Hi Leute,
spiele auch stark mit dem Gedanken mir das Asus zu kaufen. Vor allem die überaus positiven Feedbacks zur Verarbeitung und Akkulaufzeit überzeugen mich.
Jedoch habe ich eine Frage zum Prozessor, in welche Klasse kann man den denn so ungefähr einordnen, besonders im Hinblick auf die neuen Sandy Bridge Modelle, die gerade am kommen sind. Lohnt es sich da evtl doch noch 1-2 Monate zu warten?
(kenne mich auf dem mobilen CPU Markt nicht so aus..)
Benutzen würde ich es hauptsächlich für die Uni, deshalb ist mir eine lange Laufzeit, robuste Verarbeitung und gute Mobilität wichtig und ich schau mich schon länger in der 13,3 -14 Zoll Klasse nach etwas um, was meine Anforderungen erfüllt:
HDMI-Ausgang (&genug Leistung für ruckelfreie FullHD Wiedergabe)
USB 3.0 wünschenswert
guter Akku
ab und zu auch mal ein Game (CS:S, MW2 , BF2, und ähnliches)
Auf ein Laufwerk verzicht ich gern zugunsten von gewicht und größe
Kleine Hinterungsgrüde vom Kauf des Asus:
schlechte Erfahrung mit Verarbeitung eines Eee netbooks & die fehlende festplatten klappe(ssd umbau geplant) sowie kein express card slot
Edit:
Achja, das Glossy Display und der glänzenden Displayrahmen stören mich noch ein wenig, aber da man zurzeit kaum notebooks ohne sowas findet kein wirklicher kritikpunkt, zumal hier im thread ja positiv über das Display berichtet wird.