ASUS Prime B350-Plus im Test - Viel Ausstattung für wenig Geld

Gibt es für das Board eigentlich auch einen Sammelthread ?
Hab leider nix gefunden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, hab das Board seit heute in Betrieb, weiß jemand, wo sich die Option BGS (BankGroupSwap) im BIOS versteckt hält? Würde das gerne deaktivieren.

So, hab das Board seit heute in Betrieb, weiß jemand, wo sich die Option BGS (BankGroupSwap) im BIOS versteckt hält? Würde das gerne deaktivieren.

Diese und viele andere Optionen sind leider nur beim Crosshair 6 Hero enthalten. Bei allen anderen Asus Boards wurden die Einstellungen geblockt. Eventuell wird es in kommenden Bios Versionen frei geschalten. Eine Anfrage bei Asus schadet sicher auch nicht :)

Wie sehr die Latenz des Systems gerade auf die 4k QD1 Lesend Einfluss hat, sieht man im Review der Intel Optane bei TweakTown, die mit 488MB/s bei CDM 4k QD1 am i7-6700K@4,7Ghz unter Windows Server 2008R2 gemessen wurde, schon am System mit dem i7-7700K@5GHz und Windows Server 2012R2 sind es nur 415,8MB/s und auch sequentiell dann minimal weniger. Bei den 4k QD1 lesend fallen die Latenzen des System eben immer besonders ins Gewicht und weil die Optane mit ihrem 3D XPoint welches eine sehr viel geringere Latenz als NANDs hat, zeigen sich die Latenzen des Systems noch mal viel dramatischer als bei SSDs mit NAND als Speichermedium.

Vielen Dank für das Beispiel und den Vergleich. (Y) Hat weitergeholfen.

Diese und viele andere Optionen sind leider nur beim Crosshair 6 Hero enthalten. Bei allen anderen Asus Boards wurden die Einstellungen geblockt. Eventuell wird es in kommenden Bios Versionen frei geschalten. Eine Anfrage bei Asus schadet sicher auch nicht :)

Danke für die Info! Schade :-( Aber dann bin ich wenigstens nicht blind gewesen! So, die Hütte läuft jetzt mit 3,9Ghz. Leider hab ich ne Krücke erwischt und muss meinem 1600 1,412 Vcore geben. Aber trotzdem erstaunlich dass das mit einem günstigen B350 Board geht. Muss aber leider sagen dass ich für 90€ schon wertigere Boards in der Hand hatte. Die Spannungswandler Kühler sind echt nen Witz. Im Idle werden die allerdings nur handwarm. Wie es unter Last aussieht muss noch sehen. Sind 1,412 Vcore bedenklich bei den verbauten Spannungswandlern von der Temp her?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh