[Kaufberatung] Asus PG278QR vs Dell S2716DG A09

Rocksmo

Neuling
Nabend,
ich muss mich zwischen dem Asus PG278QR und dem Dell S2716DG A09 entscheiden. Beide liegen im Moment unter 500€. Ich weiß, dass Dell einiges mit ihrer neuesten Revision verbessert hat (besonders colorbanding und Pixelfehler). Beim Asus finde ich keine Angaben, ob der Monitor noch weiter verbessert wurde nach dem Release. Es ist ziemlich schwer mich zu entscheiden, da der Asus noch etwas günstiger ist aber ich über den Dell mehr weiß. Ich hoffe jemand kennt sich dort aus und kann mir bei der Entscheidung helfen.
MfG
Rocksmo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich habe noch garnicht mitbekommen, dass Nvidia Freesync unterstützt. Ich erkundige mich sofort, Du hast mir gerade eine Menge Geld gespart :).

- - - Updated - - -

Gilt das sofort für alle Bildschirme mit Freesync? Beispielsweise der S2719DGF von dell klingt jetzt sehr interessant, da er nur 350 Euro kostet.(meine Erfahrung mit HP sind nicht so toll, deswegen würde ich auch 40€ mehr für einen asus, dell oder acer zahlen)

Zuletzt bearbeitet:
Nicht für alle. Hier eine Liste. Und der Dell ist viel besser als die TN Monitore von Asus oder Acer. Weil die alle ein ultra grisseliges Mistcoating drauf haben, welches zu Unschärfe und schlechter Farbbrillianz sowie schlechtem Schwarz führt.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wo seit heute Nvidia auch Vesa Adaptive Sync (AMD FreeSync) unterstützt willst du wirklich noch Geld für G-Sync ausgeben ???
Wenn dir TN ausreicht dann bestellen einen HP 27xq bei Ama für 315€ (vor) und stecke das gesparte Geld in die nächste Grafikkarte.
Bald kommt mein neuer Rechner samt MSI GeForce RTX 2070 GAMING Z 8G an.
Bin ich da mit dem HP 27xq gut beraten?
Also lässt sich das FreeSync einfach mit dieser Karte ausführen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh