Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
bei dem klicken handelt es sich um das apm (advanced power management). das parkt den lesekopf alle paar sekunden, damit er die platter bei erschütterung nicht berührt. wenns zu sehr nervt einfach mal dieses hier ausprobieren: quietHDD
bei mir funktionierts. man muss nur den apm value auf 255 stellen und schon hat sichs ausgeklickt. hört man ja wenns klappt.
So weit ich weiss altern die Akku-Zellen durch Hitze - deshalb nehme ich den Akku Netzbetrieb immer raus. Ob es wirklich was bringt lässt sich ja leider nicht ohne weiteres nachvollziehen...ist es eigentlich zu empfehlen den akku bei netzbetrieb rauszunehmen? oder ist das bei den neuen akkus / system kein thema mehr?
Kann jemand noch ein Wort zum Netzteil verlieren? Ist es von der Sorte Backstein oder eher transportabel? Gewicht? 2- oder 3-Pol (Cloverleaf)?
Gibt es eigentlich eine graue/silberne Gehäusefarbe?
Hi,
ich habe mir auch vorgenommen eine ssd-platte einzubauen und stehe nun, da ich keine großartige Erfahrung was das pc auseinanderbasteln angeht habe, vor dem Problem die beiden Flachkabel zu lösen. Muss man die an der Unterseite der Tastatur abziehen oder kriegt man die irgendwie aus den Halterungen? (an den blauen Laschen?!) Mich würd auch interessieren, wie man die Kabel beim Zusammenbauen wieder an ihre ursprünglichen Plätze zurückbekommt, da man die Tastatur ja kaum anheben kann!
Ich würde mich über eine ANtwort freuen
Hi,
ich habe mir auch vorgenommen eine ssd-platte einzubauen und stehe nun, da ich keine großartige Erfahrung was das pc auseinanderbasteln angeht habe, vor dem Problem die beiden Flachkabel zu lösen. Muss man die an der Unterseite der Tastatur abziehen oder kriegt man die irgendwie aus den Halterungen? (an den blauen Laschen?!) Mich würd auch interessieren, wie man die Kabel beim Zusammenbauen wieder an ihre ursprünglichen Plätze zurückbekommt, da man die Tastatur ja kaum anheben kann!
Ich würde mich über eine ANtwort freuen
Inzwischen habe ich zwei Firmware (ist ja eine EFI Firmware und kein BIOS mehr) Updates durchgeführt und bin aktuell bei Version 205. Beide Updates: jeweils mit Minimal-DOS vom USB Stick gebootet und das Update Utility von Asus + ROM verwendet. Ich kann weder Probleme noch spürbare Veränderungen ausmachen.hat jemand erfahrungen mit dem bios update vom u36jc? ich hab keine fehlfunktionen und werd daher mal nohc nicht updaten aber falls jemand so mutig ist, postet bitte!
Inzwischen habe ich zwei Firmware (ist ja eine EFI Firmware und kein BIOS mehr) Updates durchgeführt und bin aktuell bei Version 205. Beide Updates: jeweils mit Minimal-DOS vom USB Stick gebootet und das Update Utility von Asus + ROM verwendet. Ich kann weder Probleme noch spürbare Veränderungen ausmachen.