Asus Rampage 5 Extreme - der Ganz NORMALE Wahnsinn.....

Bei verbogenen Pins im Sockel, könnte es schwierig werden mit dem anstandslos tauschen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum hoffentlich ? Das Board hat von Anfang an nicht das gemacht was es tun soll... funktionieren!!! also muss ich ehrlich gestehn ist es mir ****** egal wo der Fehler liegt. Fakt ist das es anstandslos zu tauschen ist...
ist ja nicht das erste Board das nicht funktioniert hat!

Vor dem Zurücksenden Fotos machen vom MB, man weiss ja nie ;)

Weil die Shops gerne mal auf verbogene Pins hin die RMA ablehnen.

nur fürs Verständnis, warum Foto machen?

Weil man niemandem mehr trauen kann, wenns ums Geld geht. Ist leider so, lieber auf Nummer sicher gehen.
Es kann ja auch mal passieren, dass derjenige der das Paket aufmacht das MB fallen lässt oder ähnliches.

ah ok danke jungs.. auf diese Idee wär ich gar nicht gekommen, mann ist die Welt inzwischen böse geworden....

in deinem Post Stefan Alexander geht´s ja um die Pins von der CPU.... egal ich mach einfach viele Detailfotos vom MB und dann sehn wir ja was dabei raus kommt

Zuletzt bearbeitet:
Die Pins sind so filigran, da kann das schon beim Einlegen der Cpu passieren.
Zu fester Kühlerdruck verursacht eher Haarrisse in den Lanes (Leiterbahnen).

Naja, sensibel beim Einbauen, aber beim Übertakten soll´s dann halten. Es muss schon gut montiert werden. :)

Also jetzt kenn ich mich nicht mehr aus... er läuft... Einwandfrei..... tzzzz

@ HisN schau dir mal die Daten an:

141204222351.jpg
141204222407.jpg
141204222420.jpg
141204222432.jpg
141204222439.jpg
141204222454.jpg
141204222528.jpg

Ich versteh nicht warum der jetzt funzt...

Zuletzt bearbeitet:
Und was haste geändert?
CPU-Level Up gehört aus. Da übervoltet das Board gerne mal ein bisschen ein paar Grund-Spannungen.

Zuletzt bearbeitet:
overclocking?!? ^^ ich hab einfach von der AI Suite 3 das maximum was da möglich ist angeklickt und das wars sonnst nichts !

Ich dachte, die wolltest Du runterschmeissen^^

Hab ich ja ^^ aber heute in nem Ami Forum von ROG gelesen, dass es sein kann, dass du mit dieser Software zwar fehler bekommen kannst beim booten wenn du über sie OC´st, aber genau in die andere Richtung gehts auch... wie man sieht ^^
Hauptsache der läuft jetzt mal ... Hab mir aber dennoch einen Typen von der IT FH organisiert dass der mal drüberschaut live vor Ort !

bin hald grad ziemlich happy ^^

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

gibt jetzt auch ein neues BIOS.

Ciao Monelli

die Frage die sich mir grad stellt ist: Was ist dran an der Aussage: Never touch a running system ^^

Extrem viel, wenn es läuft ohne das übertriebene Spannungen anliegen, lass es laufen. Aber nur, wenn alles soweit im grünen Bereich ist. Vorausgesetzt natürlich das du nicht mehr willst.

Eben.... Dass mit der SPannung muss ich mir noch mal ansehn bzw. den IT typen lass ich eh noch mal ran an den PC.... Mehr Leistung ist immer nett, jedoch nicht um jeden Preis!

Moin,

gibt jetzt auch ein neues BIOS.

Ciao Monelli

Läuft unauffällig, alles bestens.

Hat jemand schon mal versucht den aktuellen Intel RST Treiber zu installieren ? (13.5.0.1056) Bricht ab mit der Meldung 'Diese Plattform wird nicht unterstützt'

Scheinbar hat ASUS gemoddete auf ihrer Seite, die funktionieren (13.1.0.1058)

Der x99 braucht doch eigentlich den RSTe oder ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh