ASUS PRO36JC MediaMarkt Angebot

Vielen Dank. Ich werde alles erst mal so lassen, wie es ist. Brauche das Laptop nur fü Unterwegs. Zuhause steht noch eine Hauptrechenmaschine ;-) Bisher hatte ich aber noch kein Laptop, bei dem ich nicht irgendwann mal an die Festplatte musste ;-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey geht bei eich dir lautstärke reglung über Fn+F10,F11,F12???
bei mri geht nur die helligkeit regeln.. hat jemand das schon gelöst?
 
@Gustav Gans, Vielen Dank für die Beschreibung mit den Bildern, werde ich sicher auch irgendwann mal brauchen.

Also, mir ist auch erst heute richtig aufgefallen das die Festplatte ca alle 10 Sekunden ein hörbares kurzes Geräusch von sich gibt. Fällt mir allerdings nur auf wenn ich nichts am Notebook mache und es im Zimmer leise ist. Hab schonma im Ressourcenmonitor geschaut was da immer auf die Festplatte zugreift wenn man nichts macht. Auser die Systemandwendungen kann ich nichts feststellen. Jemand ne Idee was man dagegen machen könnte. (Auf SSD umsteigen ist erstma nicht drin --> armer Student).
 
Zuletzt bearbeitet:
echt?!?! sehr komisch.. bei mir tut sich garnichts..


nachdem ich windows neu installiert hab ich "ATKPackage_WIN7_32_WIN7_64_z100005" installiert, dann gings wieder...


weis jemand wie man die dedizierte karte manuell abschaltet ? der power4gear-kram ändert mir zu viele einstellungen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit eben gerade gehen sie bei mir jetzt auch.. habe auch dieses ATk installiert von der asus seite.. danke treotzdem..

also bei mir war dieses kratzen am anfang auch aber in letzter zeit ist mir das nichtmehr aufgefallen..

Also Portal darauf zu zocken ist ja ein traum! alles auf das höchste und 16x antieasing oder wie das auch heußt um kanten runder wirken zu lassen..
total flüssig und sieht toll aus..

was mich bis jetzt an dem ding am meisten gestört hat sind diese sch**ß vorinstallierte programme von asus. ich installiere lieber alles was ich will selber.. und jetzt weiß ich nicht genau was ich runter werfen soll und was ich noch unbedingt brauche für den gebrauch..
 
^^ kenn ich
da ich ne ssd einbau erübrigt sich das aber für mich
da muss ich das os eh selbst neu aufsetzen und dann installier ich auch nur das nötigste
 
also mit der normalen hdd fühlt sich das book vor allem bei multitasken definitiv langsamer an als mein altes mit ssd. und das ist ein drei jahre altes mit einem 1.86 ghz c2d....

andrer vorteil: 0db im idle:)
 
jo ist bestimmt voll cool ne ssd in dem notebook..obwohl es auch so schon sehr leise ist.. blos wenn man win7 neu installiert hat man ja die ganzen programme nicht mehr um z.b. nvidia optimus zu nutzen.
obwohl da würde glaub ich die driver von der CD die dabei war reichen.. oder irr ich mich da?..

habt ihr es eigendlich alle vom Media Markt?
ich hab noch die plus garantie vom mm dazu genommen also 4 jahre versicherrung falls es geklaut wird oder kaputt geht usw..
 
gibts momentan nur bei MM, deutschlandstart ist 24.1.

hab windows nach 5 minuten neu installiert und ein paar treiber von der asus-supportseite nachinstalliert:

intel+nvidia-treiber,lan-treiber(wlan geht ohne), wireless console, atkpackage, USB3_Fresco und den realtek treiber.

jetzt kommt erstmal noch pinguyOS dazu wenn windows läuft :)
 
Abend,
könnte ihr mir sagen wie die Boxen des kleinen sich bei Musikhören o.ä. machen?
Wird das NB im Betrieb irgendwo sehr warm oder viel lauter wenn die dedizierte Grafikkarte dazu geschaltet wird?
Danke
 
Das Notebook ist bei mir bisher immer recht kühl geblieben. Hab aber nur mal ein paar HD videos drauf abgespielt und diverse Tests drüberlaufen lassen (Mem-Test, HDD-Test, etc)
Den Sound find ich hingegen nicht so überragend. Kann aber auch daran liegen, dass mein letztes Notebook Dolby Virtual Surround, Home Theater, etc. geboten hat und nen Subwoofer eingebaut hatte.
Werde das notebook aber sowieso über den optischen Spdif an ne Anlage anschließen. Das war für mich ein weiterer Kaufgrund.
 
Abend

Also die Qualität der boxen ist nicht auserordentlich gut aber er reicht zum nebenher nicht allzulaut musik zu höhren! also mein NB käuft jetz schon den ganzen tag nachdem ich es heute morgen erworben habe. es wird insgesammt nicht sonderbar warm! die Festplatte ist wenn man von oben drauf schaut unten rechts wie man auch in der anleitung zum auseinander bauen sieht.wenn man z.b. ein spiel spielt wird es aufjedenfall höhrbar wenn man keine musik höhrt oder sonstige geräusche. Aber die qualität der boxen reicht aus um den lüfter mit guter qualität zu "übertönen" im idle ist es fast nicht höhrbar.
hoffe ich kommte alle deine fragen beantworten. falls es noch mehr gibt beantworte ich sie gerne.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:28 ----------

man warst schneller xD
 
Wozu denkt ihr ist die "Klebepampe" auf Bild 6 gut? Kann das was mit Kühlung zu tun haben? Scheinbar ist ja die Metal/Alu Folie an der Unterseite des Tastaturelement damit verklebt.

Mich überrascht die Akkulaufzeit. Wirklich gut. Mir ist wichtig, dass Photoshop CS5 flott darauf läuft. Gerade die RAW-Umwandlung eines Fotos getestet. Schneller, wenn auch nicht viel, als mein Desktop mit E8500 und 8GB RAM. Fein ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht
 
Wie sieht es mit der Akkulaufzeit aus? Gibt es schon Erfahrungswerte bzgl verschiedene Situationen?
 
Internetrecht - EDV-Recht Urteil 1
soll heißen, dass man zu reperaturzwecken zunächst selbst versuchen darf den fehler zu finden und dabei evtl. auch garantiesiegel entfernen darf, ohne dass die garantie erlischt.
das ist zwar nicht ganz unser fall, aber sollte ein defekt auftreten, so haben wir einen berechtigten grund, das gehäuse zu öffnen. allerdings sollte in diesem fall besser nichts an der hardware geändert sein, da ansonsten nicht ausgeschlossen ist, dass der fehler nicht durch den anwender verursacht wurde => also besser die original hdd aufbewahren.

weiterhin soll es noch ein ominöses bgh urteil geben, das besagt, dass ein pc oder notebook ein modulares system ist und somit einzelne komponenten ohne garantieverlust ersetzt werden dürfen.
für dieses urteil konnte ich allerdings bisher keinen nachweis finden.
 
hi,
kann jemand was zur spieletauglichkeit der graka sagen?
das sie kiene wunder vollbringt ist mir klar, und grobe benchmarks kenn ich auch, aber ich hab sowas lieber aus erster hand... wer kann was dazu sagen? würde mir das notebook auch gern kaufen.
 
n bischen OT:
MM und Saturn gehören zur Metro Gruppe. Diese hat mit einigen Herstellern Deals laufen, dass die Geräte Sonderbezeichnungen bekommen, damit die MM/Saturn Preise nicht direkt übers Netz vergleichbar sind. Nebeneffekt: Die "Bestpreisgarantie" welche beide Märkte mal gegeben haben (ob das immer noch so ist weiss ich nicht) wurde ausgehebelt, da andere Produktbezeichnung.


@Maxhof:
Welche Spiele laufen auf Notebook Grafikkarten flüssig? - Notebookcheck.com Technik/FAQ
Grob solltest du dich an den Einstellungen Mittel/Hoch orientieren.
Aktuelle Sachen werden wohl nur bei Low maximal Medium laufen. Tuning bei Lichteffekten usw. versteht sich bei Grakas am unteren Rand von selber denk ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
andres thema mal: wie ist denn bei euch die laufzeit ? batterybar zeigt mir bei mit vollem akku 5 Stunden an, windows springt zwischen 4 und 7


hab windows aber wie gesagt neu installiert, vll ändert das was.



*edit: ok, nach 5 stunden war der akku dann auch leer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoi,

also bei mir hatte der Akku nach ca. 3,5 h im WLAN surfen (Beleuchtung auf Minimum) noch 55%. Denke so 7-8h Akkulaufzeit sollten drin sein.

Weiß jemand wie man da von nem USB-Stick booten kann? Hab vor mit GParted die Partitionen anzupassen und ein Win7 Pro zu installieren. Änderung der Bootreihenfolge im BIOS hat leider nicht funktioniert.

Grüsse


Edit:

Ok, hab das mit dem Booten von USB hinbekommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
für alle die es auch nicht hinbekommen haben mit dem usb boot: ein paar mal auf die ESC-Taste hämmern beim starten, dann kommt ein menü zum auswählen.
 
xD ok.. also ich hab grade mal mw2 getestet und bin wirklich erstaunt!! volle auflösung und
gute einstellungen total flüssig und sieht wunderbar aus! hatte selbst ne kd von 1,8 also hat nicht gelaggt oder so.. mw1 war dagegen schlechter und hat ein bisschen gelaggt.
 
Hi Leute,
spiele auch stark mit dem Gedanken mir das Asus zu kaufen. Vor allem die überaus positiven Feedbacks zur Verarbeitung und Akkulaufzeit überzeugen mich.

Jedoch habe ich eine Frage zum Prozessor, in welche Klasse kann man den denn so ungefähr einordnen, besonders im Hinblick auf die neuen Sandy Bridge Modelle, die gerade am kommen sind. Lohnt es sich da evtl doch noch 1-2 Monate zu warten?

(kenne mich auf dem mobilen CPU Markt nicht so aus..)

Benutzen würde ich es hauptsächlich für die Uni, deshalb ist mir eine lange Laufzeit, robuste Verarbeitung und gute Mobilität wichtig und ich schau mich schon länger in der 13,3 -14 Zoll Klasse nach etwas um, was meine Anforderungen erfüllt:
HDMI-Ausgang (&genug Leistung für ruckelfreie FullHD Wiedergabe)
USB 3.0 wünschenswert
guter Akku
ab und zu auch mal ein Game (CS:S, MW2 , BF2, und ähnliches)
Auf ein Laufwerk verzicht ich gern zugunsten von gewicht und größe

Kleine Hinterungsgrüde vom Kauf des Asus:
schlechte Erfahrung mit Verarbeitung eines Eee netbooks & die fehlende festplatten klappe(ssd umbau geplant) sowie kein express card slot

Edit:
Achja, das Glossy Display und der glänzenden Displayrahmen stören mich noch ein wenig, aber da man zurzeit kaum notebooks ohne sowas findet kein wirklicher kritikpunkt, zumal hier im thread ja positiv über das Display berichtet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann führt in den nächsten monaten eigentlich nix am u36 vorbei... auf der CES wurden bis auf das samsung 9, das einen listenpreis von 1600€ hat, nix intressantes vorgestellt.

in der uni gibts eigetnlich nix was den i5 zum schwitzen bringt.. ausser du wilst jetzt proteinfaltungen oder so auf deinem notebook berechnen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, sowas brauch ich (gott sei dank) nicht zu berechnen.. hab halt bloß beim googlen nicht soviel über den i5 480m gefunden und wenn bei so sachen gerade die Nachfolger am kommen sind, bin ich da immer etwas kritisch bei günstigen Angeboten (evtl. Auslaufmodelle etc.)

Edit: Je länger ichs mir überleg, ich glaub das Teil ist gekauft, schade dass ich mich nicht bei der 50€ Gutschein für 40€ letztens eingedeckt habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hat schon jemand Linux drauf installiert und kann sagen wie die Hardwareunterstützung aussieht? Welchen WLAN-Chipsatz und welchen Audio-Chipsatz hat das Notebook?

Gruß Dirk
 
grad mal pinguy (ist quasi ubuntu 10.10 mit mehr kram ) von usb gebootet... sound geht, lan und wlan geht. hardware-desktop-beschleunigung (compiz oder wie der kram mittlerweile heisst) geht auch.
 
Ich hatte das Teil heute mal neben einem Lenovo Edge 13 stehen. Klar, Prozessormässig eine andere Klasse, aber das Display des Lenovo war um einiges besser. Meint ihr nicht, dass in nächster Zeit noch so einige Laptops in dieser Konfiguration auf den Markt kommen werden?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh