MORBIDMARTIN
Enthusiast
Gibt es da denn mittlerweile nochmal paar zusätzliche Erfahrungsberichte ?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Naja, es fällt halt wirklich ziemlich stark auf, bei YouTube sieht man in dunklen Szenen von Videos ständig das "krisseln" der Komprimierungsartefakte, bei Witcher 3 fällts beim Intro Video z.b. auch SEHR stark auf. Oder auch beim Witcher 3 Loadingscreen: Am unteren Bereich des Artworks sieht man plötzlich total hässliche Artefakte. Halt so wie beim Windows Loginbildschirm, wovon ich ja gerade ein Pic mit Markierung der Stellen gepostet hatte. Oder aber auch bei Rust (Online Survival): Sobald es im Spiel Nacht wird hat man einfach nur noch ne "graue Suppe" vor sich, anstatt dass es wirklich dunkel wird.
Ich muss dazu sagen, dass ich auch einen PG278Q habe und das Problem mit diesem definitiv nicht vorhanden war. Auch mit einem MG248Q für den Zweitrechner gab es dieses Problem nicht.
Also dieses Krisseln habe ich wie gesagt auch, allerdings nur im OC 180hz Modus! Und dann auch nur ne Minute oder so, dann ist er "warmgelaufen" und es ist okay. Dass ich so richtig graue Flecken habe wie du kann ich nicht bestätigen. Mein PG278Qwar auch besser vom Bild, aber halt auch langsamer.
Retournier ihn doch einfach oder bestelle dir einen zweiten und Vergleiche
per HDMI würde man den Monitor doch gar nicht richtig nutzen können, da HDMI max 60 Hz kann. Da bräuchte mMn den Monitor doch gar net erst zu kaufen oder irre ich mich da?