[Sammelthread] Asus Rampage Formula (Intel X48)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@pupsi666: wohl nicht, weil das p5e oder maximus geflasht läuft bei einigen mit ocz reapger speicher, der ja wohl bei dem rampage garnicht will.....


der g.skill speicher in blau ist soooo hässlich, den kann man sich doch nicht verbauen....*bbrrrrr* ;)


@JohnnyGTR: sry ich meinte 2x2048 mb :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich weiß ja nicht wer sowas verbreitet, aber 2x2GB sind meisten Powerchips und die laufen.
Sie laufen mit meinem Rampage BIOS und werden auch auf meinen Rampage laufen.

Bei meinem Maximus war es das selbe, meine Mushkin sollten nicht laufen, machen sie aber trozdem, meist ist wohl der anwender schuld.
Da Powerchips nicht alles fressen so wie D9Gxx.
 
ja, aber les den thread mal durch...da haben so viele leute prosb mim rampage und den 2x2gb kits...außer eben den g.skill (die ich aber nicht haben will :( )
von dem her ist eig ne 50/50 sache...rampage und ram geht nicht oder p5e flashen und quad geht nicht gut ab (oc)
 
Ja damals war es bei meinem Maximus das selbe, alle behaupten nur die G.Skill laufen ordentlich.
Gekauft sie liefen auch, gingen nur scheisse, nun die Mushkin gekauf laufen und gehen gut.
Es sind die selben ICs verbaut, also warum sollten nur die G.Skill laufen und die OCZ, Mushkin, Corsair und wie sie alle heissen nicht? Obwohl die gleichen ICs drauf sind.

Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber es gibt keine Logik die mir einleuchten würde.
Und beim PC basiert nunmal alles auf Logik, auch wenn einem das manchmal nicht so vorkommt.
Auserdem habe ich auf meinem das Rampage BIOS drauf, da gehen meine Mushis sogar noch besser.
 
Sooo,

Board ist bestellt,bekomme ich am Samstag.Nun bin ich schon bei den Vorbereitungen und habe gelesen das bei Verwendung von 4GB Ram,die Funktion "Memory Remapping" eingeschaltet werden muss.Habe das Handbuch runtergeladen,finde aber diesen Bioseintrag nicht.Kann jemand helfen?
 
Mach dir keinen Kopf, den eintrag gibt es zwar, glaube unter Northbridge setting.
Naja jedenfall aktiviert das ASUS automatisch, falls benötigt.
 
Irgendwo steht, dass man Remapping nur bei 64Bit OS aktivieren sollte.
 
ohne memory remap werden nur 3GB vom Board erkannt.
 
so stehts im pdf:
memory remap feature
allows you to enable or disable the remapping of the overlapped pci memory
above the total physical memory. enable this option only when you install 64 bit operation system.
 
thx,

habs gefunden unter Chipsatz:
Handbuch - 4.5.2
Memory remap feature.

Gibt aber auch gleich eine neu Frage:

Dem Board liegt Kaspersky bei , ist diese Version auf Deutsch einstellbar ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist da echt ne Vollversion von Kaspersky dabei?? :d

Gleich mal die Verpackung suchen. :fresse:
 
So Rampage drin, es macht genau das was mein Maximus nicht gemacht hat.

MfG
 
wieviel (FSB) MHz hast Du denn mehr rausholen können?
 
Irgendwo steht, dass man Remapping nur bei 64Bit OS aktivieren sollte.
Ist aber auch Quark, ich kann jetzt 3,25GB nutzen wenn ich Remapping ausschalte fehlt mir ja wieder ne ganze Menge...

Abgesehen davon ist es ja auch werksseitig aktiv
 
Ist aber auch Quark, ich kann jetzt 3,25GB nutzen wenn ich Remapping ausschalte fehlt mir ja wieder ne ganze Menge...

Abgesehen davon ist es ja auch werksseitig aktiv


Hmm, bei meinem Sys kann ich ebenfalls 3,25GB nutzen. Mit dem vorherigen, welches sich nur durch ein anderes MoBo (Gigabyte X38 DQ6) unterschied, waren es 3,5GB ...
 
seppelchen bis jetzt 40mhz mehr FSB, rest bin ich noch am Testen, versuche jetzt mal die FSB463, damit hätte ich mein Ziel dann ereicht.
Die 40mhz mehr mache ich aber schon mit 0,4V weniger auf der NB.
 
Ist aber auch Quark, ich kann jetzt 3,25GB nutzen wenn ich Remapping ausschalte fehlt mir ja wieder ne ganze Menge...

Abgesehen davon ist es ja auch werksseitig aktiv

Es steht wohl nicht umsonst im PDF, dass man 64-Bit nutzen sollte, wenn man die Option aktiviert...
Ich hatte mit meinem 32Bit XP schon Ramprobleme, als ich das Remapping aktiviert hatte.... Ich lasse es aus!
Hinzugefügter Post:
seppelchen bis jetzt 40mhz mehr FSB, rest bin ich noch am Testen, versuche jetzt mal die FSB463, damit hätte ich mein Ziel dann ereicht.
Die 40mhz mehr mache ich aber schon mit 0,4V weniger auf der NB.

Na das hört sich doch schonmal ganz gut an!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es steht wohl nicht umsonst im PDF, dass man 64-Bit nutzen sollte, wenn man die Option aktiviert...
Ich hatte mit meinem 32Bit XP schon Ramprobleme, als ich das Remapping aktiviert hatte.... Ich lasse es aus!
lso ich hab zwar keine Probs damit aber irgendwie ist was dran an der Aussage, habs Remapping grad deaktiviert, kann immer noch 3,25GB nutzen und der Speicherdurchsatz- und latenz hat sich verbessert :drool:
 
Es geht bei einigen auch aktiviert mit 32Bit, aber ich hatte halt Probleme und bei dir scheint deaktiviert ja auch besser zu sein :wink:
(aktiviert war mein Ram nicht stabil, deaktiviert mit selben Settings schon)
 
(aktiviert war mein Ram nicht stabil, deaktiviert mit selben Settings schon)
Du bringst mich da grad auf ne Idee, vielleicht will mein Ram ja nun doch auf 1066?! Mal testen...
 
Hab auch das Rampage seit heute und bin zufrieden.
CPU läuft mit 3,8 ghz stabil und meine 4 GB OCZ Reaper laufen mit 1066 Mhz.
Hab 3 Std. geprimelt und null Fehler.
 
Riplex ist aber verdammt viel Spannung für den Takt, mit 1,43V kommen die meisten in die Region von 4,2Ghz.
Packst deiner das nicht oder haste nicht weiter Probiert?
Selbst bei meinem reichen unter 1,3V für 3,7Ghz.

Falls du es nicht getestet hast, dann ran. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh