzt keinen epischen Erklärdialog posten, mir reicht auch eine Antwort ala "ja stells auf enabled oder nein brauchst nicht etc." reichen,

rein gehauen

Würde mich auch interessieren.

Dann zitiere ich mich mal selber:

So, wer (wie ich) sich schon immer fragte was die "Dual Intelligent Processors 2" mit TPU und EPU zu tun haben und was das eigentlich total tolles(tm) ist oder eben nicht ist, der sollte mal das hier lesen:

1.) EPU and TPU Dual Intelligent Processors – What are they? | Behind the Scenes - Techinstyle.tv

2.) ASUS boost PC speed by 37%, cut energy by 80% with Dual Intelligent Processors - SlashGear

In Short:

TPU ist einer der "Dual Intelligent Processors" und EPU ist der andere der zwei.

EPU macht ein quasi Speedstep extreem über alles hinweg (Chipsatz Takt, Spannungen, vcore und CPU Takt) werden Lastabhängig in "Echtzeit" angepasst.

TPU gehört in die 1-click-OC Kiste. Der Dip Schalter macht das gleiche als wenn ihr im UEFI den OC Tuner "enabled".

Für mich würde das also bedeuten:

0.) Rechner aus, Dip Schalter umlegen,
1.) Bios reset
2.) Load optimized defaults
3.) Digi+VRM auf Asus optimzed

Und das mache ich seit dem ich das Zeug habe. Finde ich gut und belasse ich auch so! Vor und Nachteile? Tja sagen wir mal so: Ich habe keine Nachteile dadurch :banana: :fresse2:
 
Das 1506 ist ein offizielles Bios? Findet ihr es nicht seltsam, dass es nur auf einer polnischen Seite angeboten wird?
Ich warte mal lieber auf ein offizielles Statement und den Download vom Asus ftp ^^
 
Ja es ist offiziel, jedoch nicht für jedes P8P67. ;)
Schau doch mal auf support.asus.com

Edit: Sry dachte es geht noch um das 1502.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte, das mit den Treibern, Bios-Versionen ist ja ein fast wöchentliches Update :)
Wobei ich beim P8P67 Board nur die Intel 1008 Treiber drauf hab wenn ich den Gerätemanager analysiere. Lade ich von Asus den Treiber runter, fragt die Installation ob ich einen "älteren" installieren will? Wobei auch der Asus der 1008 ist. Und hier wird von 1025 geschrieben? Also den Intel Treiber der Asus-Seite nehmen? Den von der Intel-Seite (1008 wenn ich da nachsehen lasse) oder irgendwo aus dem Netz einen 1025 ziehen?
Fragen über Fragen.
 
Das mit den Treibern, inf, ME war noch nie nachzuvollziehen irgendwie :fresse: Versionen....entweder ist es zuviel für Boardhersteller das zu aktualisieren oder Intel ist zu schnell...

Am eigenartigsten ist dieser ME...die neuen Versionen von der Intel Seite installieren einen ganz anderen Treiber im Gerätemanger + zwei Dienste die auto gestartet werden....

Es gibt auch einen neuen Lan Treiber
http://downloadcenter.intel.com/Det...ctProduct=Intel®+PC-Mainboard+DP67BG&lang=deu

PS
Ich glaub ich hab mal ne gute CPU erwischt...4.7 bei 1.322.
 
Den ME Treiber brauchst du beim neuen Intel Treiber nicht gesondert installieren. Auf der Intel-Seite wird der auch nur gesondert empfohlen, wenn man ein richtiges Intel-Mainboard hat....
 
"Den ME Treiber brauchst du beim neuen Intel Treiber nicht gesondert installieren"?
Den Satz versteh ich nicht...wer oder was ist der "neue" Intel Treiber?

Auf der Asus Seite ist immer noch der 18er aktuell....
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh