ASUS Rampage III Extreme eingetroffen

...und Victor Wang u. wie sie alle heissen.. .
Ich habs mir bestellt, die CPU ist auch am anrollen jetzt darf man schlicht u. ergreifend nur gespannt sein. ;)

@ Afro:
Meinst du man sollte die Pipe erst einmal abbauen u. wie gehabt neu Pasten, ausser an den Spawas natürlich ?!!!

Gruss Micha.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Afro:
Meinst du man sollte die Pipe erst einmal abbauen u. wie gehabt neu Pasten, ausser an den Spawas natürlich ?!!!

Gruss Micha.

Mein letztes Asus Board war ein Maximus Formula (X38) :d

Bei diesem war es allerdings bitter nötig neu zu pasten (was da drauf war, war wie Beton :haha: und auch die Menge hätte für 5 Mainboards gereicht...)

Ich würde mal die Temps anschauen denn eventuell hat man ja auch an dieser Stelle dazu gelernt?

Meins müßte auch demnächst auf die Reise gehen....:bigok:

Meiner Meinung nach wieder ein Poserboard (für die meisten unter uns ;)).

Große Ausnahmen wie die Anwendungsgebiete von Afrokalle und Lis z.B., also das Benchen unter LN2, kommen für viele gar nicht in Frage. Und ich behaupte, dass ein EVGA (das habe ich zumindest selbst schon ausprobiert) und wohl auch das neue ASUS unter Wasser (auch Chiller) nicht mehr aus der CPU rausholen als ein 08/15-UD5.

Nice2have, weil die OC-Elite mit dem Board X soundso hoch kam...Es kommt vielmehr auf die Güte der CPU an ;)

Gruß (hoffe, ich muss mich nicht ducken)

@Druss: da gebe ich Dir Recht. Auch eine vernünftige CPU muss am Start sein.
Aber eins kann ich dazu noch sagen: Habe 2 RIIE gehabt. Auf dem ersten lief die CPU mit ach und Krach auf 4,2Ghz und auf dem neueren zweiten locker mit 4,4Ghz. Ein wenig Unterschied gibt es bei den Brettern also schon!!
Ich für meine Teil warte aber schon heiß aufs RIIIE. Und das Design ist dazu auch noch unschlagbar..............was für einen Modder nicht ganz unwichtig ist!!;)

Ich finde es Super dass die Batterie so schön "eingebunden" wurde, aber die Lüfterkabel....NOGO!!

Nichtsdestotrotz ein hübsches Teil.
Wenn ihr Fertig seid mit testen, bekomme ich es dann?

@Druss: da gebe ich Dir Recht. Auch eine vernünftige CPU muss am Start sein.
Aber eins kann ich dazu noch sagen: Habe 2 RIIE gehabt. Auf dem ersten lief die CPU mit ach und Krach auf 4,2Ghz und auf dem neueren zweiten locker mit 4,4Ghz. Ein wenig Unterschied gibt es bei den Brettern also schon!!
Ich für meine Teil warte aber schon heiß aufs RIIIE. Und das Design ist dazu auch noch unschlagbar..............was für einen Modder nicht ganz unwichtig ist!!;)

Ich hatte auch zwei R2E - bei deinem ersten Board tippe ich eher auf ein anderes als ein Fertigungsproblem/-toleranz. 200MHz Unterschied kann ich sonst nicht glauben, weil die X58-Bretter für die CPU-Taktrate im Gegensatz zum LGA775 nur in den obersten Regionen noch eine Rolle spielen.
Selbst mit einem kleinen UD3R wurden ja schon deutlich mehr als 4,5GHz erreicht und bei Boards ab der Kategorie eines UD5 würde ich deutlich teureren Boards wie den EVGA Classified oder dem R2E/R3E wie gesagt unter Wasser/Chiller keinen Vorteil mehr zusprechen ;)

Gruß

Auf Golem steht, dass das Board 48 Lanes hat und somit 16 16 16 schafft, oder schafft es nur 16 8 8?
Meint ihr ein Noctua NH-D14 passt auf das Board?

Gruß
Tawwa

Zum Noctua kann ich dir nichts sagen........ :(

Die 4 PCIe x16 Slots die mit 32 Lanes an der X58 NB angebunden sind verhalten sich wie folgt:

4 x PCIe 2.0 X16

X16
X16/x16
X16/x8/x8
x8/x8/x8/x8
1x PCIe x4
1x PCI 2.2

d. h.

Single VGA in Slot 1 @ X16

SLI/CF in Slot 1 + 3 @ x16/x16

3 way SLI/CFX in Slot 1 @ X16 und in Slot 3 + 4 @ x8/x8

Quad CFX in Slot 1 + 2 + 3 + 4 @ x8/x8/x8/x8

Zuletzt bearbeitet:
Absolut lächerlicher Preis & dann nichtmal einen NF200 drauf.

Aber was solls, eben ein weiteres Brett der Republic of Kiddies Serie.

Ein Glück kein NF200 drauf, bis auf mehr Hitze bringt dieser Chip nichts. Die Performance ist mit den Chip teils sogar schlechter und nur in wenigen Fällen besser. Schau dir einfach mal die Ergebnisse mit den RIIIE an, die Nickish erreicht hat. Er hat 4 HD5780 genutzt und damit einen WR erreicht und das ohne NF200 - also wofür brauch man ihn?!

Das Board ist einfach für Highend-OC, was die wenigsten hier im Forum betreiben. Was anderes will Asus auch nicht mit dem Board erreichen, dass hat nichts mit Kiddie zutun... :rolleyes:

@Julian:
Hehe, gerade habe ich die News noch verfasst, schon ist sie hier verlinkt! ;)

Zuletzt bearbeitet:

Oh man, du bist der Held...... :lol:

Mach dich mal schlau bzgl. NF200, 3 x 16 Lanes (x16/x16/x16) mit NF200 sind i.d.R. langsamer als X16/x8/x8 ohne NF200......... ;)

http://www.hardwareluxx.de/community/13913546-post104.html

http://www.hardwareluxx.de/community/13913906-post105.html

Asus hatte in der Entwicklungsphase 2 Versionen des RIIIE, einmal mit und einmal ohne NF200 !!!!!!

Andre Yang hatte mehrere Testexemplare des RIIIE mit und ohne NF200........ ;)

XtremeSystems Forums - View Single Post - ASUS Rampage III Extreme Preview
postcount=11

Hier das "non NF200"

ASUS Rampage III Extreme Preview - XtremeSystems Forums

Und jetzt darfst du 3 mal raten, warum es letztendlich ohne NF200 produziert wird. ;)

Und hör doch bitte mit dem Gebashe auf, das heißt ROG und nicht Republic of Kiddies. :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
@noize: Endlich mal wieder eine total unqualifizierte Aussage!! Und das ich mit meinen 39Jahren noch ein Kiddi bin, wage ich stark zu bezweifeln. Was sagte mein Meister immer während der Ausbildung zu mir?? Ach ja..........."wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fre... halten!!!"

Ist das Board schon irgendwo verfügbar?
Wo kann man es bestellen?

Gruß
Tawwa

Nein, ist es noch nicht. Laut Infos von einen Asusmitarbeiter soll es nächste Woche soweit sein.

Was für ein jämmerlicher Haufen ihr seid. Tut mir leid, aber es zeigt doch deutlich wie manche eine Kritik an einem Stück Hardware fast schon als persönlichen Angriff interpretieren.

Achja, zum Glück leben wir in einem Überwachungsstaat, ADE DER MEINUNGSFREIHEIT.

@Felix: Trotzdem danke für die Erklärung, die Problematik mit dem NF200 war mir nicht bewusst. Hab zwar einen, aber naja... bin ich eben blöd :fresse:

Gegen konstruktive Kritik hat hier wohl niemand etwas. Aber gegen kindische Aussagen wie "Republic of Kiddies" schon. Fragt sich wer hier das Kind ist?

Ich habe auch das MSI Eclipse Plus mit den Chip hier in einen Rechner. Da will ich im Betrieb den Chip nicht anfassen, dann sind meine Finger verbrannt. Ich habe selber auch das MSI Big Bang Trinergy mit den NF200 mit einen Board ohne diesen verglichen und es brachte keinen Vorteil.

PS: Ich habe es nicht persönlich genommen. :) jeder kann seine Meinung äußern. Ich habe halt nur drauf hingewiesen, dass dein Satz so leider nicht ganz stimmte. :) Also ich war hoffentlich nicht mit "lächerlich" gemeint :fresse:

Gegen konstruktive Kritik hat hier wohl niemand etwas. Aber gegen kindische Aussagen wie "Republic of Kiddies" schon. Fragt sich wer hier das Kind ist?

Ob es euch passt oder nicht, es ist meine Meinung. Bin leider ASUS Messegeschädigt - demnach verbinde ich RoG eben mit Kiddies.

@Felix: Nein, du bist damit nicht gemeint ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ach ich find die Republic of Kiddies Boards eigentlich garnicht so schlecht bis jetzt ;)
Haben massig Ausstattung und eigentlich immer ordentliches OC Potential.

sollten sie in Republic of Adults oder so umbenennen ...dann gibts da in der Hinsicht keine Missverständnisse :d

Zuletzt bearbeitet:
Meinungsfreiheit habe ich gerne..................aber nicht, wenn die Gegenargumente so erschlagend sind. Und Beleidigungen haben in der "Meinungsfreiheit" sicherlich nichts zu suchen. Davon mal abgesehen habe ich auf der Cebit genau soviele Kinder am MSI und auch Gigabyte Stand gesehen. Welches Kiddi sich aber ein 320,- Euro Brett erlauben kann, bleibt mir wohl ein Rätsel...............und dieses Kiddi wäre dann wohl auch in der Minderheit. Von daher passt die Bezeichnung einfach nicht!!

P.S.: Habe mein RIIIE heute hier bestellt:

http://www.f-m-shop.de/seiten/frame_ga_geizha.cfm?kat=gArtikel&nav=2&artnr=991575815

Zuletzt bearbeitet:
ich hab noch das gute alte Rampage Extreme X48 im gehäuse und das einzige was etwas schade ist, das man die wakü auf das neue board nicht direkt aufklemmen kann. (aber wahrscheinlich wirds eh nicht zu heiss)
ansonsten is es doch schick. würd sagen es ist kein musst have, wartet lieber bis im herbst der X68 für die heaxcores kommt... da gibts dann bestimmt die IV Generation

Ein Wort: rockt.

217051d1271405638-asus-rampage-iii-extreme-neu-im-testlabor-1136561-kopie.jpg

(Lukü, 1.35 VQPI, 112MHz PCIe, 1,15VIOH, out of the box...)

CPU-Z Validator 3.1

Wird aber etwas warm... Gerade die Spawas hauen eine Menge Abwärme weg. Mit ordentlicher Belüftung geht es aber.

Mich würde ja interessieren, ob der Scythe Mugen 2 auf dem Board passt mmmh. Board ist schon einmal geordert :-)

Lukü is doch wayne...:d

Da muss ein Otti Extreme drauf passen, Rest ist zweitrangig...:fresse:

Bin ja mal gespannt ob ich eins zur AOCM da habe, glaube es ja irgendwie nicht mehr...

Gruß
Christian

Mich würde ja interessieren, ob der Scythe Mugen 2 auf dem Board passt mmmh. Board ist schon einmal geordert :-)
Ich habe gerade den Noctua NH-U12P SE mit beiden 120ern drauf. Der größere Zusatzkühler für die NB passt nicht mehr, aber sonst ist alles in Butter ;)

Lukü is doch wayne...:d
*gg* ja :d

Bin ja mal gespannt ob ich eins zur AOCM da habe, glaube es ja irgendwie nicht mehr...

Gruß
Christian
Nachdem ich es jetzt schon liegen habe, reg ich mich noch mehr auf dieses Jahr nicht auf der AOCM zu sein :d. Ich kann Euch ja meins leihen. *gg*

Zuletzt bearbeitet: