ASUS präsentiert das Transformer Prime (Update: Euro-Preise)

Gibt es nicht, es gibt noch nicht mal offizielle Termine des Verkaufs in den USA.

Irgendein Asus-Regionalsprecher (ich glaub NL) hat sich mal verplappert und was vom 9.1.2012 geredet für den Launch in den Benelux-Staaten, also glaub ich nicht mehr an einen Verkauf in D/A vor Weihnachten.

Ob sich das Prime mit seinem Quad-Core wirklich lohnt und seinen Aufpreis zum "normalen" Transformer wert ist überleg ich gerade selbst. ;)
Irgendwie glaub ich es lohnt sich nicht, solange hat man so ein Tab nicht dass die ganzen Apps nun plötzlich auch Quads brauchen.
In 1-2 Jahren hat man sowieso schon wieder ein neues und ICS ist ja schon angekündigt fürs normale Transformer (Asus hat ja eine andere Upgrade-Politik wie viele andere Hersteller)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei notebooksbilliger kann man das Prime inzwischen vorbestellen. Ab KW50 soll es lieferbar sein.

Gruß

Gidian
 
Den Trick mit Vorbestellung bevor noch von den Unternehmen noch irgendein offizieller Releasetermin bekanntgegeben wurde kennt man doch schon. :wink:
 
Die sollen dieses abartige Metall gegen Carbon austauschen und ich nehm sofort eins, aber dieses Metall und dann auch noch mit dem Musterschliff sieht einfach nur abartig billig aus :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob sich das Prime mit seinem Quad-Core wirklich lohnt und seinen Aufpreis zum "normalen" Transformer wert ist überleg ich gerade selbst. ;)
Irgendwie glaub ich es lohnt sich nicht, solange hat man so ein Tab nicht dass die ganzen Apps nun plötzlich auch Quads brauchen.

Die Vorteile sind nicht gigantisch, aber immerhin gibt es den doppelten Speicher, das Prime ist 100g leichter und schneller. Wenn der Preis dann zum Start auf vielleicht 550,- Euro gefallen ist, zahlt man 50 Euro mehr als aktuell für das Transformer 1 (inkl. Dockingstation). Da würde ich dann lieber gleich das Prime nehmen.

Aber noch mal eine Frage zum Schreiben mit der Tastatur: Ist Android so "schlau", dass bei angeschlossener Tastatur keine virtuelle Tastatur mehr eingeblendet wird?

Und zu den Apps: Gibt es bei Android inzwischen genug Apps, die für Tablets, also für einen höhere Auflösung, programmiert wurden?

Gruß

Gidian
 
Klar ist Android so schlau, funktioniert bei Handys mit Voll-Tastatur ja auch ;)

Sent from somewhere using a Brieftaube
 
Die Vorteile sind nicht gigantisch, aber immerhin gibt es den doppelten Speicher, das Prime ist 100g leichter und schneller. Wenn der Preis dann zum Start auf vielleicht 550,- Euro gefallen ist, zahlt man 50 Euro mehr als aktuell für das Transformer 1 (inkl. Dockingstation).
Ich hab mich gegen das Prime entschieden, ich wollte nicht ewig warten und dem Termin mit Mitte Dezember den notebooksbilliger da ins Netz gestellt hat um Vorbesteller zu locken glaub ich sowieso nicht.

Ich hab mit die 16GB Version ohne Dock jetzt bestellt (um 335€), dazu eine 32GB microSD-Karte, das reicht.

Wenn das Transformer jetzt doch noch im Dezember kommt kann ich ohne Probs umsteigen und für wenig Verlust verkaufen. Interessant wäre für mich nur die 32GB-Variante ohne Dock und die ist noch nicht mal angekündigt. Die Händler werden auch kaum die ersten paar Exemplare die sie bekommen entbündeln.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh