[Sammelthread] Asus P8P67 WS Revolution (Intel P67)


ASUS
P8P67 WS Revolution

p67wsgm9d.png


- Sockel: LGA1155 - Chipsatz: Intel P67 -

hardwareluxx-Preisvergleich P8P67 WS Revolution by geizhals.at





1.Spezifikationen 1.Spezifikationen
==========

ASUSTeK Computer Inc. - Motherboards - ASUS P8P67 WS Revolution


- Spezifikationen -
-------------------

spezifikationen13ehn.png

spezifikationen2xd01.png



- CPU Support Liste -
---------------------


folgt...

- Lieferumfang -
----------------




Motherboard
4x SATA 6Gb/s Kabel (schwarz mit weißem Stecker)
4x SATA 3Gb/s Kabel (2x schwarz + 2x rot)
1x Molex zu 2x SATA Power
1x COM Port Bracket
1x eSATA / 2-Port USB Bracket
1x I/O Shield
2x Q-Connector (USB + Button/LED)
1x G.P. Diagnosis Card
1x SLI Brudge
1x Triple SLI Bridge
Treiber DVD
Bedienungsanleitung (Englisch)




2.Bilder 2.Bilder
=====






3.UEFI-BIOS 3.UEFI-BIOS
========

folgt...



4.Downloads 4.Downloads
=======

allgemein:
-----------



UEFI-BIOS:
------------

1253

1007
1. Reduce boot time if clear RTC or new cpu events happened.
2. Add Internal PLL Overvoltage for extremely overclocking capability.
3. Support auto rule of Internal PLL Overvoltage.

0804
1. Shorten response time of pressed-key with USB Keyboard.
2. Update Memory OK display rule for BCLK.

0604



5.Reviews 5.Reviews
======

In Schrift und Bildern:
-----------------------

HardOCP - ASUS P8P67 WS Revolution Motherboard Review

Ocaholic - ASUS P8P67 WS Revolution Review


In Bild und Ton:
-----------------


folgt...




6.kompatible CPU-Kühler 6.kompatible CPU-Kühler
==============

Alle Sockel 1156-Kühler könnten passen da die Lochabstände 1156/1155 identisch sind! Vorausgesetzt sie kollidieren nicht mit Anbauten/Heatpipes.
Da die Grafikkarte im obersten Slot sitzt kann es sehr eng werden.

(fast) problemlos passende Luftkühler: :)
----------------------------------------

Noctua NH-D14 (Lüfterklammern beinahe Kontakt zur Grafikkarte! LINK)

nur mit Aufwand/Gefummel passende Luftkühler: :rolleyes:
---------------------------------------------------


folgt...

Wasserkühler
  • siehe obiger Hinweis


7.kompatibler RAM 7.kompatibler RAM
===========

folgt...



(Changelog siehe Spoiler)
Threadupdate-History:
17.01.11 > Bilder & Lieferumfang hinzugefügt, Bild der Spezifikationen angepasst
26.01.11 > BIOS Download & Reviews hinzugefügt

Danke an mgr R.O.G. für die Bereitstellung des Templates!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die frage ist ob sich das überhaupt lohnt? Das board wird bei mir gerademal handwarm, und NB und co spannung zu erhöhen bringt eh nix, 103 bclk schafft das board so, danach is eh ende (vllt auch bissl mehr). Aber interessant wäre es schon...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du den abschaltest kommst aber nicht ins uefi mit ner ubs tasta oder
 
So wie ich das verstanden habe um USB auch auf älteren Betriebssystem zu ermöglichen...

Hast auch richtig, die einstellung diente nur dazu betriebssysteme 95-ME einen "USB" boot modus einzurichten, sprich das die usb geräte am anfang schon angesteuert werden. Heutzutage is die einstellung sinnlos.
 
für was ist dann die option
USB Legacy Support wird heutzutage hauptsächlich noch für USB Installationen oder BIOS-Updates von USB-Sticks/Speicherkarten gebraucht. Die hier angesprochene Funktion für USB Eingabegeräte sollte eigentlich anders heissen...
 
Es reicht mir das der Cursor damit weggegangen ist ^^

Nochmal was anderes...

Wer hätte denn Interesse an nem Kühler für das MB ? Also quasi Sammelbestellung, wenn genug dabei sind würde ich das übernehmen und nen Thread dafür aufmachen :)
 
Ich denke ich setze mal aus mit Wasserkühlung für das Board,
lohnt sich auch nicht wechsel zu schnell die Hardware.^^
 
Bin grad am überlegen ob ich nochmal dsa 1007er Bios drauf machen soll und probieren soll obs damit dann auch geht wenn ich den Legacy Support Modus ausmache ^^
 
Also die Heatpipe wird sehr gut Warm,da war das UD5 besser das blieb fast kühl :confused:
Der Chip wird auch sehr Warm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der Hitzeentwicklung her bräuchte man es wirklich nicht, aber es sähe einfach Supergeil aus, wenn es denn ein Fullcover für das Board geben würde.:d
Also wie gesagt ich bin dabei !
 
Falls es noch nicht erwähnt wurde - der Thermalright Silver Arrow lässt sich nicht Richtung Heck blasend montieren, sondern nur in Richtung Gehäusedeckel.
 
Ach ja, falls es wen interessiert, fehlercode 38 = Ram inkompatiblität. Dualchannel booten, danach alle 4 reinstecken, lüppt :)

Ach ja, der kyros XT passt auch aufs board, nur mit der backplatte wirds etwas gequetsche (hab sie weggelassen). Aber sonst ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte heute beim Prime Test eine Warnmeldung von Asus AI Suite Motherboard Temp 60° in Rot angezeigt bekommen :rolleyes:
 
Ach die krieg ich mit boxed kühler ständig.... Zum glück is endlich meine wakü da.... jetzt gehen auch endlich die 5 GhZ+ :)
 
Hat schon jemand 4 riegel (8 GB) und 2133er teiler stabil bekommen? Booten kann ich, stabil keine chance (auch nicht mit cl9).

Wer das schafft kriegt nen keks von mir :d
 
Ist bei mir nicht.Teste wenn du es noch nicht gemacht hast die Bios Anzeige auf 2Sek. zu setzen und das Full Screen Logo aus machen.
Was ich gegenüber dem UD5 festgestellt habe,ist das Chipsatz und Spawas um die CPU ziemlich Heiß werden.

Mich würde vorallem mal interessieren was das UD5 an der Stelle kühlt mit dem Kühler...außer das nackte Board (UD4 etc) ist doch dort nix...
 
Ach ja, hat zufällig jemand ne SSD am start? Bei mir läuft auf dem board wipern nicht mehr (Supertalent), kann das jemand bestätigen?
 
moin
momentan hab eich noch ein p67 deluxe, das jedoch von dem möglicherweise fehlerhaften chip betroffen ist und daher wohl bald zurückgeben werden kann. Bin jetzt am überlegen ob ich mir nicht das ASUS P8P67 WS Revolution dafür holen soll da ich zwei Grakas verwende und die gerne @16x betreiben würde. Ist das mit dem WS wirklich möglich oder auch nur @8x wenn mehr als eine Graka eingebaut ist?
Außerdem verwend eich auch eine NH-D14 aber in senkrechter einbau Richtung, passt der überhaupt wenn eine graka im ersten slot sitzen muss?
 
es geht nur x8, das ist CPU bedingt die hat nur 16 Lanes.
Die Bretter mit dem NF 200 <Switsch :-) geben dann allen Slots x8, ansonsten kannste jedes x beliebige Board kaufen du hast bei zwei Karten immer x8 und auch egal was du da in die x16er reinsteckst>zb. eine Graka und eine Soundkarte= auf der Graka x8.

Der Vorteil des Revos ist unter anderem die Anordnung der Slots PCIe x1 da kannste dann deine anderen Karten stecken.

Boards mit NF 200 machen eigendlich nur Sinn mit mehr als 2 Grakas, deswegen werden sie auch eigendlich hergestellt.
 
hm ok danke, so hatte ich das auch aus dem Handbuch verstanden, wollte nur nochmal sichergehen. Aber wenn du meinst die cpu hat nur 16 lanes bedeutet das nicht, dass wenn ich 3 pcie slots belegen würde die nur x4 laufen könnten oder doch x8?
Mein "problem" ist folgendes: ich habe momentan eine gtx580 und eine gtx280 drin, weil ich unter linux die gtx580 für cuda verwende und die gtx280 für die Bildausgabe (ich programmiere im rahmen meiner diplarbeit cuda). Und da der pice bus sowieso schon der flaschenhals ist ist das mit dem x8 dann zusätzlich schlecht. Außerdem verwende ich im win7 eigendlich nur die gtx580 zu gamen, aber selbst wenn ich die gtx280 im win deaktiviere ändert das nichts am x8 da das board wohl immernoch die gtx280 registriert. Eigendlich war mein plan in 2 monaten noch eine weitere gtx580 zu holen, da ich dann einen mulitgpu cuda code schreiben werde + eine graka für Bildausgabe. Würden die 3 dann wengistens auch x8 bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirst momentan mit keinen Board (egal welche Plattform) 3x natives x16 hinbekommen. Weil kein Chipsatz hat soviele Lanes zur Verfügung ;)
 
Ja hab ich mittlerweile auch rausgefunden, trotzdem danke für die antwort :)
Primär möchte ich nur 2mal x16 haben + 1mal x8 was nativ wohl nicht möglich ist aber zumindest näherungsweise mit dem maximus möglich zu sein scheint. Dort werden dann 2mal x16 mit dem nf auf 1mal x8 zur cpu und die dritte graka wohl direkt x8 zur cpu. Dabei können die beiden 2mal x16 untereinander mit x16 kommunizieren. Jetzt muss ich nur noch herausfinden ob das beim ws auch so möglich ist oder ob hier alle nur mit x8 gpu seitig an den nf angebunden werden, d.h auch untereinander nur mit x8 kommunizieren können!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh