Asus Rampage 4 Formula mit i7-3820 Problem

Furior

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.07.2010
Beiträge
1.279
Ort
Ba-Wü
Hallo zusammen,

ich wollte vorher mein neues R4F in Verbindung mit dem i7-3820 anwerfen aber leider blieb der Bildschirm dunkel und die CPU-LED auf dem Board leuchtet dauerhaft.

Kennt evtl. jemand das Problem ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alle ram Riegel raus ausser einen im SLOT 1 und dann booten, spaeter kannst dann die anderen Riegel nachstecken...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok probier ich gleich mal

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

---------- Post added at 23:15 ---------- Previous post was at 23:05 ----------

hat leider auch nichts gebracht das kann doch nicht wahr sein
:mad:
 
Bios von USB-Stick Updaten - hatte das selbe Problem.
 
das bin ich auch gerade am probieren leider ohne Erfolg
habs mit dem Bios Converter versucht und mit dem 2105er Bios
aber entweder mache ich was flasch oder ich weiß auch nicht

1. 2105er Bios gezogen
2.Bios in R4F.ROM umbenannt
3. USB Stick in FAT32 frisch formatiert
4. Bios auf Stick kopiert
5. Stick in den weißen USB Port gesteckt
6. ROG Connect Taste 3 sek gehalten bis sie angefangen hat zu blinken
7. gewartet bis sie aufgehört hat zu blinken
8. CMOS Rest
9 , angeschaltet und ZONK geht nur an und wieder aus im 1 Sekunden Rhythmus :wall:
 
Kühler runter, Prozzi raus, nachschauen ob die Pins in Ordnung sind. Wenn die Pins passen, wieder einbauen und noch einmal probieren. Ich hatte hin und wieder so ein Problem, wenn zb. der Anpressdruck zu hoch war.
 
so ich probiers jetzt noch mal mit dem 1005er Bios und wenns nicht geht dann mach ich den prozzi morgen nochmal runter
 
Stick eingesteckt lassen und nach dem Einschalten des PC warten bis das Biosupdate durchgelaufen ist.
Danach rebootet das MB von selbst.
 
ok scheint alles nichts zu helfen ich werd morgen mal den CPU runtermachen und wenn die Pins heile sind wieder drauf Statusupdate dann morgen....
 
Flash auf nen altes Bios das mit dme Converter geht glaub ich nicht ohne CPU.
 
ne hab die CPU noch mal runter und siehe da nen fehlerhafter PIN habs zurückgeschickt..... :mad:
 
Aber du weisst was es war! Ich weiss nicht was bei mir defekt ist, ich vermute mainboard, da die CPU einwandfrei ist! Hoffe du bekommst wenigstens eine kostenlose Erstattung!

MfG

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Hardwareluxx App
 
Ja aber ist dann auch nur ein kleiner Trost, eigtl erwarte ich in diesem Preissegment eine bessere Qualitätskontrolle !!!


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh