[Sammelthread] Asus P8P67 WS Revolution (Intel P67)


ASUS
P8P67 WS Revolution

p67wsgm9d.png


- Sockel: LGA1155 - Chipsatz: Intel P67 -

hardwareluxx-Preisvergleich P8P67 WS Revolution by geizhals.at





1.Spezifikationen 1.Spezifikationen
==========

ASUSTeK Computer Inc. - Motherboards - ASUS P8P67 WS Revolution


- Spezifikationen -
-------------------

spezifikationen13ehn.png

spezifikationen2xd01.png



- CPU Support Liste -
---------------------


folgt...

- Lieferumfang -
----------------




Motherboard
4x SATA 6Gb/s Kabel (schwarz mit weißem Stecker)
4x SATA 3Gb/s Kabel (2x schwarz + 2x rot)
1x Molex zu 2x SATA Power
1x COM Port Bracket
1x eSATA / 2-Port USB Bracket
1x I/O Shield
2x Q-Connector (USB + Button/LED)
1x G.P. Diagnosis Card
1x SLI Brudge
1x Triple SLI Bridge
Treiber DVD
Bedienungsanleitung (Englisch)




2.Bilder 2.Bilder
=====






3.UEFI-BIOS 3.UEFI-BIOS
========

folgt...



4.Downloads 4.Downloads
=======

allgemein:
-----------



UEFI-BIOS:
------------

1253

1007
1. Reduce boot time if clear RTC or new cpu events happened.
2. Add Internal PLL Overvoltage for extremely overclocking capability.
3. Support auto rule of Internal PLL Overvoltage.

0804
1. Shorten response time of pressed-key with USB Keyboard.
2. Update Memory OK display rule for BCLK.

0604



5.Reviews 5.Reviews
======

In Schrift und Bildern:
-----------------------

HardOCP - ASUS P8P67 WS Revolution Motherboard Review

Ocaholic - ASUS P8P67 WS Revolution Review


In Bild und Ton:
-----------------


folgt...




6.kompatible CPU-Kühler 6.kompatible CPU-Kühler
==============

Alle Sockel 1156-Kühler könnten passen da die Lochabstände 1156/1155 identisch sind! Vorausgesetzt sie kollidieren nicht mit Anbauten/Heatpipes.
Da die Grafikkarte im obersten Slot sitzt kann es sehr eng werden.

(fast) problemlos passende Luftkühler: :)
----------------------------------------

Noctua NH-D14 (Lüfterklammern beinahe Kontakt zur Grafikkarte! LINK)

nur mit Aufwand/Gefummel passende Luftkühler: :rolleyes:
---------------------------------------------------


folgt...

Wasserkühler
  • siehe obiger Hinweis


7.kompatibler RAM 7.kompatibler RAM
===========

folgt...



(Changelog siehe Spoiler)
Threadupdate-History:
17.01.11 > Bilder & Lieferumfang hinzugefügt, Bild der Spezifikationen angepasst
26.01.11 > BIOS Download & Reviews hinzugefügt

Danke an mgr R.O.G. für die Bereitstellung des Templates!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm und umgekehrt... das würde ein paar bluescreens erklären...


@gorsi jop nun find ichs auch ;)
 
so hab mir das board bestellt und teste es gerade -.-'

geil ram von der compatibilitätsliste Oo
560w netzteil

2 ramriegel (8gb)
fährt hoch mit beiden raid controllern
4 ramriegel (16gb)
startet sich im bootvorgang ständig selbst neu in einer art endlosschleife XD

mach ich aber einen controller raus fährt er auch mit 16gb hoch
ihn schon mit dem 8pin angeschlossen hift auch nix

von den problemen mit dem tpm will ich erst garnicht reden
beim aktivieren vom bitlocker -> bios verion ist nicht kompatibel (es ist ein asus tpm -.-) hab biosupdate auf die neuste verion gemacht hilft nix

hat jemand eine idee ?
 
hmm ka... ich hab das neubooten in einer anderen art aber auch...

ich starte mitm knopfdruck den pc, er geht an - lüfter drehen und geht wieder aus, noch vorm bios post... dann startet er selbst neu, piep kommt, bios post und dann win und kiste läuft...

das selbe war auch mitm asrock p67 extreme 6... weshalb ich denke das es nich am board liegt...

aber woran sonst? :confused:
 
redfire7
Hast Du nun das Ram-Problem im Griff? Ziehe nämlich auch dieses Board in Erwägung und habe hier schon ein Corsair Vengeance 4x4GB Kit liegen...

Hat sonst noch jemand Erfahrungen/Probleme mit 4x4 Ram-Bestückung? :s
 
@PATR10T: war bei mir am Anfang auch, hast Du TurboV aktiviert? Bei mir war der Grund, dass er den Referenztakt auf 103 MHz gestellt hatte, als ich ihn dann auf 100 MHz eingestellt hab gab es keinen doppelten Start mehr!

@massaker: ich habe 4 x 4 GB GSkill Sniper DDR3-1866 im Einsatz und es läuft mit 1,5 Volt, 1866 MHz und 9-10-9-18 CR2 ohne Probleme.
 
turbov? ist das asus tool zum oc? das hab ich nichma installiert... der blck läuft bei mir mit 101
 
Sorry, meinte TPU und nicht TurboV, für TPU gibts am Board einen Schalter um es zu aktivieren, aber wenn dein Blck mit 101 MHz läuft sollte das wohl nicht das Problem sein.
 
was genau kann überhaupt dieser schalter? auto oc?


das asus tool hatt ich mal installiert und wollt testen was er mir beim auto oc so macht... hab damit aber das prob das der pc iwann ausgeht und dann nimmer startet... muss erst clear cmos und dann manuell im efi wieder alles einstellen -.-

kann am ram liegen? 4x2gb exceleram rippler... laufen manuell eingestellt bei 1600 8-9-8-22 2t 1.5v
 
lt. Asus:
Der ultimative Turbo-Prozessor - Die maximale Systemperformance kann dank der TPU (Turbo Processing Unit) jetzt noch einfacher entfesselt werden - per „Knopfdruck“ über einen in das Mainboard integrierten Schalter (Onboard Switch) oder komfortabel mit Hilfe der ASUS AI Suite II. Der TPU-Chip bietet mithilfe der Auto Tuning- und TurboV-Funktionen eine präzise Spannungskontrolle sowie verbesserte Überwachungsmöglichkeiten. Auto Tuning ist ein benutzerfreundliches Tool, das den Übertaktungsprozess automatisch optimiert, so dass hohe, aber dennoch stabile Taktraten erreicht werden können, um die Systemleistung zu steigern. TurboV hingegen bietet dem Benutzer die Möglichkeit die Prozessorspannung und den Multiplikator manuell anzupassen , um somit in verschiedensten Szenarien immer die maximale Leistung zu erreichen.

Also ich habs aktiviert und es läuft bei mir ohne Probleme, das einzige (Anfangs)problem war eben der 103 MHz Bclk. Aber manuelle Einstellung auf 100 MHz löste das Problem mit dem doppelten Start.
 
hmm ka... ich hab das neubooten in einer anderen art aber auch...

ich starte mitm knopfdruck den pc, er geht an - lüfter drehen und geht wieder aus, noch vorm bios post... dann startet er selbst neu, piep kommt, bios post und dann win und kiste läuft...

das selbe war auch mitm asrock p67 extreme 6... weshalb ich denke das es nich am board liegt...

aber woran sonst? :confused:

@PATR10T: war bei mir am Anfang auch, hast Du TurboV aktiviert? Bei mir war der Grund, dass er den Referenztakt auf 103 MHz gestellt hatte, als ich ihn dann auf 100 MHz eingestellt hab gab es keinen doppelten Start mehr!


ich hab den bclk jetz von 101 auf 100 und das prob is gelöst (hatte den manuell auf 101)... :rolleyes: ich hätte im leben nich daran gedacht das es daran liegt...

dann scheint das prob aber allgemein bei p67 zu sein... mit dem asrock extreme6 hatte ich das selbe problem...
 
so hab mir das board bestellt und teste es gerade -.-'

geil ram von der compatibilitätsliste Oo
560w netzteil

2 ramriegel (8gb)
fährt hoch mit beiden raid controllern
4 ramriegel (16gb)
startet sich im bootvorgang ständig selbst neu in einer art endlosschleife XD

mach ich aber einen controller raus fährt er auch mit 16gb hoch
ihn schon mit dem 8pin angeschlossen hift auch nix

von den problemen mit dem tpm will ich erst garnicht reden
beim aktivieren vom bitlocker -> bios verion ist nicht kompatibel (es ist ein asus tpm -.-) hab biosupdate auf die neuste verion gemacht hilft nix

hat jemand eine idee ?

Dell Perc 5i Pin-Mod machen
hatte das selbe Problem ;)
 
Bin zwar länger nimmer hier im sammelthread gewesen aber ich hab mitbekommen das die ersten revisionen fehlerhaft waren, ich glaub das das meins auch ist (habs vorm release vorbestellt, also eig. eins der ersten boards)

Irre ich mich da oder werden die doch ausgetauscht (ich hoffe ich komme grad net mitm anderen board durcheinander)
 
[ 1402 ]
----------------------
1. Update the MRC revision to 1.2.2.
2. Update German string of "Save changes & reset".
3. Fixed USB Keyboard 3R-FKB3010UBK can't work issue.
4. Support Ivy Bridge CPU and PCIE gen3.
 
[ 1402 ]
----------------------
1. Update the MRC revision to 1.2.2.
2. Update German string of "Save changes & reset".
3. Fixed USB Keyboard 3R-FKB3010UBK can't work issue.
4. Support Ivy Bridge CPU and PCIE gen3.


kann mal wer das dicke unterstrichene erklären?
 
Hallo zusammen,
Ich habe mal eine Frage bezüglich dem Problem mit dem TPM-Chip und Bitlocker hat dort jemand schon eine Lösung zu würde mich ziemlich Interessieren da ich das gleiche Problem habe
 
will jemand hier sein WS revo gegen P8P67 Pro B3 + Zz tauschen?
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es scheint nicht ganz Bugfrei zu sein, die 2003. Ich habe daher im ASUS Hersteller Forum dazu einen Thread eröffnet. Sollte jemand ähnliche oder identische Probleme haben, kann er sich dort mit dran hängen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh