[Sammelthread] ASUS P8P67 / LE / Pro / Evo / Deluxe (P67)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dieser RAM ist auch kompatibel. Kannst du ja in deine Liste einfügen, wenn du magst :)

Drin :)

Auf dem Asus-ftp-Server steht das Bios 1204 bereit:

ftp://ftp.asus.com.tw/pub/ASUS/mb/LGA1155/P8P67_DELUXE/

Ob es da Änderungen gegenüber 1203 gibt, konnte ich auf die Schnelle nicht feststellen. Nach dem Update musste ich 1204 komplett neu einstellen.

Ich habe es mal mit in die Download-Sektionen aufgenommen...komisch ist nur, dass ja eg schon die 1253-Beta gab...hmm :hmm:

Naja, wir werden es sehen, wenn es endlich mal in der ASUS-Download-Ecke ist und ein Change-Log dabeisteht :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre noch gut immer das aktuellste Bios unterzubringen - evt. auch Betas, hatte mich letztens dumm und dämlich gesucht, weils das aktuellste nicht auf dem Asus FTP gab, aber woher weiß das der Leie schon =)

edit:
Krass wie da wer meine Gedanken eher aufschreibt als ich -.-
 
Du bekommst also ein Bild, oder hängt das Board im VGA-Detect ohne dass ein Bild kommt?

Zieh einfach mal alles ab und versuche nur mit dem nötigsten zu starten, sprich: CPU, 1 Ramriegel, GraKa, mehr nicht und probier wenigstens mal ein Bild zu bekommen.


PS: Das 1253er Bios rockt total! Endlich kein An-Aus-Bug mehr!!!! :banana:

PPS: Jean-Luc Picard hat nichts gegen die Zusammenlegung unserer Threads, also dürfen alle Deluxe-User gern hier bleiben ;)

Hängt beim VGA detect ohne das ein Bild kommt :(
Habe ich alles schon probiert funktioniert nicht ich drehe durch :(
 
Schonmal die GraKa in einem anderen Slot probiert?
 
Ja, komisch ist das schon, zuerst das Bios 1253 und jetzt 1204.

Change Log für 1253:
- Removes full reset at POST (double post) on cold boot or auto overclocking routine.
- Improved OC performance using Multipliers or Auto Overclocking
- Improved BCLK and DRAM OC capabilities when enabling the “Internal PLL Overvoltage” option in BIOS.
- Minor Bug Fixes

Change Log für 1204:
1. Reduce boot time if clear RTC

Heißt das, die Verbesserungen beim 1253 fehlen jetzt im 1204?
 

Anhänge

  • Bios 2.jpg
    Bios 2.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
Kann man in den ersten PCI-E x1 auch eine länge Soundkarte einstecken? Der Kühler dahinter ist doch sehr flach oder täuscht das auf den Bildern

Edit:
Ich sprech hier vom Deluxe
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man in den ersten PCI-E x1 auch eine länge Soundkarte einstecken? Der Kühler dahinter ist doch sehr flach oder täuscht das auf den Bildern

Ist nicht höher als der Slot :)

habe jeden slot probiert..habe es auch noch mit der HD4850 probiert auch kein erfolg ich bin am verzweifeln :( :confused: am anfang funktionierte alles bis ich die booreihenfolge geändert habe.

Und du hast nur die Bootreihenfolge geändert? :hmm:

Welches UEFI hast du drauf?

Edit: UEFI-Pics im Startpost hinzugefügt...:drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast auch Strom an den Grakas dran?

...Blöde Frage, ich weiß...aber das ist mir auch schon ein paar mal passiert ;)
 
Du hast auch Strom an den Grakas dran?

...Blöde Frage, ich weiß...aber das ist mir auch schon ein paar mal passiert ;)

Jop strom ist dran :d

habe genau das UEFI ich habe dann unten irgendwie mein DVD Laufwerk gelöscht..kA mehr...oder deaktiviert weiss es nicht mehr seit dem geht es nicht mehr :S
 
hi leute, ich habe das evo 1253. habt ihr mal die phase control option probiert ? was bewirkt die ? und is das 1204 jetzt das aktuellste ? ich blick bei asus net mehr durch
 
Hängt beim VGA detect ohne das ein Bild kommt :(
Habe ich alles schon probiert funktioniert nicht ich drehe durch :(
CMOS-Clear gemacht?

Zur Not mal komplett vom Stromnetzt abklemmen (Stecker vom NT ziehen) und anschliessend Cmos-Batterie raus, eine rauchen gehen, cmos-Batterie wieder rein, Strom anschliessen und starten.
Klappt das dann?
 
Zuletzt bearbeitet:
CMOS-Clear gemacht?

Zur Not mal komplett vom Stromnetzt abklemmen (Stecker vom NT ziehen) und anschliessend Cmos-Batterie raus, eine rauchen gehen, cmos-Batterie wieder rein, Strom anschliessen und starten.
Klappt das dann?

habe ich auch gemacht..habe sogar die batterie mal einen ganzen tag rausgetan kein erfolg :( ich drehe durch
 
Kennst du vllt jemanden in deiner Nähe, der auch ne Sandy hat?

Ich hatte mal ein ASUS Striker Extreme und nach einem Biosflash ging die Bude nicht mehr, also habe ich das Ding mit verdacht auf Bios-Crash in die RMA geschickt, aber die haben nur ihre Test-CPU draufgesetzt und schon lief das System...also wollte das Brett nur mal ne andere CPU sehen...versteh das wer will :bigok:
Hättest du die Möglichkeit?

Wobei der VGA-Init eg schon zu weit ist, für das von mir genannte Problem....wird wohl eher ein Prob mit den PCI-Express-Slots sein oder so.
Da wird dir wohl leider nur die RMA bleiben...:shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: EKL Alpenföhn Brocken passt super auf dem Pro. Mann nutzt das S1366 Kit und dessen Anleitung.

Hab denselben Lüfter auf meinen 2500k, läuft super.
hat übrigens auch den an-aus-Bug, aber seit gestern abend ist er weg. Hab eigentlich nichts verändert außer mein Gamepad nicht mehr hinten am USB-Port... Komisch, aber es läufts :love:
 
Ja, mit USB-Geräten die ab Start angeschlossen sind haben es die ASUS-Bretter scheinbar nicht so...hab auch schon von vielen gehört, dass ihre Externen HDDs oder ihre Aquaeros nicht erkannt werden...

Den offiziellen An-Aus-Bug Fix gibts mit dem 1253er BetaBios.
 
So die 4.5Ghz hab ich jetzt drinne :d aber ein Problem hab ich jetzt noch mit meinem Pro. Meine Maus wird im Bios nicht "mehr" erkannt. Nur mit dem auslieferungs BIOS 7xx ging meine Maus im Bios aber mit dem 1003 und dem 1253 keine Chance. Was ich schon versucht habe Clear CMOS, Bios zurückgesetzt, anderen USB Port.

Zur Maus selber ich hab die SteelSeries Xai achso und ich hab auch keinen Mauscursor im Bios. Unter Windows ist alles ok. Jemand ne idee?
 
Ahhh nichts geht :( dumme vga_led leuchtet die ganze zeit habe alles mögliche probiert :(
 
Eine PCI-Graka hast du ja wahrscheinlich nicht eben mal rumliegen, oder kennst jemanden der dir eine borgen könnte?
 
Und du versuchst auch zu starten ohne irgendwelche Sata-Laufwerke angeschlossen zu haben? Denn wenn das die letzte Aktion war, könnte es vllt daran liegen...

BTW: wozu löscht man sein DVD-LW im Bios? :confused:
 
Und du versuchst auch zu starten ohne irgendwelche Sata-Laufwerke angeschlossen zu haben? Denn wenn das die letzte Aktion war, könnte es vllt daran liegen...

BTW: wozu löscht man sein DVD-LW im Bios? :confused:

Schon probiert bringt auch nichts...wird asus mir mein mobo umtauschen?

kA wieso XD bin nicht so draus gekommen^^
 
Hallo eine Frage und einen Beitrag...

So dann schließ ich mich mal den anderen ASUS Leitgenossen an. Eigentlich bin ich recht begeistert von dem Board und soweit hat auch alles super geklappt mit Aufbau und in Betriebnahme... nur nach ein paar Tagen diese lästigen Freezes

Habe auch das qualifizierte ADATA 1600 2x4GB und habe jetzt mal den Ratschlag befolgt nur auf XMP zu wechseln ohne Anpassung der Werte und ohne BIOS Flash, habe noch die Stock version, sonst läuft alles perfekt. OC tu ich sowieso nicht mit meinem "non K" i5 Prozessor.

Gratuliere zu dem gelungen Thread.. mein Beitrag zu den Kühlern: Auf ASUS Deluxe paßt auch Arctic Cooling Freezer 13!

Frage: Habe als Lan Anschluß das Intel 82579V Gigabit in Betrieb und obschon der Router, der Switch und das Kabel Gigabit fähig ist stellt er immer die 100;bit/s Vollduplex ein! Ich hatte bereits versucht manual auf 1Gbit/s zu gehen aber da gibt es keine Verbindung mehr. Hat noch wer das Problem?

Treiber: 11.8.74.0 vom 21.09.2010

EDIT: 28.01... zur Frage Intel Anschluss, hat sich erledigt so weit... interessanter Weise kann das eingebaute Gigabit LAN sich nicht erfolgreich auf 1Gbit/s Durchsatz mit der Fritzbox 7390 einigen obwohl die Gigabit Anschlüsse hat. Ich habe das ASUS Board nun an einen Gigabit Switch von Netgear GS108 angeschlossen und da klappt alles prächtig. Eigenartig!
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man auch die led anzeige ändern zb das die temperatur angezeigt wird? im betrieb zeigt er mir immer AA an:grrr:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ BavariaR: Den Kühler hab ich aufgenommen :) Wie äußern sich die Freezes und wann treten sie auf? Hast du schon probiert im Bios alle Einstellungen manuell auf den Standard-Wert zu setzen und nicht alles auf [AUTO] zu lassen?

@ Jean-Luc Picard: Ich glaube nicht, dass das geht...die Q-LED-Anzeige zeigt arbeitet ja nur den Bootablauf ab. :hmm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh