ASUS PRO36JC MediaMarkt Angebot

Meine Hotkeys funktionieren nicht mehr. Welches Tool von Asus regelt diese? Und mit welchen Hotkey kann ich das ControlDeck aufrufen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mann, diese bloeden Flachbandkabel. Ich schwitze gerade. Habe das U36JC seit einigen Tagen, jetzt ist die SSD angekommen. Laptop auseinander nehmen ging noch, HDD aus und SSD einbauen easy. Aber wie bekomme ich das Tastaturflachbandkabel wieder angeschlossen?? Das kriege ich ueberhaupt nicht hin. Hat jemand dazu einen hilfreichen Tipp?

EDIT: Nachtrag. Habe es doch noch hinbekommen. Ist aber echt fummelig. Dann haben die hoch und runter tasten sowie die "P" Taste nicht mehr getan, was jedoch nachdem Treiberinstall dann wieder funktionierte.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei dem klicken handelt es sich um das apm (advanced power management). das parkt den lesekopf alle paar sekunden, damit er die platter bei erschütterung nicht berührt. wenns zu sehr nervt einfach mal dieses hier ausprobieren: quietHDD
bei mir funktionierts. man muss nur den apm value auf 255 stellen und schon hat sichs ausgeklickt. hört man ja wenns klappt.

hat funktioniert, vielen dank!
als nächstes werde ich mich auch mal nach einer SSD umschauen... mitte März wird das Projekt dann in Angriff genommen!
Ist der Geschwindigkeitszuwachs beim booten bzw. Programmstarts stark zu spüren?

edit: ist es eigentlich zu empfehlen den akku bei netzbetrieb rauszunehmen? oder ist das bei den neuen akkus / system kein thema mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
ist es eigentlich zu empfehlen den akku bei netzbetrieb rauszunehmen? oder ist das bei den neuen akkus / system kein thema mehr?
So weit ich weiss altern die Akku-Zellen durch Hitze - deshalb nehme ich den Akku Netzbetrieb immer raus. Ob es wirklich was bringt lässt sich ja leider nicht ohne weiteres nachvollziehen...
 
Kann jemand noch ein Wort zum Netzteil verlieren? Ist es von der Sorte Backstein oder eher transportabel? Gewicht? 2- oder 3-Pol (Cloverleaf)?

Gibt es eigentlich eine graue/silberne Gehäusefarbe?

Vielen Dank
Dani
 
Kann jemand noch ein Wort zum Netzteil verlieren? Ist es von der Sorte Backstein oder eher transportabel? Gewicht? 2- oder 3-Pol (Cloverleaf)?

Gibt es eigentlich eine graue/silberne Gehäusefarbe?

Das Netzteil wiegt etwa 100g, hat die Maße 10,5 x 4 x 3 cm³ und einen 3-Pol Cloverleaf-Anschluss.

Das Notebook gibts auch in silber/aluminium, einfach nach U36JC-RX114V suchen.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand ein günstiges & gutes Sleeve für das Asus empfehlen?

Habe mir bisher diese Port Boston III Tasche zugelegt: für den Preis ist sie vollkommen in Ordnung. Etwas unschön sind die Reissverschlüsse, vor denen das Gerät nicht durch eine Polsterung geschützt ist - sitzt das Gerät in der Tasche kommt es zumindest in den Ecken mit den Reissverschlüssen in Kontakt.
Am besten wäre jetzt ein dünnes Sleeve, mit dem der Laptop noch immer in die Port Tasche passt... :coolblue:
 
hat eigentlich schon wer versucht, splashtop (Splashtop Inc. - Splashtop OS) anstatt express gate cloud zu installieren? irgendwie bin ich nämlich von zweiterem nicht wirklich begeistert, durch den doofen virenscanner (ich vermute mal das der schuld ist...) bootet das "instant-on"-os doch gar nicht mehr so schnell... außerdem find ich diese "dezent" platzierte werbung etwas fehl am platze wenn ich zahlender kunde bin.

wenn jemand von euch das schon probiert hat, funktioniert das direkt übers efi oder muss man das mit bootloader starten?

mfg, die matrix
 
bei mir ist es bei rechenintensiven prozessen dazu gekommen, dass das u36jc (zugeklappt an externem bildschirm) spontan in den ruhezustand geht (überhitzen?)

hat jemand vergleichbare erfahrungen gemacht?

seit ich es aufgeklappt betreibe passierts nich mehr
 
Ich habe mir für nächstes Wochenende vorgenommen eine SSD in den U36JC zu bauen.
Könnt ihr eine SSD Festplatte empfehlen, worauf gilt es zu achten?

Ist es möglich ein 1zu1 Abbild der alten SATA Platte zu machen und dann auf die neue SSD zu überspielen?
Oder kommt man um eine erneute Systeminstallation nicht herum?

MfG
 
was für ein SATA Bus hat das Notebook?

Macht es Sinn sich eine neue SSD mit SATA6 zu holen?
 
Könnte mir jemand sagen wieviel Akkulaufzeit das u36jc Notebook realistisch bei reiner Internetnutzung über Wlan (firefox,IE) hat ?Dies zwar bei optimierten Energieeinstellungen, aber noch so, dass ich was lesen kann??

vielen dank
 
gibts denn zwischen dem U36JC RX081V und dem U36JC RX114V (silber) bzw. RX109V (schwarz) irgendeinen anderen Unterschied außer der unterschiedlichen Festplattenkapazität von 500GB (RX081V) und 320GB (RX114V und RX109V)????
 
Hi,
ich habe mir auch vorgenommen eine ssd-platte einzubauen und stehe nun, da ich keine großartige Erfahrung was das pc auseinanderbasteln angeht habe, vor dem Problem die beiden Flachkabel zu lösen. Muss man die an der Unterseite der Tastatur abziehen oder kriegt man die irgendwie aus den Halterungen? (an den blauen Laschen?!) Mich würd auch interessieren, wie man die Kabel beim Zusammenbauen wieder an ihre ursprünglichen Plätze zurückbekommt, da man die Tastatur ja kaum anheben kann!
Ich würde mich über eine ANtwort freuen :)
 
also.. an alle die sich für das notebook interessieren..
bei energiespareinstellungen und reiner WLAN nutzung schafft man mit dem laptop 5-6 std. (selbst getestet). und die modellreihe RX114v und RX109V haben laut meiner info kein bluetooth..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich habe mir auch vorgenommen eine ssd-platte einzubauen und stehe nun, da ich keine großartige Erfahrung was das pc auseinanderbasteln angeht habe, vor dem Problem die beiden Flachkabel zu lösen. Muss man die an der Unterseite der Tastatur abziehen oder kriegt man die irgendwie aus den Halterungen? (an den blauen Laschen?!) Mich würd auch interessieren, wie man die Kabel beim Zusammenbauen wieder an ihre ursprünglichen Plätze zurückbekommt, da man die Tastatur ja kaum anheben kann!
Ich würde mich über eine ANtwort freuen :)

Ich hab die Tastatur einfach vorsichtig gegen den Uhrzeigersinn gedreht sodass die Festplatte freiliegt.
Geht gut ;)
 
hat jemand erfahrungen mit dem bios update vom u36jc? ich hab keine fehlfunktionen und werd daher mal nohc nicht updaten aber falls jemand so mutig ist, postet bitte!
 
Hi,
ich habe mir auch vorgenommen eine ssd-platte einzubauen und stehe nun, da ich keine großartige Erfahrung was das pc auseinanderbasteln angeht habe, vor dem Problem die beiden Flachkabel zu lösen. Muss man die an der Unterseite der Tastatur abziehen oder kriegt man die irgendwie aus den Halterungen? (an den blauen Laschen?!) Mich würd auch interessieren, wie man die Kabel beim Zusammenbauen wieder an ihre ursprünglichen Plätze zurückbekommt, da man die Tastatur ja kaum anheben kann!
Ich würde mich über eine ANtwort freuen :)

Die beiden Flachbandkabel kann man von den Anschlüssen am Mainboard lösen nachdem man die Klappe zum Speicher geöffnet hat. Ich weiss nicht mehr genau welches der beiden wie zu lösen ist, aber: bei einem muss man quasi den "Verschluss" um 90° nach oben klappen; beim anderen muss man den Verschluss vorsichtig nach oben (vom Anschluss Richtung Flachbandkabel) schieben. In beiden Fällen gilt: vorsichtig mit einem kleinen Schraubenzieher agieren um die (jeweils zweiteiligen) Anschlüsse nicht zu beschädigen. Hat man die Arretierungen korrekt gelöst lassen sich die Flachbandkabel ohne jeglichen Widerstand herausziehen und später auch wieder einsetzen. (Übrigens sind die biden Teile der Anschlüsse auch in geöffnetem Zustand verbunden - wenn man also ein Teil in der Hand hat, ist der Anschluss vermutlich hinüber :fresse: )

hat jemand erfahrungen mit dem bios update vom u36jc? ich hab keine fehlfunktionen und werd daher mal nohc nicht updaten aber falls jemand so mutig ist, postet bitte!
Inzwischen habe ich zwei Firmware (ist ja eine EFI Firmware und kein BIOS mehr) Updates durchgeführt und bin aktuell bei Version 205. Beide Updates: jeweils mit Minimal-DOS vom USB Stick gebootet und das Update Utility von Asus + ROM verwendet. Ich kann weder Probleme noch spürbare Veränderungen ausmachen.
 
Kann mir jemand weiterhelfen. Habe mir das Asus U36JC-RX081V bei Mindfactory gekauft. Dort war es schwarz abgebildet und heute habe ich es bekommen und es ist leider silber :( !!! Gibt es das unter der Modellbezeichnung überhaupt in schwarz oder sind die RX081V immer silber? Mir geht es eigentlich nur darum das ich ein schwarzes bekomme mit Bluetooth Festplatte ist mir echt egal ob die 320 oder 500gb hat. Kommt sowieso ne SSD rein.

Also welches Modell von der Bezeichnung muss ich mir bestellen wenn ich ein schwarzes U36JC haben will mit Bluetooth? Denke mal die restlichen Daten der verschiedenen Varianten also CPU und wechsel Grafik ... sind gleich zwischen den Modellbezeichnungen oder ?

Was ich gerne möchte:
Ausstattung wie das RX081V, HDD-Größe ist mir egal :d und halt das es schwarz ist. Welches Modelle wäre das denn?

Danke
 
Ich möchte bei meinem Modell gerne BT3.0 nachrüsten, hat das einer von euch schon gemacht bzw besteht überhaupt die Möglichkeit?
 
Wirklich Ahnung habe ich nicht, aber diese beiden Ersatzteile klingen vielversprechend (nur die Preise sind heftig!):
Bluetooth Board BT270
Bluetooth Kabel BT270

Schätze das sind die benötigten Komponenten für das nachrüsten des Bluetooth 3.0 Moduls...bei Bedarf könnte ich auch noch ein Foto des verbauten Moduls in meinem MediaMartk PRO36JC beisteuern (bin mir sicher, dass ich das beim Einbau der SSD festgehalten habe).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

habe gestern an meinem U36JC die Festplatte getauscht. Die originale Seagate hatte sich nach ein paar Tagen mit einem SMART-Fehler abgemeldet. Da ich keine Seagate mehr haben wollte, habe ich eine vorhandene WD-USB-Festplatte zerlegt und diese ins Notebook eingebaut. Die bebilderte Anleitung hat mir sehr weitergeholfen. Vielleicht noch ein Tipp: Zum Öffnen des Gehäuses ohne Kratzer hat mir eine alte Kreditkarte gute Dienste geleistet. Ansonsten: Die Flachbandkabel müssen nicht gelöst werden, es reicht aus, das "Verdeck" vorsichtigt soweit gegen den Uhrzeigersinn zu drehen, dass man an die Platte herankommt. Sollte halt möglichst vorsichtig geschehen, damit die Kabel und Anschlüsse nicht beschädigt werden.
 
Inzwischen habe ich zwei Firmware (ist ja eine EFI Firmware und kein BIOS mehr) Updates durchgeführt und bin aktuell bei Version 205. Beide Updates: jeweils mit Minimal-DOS vom USB Stick gebootet und das Update Utility von Asus + ROM verwendet. Ich kann weder Probleme noch spürbare Veränderungen ausmachen.

Hi was hat es mit EFI Firmware auf sich?

Bei mir sieht noch alles wie ein altes Bios aus?

Muss man da irgedwas einstellen?

Ciao und viele Grüße
 
Hallo U36JC Freunde,

hab mir gleichgenanntest Notebook vor 2 Monaten bei der MM Aktion zugelegt und bin soweit recht zufrieden damit. Einige Fragen hätte ich noch:
- finde die Festplatte ziemlich lahm. trübt die Leistung find ich um einiges und braucht ab und an ein paar Sekunden für Datenzugriff. Ist das nur bei mir so oder generel?
- der tastendruckpunkt der tastatur ist find ich nich optimal. manchmal passiert es mir, dass ich die taste drücke und der druckpunkt reagiert nicht. ist das jemandem auch aufgefallen? sollte ich mein teil vllt einschicken?
- würde gerne eine SSD Festplatte einbauen (da ich wie oben erwähnt mit der aktuellen unzfrieden bin). gibt es was besonderes zu beachten beim Kauf einer SSD, damit die im U36JC auch funktioniert. Bin kein Experte auf dem Gebiet, also kann ich zu jeder greifen oder gilt es bestimmte Kriterien zu beachten. Könntet ihr mir bestimmte Modelle empfehlen?
- würde außerdem gerne win7 neu clean aufspielen. das ding hat ja kein cd laufwerk (zurecht!). aber wie mach ich das nun genau per usb? kann ich das mit ner externen festplatte machen oder geht das nur per usb stick? hat jemand hilfreiche links dazu bzw. programme mit denen ich einfach so einen win7 boot stick generieren kann
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh