[Sammelthread] Asus Rampage Formula (Intel X48)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist jedem klar denke ich mal ^^
Aber das Board produziert echt krasse Temps... leider :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein altes P5W war das auch nicht viel besser, aber da war es auch mehr FSB im Vergleich.
266 -> 400 und jetzt das jetztige Rampage ist für 400 vom Hersteller freigegeben.

das ist mir schon klar aber bei meinem p5b-dlx,p5k-dlx brauchte ich keine wakü auf dem board um ein hohen fsb zufahren mit moderaten spannungen,und ich habe nur die NB wasser gekühlt den rest passiv

Zuletzt bearbeitet:
WLP wechsel soll da sehr gut helfen ? Jemand hier schon getestet ?

Aha, was hast du benutzt ? AS5 ?
Und Garantie ? Ist es flöten, oder wird das keiner bemerken ?

Ich hab AC Ceramique darunter. ;)

Und mal ganz ehrlich, schaut bei der RMA ein Mitarbeiter unter die Kühlflächen ob die Pads noch drauf sind?? :fresse:

die pads habe ich gut gesichert ,wenn ich das board wieder abgebe dann kommen die wieder drunter ,habe gerade mein Q9300 auf 7.5x480 geprügelt läuft schon 2h mit prime und brauch für die NB nur 1.44V dafür ,jetzt macht mir das board noch mehr spass ,ich benutze immer AS5

Das ist natürlich auch eine gute Idee, meine sind nur leider schon vor ein paar Wochen im Müll gelandet. :fresse:

Wie hast du die eigentlich ohne Beschädigungen runterbekommen??
Meine sind alle zerrissen. :(

Hmm, sehr schlau... Werde das dann auch so machen ;)
Jetzt die Frage, Ceramique oder Normal ?

Und helfen auch Unterlegscheiben ? Jemand das schon ausprobiert ?

Gibt es irgendwas zu beachten ? Beim Einstellen, im Bios etc.

Hattest du die gleich nach dem Kauf entfernt bzw. wie lange sind die bei dir gelaufen??

hab folgende hardware:

Asus Rampage formula
Intel Q9450
4GB Corsair Dominator 1066

Ich habe ein problem beim überatkten, wenn ich die FSB anhebe und der speichertakt geht über 1066 dann bootet der rechner nimmer und das lcd display zeigt DET DRAM an also das es am speicher liegt. Timings etc. steht alles auf auto!!

Lediglich die DRAM Voltage auf 2.1 volt und alles andere auf auto!

Habe irgendwo gelesen das man einiges in diesem übertaktungsmenü auf disbled stellen muss um den richtig überakten zu können!

Könnte mir einer sagen welche einstellungen das sind??

Zuletzt bearbeitet:
du musst den Ramteiler runtersetzen, also da wo der ramtakt angegeben wird, einach hin, und dann auf - (minus) drücken dann bist du eine stufe mit dem ramteiler runter und du kannst wieder hochtakten.

nein ich will den ramteiler nicht ändern der speicher 1 zu 1 bleiben, wären ja dann nur 1080

1zu1 wären dann aber 667mhz und keine 1066, und wenns nicht geht musst du mit der Spannung vom speicher hoch.

das problem ist das alles auf auto steht und spannung hab ich schon probiert, 2.2V haben nicht gebracht!

bin momentan bei einem FSB von 435 und möchte gerne auf 450 kommen damit ich die 3,6 ghz schaffe!

mit den momentanen einstellungen ist der speicher bei etwa 1060 und wenn ich nur 15mhz beim fsb hochgehe kommt immer DET DRAM!!
Wie gesagt habe bei den ram einstellungen alles auto stehen.

Habe mal irgendwo gelesen das man bei rampage einige ram einstellungen disablen muss, finde den thread leider nicht mehr!

Könnte mir einer vielleicht seine einstellungen posten der eine änliche konfiguration hat und auf min. 450 MHz FSB kommt??

mach mal timing von 5-5-5-18 und relax level verändern :)

meine rams (dominator 8500er) packen bei den standarteinstellungen locker 1080.
musst einfach rumprobieren bist du die perfekten einstellungen für dich gefunden hast.

schafft deine cpu überhaupt 450fsb? bzw das board + quad?

also mal speicher ganz runter und fsb mal ausgetested?

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage Leute, das Asus Rampage Formula hat ja 2 GB Lan Ports. Da ich in Kürze auf eine kleine Lan gehe, wo sicher große Datenmengen ausgetauscht werden :-)fresse:) wollte ich Fragen, ob ich beide Lanports irgendwie "bündeln" kann. Ich wollte also 2 Kabel zum Switch führen und so eine höhere Bandbreite erreichen, wenn ich beispielsweise auf meherere andere PCs zugreife. Ich hab schon mal irgendwo gelesen, dass sowas mit diversen Boards möglich ist, allerdings weiß ich nicht, ob und wie soetwas mit dem Rampage möglich ist.
MFG

das problem ist das alles auf auto steht und spannung hab ich schon probiert, 2.2V haben nicht gebracht!

bin momentan bei einem FSB von 435 und möchte gerne auf 450 kommen damit ich die 3,6 ghz schaffe!

mit den momentanen einstellungen ist der speicher bei etwa 1060 und wenn ich nur 15mhz beim fsb hochgehe kommt immer DET DRAM!!
Wie gesagt habe bei den ram einstellungen alles auto stehen.

Habe mal irgendwo gelesen das man bei rampage einige ram einstellungen disablen muss, finde den thread leider nicht mehr!

Könnte mir einer vielleicht seine einstellungen posten der eine änliche konfiguration hat und auf min. 450 MHz FSB kommt??

hast du die 2x2gb ram von corsair,wenn ja die machen ohne probs 1150mhz mit standart spannung zumindest bei mir

bei mir auch^^.
Ich verweise an dieser stelle nochmal auf meine Frage aus Post #2483.
MFG

NEIN DAS GEHT NICHT lan1 ist an der NB angebunden und lan2 an der sb aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren

Der obere sollte schneller sein. (Glaube Ich)

Mein Rampage ist heute morgen raus.

Status: Die Sendung wurde im Einlieferungs-Paketzentrum bearbeitet.
Status von: 08.08.08 16:47
Vorgang: Transport zum Zustell-Paketzentrum

Meint ihr es kommt morgen an ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh