[Sammelthread] Asus Rampage Formula (Intel X48)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lso ich hab zwar keine Probs damit aber irgendwie ist was dran an der Aussage, habs Remapping grad deaktiviert, kann immer noch 3,25GB nutzen und der Speicherdurchsatz- und latenz hat sich verbessert :drool:
hallo kann das bestätigen mit dem deaktivierten Remapping schaut die bilder an man merkts aber nicht aber fon 4000MB ram hab ich jetzt nur noch 3326MB ram
------------------
Mein system
Transcend aXeRAM-DDR2-1200 4x1GB
Sapphire Ultimate Radeon HD 3870
Intel Core 2 Duo E8400-batch nr-Q807A269
Western Digital Raptor 73.4GB 16MB SATA
Western Digital Caviar SE16 250GB
ASUS Rampage Formula, X48
Noctua NH-U12P
NZXT Tempest
NesteQ 700W
 

Anhänge

  • cachemem-Remapping aktiviert.jpg
    cachemem-Remapping aktiviert.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 51
  • cachemem-Remapping deaktiviert.jpg
    cachemem-Remapping deaktiviert.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Riplex ist aber verdammt viel Spannung für den Takt, mit 1,43V kommen die meisten in die Region von 4,2Ghz.
Packst deiner das nicht oder haste nicht weiter Probiert?
Selbst bei meinem reichen unter 1,3V für 3,7Ghz.

Falls du es nicht getestet hast, dann ran. ;)


Werd ich noch machen. Leider hatte ich schon auf dem 780i das Problem das er mit 1,5 V erst stabil lief ab 4 ghz.
 
Nimm die CPU GTLs 0,62x läuft bei mir jedenfalls gut.
Bei den anderen bricht bei mir auch Prime sofort ab.
 
Also ich kann im Bios bis auf 1.37 V runter und die CPU bleibt bei 3,8 ghz stabil.
Everest zeigt dann 1,36 V an.
 
aufgrund "gewisser spannungsspitzen" ist es momentan bei den 45nm parts geraten vdroop zu disablen; ansonsten machen wie ghabt ;)

3720mhz@1.296 idle, 1,26 full load

das ganze kopmmt von FCG ala thetechrepository,,,,nicht fuckingkingpin, a tard living in his own absolution....what a idiot. :hmm:
 
oha... 401 und keine Beta, danke mentum :)
 
Sonntags Changelog

[ 0401 ]
----------------------
Improve memory compatibility
 
Habs mal geflasht. Keine Probleme bisher.
 
Habs auchmal drauf gemacht. Keine Probleme aber veränderungen find ich acuh net:cool:
 
hab es auch drauf, bei mir ebenfalls kein unterschied feststellbar. und ram läuft immer noch nicht!
 


Ich hab jetzt auch draufgemacht, aber meine OC-Profile gehen nichtmehr (das Board hängt sich nach dem Neustart dann immer auf). :fire:
 
deepsilver hast du nach dem Flash einen CMOS reset gemacht?
Wenn nicht probier das mal, ich mache das immer so, bei mir funzt noch alles.

MfG
 
Ich habs auch mal geflasht. Meine OCZ Reaper 1000 gehn jetzt ohne Probleme auf 1066, vorher musste ich tricksen. Ich werd später mal austesten wie hoch ich sie mit dem neuen Bios bring.
 
das einspielen des Bios hat gut funktoniert.
Hatte keine probleme Ram leuft auf 1088 und FSB von 450 multi auf 8 Vcore auf Auto.
Werde mal den max FSB austesten.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab es auch drauf, bei mir ebenfalls kein unterschied feststellbar. und ram läuft immer noch nicht!

Sorry, dann ist dein Board defekt. Ich hab auch die 1066 OCZ Reaper und die laufen ohne Probleme.
Hab nur die NB auf 1,45 V erhöht und dem Speicher 2.1 V geben.
 
Was muss ich genau bei dem Flash beachten?
Welche Einstellungen?
Wie geh ich genau vor? Habs zwar bei meinem P5W schon gemacht, ist aber schon wieder zu lange her und konnte ober EZ-Flash nichts machen sondern nur mit alt + f2?


Wäre für schnelle Hilfe dankbar.
 
alt+f2 beim booten und dann per USB Stick flashen.
 
Hi Riplex,

will mal wissen, hast du zwei mal 2gb OCZ Reaper Speicher oder vier mal 1gb OCZ Reaper Speicher ? :hmm:

Wieso schreibt das kaum einer ins Profil rein...finde sowas wichtig.

Gruß Alex

Edit: DANKE RIPLEX
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch mal das neue 0401-Bios geflasht. Änderung: es wurden definitiv die Chipsatz-Timimgs entschärft. Ich hab jetzt gegenüber dem 0308-Bios im Everest Speicher-Benchmark ca 100MB/s weniger im Lesen und Kopieren, die Latency ist ca. 0.5s schlechter. Durch umstellen des Ai Clock Twister von Moderate auf Strongest hab ich erst so ungefähr die gleichen Werte.
 
hallo lax seh grad du hast die gleiche cpu wie ich hab da kurz ne frage wie fiel vcore kann man dem geben so das das noch im grünen bereich ist,schau auf die bilder so sits grad bei mir aus.
------------
Mein system
Transcend aXeRAM-DDR2-1200 4x1GB
Sapphire Ultimate Radeon HD 3870
Intel Core 2 Duo E8400-batch nr-Q807A269
Western Digital Raptor 73.4GB 16MB
Western Digital Caviar SE16 250GB
ASUS Rampage Formula, X48
Noctua NH-U12P
NZXT Tempest
NesteQ 700W
 

Anhänge

  • cachemem.jpg
    cachemem.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 36
  • cpuid-normal.jpg
    cpuid-normal.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 32
  • cpuid-unter last.jpg
    cpuid-unter last.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 32
Mal ne Frage da ich meinem Sohn einen PC zusammenstellen wollte habe ich mir überlegt ihm mein Board zu geben und mir das Rampage kaufen.
Jetzt die Frage, lohnt sich das Board zu kaufen und muss ich Windows unbedingt neu installieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. es lohnt wenn ein 45nm Quad drauf soll, ich konnte bisher 35MHz mehr rausholen...

2. vmtl. reicht es den Chipsatz neu zu installieren...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh