[Sammelthread] Asus Rampage Formula (Intel X48)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaub das war sogar hier im Penryn Sammelthread mal verlinkt, bin mir aber nicht sicher. Bis ich das selbst gesehn hab, dass der 500 MHZ mitmacht, glaub ich auch erstmal nix. :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das tut sie sehr gut ;)

hab grad X2+3870 drin im CF X mal sehen was geht:bigok:
Hinzugefügter Post:

musst du die Lüftersteuerung einstellen so wie du das willst im Bios ;)

ja das tu ich ja. Ich ha da folgende Optionen: Silent, Optimal und Performence. Das macht aber kein Unterschied. Der Lüfter des Kühlers dreht bei jeder Einstellung genau gleich hoch, nämlich voll. Stört zwar nicht da der Kühler schön leise ist, aber ich hätte schon gern irgend ne Reaktion. Bei meinem Vorgängerboard P5E WS Pro hat das tadellos funktioniert und die CPU ist bestimmt nicht zu heiss das er höher drehen müsste: 25°

OK Leute gestern nacht bis 2 uhr an der kiste gesesen ;(
Ihr kennt das ja gibt mir keine ruhe bis das ding Prime stabil ist,ich kriege irgend wie den Tender touch im bios nich hin bin jetzt auf der arbeit.Ist es möglich das mal ein paar user wie im Maximus sammelfred ihre stabielen bios settings posten.
Will 400x9 oder 450x8 Fsb Fahren und rams sollten sich zwischen 900-1000 mhz bewegen.Will heute abend wider drann(wenn mich meine Frau nicht raus schmeisst :) )Bitte um Hilfe an alle user;
Hiiiiiiilllllffffffffeeeeeee :fresse:

bin grad auch auf der Arbeit
ich weiß zwar nicht wie du die 400 FSB nicht stabil bekommst, das geht doch ganz leicht beim Asus.

Hab ich mir auch gedacht,der prozzi lief monate lang auf mei GB DQ6(P35)
8x450Fsb mit 1,40Vcore.Jetzt steigen nach spätestens 10min prime die kerne einzeln aus auch mit 9x400FSb no WAY! Habe 4x1GB Cellshoks,4x1GB Curcial(beide DGMH) und OCZ Reaper 2x2GB 1000mhz Cl5.Alle drei pärchen laufen nich ich krig bald einen an der waffel:stupid:
Würde am liebsten 400x9FSB- Rams 4:5 DDR 1000 CL5-tRD6 stabil kriegen scheint den besten Durchsatz bei meiner hardware zusein.Hat einer schon das board mit PL(tRD) 5 stabil am werkeln???

Zuletzt bearbeitet:
stell doch erstma trd auf Auto und schau bei Everest nach was das Board den RAMs vorschlagen tut.
Bei mir ist trd 9 Standard, und mit 7 rennt es, mit weniger hab ich keine chance mehr da Bootet er garnicht.

Also erstma auf AUTO lassen und erstma den FSB Stabil bekommen dann kannst dich an der RAM machen.

also erstma 450x6 RAM normal lassen, testen obs Stabil ist was es mit sicherheit sein tut.

Wenn das ok ist 450x8, CPU VTT auf 1.27V (brauch ich bei mir) und Vcore anpassen und wieder testen wenn das ok ist ist der RAM dran.
MAX Takt ermitteln, wenn das ok ist kannst dich an die Timings machen, ist halt keine Playstation die man anschaltet und alles funzt :haha:

Zum test auch mal 1.4V auf die NB geben und Lüfter davor wird bissel warm :P

Thx zocker, bin mir schon bewusst das es keine playsi ist:)
Das letzte board was so rum zickte war mein abitFatalyty(939)danach hatte ich immer glück mit DFi,Abit Max,GB.werde heute aben nochmal beigehen.Habe schon etzugs erscheinungen zocke seit 3 wochen nich mehr^^
Welche Rams empfielst du mir,OCZ Reaper 2x2GB 1000mhz Cl5 oder 4x1GB Cellshocks 800mhz Cl4(Laufen 900mhz Cl4)??

Zuletzt bearbeitet:
also ich muss sagen ich halte von OCZ garnichts, ich hab 3x OCZ gehabt und mehr als schöne Headspreader haben sie leider nicht drauf.

-Flexx Editon DDR800 = omg
-OCZ Platinum =omg
-und die OCZ SLi Edtion DDR800 naja die gingen max bis 450 Mhz

Aber ich würd die Cellshocks behalten, Deutsche Quallität würd ich immer vorziehen :)

Jenau, meine Transcend liefen mit 4x1 GB und Quadcore ebenfalls nur 1133MHz Prime Blend stabil.

Drüber ging nix.

Deshalb hab ich jetzt auch 2x2GB PQ, die gehen 1066MHz mit 2,10 und gut.

Grüße
Sascha

Laeuft das mobo mit meinen Komponenten problemlos? (siehe Sig)

Am wichtigsten waere mir vor allem zu wissen, ob man einen Zalman CNPS9700 NT darauf betreiben kann.
Ausserdem ist wesentlich, ob das mobo mit Vollbestueckung MUSHKIN-RAM:2x2GB-XP2-6400(996561)+2x2GB-HP2-6400(996564) also insgesamt 8 GB zurecht kommt und ob es Probs mit der X-Fi auf dem mobo gibt.

Dann wuerde ich mein EVGAnForce680iSLI naemlich in Rente schicken und wieder zu Intel zurueckkehren. :drool:

Muss man bei einem mobo-Wechsel eigentlich eine VISTA-Neuinstallation machen oder geht es auch ohne wenn man vom Nforce zu Intel wechselt?

THX :)

Der Lüfter sollte passen, ich hab mal meinen alten 9700 LED abgemessen, der würde passen.

Beim Speicher bin ich mir nicht so sicher, ich hatte mit 2x2gb OCZ ReaperX schon meine Probleme, die bei 500FSB 1:1 stabil zu kriegen. Kann aber auch sein, dass das an meinen Riegeln liegt.

X-Fi sollte keine Probleme mit dem MoBo geben, eher die bekannten Probleme mit Vista.

Ich würde dir auf jeden Fall raten, Vista neu aufzuspielen.

das wirst du müssen, der PC zeigt dir nen Finger wenn du von nem Nfurz Chipsatz auf nen Intel wechseln tust.

Und ne XFi ist kein Problem funzt ohne Probleme.

Mal ne Frage. Lohnt der aufpreis wirklich sich das RF zu holen oder sind die unterschiede nur so gering oder ist das MF sogar vielleicht besser? Wozu würdet ihr mir raten?

HoH schrieb:
Die Ware wird, sofern lieferbar, sofort nach Geldeingang versendet.

Na toll, es hat jetzt 2-3 Tage Lieferzeit ... wenn das am Wochende nicht da ist werd ich sauer, denn ich hab keinen wirklich spieletauglichen Rechner atm. :hwluxx:

bei mir ganz unteres, funtzt aber bei allen

BLackArchon dann erklär mir bitte wie es dazu kommt, dass man mit besseren performance Level viel bessere Lesebenbreite beim Ram bekommt ? und Müll erzählt hier keiner! Den das stimmt alles.

Zuletzt bearbeitet:
Habe meine X-Fi oben drin, geht perfekt.

Grüße
Sascha

naja, mein 8500er geht 8,5x500, 9,5x442, was man will ohne Probleme.
Board läuft so gut wie das Maximus.

Grüße
Sascha

Den Review hier fand ich nicht schlecht: KLICK

Außerdem habe ich noch einen übers P5E3 gelesen und die haben einen QX9650 mit FSB 525MHz laufen lassen...

Scheint echt etwas besser zu gehen, der X48er :)

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage. Lohnt der aufpreis wirklich sich das RF zu holen oder sind die unterschiede nur so gering oder ist das MF sogar vielleicht besser? Wozu würdet ihr mir raten?

*selberzitier*:haha: Nein mal ehrlich, meine Frage geht hier unter. Pls beantworten. Ich brauche ein neues Board. Entweder das MF oda RF. Welches ist definit besser oder frage ich mal so. Von der Verfügbrakeit und Preis abhängig ist das MF doch besser? Der einzigste Unterschied ist doch nur der "doofe" chipsatz:shot:

Hier ist auch noch ein Review.

Tolles engagement:hmm: Aber so wie es aussieht werde ich wohl zum MF greifen:bigok: Falls jemand denkt dass es ein Fehler ist, hindert mich dran:shot: Danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh