[Sammelthread] Asus Rampage Formula (Intel X48)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hatte eventuell Glück gehabt. Je nachdem wieviel mal man drüber geht und wie fest.
Aber kann ich es so lassen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo, ob n bisschen mehr oder bisschen weniger ist nicht schlmm, bist ja noch im Grünen bereich bei 1,2V :d

Nö ist ja die gleiche Platine.
Jedenfalls kann ich es mir nicht vorstellen.

scheint so als würde ich beim DFI bleiben "müssen".

Beim Asus kann ich den RAM vergessen - und der war zu teuer,
Gigabyte bekomme ich nicht die Antworten die ich haben möchte.

Und zum P5E Deluxe gibt es keinen gescheiten Thread :wall:

Danke Dir MöCkY - sowas in der Art ist auch meine Vermutung - leider.

Mach dir nichts draus, ich muss aufs UT P45 warten, ist genauso schwer.

nimm doch ein asrock XD

ne scherz beiseite, ist echt schwer gut board zu bekommen, und wenn es mal eins gibt, dann ist es mal wieder sauteuer :(

ich muss wirklich sagen das mein altes P5K-DLX das beste board was ich bis jetzt hatte und dann kommt aber schon das P5b-dlx aber die alte revision wenn es nicht die prob mit 4gb ram hätte

ich finde das für die X48 bretter der bios support sehr bescheiden ist ,für das rampage gibts wirklich kein richtig gutes bios man muss gucken mit welchen bios man am besten leben kann ,das neue bios 0408 ist am besten für meine 24h einstellung bis 458 fsb brauch ich am wenigsten spannung und von 459-465 fsb bekomm ich es nicht mals zum booten , aber ab 466 läuft es wieder aber dafür brauch ich mehr spannung auf Vcore,NB,VTT als mit dem 0403 .ich find es ist eigentlich ein witz für so ein teures board.
das einzigste was mich aufrecht hält,ist die erkenntniss das die bretter für amd noch viel schlimmer sind

Zuletzt bearbeitet:
ich habe gerade auch mal den den pencil Vdroop mod gemacht und jetzt mein ergebniss.
bios 1.23125V-real 1.21V dieser wert bleibt auch stabil wenn prime läuft.
mein fazit ,es hat sich gelohnt

Dann hast du etwas mehr Glück gehabt. Bei mir geht der Wert um eine Stufe höher wenn ich Prime laufen lasse.

Hallo mal an alle,

vielleicht kann mir hier jemand helfen. Also mein Rampage eingebaut, lief am Anfang ganz normal. Dann irgendwann, Computer runtergefahren, nächsten Tag versucht das Ding zu starten. Startknopf gedrückt, kein Mucks. Reset vom Bios gedrückt, rechner startet einwandfrei. Läuft stabil. Ausgemacht, anmachen wieder das gleiche.

Habe jetzt rausgefunden das es am RAID lag, den abgeschaltet seitdem kein Problem mehr. Hat das hier jemand schon mal erlebt?

Werden dann nach dem Mod auch die Spannungsspitzen abgefangen? Ich würd den ja auch gern machen, hab nur Schiss, dass ich wieder BSOD wie mit LLC bekomm. :hmm:

die BSOD sind nicht vorhanden wie mit LLC und die spannungs spitzen sollten doch aufgefangen werden weil du das LLC auf deaktiviert lässt

Ist eigentlich ok. Ist ja nur bei Prime. Bei den Games bleibt es auch. Nur wenn die CPU stark belastet wird.

Mit Mod schmiert Prime nach ca ner Minute bei den 1024ern ab. Ohne läufts absolut stabil. Ich verstehs irgendwie auch nicht. :stupid:

Bei gleichen Einstellungen.

Ja geht um 0,01V runter, allerdings hab ich an der Einstellung im Bios nichts geändert, ich bin eigentlich noch viel zu hoch mit der Vcore. Naja muss ich wohl mit leben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh