Asus P8z77V keine lan Karte nach Booten vion Win 7 64Bit

repdata

Neuling
Hallo
ich Habe folgendes Problem mit meinem Mainboard P8z77V wenn ich den Rechner boote (win7 64bit) findet das System keine LAN Karte (Code10) wenn ich erneut boote kann es sein das die Lan Karte sofort gefunden wird oder erst nach mehrfachem booten aktive ist
wenn sie gefunden wird funktioniert sie einwandfrei bis wieder gebootet wird :wall:

ich habe schon folgendes probiert

System neu installiert
neueste Intel Chipsatztreiber installiert
neueste LAN Treiber installiert intel 82579v
Bios update 1606
mit den Bios Einstellungen der Lan karte gespielt
Lan Einstellung im Router auf immer aktiv gestellt
Fritzbox 7390 durch ein Netgaer gerät zum Test ersetzt
Netzteil zum Test getauscht

System Hardware

Mainboard Asus P8z77v
Intel Core i7-2700k
Speicher 16 GB 4*4 Corsair CMZ16GX3M4A1600C9(XMP)
Boot SSD 1 * Samsung SSD 830 256GB SATA III Paper Box (wurde zum test durch eine HDD erstetzt)
HDD 4 * Seagate Barracuda 7200 2000GB, SATA 6Gb/s
1 * WD Caviar Green 3000GB, SATA 6Gb/s
Grafikkarte 1 * GigaByte GV-N460SO-1GI
Netzteil 1 * Corsair Professional Series HX750 80PLUS Gold 750W

Betriebssystem Microsoft Windows 7 Ultimate 64-Bit

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LAN Controller auf dem Board defekt. -> RMA

LAN Controller auf dem Board defekt. -> RMA

ich habe mal in Netz nach gleichen Problemen gesucht und würde fündig

Fast alle Hersteller die diesen Lan Chip intel 82579v verbaut haben haben auch Probleme damit
wegen den Lan Chip werde ich das Board sicherlich nicht mehr ausbauen dafür bin ich einfach zu begeistert von dem Teil
in den letzten 10 wachen habe ich 5 Z77er Mainboards von unterschiedlichen Herstellern getestet
das eine blieb bei Booten sporadisch hängen das andere schon im Post ein weiteres blieb in System einfach mal ein paar Sekunden stehen
das einzige was wirklich absolut rund funktioniert ist das Asus
ich werde mir eine Bigfoot Lan Karte zulegen

Danke für die Hilfe

Was für boards hast du denn getestet ? Ich nutze im ZweitPC momentan das hier:

Gigabyte G1.Sniper M3, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) in Mainboards: Intel Sockel 1155 (DDR3) | heise online Preisvergleich

und es funktioniert Prima und macht alles so wie es soll ohne rumzicken.

1 .Gigbyte Z77X-D3H blieb bei mir beim Post bzw. Booten einfach stehen (unter XP u. Win7)
das Board wurde durch meinen Händler ausgetauscht neues Board blieb sporadisch im Start-Bildschirm stehen ,
2. ASrock Typ weis ich nicht mehr aber es hatte einen Eltron USB 3 Controller der mit fast allen meinen USB 3 Geräten kompatibel war sonst funktionierte es aber recht gut bis auf die hänger im Bios was aber von update zu Update besser wurde ,das Board ist beim Flashen eines neues Bios 2 mal abgeschmiert daraufhin mußte ich den Bios Chip Extern beschreiben was für Otto Normal User sicherlich ein hinderniss wäre glücklicherweise habe ich die erforderliche Hardware

und ....

ich habe mir das Mainboard mal genauer angesehen und habe den Lan Chip mit meiner Heißluftlötstation mal nachgelötet bis jetzt wird der Lan Chip erkannt mal sehen ob das so bleibt da der Fehler nicht reproduzierbar ist muß über einen längeren Zeitraum getestet werden

PS. Bigfoot Killer Xeno Pro Karte ist vebaut und funktioniert 1a

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh