Asus PB287Q Best 28inch 4k UHD Monitor ..so far

Nein das hast du nicht, du hast folgendes geschrieben:
Das ist nicht als Hersteller- Zitat gekennzeichnet und User können denken, dass es ein nachgewiesener Fakt ist.

Aua. Die Aussage von dir ist jetzt wieder ein totaler Fail. :rolleyes:
Du schreibst die ganze Zeit von Recherche und hast dir nicht einmal die Zeit genommen die von mir verlinkten Herstellerangaben und Shopangaben zu dem ASUS PB279Q zu studieren?
Dann hättest du recht schnell gesehen, das sich meine Aussage sehr wohl auf die der verlinkten Seiten bezieht.
Und momentan bist du der einzige, der Glaskugelvermutungen anstellt, ohne sich auf die einzig bekannten Informationen zu beziehen.

Natürlich habe recht, die Sache ist ja auch eindeutig.

Da ist sie wieder. Die leichte Überheblichkeit deinerseits ;)
Belege doch einfach mal deine Aussagen zu dem PB287Q oder PB279Q.
Achja vergessen, das kannst du nicht weil du dich nur auf mMn. veraltete und sehr sehr pauschal getroffene Aussagen deiner seits beziehst, obwohl mehr als ein User meine Aussagen, die sich im übrigen auf Erfahrungen mit dem Modell bzw. IPS Paneln beziehen, bestätigt werden.
2.ter Fail.

Es ist trivial, dass ich recht habe mit dem was sagte

Es ist; abgegriffen, abgeschmackt, abgestanden, einfallslos, gedanklich unbedeutend, geistlos, ideenlos, inhaltsleer, inhaltslos, leer, nichtssagend, ohne Inhalt; das du recht hast? Liest du selber was du da schreibst?

Das stimmt natürlich, aber wenn man sich nicht selbst eingestehen kann, dass man kleine oder große Wissenlücken hat, dann wird man nie dazu lernen können. Das habe ich auch damals schmerzlich feststellen müssen, in den ersten Semestern des Informatik Studiums auf einer Universität.

Auf wen genau beziehst du dich jetzt? Kann ja eigtl. nur auf dich bezogen sein, da der einzige der sich auf seine pauschalisierten Aussagen ohne Hintergrund versteift, du bist ;)
Und unter uns gesagt... ggf. besuchst du noch einen Auffrischungskurs im grammatikalischen Satzbau wenn du schon am studieren bist. (nicht böse gemeint sondern als gut gemeinter Ratschlag) :wink:

Aber hier ein par Infos über den PB287Q für dich, um meine Aussagen zu verifizieren ;)

Anhang anzeigen 300162
Our white field pattern looks perfect to the naked eye. A 10.37-percent result is right on the borderline of visibility.

Anhang anzeigen 300163
A 1.42 Delta E figure is excellent. In fact, it's the best of all 4K screens we've tested. Like the white field uniformity test, we couldn’t see any problems with our press sample. Of this group, only Dell's UP3214Q has any visible color uniformity issues.

Anhang anzeigen 300164
An average error of 1.99 Delta E is quite low, comparing favorably to most of the higher-end monitors we review. If you need greater accuracy than this, there are only a few screens able to provide it (and they most definitely cost more).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist; abgegriffen, abgeschmackt, abgestanden, einfallslos, gedanklich unbedeutend, geistlos, ideenlos, inhaltsleer, inhaltslos, leer, nichtssagend, ohne Inhalt; das du recht hast? Liest du selber was du da schreibst?

Ich kann ich dir gerne erklären, warum man in diesem Fall "trivial" verwendet. Erstmal nutzen Informatiker "trivial" z.B. dann, wenn eine mathematische Aussage nicht unbedingt bewiesen werden muss, da es in einem bestimmten Zusammenhang "offensichtlich" korrekt ist bzw. leicht nachzuweisen.
Mathe für Nicht-Freaks: Wörterbuch

Nun auf diese Diskussion bezogen:
Es ist trivial, dass ich recht habe mit dem was ich sagte, da ich ganz einfache logische Zusammenhänge beschreibe die ganz leicht mit 5 Min. Recherche verifizierbar sind.
Man muss sich also nicht "gedanklich bedeutend" anstengen um dies nachzuweisen. Man kann die Korrektheit ganz "geistlos" in wenigen Minuten nachweisen.

Es ist nicht peinlich wenn man mit diesem Wort nicht umgehen kann, aber peinlich ist es, wenn man von etwas Spricht, von dem man keine Ahnung hat.
Wie schon gesagt ist genau das dein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Erläuterung in welchem Zusammenhang du dieses Wort verwendet hast. Wieder etwas gelernt.
Es geht ja langsam voran ;)

Allerdings stimmt deine Aussage trotzdem nicht.
Beweiße du mir bitte, mit zu Hilfenahme einer "geistlosen" Recherche, das die Aussage von Asus bezüglich der 100% sRGB Farbraum Abdeckung des PB279Q gelogen ist.
Bei der Gelegenheit auch bitte gleich noch den Gegenbeweis zu den verschiedenen Tests des Asus PB287Q im Netz, das eine sichtbare Farbabweichung, hervorgerufen durch den Einsatz des TN-Panels, auftritt.
Das waren ja die beiden Kernaussagen von dir wenn, ich das richtig verstanden habe.

Edit:

Es ist nicht peinlich wenn man mit diesem Wort nicht umgehen kann, aber peinlich ist es, wenn man von etwas Spricht, von dem man keine Ahnung hat.
Wie schon gesagt ist genau das dein Problem.

Jetzt wird es langsam kindisch. Allerdings ist diese Aussage von dir echt belustigend im Kontext zu dem von dir geposteten Link --> Mathe für Nicht-Freaks: Wörterbuch :lol::lol:
Merkst du was?
Auch finde ich es amüsant, wie du nun versuchst, mit beledigenden und weit ab vom ursprünglichen Thema platzierten Aussagen von deinem eigenen fachlichen Unwissen abzulenken.
In dem ganzen Text den du bisher von dir gegeben hast, ist nicht eine hilfreiche und hinreichend bewiesene Aussage zum Thema Farbabweichung beim PB287Q und sRGB Farbraum beim PB279Q zu finden.
Das zeugt von deinem Intellekt ;)

Aber langsam wird mir das auch zu of topic, einen in meinen Augen besserwisserischen und überheblichen wannabe seine unfachlichen, pauschal nachgesprochenen Aussagen aufzuzeigen und in aufzuklären das er falsch liegt.
Soviel zum Thema "dazu lernen" und ehrlich gesagt ist es mir auch zu anstrengen da mir langsam die Augen bluten bei deinem grammatikalischen Satzbau auf Sonderschulen Niveau.

Please :btt:

Zuletzt bearbeitet:
Yo!

Ich glaube ihr redet leicht aneinander vorbei.
Spart euch die Energie und findet lieber heraus, wann der ASUS PA328Q, 32" zu welchem Preis erhältlich ist. :)

PS: Ihr lest beide nur eure Texte, interpretiert nicht zuviel darein, ihr seht nicht eure Gesichter oder Gestiken, daher alles gut. ;)

Danke für die Erläuterung in welchem Zusammenhang du dieses Wort verwendet hast. Wieder etwas gelernt.
Es geht ja langsam voran ;)
Bitte, mir macht es Spaß Wissen weiter zu geben, deshalb bin ich hier. (Und nicht anderen ewas auf die Nase zu binden)

Beweiße du mir bitte, mit zu Hilfenahme einer "geistlosen" Recherche, das die Aussage von Asus bezüglich der 100% sRGB Farbraum Abdeckung des PB279Q gelogen ist.
Ich habe nie gesagt das Herstellerangaben immer gelogen sind, aber sie sind alles andere als vertrauenswürdig, weil sie oft nicht stimmen. Gerade bei LCD Displays...

Bei der Gelegenheit auch bitte gleich noch den Gegenbeweis zu den verschiedenen Tests des Asus PB287Q im Netz, das eine sichtbare Farbabweichung, hervorgerufen durch den Einsatz des TN-Panels, auftritt.

PRAD | Test Monitor Asus PB287Q Teil 6

Bereits aus zentraler Betrachtungsposition werden beim ASUS PB287Q einfarbige Flächen mit einem feinen Farbverlauf zum unteren Displayrand hin, wahrgenommen.

Edit:
Wie schon gesagt, dass ist trivial.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mal bitte jemand einen Screenshot von seinem Windows 7 Desktop posten und welche vom Windows 8 Desktop in UHD.
Mich würde mal interessieren wie das aussieht. Klar kann ich mit einem FullHD Monitor nicht genau sehen, wie das ausschaut, aber ich kann die Größen der Elemente wenigsten sehen.
Am besten während dem Screenshot das Startmenü oder ein Kontextmenü offen haben.

...Und nicht anderen etwas auf die Nase zu binden...

Dann lass es auch bitte, den genau das hast du mit deinen obigen Aussagen getan.

Ich habe nie gesagt das Herstellerangaben immer gelogen sind, aber sie sind alles andere als vertrauenswürdig, weil sie oft nicht stimmen. Gerade bei LCD Displays...

Ich habe auch nicht behauptet das du gesagt hast das die Herstellerangaben immer abweichen, sondern nur im Fall des PB279Q.

Test Monitor Asus PB287Q Teil 6[/url]

Danke, den Test kenne ich da er Teil einer Grundlage zu meiner Kaufentscheidung war ;)
Der Vollständigkeit halber solltest du auch die anderen Posten in denen klar postuliert wird, das diese sehr feinen Farbverläufe mit bloßem Augen so gut wie nicht sichtbar sind. Was auch der Realität entspricht wenn man das Teil vor sich stehen hat.

Wo ist die Untermauerung bezüglich der Aussagen die du über den PB279Q getroffen hast? Oder waren diese spekulativ?

@Goderion

Bitte sehr der Herr. :) Win 8.1 OS; Skalierung 150%

Anhang anzeigen 300169

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die Größe der Icons/Schriften skalieren. Wenn du alles um Faktor 4 vergrößerst, dann hast du die selbe Größe wie in 1080p. Manchmal kann es aber sein, dass bestimmte Sachen durch die Skalierung etwas verzerrt dargestellt werden.
Du brauchst auch keinen Screenshot dafür, du kannst es mit DSR einfach selbst testen, falls du eine Nvidia Karte hast:
http://abload.de/img/4kltur6.jpg

Wo ist die Untermauerung bezüglich der Aussagen die du über den PB279Q getroffen hast? Oder waren diese spekulativ?

Ich denke nicht das du meine Posts genau gelesen hast (oder den Prad Test vom ASUS PB287Q).
Zudem scheinst du schnell auszuflippen bedingt durch deine fachliche Unsicherheit, daher sollten wir die Diskussion einfach beenden.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mal bitte jemand einen Screenshot von seinem Windows 7 Desktop posten und welche vom Windows 8 Desktop in UHD.
Mich würde mal interessieren wie das aussieht. Klar kann ich mit einem FullHD Monitor nicht genau sehen, wie das ausschaut, aber ich kann die Größen der Elemente wenigsten sehen.
Am besten während dem Screenshot das Startmenü oder ein Kontextmenü offen haben.

Also mit Elemente die Kacheln meinst: Die kann man in der Größe fast nach Belieben ändern. Da gibts keine Probleme.

Das Thema Skalierung soll ja ab Win10 keinerlei Probleme mehr darstellen.
Es gibt halt leider das eine oder andere Programm wo nicht mit skaliert wird und deshalb die icons ziemlich klein dar gestellt werden.
Z.b. Bitdefender...
Sind aber zum Glück nicht so viele.

Du kannst die Größe der Icons/Schriften skalieren. Wenn du alles um Faktor 4 vergrößerst, dann hast du die selbe Größe wie in 1080p. Manchmal kann es aber sein, dass bestimmte Sachen durch die Skalierung etwas verzerrt dargestellt werden.
Du brauchst auch keinen Screenshot dafür, du kannst es mit DSR einfach selbst testen, falls du eine Nvidia Karte hast:
http://abload.de/img/4kltur6.jpg

Wow... krass... das ja rischtisch geil, so kann ich ja super rumtesten wie ein OS und die Anwendungen bei einer bestimmten Auflösung aussehen würden. Vielen Dank für den Tip!

Dieses Skalierungsproblem nervt mich auch tierisch.
Irgendwie kommt mit die Schrift immer zu klein vor. (W7, Asus Pb278q)

Im Desktopbereich kann man ja die Schrift "vergrößern"... aber in Games?!

Wollte letztens mal die Beyond Earth Demo zocken mit nativen 1440p ... ey die ganzen Texte waren ja so dermaßen klein und anstrengend zu lesen...

Win8 soll ja besser mit Skalierung der SChrift zurecht kommen --> bezieht sich das jetzt nur auf Desktopanwendungen (z.B. das die Schrift in STEAM besser/lesbarer ist als in W7) oder wirkt sich der Wechsel von w7 auf W8 auch in Bezug auf die Lesbarkeit / Skalierung der Schrift in Spielen aus?

Kann ich leider nicht beurteilen da ich die ganze Zeit schon Win 8 nutze.
Bisher hatte ich nur bei X Rebirth das Problem mit der viel zu kleinen Schrift bei nativem UHD.

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit dieses DSR für andere Formate als der Monitor nativ darstellt zu nutzen? Mein Monitor hat 16:10, ich würde aber mal gern 16:9 und 21:9 testen, weiß aber nicht wie und ob das geht.

Nein, es sind aktuell nur die Faktoren möglich die Nvidia im Treiber vorgibt. 2.25x und 4.00x erzeugt die beste Bildqualität.

Zuletzt bearbeitet:
Sollte ausreichend sein. Dennoch würde ich verbindliche Tests abwarten.
Allerdings gibt es den auch schon für 695€.

Zuletzt bearbeitet:
der wird definitiv zum zocken reichen! Beiß dich bloß nicht an irgendwelchen Zahlen fest!

Das Panel soll für Fotos besser sein als IPS - LCDs wegen dem besseren Schwarz-Wert könnt Ihr das bestätigen?

Endlich kommen die UHD-Monitore mal in Schwung. Das ist echt jedes Mal ein Trauerspiel, wenn man vom Smartphone/Tables/Macbook Retina auf den Desktop schaut. Dabei bedarf es auch gar keiner besonderen Anwendungen, bei jedem Test, den ich lese, auch im Forum hier, darf's gerne UHD sein. Die normalen 24"-FullHD-Monitore kosten ja zum Glück nur noch um die 100€ und wenn ich mehr ausgebe, dann wird's auch gleich ein UHD.

Wie sieht's denn nun mit Einschränkungen beim Zocken aus? FIFA sowie CS:GO, dabei wäre es schon wichtig, dass das gegenüber den alten TN-Panels nicht schlechter läuft. Der Plan war eigentlich mal einen 120Hz-Monitor zum Zocken zu kaufen. Ideal wäre wahrscheinlich, ich kaufe beide. Aber dann liege ich wohl bestenfalls bei 450€ + 250€.

Warum müssen die UHDs eigentlich alle so groß sein? 24" oder 25" würde doch reichen, bei 28" wird es auch wieder riesig, wenn auch schärfer.

Von Acer gibt es bald ein WQHD Display mit 23,6". Das könnte ja dann für dich ganu interessant sein wenn du ein kleineres Display mit höherer PPI haben willst.
G7 G247HYU

Was du mit Einschränkungen meinst, verstehe ich nicht.
Die neuen TN-Panel sind um Welten besser als die alten "Schrott"-Dinger.
Ich kann die den Asus PB287Q und den Acer Predator XB280HK empfehlen.
Dürften für Spieler die interessantesten UHD Monitore imo sein.

Hi ich Plane einen ASUS PB287Q zu Kaufen Frage ist nur ich habe da zu nix gefunden der hat ja Dp 1.2 ist jemand bekannt ob der Monitor das Optionale adaptive sync bekommt? bzw hat? das wer für mich sehr wichtig und oder ob der Monitor ein Firmware update hat? oder bekommt was AMD Free Sync mit sich bringt?

Danke.

Das ist erst ab DP 1.2a oder DP 1.3 implementiert, es sind noch keine kompatiblen Geräte am Markt.

DP 1.2a hat der ASUS PB287Q nicht.....

Also muss ich noch warten...

Hat der TFT starkes schlieren? wenn nicht wer es vllt auch "ok" brauch den eig nur zum Zocken :bigok:

Kann niemand der den Asus TFT hat was dazu sagen?

Ich zocke fleißig BF4 auf dem Asus und kann keine starke Schlierenbildung feststellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh