Asus P8P67

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sind die Speicherbänke die Schwarzen sind A1 und B1 und die Blauen sind A2 und B2 denke so ist es richtig :rolleyes:.
 
So mit 2gb ram und instalation von w7 geht.bis jetzt
 
baut ihr eigentlich alle ne extra soundkarte ein oder ist der onboardsound auch gut genug für spiele?
wie stark ist da der unterschied?
 
Also ich hab meine Asus Xonar D1 wieder verbaut, da ich auf meinem Onboardsound von meinem alten System so ein Grundrauschen hatte. Bei dem Board hab ich das garnicht ausprobiert sondern gleich die Xonar wieder eingebaut.
 
ich liebe meine Xfi Extreme Music weil sie die alten MP3s ein wenig aufhübscht beim hören. Solang es sowas nicht onboard gibt, bleibe ich bei der karte.
 
werde auch wieder meine X-Fi XtremeGamer Fatal1ty Professional einbauen, derzeit bin ich mit onboard sound unterwegs! könnt aber auch nix schlechtes sagen.
 
Ao habs jetzt zum laufen gekrigt aber war schon ein act!!!
 
Zu guter letzt bleibt noch das Problem mit dem Bootvorgang.
Manchmal bootet er kurz hoch, fährt dann wieder runter, nur um dann wieder hoch zu fahren und im Leerlauf zu bleiben ohne irgendwelche Bildschirmanzeige.
Manchmal fährt er dann aber tatsächlich hoch und Windows kann wie normal gebootet werden.

Hakaori:
Weiß nicht, ob das Problem identisch ist, aber:
Mein E6300 + ASUS P5B Deluxe board Sockel 775 fährt beim Einschalten kurz hoch, um direkt wieder auszugehen. Danach bootet der PC dann normal.
Damals wurde mir in einem Forum gesagt, dass das ein Übertaktungsschutz des Boards sei. Und tatsächlich habe ich das auch bei einem zweiten PC im Haus mit einem MSI P35 Neo2 Board festgestellt.
Jetzt lese ich aber, dass Du Probleme beim booten hast. Weiß nicht, ob ich jetzt an Dir vorbei rede oder ob ich das Problem treffe, was Du auch hast. Klingt bei Dir etwas gravierender.

Jedenfalls:
Ich wollte mir (wenn CPU mal wieder verfügbar - ist ja wie in der Ex-DDR...) folgende Config im Januar bestellen:
- ASUS P8P67, P67 (Standardboard)
- i7 2600k in the box
- G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
- Crucial RealSSD C300 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CTFDDAC128MAG-1G1)

Und wenn Du mal schaust, hat auch der User "Mr. Pink" in seinem Artikel vom 14.01.11 16:27h die gleichen Hauptkomponenten (siehe sein Profil).

Ich allerdings hätte dann statt seinem Netzteil ein be quiet!
Wenn ich das mal alles habe, kann ich ja mal berichten, obs bei mir auch funktioniert oder nicht.

Gruß
 
Bei einem früheren P5P Deluxe hatte ich auch ein An-Aus-An-Problem, folgendes hatte ich damals notiert:

AN-AUS-AN nach dem Kaltstart:
Nach der Neuinstallation von Vista ist dieses Problem noch nicht vorhanden.
Es kam erst nach dem USB-Stick Teststart bei (leicht) überdakteter CPU.
Übertaktung muß vor solchen (außerplanmässigen) Starts zurück genommen bzw.
auf den Default-Wert eingestellt werden.

Folgendes habe ich gemacht:
CPU-Frequenz (mit AI-Suite) von 333 auf 370 = 2,7 GHz hochgestellt und Rechnerneu gebootet.
Dann wieder auf die Default-Werte (333) mit AI-Suite eingestellt und Rechner neu bebootet.

Bis jetzt AN-AUS-AN Problem nicht mehr aufgetreten, scheint etwas mit der Spannung zu tun haben...
Außerdem habe ich die Festplatten nachträglich von IDE auf AHCI umgestellt.

Hinweis:
Wenn der Rechner nicht vom Netz genommen wird, gab es dieses AN-AUS-AN Problem nicht.

Im Bios im Menü Boot\Boot Device Priority die System-HD auf erstes (1st)Boot-Laufwerk einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den früheren Intel-Chipsätzen S. 775 war das An-Aus-An aber i.d.R. bedingt durch einen Strapwechsel, den die Northbridge durchführen musste, meistens bei OC.

Das war ein normales Verfahren und betraf quasi jeden Boardhersteller, da es chipsatzbedingt war. Wenn man im BIOS den passenden Strap für seine CPU fest eingestellt hat, konnte man sich das An-Aus-An dann sparen (z.B. bei Q9650 = strap 333) ... es war also kein Bug, sondern eher ein "Feature".
 
So habe jetzt auch alles am laufen Asus P8P67 i5 2500K 2x2GB Ripjaws 1600 CL 7 funst alles besten im Bios stellt er auch gleich die Timings ein 7.8.7.24 und 1,6Volt aber bei 1,6Volt leuchtes es schon gelb ist es schon zuviel Spannung?
 
So habe jetzt auch alles am laufen Asus P8P67 i5 2500K 2x2GB Ripjaws 1600 CL 7 funst alles besten im Bios stellt er auch gleich die Timings ein 7.8.7.24 und 1,6Volt aber bei 1,6Volt leuchtes es schon gelb ist es schon zuviel Spannung?

Bis 1,65V ist ok.
 
Hmm dachte weil es hier im Forum immer hieß bis 1,65V.
Dann sorry :hail:
 
Ne, bis 1,65 ist ok !! mehr aber nicht

Im Asus Mainboard Handbuch sprechen sie die Empfehlung aus, unter 1,65 V RAM-Spannung zu bleiben, um die CPU zu schützen.

Die offiziellen Intel-Specs sagen als Max. 1,575 V (s. auch 1. Seite im OC-Thread - hier ist ein Screenshot von Intel mit den Specs.).

Im Endeffekt sollte jeder selbst entscheiden, was er hier einstellt (wie bei jeder anderen Spannung auch). Ich für meinen Teil werde bis 1,55 Vdimm gehen. Langt für alles, was ich fahren möchte.
 
Hat wer gute Erfahrung gemacht mit dem:
P8P67 Beta BIOS 1053 ?
Hatte mit dem 04x noch 4ghz (i5 2500k) im standart takt im turbo und seit dem 1003 nur noch 3.6ghz.
Fand die 4ghz eig schon toll =)
Wollte sonst die nächsten Tage auf 4.5ghz ocn für Normalbetrieb und frage deshalb welches Bios da eher von Vorteil ist.

Gruß
nibbler
 
Ich nutze mit meinem EVO das 1003 Bios und bin sehr zufrieden.Mein 2500K rennt damit auf 45x100 4,5Ghz bei 1,29V
Von Beta Biosen lasse ich grundsätzlich die Finger ausser es geht gar nicht anders.

Grüße
Knuffi
 
Also auf meinen EVO mit 1003 Bios habe ich Probleme mit dem Intel LAN Controller so bald ich auf 4,5Ghz gehe bei 1.35V. Alles andere funktioniert normal, getestet mit prime.
 
gehört das Asus P8P67 deluxe zu den boards, die ohne murren auch 3pin cpu lüfter akzeptieren und regeln?

wenn nicht, läuft der dann einfach nur ohne regelung immer auf maximum?
 
also bei meinem evo, mit bios 1053 läuft alles ohne probleme, hab 6 sata platten drin usw. ich hatte boot probs am anfang als ich erste mal angemacht habe. da hat er paar mal hin und her, aber dann ging es, ich hab ihn einfach machen lassen. und danach sofort bios update auf 1053
 
kann mir vieleicht einer sagen wo ich im Bios die VCore einstelle! Finde da nichts, muss ich vieleicht erst was deaktivieren oder aktivieren?
 
gehört das Asus P8P67 deluxe zu den boards, die ohne murren auch 3pin cpu lüfter akzeptieren und regeln?

wenn nicht, läuft der dann einfach nur ohne regelung immer auf maximum?
bei mir regelt es nur einen 4 Pin PWM, der 3 Pin Lüfter lief immer auf max.
 
An-Aus-An Bug bei den P8P67-MBs:

Bei meinem neuen Rechner mit dem P8P67-Deluxe/i7-2600 gab es den o.g. Bug auch. Nach dem Bios-Update von 1003 auf 1253 und der Neuinstallation von Win7 auf eimem SSD-Laufwerk ist dieser Bug nun verschwunden.

Gott sei Dank...
 
An-Aus-An Bug bei den P8P67-MBs:

Bei meinem neuen Rechner mit dem P8P67-Deluxe/i7-2600 gab es den o.g. Bug auch. Nach dem Bios-Update von 1003 auf 1253 und der Neuinstallation von Win7 auf eimem SSD-Laufwerk ist dieser Bug nun verschwunden.

Gott sei Dank...

Das sind mal gute Nachrichten. ;)

Hoffe es kommen noch welche :)
 
Ich hatte grade auch wieder ein Boot-Problem.. Ich hatte habe unter 20°C im Zimmer (is der einzige unterschied zu den letzen Tagen) und der Rechner fuhr einfach nicht hoch, nichtmal bis ins Bios.

p8p67 Pro und 2500k. (OC per Turbo)
Außerdem noch eine X-FI Platinum verbaut.
Bios ist 1003.

Der Rechner startete erst als ich die Soundkarte ausgebaut hatte. Das ist aber keine Lösung :(

Achja die CPU LED leuchtet die ganze Zeit ROT wenn er nicht hochfährt und die Soundkarte eingebaut ist.

Ich hoffe da tut sich demnächst mal was.
 
Ich hatte grade auch wieder ein Boot-Problem.. Ich hatte habe unter 20°C im Zimmer (is der einzige unterschied zu den letzen Tagen) und der Rechner fuhr einfach nicht hoch, nichtmal bis ins Bios.

p8p67 Pro und 2500k. (OC per Turbo)
Außerdem noch eine X-FI Platinum verbaut.
Bios ist 1003.

Der Rechner startete erst als ich die Soundkarte ausgebaut hatte. Das ist aber keine Lösung :(

Achja die CPU LED leuchtet die ganze Zeit ROT wenn er nicht hochfährt und die Soundkarte eingebaut ist.

Ich hoffe da tut sich demnächst mal was.

Lade mal das neue Bios runter:

AnandTech Forums - View Single Post - Official ASUS P67/H67 BIOS Updates
 
Ok habe ich gemacht.. Irgendwie hab ichs geschafft das ich danach nen Freeze hatte.. mal sehen was da das Problem war...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh