Asus P8P67

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, dein Problem, so wie du es hast, habe ich auch, allerdings hab ich ein anderes System. Gleich dazu mehr, vorher:

Ich bin auch dabei mir ein neues System zu kaufen, weil ich auf Sandy Bridge umrüsten möchte...

Mein jetziges System ist C2d 2.4 Ghz, getaktet auf 3.1 Ghz.

Als Board verwende ich das Asus P5B Deluxe.

Ich hab mir alles von Mindfactory damals zambauen lassen und von dort logischerweise auch bestellt.

Der PC lief super, bis nach einer Zeit Probleme auftauchten.

1. Anscheinend spinnt meine Batterie vom Board, manchmal wenn ich meinen Rechner komplett vom Strom trenne, (egal ob nur wenige Sekunden oder mehrere Stunden) denn Datum, Uhrzeit sind resetet, und ich bekomme Overclocking Fail und muss ins Bios alles neu einstellen, manchmal aber haut alles hin und ich kann ganz normal hoch fahren.

2. Setz ich die FSB zu hoch, obwohl es theoretisch möglich ist, krieg ich den PC gar nicht mehr an nachdem neustart, und hab ebenfalls gleiche Symptome wie bei dir, mehrmals reseten, oder er fährt nicht weiter hoch, merke ich vorallem, weil der Lüfter hier normalerweise aufheult, fährt der PC aber eben nicht ganz hoch, heult der Lüfter auch nicht auf!

Nach einer Zeit war das sooo häufig, dass ich einfach mal die RAM-Riegel umgesteckt habe, mehr durch rumprobieren einfach, und dann haben sich die Probleme aufgelöst, aber nur kurz, jedoch hab ich es nicht mehr so häufig...

Damit will ich sagen, resete mal dein Bios, hat bei mir auch mal geholfen, vllt kommen die Probleme bei dir ja nicht wieder, wechsel dein RAM aus, mit einem Riegel, von anderer Marke und teste es nochmal.

Hoffe dir vllt damit geholfen zu haben, erzähl mir doch bitte ob irgendwas in der Richtung bei dir geklappt hat.

Aufjedenfall werd ich mein System doch nicht auf das ASUS Board setzen, obwohl es ja einige hier gibt die wohl keine Probleme damit haben
 
So also nun will ich auch berichten!

habe auch das Asus P8P67-M mATX

und auch ab und zu solche Probs! Aber bei mir ist es so das er Hochfahren will glei ausgeht und dann sofort Hochfährt also ist es für mich nicht wirklich tragisch!
.
Besitze seit vielen Jahren wieder mal ein Asus Brett und komme mit dem Bios überhaupt net klar!
Wollte mal an der V-Vore rumspielen und mal nen bissel ocen aber wo?
Vieleict kann ja mal einer Screens machen wo ich was machen muss!
mein Sytem!
Board Asus P8P67-M mATX
CPU Core i5 2500k gekühlt mit Thermalright AXP140
Ram Kingston Hyper-X DDR3 4x2GB PC1600
HDD Samsung F4 2TB
HDD WD Grenn 2TB
HDD Seagate Momentus XT 500GB
Grafik XFX HD 5770 1GB
Netzteil Corsair HX520
Gehäuse LianLi V350B + 2x 120Noiseblocker
Verbrauch im Idle ca 80-85W alles auf Standart!
 
Wollte mal an der V-Vore rumspielen und mal nen bissel ocen aber wo?

Guru3D hat ein schönes Video drin, ist zwar vom Sabertooth, aber vielleicht hilft dir das auf die Sprünge.

Zum Thema: Das Problem beim booten habe ich auf meinem alten Gigabyte EX38 auch. Besonders krass wenn das Netzteil vorher stromlos war. Kommt mir so vor als wenn mein BeQuiet Netzteil ne Macke hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal muss man die neuen Boards mit P67 bei Wakü überhaupt in den Kreislauf integrieren? Oder werden die nur handwarm?
 
Also der Kühler welcher unter meiner Grafikkarte verschwindet wird schon gut warm.
Der würde sich lohnen, mit Wasser gekühlt zu werden. Das wird aber leider nicht gehen, da die Grafikkarte immer im Weg ist.
 
Naja, selbst luftgekühlte Grafikkarten werden ab Werk knallheiß auf der Rückseite und das "gehört" so. Bei einer GTX 580 kannst du auf entsprechende Stellen nicht länger als 5 Sekunden unter Last draufpacken!

Gut warm wäre mir also völlig schnuppe, möchte nur wissen ob das so in Ordnung wäre!
 
mein erster Post ;) Servus
an die pfeifen mit aussagen "habe 2x4GB RAM",
mach bitte genaue angeben zum RAM z.B.
Corsair Vengeance CMZ8GX3M2A1600C9 2x 4GB o. so
anfang februar möchte mir auch ein P8P67 Pro/2500K/16GB holen, 16GB um besser surfen zu können
Vengeance ist im mom. mein favorit, aber der XMP schmarren scheint nicht wirklich
zu funktionieren, mit günstigem ADATA 1333 schont man bestimmt die nerven, nicht nur
den geldbeutel
wie ist es mit AI Suite ? läuft da ein Dienst dahinter o. muss man jedes mal Adminpasswort eintippen ?
bye
 
Gibts eigentlich irgendwo ne verständliche Anleitung für den neuen Sandy Bridge, wie ich meine CPU mal testweise übertakten kann, ohne gleich die restliche Hardware zum explodieren zu bringen?
 
so macht man sich gleich beliebt :motz:

Aber trotzdem hat er recht. Das Problem sind wie jedes Jahr die inkompatiblen Speichermodule. Man müsste an dieser Stelle eine Liste aufstellen welche Riegel funktionieren und welche nicht.
 
TSCHULDIGUNG,
das mit pfeifen hätte mir sparen können, aber überall wirds getextet
um des textens wegen
ich hab euch lieb
 
ist die Temperatur Überwachung von den Asus Board genau?
.
EDIT:

hier sind meine Rams und ich muss sagen bis jetzt läufts und das schon seit ein paar Stunden im Stress, und ein paar neustarts liefen auch Problemlos!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sind das denn für dumme Spruche von einigen?
Meine Speicherriegel sind auf der QVL und ich habe in meinem ersten post exakt geschrieben welche module ich habe.
 
Naja naja

Es wird momentan viel Meinungsmache betrieben und in jedem Forum wird ein Thread eröffnet, der auf andere Threads verlinkt ist. Es entsteht der Eindruck, dass hier ein großes Problem vorliegt.
Was mich aber wundert ist, dass Asus von der Fachpresse vor Gigabyte gestellt wurde und ebenso in den Foren eher die Frage "Asus oder Asrock" als "Asus oder Gigabyte" aufkam.
Somit verliert Asus durch solche Meldungen eine Menge Kunden, weil Kunden sich durch sowas sehr schnell verunsichern lassen. Der wirtschaftliche Schaden durch solche Meldungen ist relativ hoch.
 
Inzwischen gibt es eine Methode wie man dann Boot Bug behebt siehe anderen Thread. Daher sind die Asus Boards jetzt wo der Bug weg ist Top und eine klare Kaufempfehlung.
 
Wollte mir das Board auch holen und hoffe das sie bis dahin ein bios update rausgebracht haben.
 
Hallo,

habe das Board zusammen mit einem i7 2600 (wahnsinns Teil) am Laufen. Dank dieses Threads konnte ich alle Probleme (ausschließlich Treiber- und Softwareinstallationsschwierigkeiten - spezieller Dank an @Knuffi) lösen.

Die Inbetriebnahme verlief problemlos, mich erschlagen ein bißchen die vielen Möglichkeiten der Einstellungen im Bios. Habe die letzten Jahre nur Gigabyte-Boards gehabt. Nun ja, ich finde noch raus, wo ich was zum Untervolten einstellen muss.

Einen wichtigen Hinweis kann ich jedoch geben, für diejenigen, die wie ich einen ELK Matterhorn auf dem Board betreiben wollen. Durch die hohen Kühler neben dem CPU-Sockel ist es zunächst nicht möglich, den CPU-Kühler zu befestigen, da einer Bügel (mit denen der Kühler verschraubt wird) zu groß ist. Nachdem ich von dem Bügel ein paar gute Millimeter abgefeilt habe, hat der Kühler dann doch gepasst (Millimeterarbeit, leider vergessen Foto zu machen).

Ansonsten kann ich das Board zu 100 % empfehlen. Läuft mit Bios 1003 absolut stabil.


MfG
 
Es freut mich ja echt, dass dein Board läuft, aber wie kann man das Board denn 100% empfehlen, wenn du hier (und in anderen Foren auf der Welt) siehst, wieviele mit dem Brett Probleme haben? Das erschließt sich mir nicht ganz.
Wenn ich der einzige wäre, der mit dem Ding Probleme hätte, dann könnt ich die Empfehlung ja verstehen ;)
 
@falkboett
Freut mich das bei Dir alles läuft und ich helfen konnte :wink:

@Hakaori
Warum sollen wir das Board nicht empfehlen?Du kannst doch nicht sagen das alle Asus Boards Mist sind.Es tut mir ja leid für Dich das Du Probleme mit deinem Board hast aber hast Du alle Tipps mal probiert die hier beschrieben wurden?

Grüße
Knuffi
 
Ich habe alle Tips probiert und nix hat geklappt, das Bios Update, welches von Asus MA bereitgestellt wurde, lässt sich nicht mal jetzt mehr von einem alten Bios überschreiben.

Das ist richtig knorke
 
gibt es eigentlich eine möglichkeit, den bluetooth adapter hardwareseitig zu deaktivieren?
 
Glaube kann man im Bios deaktivieren weiss es jetzt aber nicht genau.
 
Nee, geht nicht. Kann man aber unter Windows deaktivieren.
 
Danke Riplex wusste es nicht genau da ich das BT nutze schon alleine wegen Handy :)
Finde das BT ne gute Sache,das machte mir das Asus noch sympatischer :wink::fresse2:
 
wo habt ih das neue Bios her, mein Bios updater findet nix! Habe so keine Probleme Halt nur früh morgens wenn ich den Rechner an mache, dannbraucht er ne Weile bis er endlich mal anfährt! (5-10 Starts)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh