ASUS PRO7BSV-TY095V im aktuellen MM Prospekt

Aus dem Raum Hamburg
aber ist den auch egal, dan wart ich noch nen Monat schaff ich, da kommt sicher etwas gleiches oder besseres in der preisklasse .oder was meint ihr

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es kommt immer etwas besseres.! G.SKILL SSD 120 GB Leistung geht in Ordnung. Gruß

Anhänge

• Asus Pro7BS 1.jpg
    Asus Pro7BS 1.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 138
  • Asus Pro7BS 2.jpg
    Asus Pro7BS 2.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 130
Das Asus ist seit Samstag bei uns im MediaMarkt ausverkauft!

An IKy,

na das ist ja mal ein toller Wert der G.SKIll!

Greetingx.

Zuletzt bearbeitet:
Der Asus hat aber 3 Slots für Arbeitsspeicher, statt den gebräuchliche 2 : Asus N73JQ Owners' Lounge - Page 2

Bisschen scrollen für den Bilder, unter Tastatur gibst es ein dritter RAM Steckplatz :)
Da hast Du wohl etwas falsch verstanden. Es ging um das Nachrüsten von Bluetooth. Damit wäre eine USB-Schnittstelle belegt.
Das Pro7BSV-TY095V hat kein Bluetooth !

@all,

war heute im MM Aachen, kein Pro7BSV mehr da, obwohl ich gestern Abend noch extra telefonisch nachgefragt hatte. Es hieß, es sind noch Geräte da. Heute: Ob sie Geräte nachgeliefert bekommen konnte man mir nicht sagen. Irgendwie eine Sauerei. Die Kunden mit Riesenwerbung ködern und dann nur ganz beschränkte Stückzahlen bereit halten :shake:

Gruß Quantentunnel

Da hast Du wohl etwas falsch verstanden. Es ging um das Nachrüsten von Bluetooth.
Nein nichts falsch verstanden, schau mal in meinen Antwort dort steht ein Quote mit ein Frage über RAM, nicht über bluetooth.

Ist aber jetzt egal mit dem Problemen um den SB Chipset.

Habe übrigens mein Notebook fest platte ersetzt mit einem Crucial SSD. :) Alles ist jetzt so wahnsinnig schnell das ich mein "altes" noch Jahren behalten kann. Kann ich jeder empfehlen.

Das Teil ist wirklich toll aber meins bringe ich am Samstag zurück wegen der aktuellen Sandy Bridge problematik.

heise online - Branche reagiert auf Intels Chipsatzfehler [Update]

Deshalb gebe ich doch nicht das Asus zurück. Asus und MediaMarkt sind verständigt. Sollte es eine Rückrufaktion geben, so werde ich verständigt. Dann wird das Mainboard ausgetauscht und gut is. Warum sollte ich mir die Arbeit machen und das Teil zurückbringen? Von Asus gibt es einen Abholservice. Ich habe 2 Jahre Zeit das Teil umzutauschen. So lange werde ich nicht warten, aber momentan sehe ich das Ganze noch ganz smooth. Jetzt wird sich erst einmal am Asus erfreut so lange es geht. Sollte sich in ein paar Wochen herausstellen, dass das Asus zurückgenommen werden muss, werde ich es zurückgeben. Bis dahin wird es schon neue Notebooks mit dem verbesserten Chipsatz geben.

Wenn man den Artikel auf HW Luxx liest, steht da doch was von Problemen bei 1% bzw drunter, deswegen geb ich doch kein Lappi zurück?

Gruß

Trotzdem hat die mm heute alle vom Verkauf genommen.

Nein nichts falsch verstanden, schau mal in meinen Antwort dort steht ein Quote mit ein Frage über RAM, nicht über bluetooth.

Na, dann schau mal hier :wink:

Zitat von Thraxas
Bluetooth? Da hast Du anscheind recht.................. Doch könnte man sich Bluetooth nicht nachrüsten? Ist im PRO7BS nicht irgendwo ein Steckplatz für das Bluetooth Modul? Die einfachste Möglichkeit wäre doch ein Bluetooth USB. Mit dem wäre man immer aktuell.

ANTWORT auf Tharax:
Klar, Nachrüsten geht sehr oft, belegt aber leider meistens eine Schnittstelle.
Gruß Quantentunnel

AN Germike:
Da hast Du wohl etwas falsch verstanden. Es ging um das Nachrüsten von Bluetooth.

@Germike, Du hast meine Antwort #51 zitiert und den Begriff " (RAM) " eingefügt. Deine Antwort Sollte wohl für einen anderen User sein !

Gruß Quantentunnel

Zuletzt bearbeitet:
Wäre einer so freundlich mal was zu der Akkuleistung zu sagen? Bin grad auf der Suche nach nem Laptop und wollte mal gucken, was so eine Config Akkumäßig von sich zeigen läßt.

Wäre einer so freundlich mal was zu der Akkuleistung zu sagen? Bin grad auf der Suche nach nem Laptop und wollte mal gucken, was so eine Config Akkumäßig von sich zeigen läßt.

das wurde hier schon netterweise getestet :d

ergebniss waren problemlose 2-2,5h - hab meines jetzt auch seit 2 tagen und ich kann sagen,das es bei meiner nutzung (surfen,etwas musik,usw.) eher 2,5-3h hält :-)

Hallo kann mir einer sagen was für festplatten verbaut sind 5400 o. 7200
Danke

Anders als beim N73JQ "nur" zwei Seagate Hybrid mit 5600 Umdrehungen. Diese Version wird aber auch in allen kommenden Asus, wie dem N73SV, verbaut. Die Tests waren alles positiv!

Heyho, ich habe mir das Notebook (4gb version) gekauft und muss sagen ich bin sehr zufrieden.

Nun hätte ich allerdings eine Frage...

Ich habe bemerkt das ich in der Grafikeinstellung auch 3D Einstellungen habe für Nvidia Vision 3D und hatte nun vor mir eine Shutter Brille dazu zu kaufen...
Die Frage dabei stellt sich... ist der Bildschirm wirklich 3D (shutter) Kompatibel oder ist es Quasi einfach nur wegen der Grafikkarte dabei?

liebe grüße,
chanty

@chanty

Nein

Es ist kein 120hz Display verbaut aber an einem externen 120hz Monitor geht das weil es die graka kann.

Lg

Schönen guten Tag zusammen, bin neu hier im Forum und hätte mal einen Frage zu dem Laptop.
Habe mir diese vorletzte Woche bei MM gekauft. Bin auch einigermaßen zufrieden damit. (Bis auf den ASUS Mist der am Anfang drauf war).

Ich Nutze diesen Laptop für 3D Anwendungen (Autodesk Maya) und Photoshop.
Muss aber feststellen das der Laptop in Maya sehr langsam ist. Das kann aber in meinen Augen nicht sein bei einer solchen Grafikkarte.
Spiele wie Metro 2033 kann man flüssig in Hocher Auflösung spielen.

Ich befürchte das ich in der Zeit wo ich Maya nutze der Intel GPU eingeschaltet ist und dieser sich nicht auf die NVIDIA Karte umschaltet.
Stromkabel ist drin.
HighPerformens ist eingeschaltet.

Weiß jemand wie ich die Intel Karte ausschalten kann?

Ich hoffe ihr versteht meine Frage!
Danke im Voraus schon mal.

MFG
SpEEDY

Schönen guten Tag zusammen, bin neu hier im Forum und hätte mal einen Frage zu dem Laptop.
Habe mir diese vorletzte Woche bei MM gekauft. Bin auch einigermaßen zufrieden damit. (Bis auf den ASUS Mist der am Anfang drauf war).

Muss aber feststellen das der Laptop in Maya sehr langsam ist. Das kann aber in meinen Augen nicht sein bei einer solchen Grafikkarte.

Ich befürchte das ich in der Zeit wo ich Maya nutze der Intel GPU eingeschaltet ist und dieser sich nicht auf die NVIDIA Karte umschaltet.
Stromkabel ist drin.
HighPerformens ist eingeschaltet.

Weiß jemand wie ich die Intel Karte ausschalten kann?

Ich hoffe ihr versteht meine Frage!
Danke im Voraus schon mal.

MFG
SpEEDY
Spiele wie Metro 2033 kann man flüssig in hoher Auflösung spielen. Hoffentlich täuschst Du Dich nicht!!! Trotzdem viel Spaß mit dem N73SV.
Schönes Wochenende

Geschwindigkeit - zu langsam

MFG
SpEEDY

Hallo,

das ist Interessant...
Ich habe auch ein paar Probleme mit der Geschwindigkeit des Notebooks, die ich mir bisher nicht erklären kann.

> Zum einen habe ich auch festgetellt, das 3 D Anwendungen (Max/Poser/Vue) stark ruckeln auf dem Notebook.

(Mein Gerät war bei den Test am Netzt, also nicht auf Batteriebetrieb.)

> Zum anderen benötigen auch von mir getestete Filter von Photoshop erheblich länger als auf meinem 4 Jahre alten Duealcore Rechner mit Win XP und 2 GB Ram.

Ich bin nicht der absolute Technikfreak (Vor allem fällt es mir schwer bei den ganzen verwirrenden Bezeichnungen der Komponenenten noch zu vergleichen), kenne mich aber eigentlich recht gut aus und bekomme meine Systeme auch selber zum laufen ^^

Letztendlich kann ich mir die Geschwindikgeitsprobleme nicht erklären.
Ich habe in muehevoller Sucharbeite die Komponenten des Notebooks mit den Kompponenten meines alten Rechners zu vergleichen. Eigentlich muesset das Notebook schneller sein aber das ist seltsamerweise nicht der Fall.

(Die Daten meines alten Rechners fuer Interessierte: Win XP,2 Festplatten, DualCore 2Duo-E6750, 2,6 GHz, 2 GB Ram, Nvidia Board)

Hat jemand eine Idee?
Übersehe ich etwas bei den Komponenten?

Gruß Nestor88

Geschwindigkeit - zu langsam part 2

:rolleyes:

Ok..ich habe mir nochmals ein paar Stunden gegeben um das Notebook einzustellen und zu testen.

Ich behaupte nichtmehr, dass es zu langsam ist....
Ich hatte wohl bei der Deinstallation der leider auf dem Rechner befindlichen, überflüssigen Programme irgendwie eine "Handbremse" eingeschaltet.

Inzwischen habe ich mich durch zahllose Menues geklickt und das Teil ist wirklich schnell.

Intelbug:
Noch ne Anmerkung....ASUS hat einen problemlosen Umtausche angeboten, sobald die fehelfreien i7 Prozessoren lieferbar sind. Alternativ hätte ich auch alles zurückgeben und das Geld zurückbekommen können

Hallo Netror88 wollte mal fragen, was du denn alles eingestellt hast?
Habe ähnliche Probleme wie du. Z.b Autodesk Maya läuft sehr langsam, 3ds Max 2009 läuft eigentlich recht gut dafür 3ds Max 2010 stürzt dauert ab.
Habe mehrere Bluesrceen schon bekommen ohne er sichtigen Grund könnte am Intel Fehler liegen.

Bin kurz davor das Ding wieder weg zu bringen.

@Iky
Metro 2033 läuft auf hoch auf Directx 9. Das einzige Mal wo ich eine Ruckeln feststellen konnte, war als mehrere Explosionen gleichzeitig waren.
Naja ob ich Spaß damit spaß habe ist mal dahingestellt. ;)

MFG
SPEEDY

Hallo Nestor88,
kannst du mal bitte so nett sein den W 7 Leistungsindex und Gpu-Z mit 540GT hochladen?
Iky

Hallo Netror88 wollte mal fragen, was du denn alles eingestellt hast?
Habe ähnliche Probleme wie du. Z.b Autodesk Maya läuft sehr langsam, 3ds Max 2009 läuft eigentlich recht gut dafür 3ds Max 2010 stürzt dauert ab.
Habe mehrere Bluesrceen schon bekommen ohne er sichtigen Grund könnte am Intel Fehler liegen.

Bin kurz davor das Ding wieder weg zu bringen.

@Iky
Metro 2033 läuft auf hoch auf Directx 9. Das einzige Mal wo ich eine Ruckeln feststellen konnte, war als mehrere Explosionen gleichzeitig waren.
Naja ob ich Spaß damit spaß habe ist mal dahingestellt. ;)

MFG
SPEEDY

Hi,

sorry so late....
hatte micht gesehen, dass jemand ne Frage hatte.

Also...grundsätzlich
Abstürze habe ich fast keine.

Ich habe mir mal Max 2011 Testversion installiert (aus versehen mur die 32 Bit version)und etwas getestet.
Es ist in Benutzung und Rendering schneller als bei meinem alten Rechner.
Ich habe mal eine ältere Szene geladen, die auch kmeinem Dualcore Rechner fast unbenutzbar war. Auf dem Notebook funktioniert es ohne Probleme.
Ich bekomme auch keine Rendererrors mehr (kein out of memory mehr)

Etwas enttäuscht bin ich vom Performancegewiin einer VUE 8 / complete version. Ist flotter, rendert schneller...ruckelt aber immer noch heftig bei großen Szenen.

In Painter 10 kann ich größere Pinselspitzen benutzen (Die echten Aquarellfarebn sind nach wie vor unbenutzbar..war aber auch nicht anders zu erwarten. Die haben noch nie richtig funktioniert)

Manga Studio Prof, ebenfalls größere Pinselspitzen. Aber der Performancegewinn ist gefühlt nicht so groß.

(Noch na Anmerkung zum Schluss...alle beschriebenen Programme besitze ich in der Originalversion. Max 11 ist eine Demoverion gewesen. Ich kann also nicht sagen, ob dezentrale Sicherheitskopien eventuell Probleme machen :-)

PS-CS
Ich habe zum Vergleich mal einen Filter auf beiden Rechnenr benutzt.
Bild mit 8000x4800 Pixeln > cutout filter
> Dualcore (alter rechner) 2 Minuten 40 Sekunden
> Notebook: 48 Sekunden
Also auch hier definitiv flotter.

Primär habe ich in den Energieeinstellungen und Grafikkarteneinstellungen rumgespielt. Was genau kann ich garnicht mehr sagen ^^
Ich hatte gelesen, dass das Notebook eine integrierte Grafiklösung hat und die zusätzliche Grafikkarte nur bei Bedarf benutzt wird. Eventuell war das Notebook so sparsam eingestellt, dass die zusätzliche Grafikkarte nie eingestzt wurde.

Also...alles in allem funktioniert das Notebook sehr gut...
es war ursprünglich als Mail und Ersatzrechner gedacht...ich habe aber inzwischen mein Wacom Cintiq angeschlossen und benutze es als Hauptrechner.

Hier muss ich aber auch auf einen negativen Punkt des Notebooks hinweisen.
Der HDMI Anschluss ist direkt neben dem usb 3 Eingang.
Da mein Cintiq nur einen DVI Stecker hat muss ich nen Adapter benutzen, der meinen USB 3 Eingang unbenutzbar macht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:06 ----------

Hallo Nestor88,
kannst du mal bitte so nett sein den W 7 Leistungsindex und Gpu-Z mit 540GT hochladen?
Iky

Hi...

anbei mal meine Daten.
Genügt das oder wolltest du andere Daten.

Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-2630QM CPU @ 2.00GHz 7,4 5,9
Ergibt sich aus der niedrigsten Teilbewertung

Arbeitsspeicher (RAM) 4,00 GB 5,9
Grafik Intel(R) HD Graphics Family 5,9
Grafik (Spiele) 1696 MB insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 6,6
Primäre Festplatte 46GB frei (120GB gesamt) 5,9

Grafik
--------------------------------------------------------------------------------

Grafikkartentyp Intel(R) HD Graphics Family
Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 1696 MB
Dedizierter Grafikspeicher 64 MB
Dedizierter Systemarbeitsspeicher 0 MB
Gemeinsam genutzter Systemspeicher 1632 MB
Grafikkarten-Treiberversion 8.17.12.6566
Auflösung des primären Monitors 1600x900
Auflösung des sekundären Monitors 1600x1200
DirectX-Version DirectX 10

Hallo nestor88, Danke für die Arbeit.
5.9, Speichervorgänge pro Sekunde, zu wenig oder.?
540GT Ageia Physik, Cuda mit welcher Treiber Version.?
Schönen Tag Iky

Anhänge

• Gpu-Z.gif
    Gpu-Z.gif
    17,9 KB · Aufrufe: 126
New Revision.: 6 Tage hat der Umtausch gedauert besten Dank Asus Holland.

Anhänge

• Notebook System.jpg
    Notebook System.jpg
    185,7 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:
:wink:Jetzt mit einer 180 GB SSD Platte Corsair Force 3 FW 1.33.
Gruß Iky

Anhänge

• Jetzt Festplatte Corsair Force 3 180 GB.jpg
    Jetzt Festplatte Corsair Force 3 180 GB.jpg
    195,4 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
hi leuts, ich habe mir vor ca. 6 monaten bei mediamarkt für 1,049,99 € einen ASUS PRO7BS Series gekauft.
Daten dazu : 17" intel core i7 - 2630 QM. 2.0 GHz 4x Blu - Ray 12GB Ram 2x 750 GB Festplatten Geforce GT 540M 2GB

koennte mir bitte jemand sagen ob er mit diesem oder einem aehnlichen Lappi probleme mit seinem lüfter hat oder hatte ?
mein lüfter is nu schon zum zweiten mal kaputt!!!! reperaturbericht von ASUS : Kühlkörper erneuert...

danke im vorraus für eure posts :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh